Arminia - Unterhaching

  • Ball flachhalten ist die Devise, würd ich mal sagen. Ich erwarte und erhoffe mir sicherlich auch einen Heimsieg gegen Haching, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Wie ein Spiel aussieht, dass die Mannschaft mit einer überheblichen Einstellung angeht, hat man in Köln gesehen. Zumal die Hachinger traditionell eigentlich immer eine recht spielstarke Mannschaft haben, der lediglich Erfahrung fehlt.


    Deshalb kam der relativ hohe Sieg der Hachinger gestern auch genau zum richtigen Zeitpunkt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auf jeden Fall ist es eine Anerkennung wert, dass er in Haching unter den dortigen Rahmenbedingungen schon so viele Punkte eingefahren hat! Ob man ihn nun persönlich mag oder nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Zeit heilt alle Wunden, wollen mal hoffen dass die Spieler von Haching die ganze Woche Trainingsfrei hatten. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Deshalb kam der relativ hohe Sieg der Hachinger gestern auch genau zum richtigen Zeitpunkt.



    Nochmal Offtopic zu Deinem Avatar: Was war das vorher denn? Der blutende Robert Huth? Das hab ich mich immer gefragt... :D


    Und dass Nickname und Avatar nicht immer zusammenpassen, zeigt ja auch mein eigenes... :thumbup:

  • Nochmal Offtopic zu Deinem Avatar: Was war das vorher denn? Der blutende Robert Huth? Das hab ich mich immer gefragt... :D


    Und dass Nickname und Avatar nicht immer zusammenpassen, zeigt ja auch mein eigenes... :thumbup:


    Das war nicht Robert Huth, sondern Steffen Iversen.
    War mal ein ganz heisser Kandidat in Sachen Neuverpflichtung. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Was verlangst du? Daß jemand aus Sch.... Gold macht?
    Kein renommierter Trainer hätte sich das damals unter den Bedingungen angetan.
    Ziege hat es gemacht. Er wollte unter allen Umständen ins Trainerbusiness.
    Deshalb hat er es gemacht und das Scheitern war eigentlich vorprogrammiert...

    Ich sehe die Wahrheit da eher in der Mitte. Auch in dem Kader standen mit Christian Müller, Fanky Guela, DiGregorio, Neuville oder Berisha gar nicht sooooo schlechte Leute. Dazu die alten Hasen Schuler und Kauf. Im Tor Eilhoff, Fernandez oder Platins. Dazu Talente wie Abelski, Appiah, Hernandez und Demme und ein paar erfahrene Leute, wie Delura, Lense oder Feick.


    Ziege hatte natürlich keinen Traumkader, aber er hat auch sehr wenig aus dem vorhandenen Material gemacht. Ähnlich wie Ewald danach leider auch. Er hatte aber auch Pech, weil Neuville so gar keinen Bock mehr hatte und plötzlich Spieler wie Abelski Verwantwortung tragen sollten. Da traf ein unerfahrener Trainer auf einen schlecht zusammen gestellten Kader. Da ging alles nach dem Motto "Hauptsache billig"!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe die Wahrheit da eher in der Mitte. Auch in dem Kader standen mit Christian Müller, Fanky Guela, DiGregorio, Neuville oder Berisha gar nicht sooooo schlechte Leute. Dazu die alten Hasen Schuler und Kauf. Im Tor Eilhoff, Fernandez oder Platins. Dazu Talente wie Abelski, Appiah, Hernandez und Demme und ein paar erfahrene Leute, wie Delura, Lense oder Feick.


    Ziege hatte natürlich keinen Traumkader, aber er hat auch sehr wenig aus dem vorhandenen Material gemacht. Ähnlich wie Ewald danach leider auch. Er hatte aber auch Pech, weil Neuville so gar keinen Bock mehr hatte und plötzlich Spieler wie Abelski Verwantwortung tragen sollten. Da traf ein unerfahrener Trainer auf einen schlecht zusammen gestellten Kader. Da ging alles nach dem Motto "Hauptsache billig"!


