Arminia - Unterhaching

  • "Ich glaube es wird die Osna oder Stuttgar Anfangsformation auflaufen. Nach den Eindrücken von Samstag würde ich Hemlein evtl. eine Pause gönnen. Der war machte einen überspielten Eindruck...."


    Ahhhh da ist es wieder ! Hemlein hat in ungewohnter Rolle gespielt und war da nicht so präsent. Jetzt hat er eine Woche Pause gehabt und wird bestimmt wieder begeistern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich glaube die jetzige Aufstellung und die Auswechselungen kann man schon im Hinblick auf das Werderspiel sehen.


    Das heißt für mich Mü vorsichtshalber erstmal auf die Bank damit er nicht kaputt getreten wird, Mast für Lorenz da Marc auch Mittwoch wegen seiner größeren Defensivqualitäten gebraucht wird und Klos bei vertretbarem Spielstand schnell wechseln mit KvdB.


    Hinten eher Burmeister als Börner. dessen nächste Chance kommt bei der Gelbsperre. Vielleicht auch Brinkmann für Junglas einwechseln, damit er Spielpraxis bekommt und Mittwoch als robuster Bankspieler zur Verfügung steht.


    Mal sehen wer dann am Samstag in DO noch genug Körner und wenig Gelbe hat, um Auflaufen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Auf jeden Fall Burmeister statt Börner!
    Ich krieg fast jedes Mal Bammel wenn Börner am Ball ist. Die letzten 3 Spiele hat Burmeister SEHR ordentlich gespielt und hat es sich einfach verdient weiter in der Startelf zu stehen.
    Allerdings würde ich trotzdem Junglas statt Brinkmann spielen lassen.
    1. Ist das Unterhaching- Spiel immer noch wichtiger als jenes gegen Werder und
    2. Wird so einer wie Junglas immer heiß auf Werder sein und das ermöglicht bekanntlich ungeahnte Kräfte :lol: :P

  • Ich bin auch der Meinung man sollte weder bei der Aufstellung noch während des Spiel auch nur ein Mü an das Spiel gegen Bremen denken. Für uns geht es in erster Linie um den Aufstieg, alles andere ist Bonus und nichts, wofür man Spieler gesondert schonen und oder motivieren muss. Und ich bin sicher, dass Meier exakt genau so denkt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Natürlich ist der Aufstieg zweifellos das Wichtigste, trotzdem glaube ich das Herr Meier schon die Gesamtsituation im Blick hat und auch die Möglichkeit des finanziellen Zugewinns eine gewisse Bedeutung zumisst. Ohne Frage ist aber die Pokalchance im Vergleich zum erfolgreichen Ligaabschluß recht gering.


    Mal sehen ob der Trainer uns wieder überrascht oder wie letztes Jahr an seiner erfolgreichen Elf festhält.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Das Spiel gg Haching muss gewonnen werden, Punkt. Mit welcher Aufstellung, geschenkt. Die Einstellung muss stimmen.


    Gegen Bremen genau anders rum!


    Das Spiel gg Bremen kann gewonnen werden, Punkt. Mit welcher Einstellung, geschenkt. Die Aufstellung muss stimmen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Moin,
    ich habe eben einen Anruf bekommen, daß ich ab morgen das Sicherheitsteam, also den Ordnungsdienst verstärken soll.


    Leider wurde mir nur auf die Mailbox gesprochen und die Mitteilung war
    nicht vollständig. Ist morgen noch jemand dabei und
    kann mir sagen, wann und wo man sich trifft? Danke! SWB Grüße.

  • Taktieren wegen Bremen warum? Die beste Mannschaft muss gegen Haching auflaufen und alles geben. Danach kann man dann an Bremen denken, da gewinnt der der den besseren Torwart hat! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Taktieren wegen Bremen warum? Die beste Mannschaft muss gegen Haching auflaufen und alles geben. Danach kann man dann an Bremen denken, da gewinnt der der den besseren Torwart hat! ;)


    Da hast ja recht, Fußball ist kein Schach. Aber das es so einfach ist hätte ich auch nicht gedacht. Herzlichen Glückwunsch wenn es so kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin,
    ich habe eben einen Anruf bekommen, daß ich ab morgen das Sicherheitsteam, also den Ordnungsdienst verstärken soll.