    Allein von den Namen her damals sicherlich keine schlechte Truppe.
    Trotzdem war es keine Mannschaft.
    Der Müller von damals war längst nicht der, der er heute ist. Neuville, Schuler und Rübe hatten ihren Zenit überschritten und die Motivation tendierte sicherlich gegen Null.
    Die damaligen Talente Abelski, Demme oder Hernandez konnten bis heute nicht ihre Zweitligatauglichkeit beweisen.
    Berisha hat nur in Australien funktioniert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Allein von den Namen her damals sicherlich keine schlechte Truppe.
    Trotzdem war es keine Mannschaft.
    Der Müller von damals war längst nicht der, der er heute ist. Neuville, Schuler und Rübe hatten ihren Zenit überschritten und die Motivation tendierte sicherlich gegen Null.
    Die damaligen Talente Abelski, Demme oder Hernandez konnten bis heute nicht ihre Zweitligatauglichkeit beweisen.
    Berisha hat nur in Australien funktioniert.

    Unbestritten. Ich sage ja, er hat halt auch sehr wenig aus dem Kader gemacht. Ich denke halt nur, die Wahrheit zwischen "schlechter Trainer" und "schlechte Mannschaft" liegt irgendwo in der Mitte. Wäre interessant gewesen zu sehen, was ein Meier oder Krämer aus der Truppe heraus geholt hätte ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die ärmste Sau im Verein??????


    Der hat sich sein Schicksal ganz bewußt ausgesucht und ist dabei grandios gescheitert. Der von Herrn Ziege zusammengestellte Kader war die größte Ansammlung von Antikickern im gesamten deutschen Profifussball! :cursing: Die einzige Ausnahme war Fussballrentner Neuville, aber der hat ja eh nix gerissen (vielleicht am Dartboard, keine Ahnung...).


    Prinzipiell hast du schon recht :D Wenn ich hier in diesem Forum sehe wie Abelski gelobt wird :nein:. Der stand doch hinterher bei Ewald kein einziges Mal mehr auf dem Platz oder saß auf der Bank. Und er war hinterher 2 Jahre arbeitslos bis der nette Schwiegerpapa ihn wieder zu sich geholt hat. Allerdings würde ich es auch nicht so dramatisch audrücken ;) Ziege war einfach noch zu unerfahren und es war eine schwere Aufgabe ohne Geld halbwegs starke Spieler zu holen.


    Apropos Spieler: Sebastian Heidinger, damals m. E. einer der wenigen die was drauf hatten, spielt seit dem Abstieg bei den Dosenkickern aus Leipzig und dort auch in dieser Saison eine gar nicht mal so kleine Rolle :P .




    Zu Haching:
    Ich hoffe wirklich das die Mannschaft die Unterhachinger nicht unterschätzt :wacko: . Allerdings habe ich nach dem Köln-Spiel nicht mehr das Gefühl das so etwas noch mal passiert. Ausserdem habe ich Bammel vor Hachinger Fouls. Da sie versuchen werden unser Spiel zu zerstören(was auch durch das eine oder andere taktische Foul erreicht wird), könnte es ja theoretisch dazu kommen das ein Abwerspieler zu spät kommt und sich dadurch ein Armine verletzt und uns gegen Bremen dann fehlt. ;(
    Also ein oder zwei frühe Tore und dann das Spiel kontollieren und das eine oder andere Törchen nachlegen ;)


  • Allein von den Namen her damals sicherlich keine schlechte Truppe.
    Trotzdem war es keine Mannschaft.
    Der Müller von damals war längst nicht der, der er heute ist. Neuville, Schuler und Rübe hatten ihren Zenit überschritten und die Motivation tendierte sicherlich gegen Null.
    Die damaligen Talente Abelski, Demme oder Hernandez konnten bis heute nicht ihre Zweitligatauglichkeit beweisen.
    Berisha hat nur in Australien funktioniert.

    Um das nicht aus dem Zusammenhang zu reissen, muss ich das leider komplett übernehmen.