    Leider wurde mir nur auf die Mailbox gesprochen und die Mitteilung war
    nicht vollständig. Ist morgen noch jemand dabei und
    kann mir sagen, wann und wo man sich trifft? Danke! SWB Grüße.


    Ich konserviere das einfach mal für die Herren Fritz, Rudolph und Schuster. Es wird der Tag kommen, an dem es dem Verein mal wieder nicht so gut geht und man auf sowas gerne zurückgreift. Ist das peinlich. :/:

  • Spieler schonen und Spielpraxis geben? Dazu ist der Blick bei vielen schon auf Pokal und Preußen gerichtet - Das kann eigentlich nur schiefgehen Morgen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif]


    Man kann nur hoffen, dass alle Spieler das so sehen wie Burmeister und der Coach:


    Bielefeld hat noch keine Zeit für Bremen


    "Der Pokal ist für mich noch ganz weit weg", versichert Coach Meier allerdings und kann sich zumindest auf Burmeister verlassen. "Die Liga ist um einiges wichtiger als der DFB-Pokal. Wir müssen erst das Spiel gegen Unterhaching hinter uns bringen und haben dann Zeit, an Bremen zu denken", so der 24-jährige Defensivspieler.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ine-zeit-fuer-bremen.html

  • Heute ein knappes und mühsames 1:0 und dann Vorfreude pur auf Mittwoch... Ich war schon lange nicht mehr so heiß auf zwei Spiele wie auf das von heute und das am Mittwochabend

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ob man nun hoch gewinnt oder knapp egal, dieser Spieltag kann den Vorsprung auf die Konkurrenz nochmal größer werden lassen. Das darf man sich nicht entgehen lassen!
    Und es ist wieder Arminia Wetter, ich kann mich in der Vergangenheit an nur ganz, ganz wenige Heimspiele mit strömenden Regen erinnern, bezogen auf Pflichtspiele.


    Kämpfen und Siegen! :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das Eine geht mit dem Anderen, nur zur Erinnerung mein Post # 82: Mü auf der Bank, Mast für Lorenz und die Wechsel, wenn aspielstand ok, von Klos/KvdB und Junglas/Brinkmann.


    Die Taktik erlaubt die Kräfte zu verteilen und ist bestimmt nicht die schlechtere Elf als zuvor. Natürlich sollte dieses Spiel gewonnen werden, aber Haching wir bestimmt mit allem dagegenhalten was geht. Ein spätes 1:0 ohne Verletzte würde mir schon reichen. Wir werden sehen was Herr Meier sich gleich so ausgedacht hat.


    Nachtrag: Habs gerade im Kicker gesehen, die spekulieren mit Mü auf Rechtsaußen und Lorenz links. Da hätten dann beide Stammaußen Pause? Auf alle Fälle machen sich anscheinend auch Andere Gedanken um Veränderungen im Kader. Ich bin gespannt, Ulm und Mü gemeinsam hätte auch was. Und wie sich Abelski entwickelt hat möchte ich auch sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Kann mir einer sagen, wie ich das Spiel heute über mein Tablet gucken kann. Sportschau-App bietet das so wie ich es sehe nicht an!? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Zitat

    Kann mir einer sagen, wie ich das Spiel heute über mein Tablet gucken kann. Sportschau-App bietet das so wie ich es sehe nicht an!? Hat da jemand Erfahrungen?


    Auch mit Smartphone und Tablet , bei mir Android, ganz einfach die Sportschauseite über den Browser aufrufen. Funktioniert problemslos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alles andere als ein Heimsieg wäre heute eine Enttäuschung, aber solche Spiele sind ja manchmal die schwersten... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Arminia heute was anbrennen lässt, dafür läuft es aktuell auch zu gut. Übrigens super, dass das Spiel gestreamt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!