    Dazu ganz kurz, Rübe ohne Bock, das habe ich noch nie erlebt, Schuler war meines Erachtens immer solide und Demme ist sehr Wohl tauglich für die 2. Liga! Gerade bei Spielern die etwas eigenartig aus ihren Verträgen gewechselt worden sind fällt mir immer wieder eine "etwas verschobene" Art der Nachbetrachtung auf, ob das immer so sein muss?


    Gut Haching, holt die Punkte lieber zu hause, spielt meist hopp oder top, wobei so langsam auch die ehrenwert gesammelten Punkte die Distanz nach unten ausreichend erscheinen lassen. Ein unangenehm, in Teilen, konterstarkes Team, verlieren auswärts aber scheinbar häufig die Ordnung. Sonnenhof zähle ich jetzt mal nicht mit, da gehts scheinbar drunter und drüber, allerdings muss man dort auch erstmal gewinnen. Ein zweites Fortuna traue ich unserer Mannschaft nicht zu und gehe mal von einem umkämpften, aber dennoch klarem Sieg von uns aus.


    mfg
    NetJay

  • Ich sehe die Wahrheit da eher in der Mitte. Auch in dem Kader standen mit Christian Müller, Fanky Guela, DiGregorio, Neuville oder Berisha gar nicht sooooo schlechte Leute. Dazu die alten Hasen Schuler und Kauf. Im Tor Eilhoff, Fernandez oder Platins. Dazu Talente wie Abelski, Appiah, Hernandez und Demme und ein paar erfahrene Leute, wie Delura, Lense oder Feick.


    Ziege hatte natürlich keinen Traumkader, aber er hat auch sehr wenig aus dem vorhandenen Material gemacht. Ähnlich wie Ewald danach leider auch. Er hatte aber auch Pech, weil Neuville so gar keinen Bock mehr hatte und plötzlich Spieler wie Abelski Verwantwortung tragen sollten. Da traf ein unerfahrener Trainer auf einen schlecht zusammen gestellten Kader. Da ging alles nach dem Motto "Hauptsache billig"!


    Rechtsaussen
    ich verbitte mir das Wort Schei .... In Verbindung mit dem Namen Kauf und Schuler zu verwenden, hoch verdiente Arminen. Die haben immer Bock auf Fußball gehabt,weil das nicht nur ihr Beruf war. Mit der Mannschaft hätte N. Meier um den Aufstieg mitgespielt. Lies dir mal die 150 Seiten über den tollen Ex Teammanager Ziege durch ,dann siehst auch du wieder klarer.
    Ziege hat einen Job angenommen den er nicht kann und hat hier mit Klinsmann Methoden eine verunsicherte Mannschaft noch schlechter gemacht.


    Er hat aus weinig, noch weniger gemacht.


    Er hat sich nur gut bei der Einstellung verkauft. Er hätte damals Schauspieler werden sollen.Eine ziemlich unfähige Vereinsführung hat auf die Worte vertraut. Das ging schief. Wir waren das Versuchskaninchen von Herrn Ziege. Ne lasst mich mit dem Ziege von damals in Ruhe. Darauf hin folgten die komischen Castings..... Mit Bommer, da sich die unfähige Vereinsfühung nicht noch mal veraschen lassen wollte. Für mich was der schlechteste Arminiatrainer aller Zeiten. Ich kann Leute wie Ziege (damals) die sich maßlos überschätzten, nur sehr schwer ertragen.


    Und wo wir gerade beim Thema sind. Rechtsaussen du musst mal lernen, dass es Leute mit anderen Meinungen gibt! Wie du den 68er angegangen bist, weil er noch nicht so lange hier ist, geht gar nicht. Du bist nicht die Forumspolizei,da musst du dich nicht wundern, wenn dir mal einer "unfair" vors Schienenbein tritt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Mensch, entspann Dich mal. Ich glaub das hat er nicht so gemeint wie Du es verstanden hast....


    Er hat doch keinen der Ikonen persönlich angegriffen sondern war die Meinung auf den Kader allgemein gemünzt.


    Für mich sind Schuler und Kauf auch Arminen, aber beide waren zu der Zeit auch über ihren Zenit hinaus.


    Das Grundübel damals war das mangelnde Geld und daran trägt Ziege keine Schuld. Für mich ist er deshalb in der Trainerhierachie ohne Wertung, weil eine neutrale und objektive Begutachtung seiner Arbeit (für mich) nicht möglich ist.
    Können wir auch gern im "Nachgetreten-Thread" diskutieren,weil das hier nicht unbedingt hingehört...


    Denn da sehe ich im Moment das Hauptproblem. Mir haben zu viele Leute schon Bremen im Kopf. Das war gegen Darmstadt ähnlich. Es gab nur Diskussionen wen man für die nächste Zweitligasaison verpflichten kann/soll.


    Ich glaube es wird die Osna oder Stuttgar Anfangsformation auflaufen. Nach den Eindrücken von Samstag würde ich Hemlein evtl. eine Pause gönnen. Der war machte einen überspielten Eindruck....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Ich bin völlig entspannt freue mich auf Haching oder eher gesagt auf Arminia. Wir sollten die Vergangenheit begraben und nicht zu weit nach vorne schauen. Ich will es mal so sagen wenn bis zum 8.3. bei Schwolo die 0 steht mach ich ein Fass auf!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Heimsieg mit der gebotenen Seriösität und Respekt für den Gegner Pflicht. Das hat auch nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit den Kadern beider Mannschaften. 100 Prozent Leistung natürlich Voraussetzung.


    Wäre schön, wenn Lorenz (da hat mich Herr Meier ja in Osnabrück und in Stuttgart wirklich mal positiv überrascht, Mast war eher unglücklich zuvor) und Burmeister (in meinen Augen 3 blitzsaubere Spiele!) in der ersten 11 bleiben und Leistung weiter belohnt wird. Auch Müller (wenn fit) würde ich stellen, damit der Spielpraxis sammelt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wer hat dir denn heute Morgen in den Kaffee gespuckt?
    Wirfst mir vor, daß ich andere angeblich angehe, obwohl das ganze mit nem Augenzwinkern versehen war, und derjenige das sicher so auch verstanden hat. Und das mit der Sch...., Kauf und Schuler reißt du total aus dem Zusammenhang und verbittest dir solche Worte.
    Und DU wirfst MIR vor, ich würde mich wie die Forumspolizei aufführen? :lol: :lol: :lol:
    Du bist echt ein Knaller... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mir ist total Banane gg. wen meine Armina spielt, meinetwegen gg. Nowosibirsk Eiszapfen! Dann ist immerFeiertag! Freue mich auf eine hoffendlich wieder erfolgreiche englische Woche, am besten gleich mit einem Sieg gg. Unterhaching :love:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Ich bin völlig entspannt freue mich auf Haching oder eher gesagt auf Arminia. Wir sollten die Vergangenheit begraben und nicht zu weit nach vorne schauen. Ich will es mal so sagen wenn bis zum 8.3. bei Schwolo die 0 steht mach ich ein Fass auf!

    :sorry: :sorry: so isses... und ich freu mich auch... leider ist das meist ein schlechtes Omen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn wir bei den Kickers in den Trikots gewinnen können, was soll da noch schief gehen. In Osna gewinnen wir ohne meinen Siegerschal. Diese Saison ist alles anders, fast langweilig. :D :D ?(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn wir bei den Kickers in den Trikots gewinnen können, was soll da noch schief gehen. In Osna gewinnen wir ohne meinen Siegerschal. Diese Saison ist alles anders, fast langweilig. :D :D ?(


    Lass es Dir von mir als alter Aberglauber gesagt sein, sich auf diese roten Trikots zu verlassen ist tückisch. Ohne Vereinsfarben zu spielen ist eigentlich ein nicht zu verantwortendes Abenteuer. Fast so schlimm wie schon in der ersten Halbzeit auf die Süd zu zuspielen. Kann klappen muß aber nicht. Warum das in Stuttgart gut gegangen ist, da muß es andere positive Mächte gegeben haben. Oder so.... ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!