Arminia - Unterhaching

  • Naja Kirche im Dorf lassen .. wir "die Fans" dürfen den Gegner kleinreden weil wir keinen Einfluss auf das Spielverhalten/Motivation der Spieler haben (außer durch die Gesänge/Anfeuerung). Die Mannschaft / der Verein darf das nicht, da haste Recht ;). Insgeheim hoffe ich auch auf einen hohen Sieg :) aber dass wir ganz fix auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden können wissen wir ja :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Markus Uhlig warnt in der heutigen NW vor verfrühter Aufstiegsstimmung. Und das ist wirklich angebracht, denn negative Erfahrungen, wie man das sicher geglaubte Ziel doch noch verfehlt, haben wir letztes Jahr im Mai erlebt. Ich wäre Samstag mit einem Sieg hochzufrieden, egal auch wenns nur knapp werden sollte. Es wird auch ein anderes Spiel als gegen Kickers, Osna und MSV, weil Haching uns nicht diese Räume geben wird, sondern massiv hinten drin stehen dürfte. Es könnte also auch ein Geduldsspiel werden, indem wir auch nicht in einen Konter laufen dürfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem Ergebnis tendiert das Risiko, die Hachinger zu unterschätzen wohl gegen Null.
    Daß ein Sieg kein Selbstläufer wird, sollte jetzt eigentlich jedem klar sein.


    Mal ganz abgesehen davon, daß der Mann Holländer ist, finde ich das schon ziemlich abenteuerlich, was du dir da mit dem Glatzkopf und meinem Nick zusammenreimst.
    Absolutes Schubladendenken und somit keinen Deut besser als die, in deren Ecke du mich einzuordnen versuchst...


    Wenn man eine Meinung einfordert sollte man sie auch vertragen können, losgelöst davon ob das nun ein Niederländer oder Brite ist. Mit keinem Wort habe ich dich im übrigen in irgendeine Ecke eingeordnet, insofern finde ich deine heftige Reaktion wundersam.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_sad.gif] Sorry, aber van Gerwen finde ich extrem unsympathisch.


    Anderson, Taylor, Barney oder Wade finde ich besser.
    Und Max Hopp natürlich, aber den kennt ja (noch) keiner. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Man sollte das Aussehen nicht als Massstab sehen, denn die PDC will "schräge" Typen - siehe Peter Wright etc... Ich finde das auch total in Ordnung, solange die Leistung stimmt. Sicherlich gefällt mir ein Anderson vom Typ und Spiel besser als ein Wade oder Wright. Aber MvG live zu sehen, ist sehr geil. Wie er Emotionen zeigt und die Darts fliegen läßt ist ganz, ganz großes Kino...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bin der letzte der mit einem schmutzigen 1:0 Sieg nicht zufrieden ist. Ich beteilige mich auch nicht an Prognosen bis zum Ende der Saison, da kann soviel passieren. Der nächste Gegner ist immer der wichtigste.
    Übrigens drohen bei Unterhaching 6 Spielern demnächst eine Pause, ob das gut für uns ist ? Glaube, dass das eher zusätzlich verunsichert.
    Atraktiv ist der Gegner jedenfalls nicht, außer das unser Ex Trainer dort ist und der Bruder vom Weltmeistertorschützen.


    Ich gehe Samstag nur ins Stadion weil ich nichts besseres vorhabe und unsere geile Mannschaft sehen und unterstützen will. :klatschen:
    Ich bin schon wieder heiß und will endlich mal singen:" Einer geht noch, einer geht noch rein." Wenn nicht Samstag wann dann. :D :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Unterhaching ist bekannt für schnelles Konterspiel mit gefährlichen vertikalen Pässen in schnelle Spitzen und diszipliniertes anrennen gegen den Ball. So haben Sie uns in Unterhaching schon einige mal geärgert. Das wird NM wissen und hoffentlich seinen Mannen einbläuen darauf zu achten. Das Gute an der Breite der Mannschaft ist die erhöhte Konkurrenzsituation in der kein Spieler leistungsmäßig abfallen will, damit er im Kader eines Aufstiegsteams stehen kann. Also wer es bis jetzt nicht begriffen hat, dass man in dieser Liga wirklich erst seinen Kampfschweinehund überwinden muss, der wird das auch sonst nicht.
    Fand daher die Worte von Klos bei FB sehr gut, dass er Fans und Mannschaft einschwört jetzt noch 2 Schritte mehr zu machen...


  • Man sollte das Aussehen nicht als Massstab sehen, denn die PDC will "schräge" Typen - siehe Peter Wright etc... Ich finde das auch total in Ordnung, solange die Leistung stimmt. Sicherlich gefällt mir ein Anderson vom Typ und Spiel besser als ein Wade oder Wright. Aber MvG live zu sehen, ist sehr geil. Wie er Emotionen zeigt und die Darts fliegen läßt ist ganz, ganz großes Kino...

    Und warum schreibst du das mit dem Aussehen unter meinen Text? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_clown.gif
    Ich bin hier nicht der mit dem eingeschränkten Denken, der Menschen aufgrund ihres Aussehens, irgendeines Fotos oder Nicknamens in eine Ecke packt oder ihnen etwas unterstellt.
    Und wenn oemmes erst einmal herausgefunden hat, wer sich hinter meinem Nick und meinem Foto verbirgt, dann wird es erst so richtig übel hier.. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif

    Um aber wieder aufs eigentliche Thema überzuleiten:
    Ich finde Christian Ziege weder hübsch, noch sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihm und seiner Mannschaft nicht den notwendigen Respekt rüber bringe.
    Im Gegensatz zu manch anderem hier, habe ich die 3 Punkte und die deutliche Verbesserung unseres Torverhältnisses, noch längst nicht auf der Habenseite verbucht. Das gestrige Ergebnis sollte Warnung genug sein.
    Die Hachinger werden sich hinten rein stellen und auf Konter lauern. Gelingt uns wie so oft eine frühe Führung, könnten unsere Jungs wieder ins Rollen kommen. Aber falls nicht, könnte das eine ganz enge Kiste werden.

  • Natürlich ist der Aufstieg noch nicht entschieden und wenn Arminia am Samstag schlecht spielt kann man auch gegen Haching verlieren. Aber ein 4:1 gegen die Rapoldertruppe, sorgt jetzt bei mir nicht für Nervosität. Und das man mit der richtigen Einstellung und Respekt gegenüber dem Gegner ins Spiel geht, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein.

    Für immer Arminia!

  • Mir gefällt es auch nicht sonderlich. Auch wenn mir dieser Pfeilewerfer nicht bekannt ist, denke ich in der Kombination Nickname und britischer Kahlkopp nun eher an eine politische Gesinnung als an eine Spielerposition. Vielleicht solltest du dich mit Blick auf deinen Wohnort einfach in "Weitdraußen" umbenennen. Das nimmt gleich jede Menge Brisanz...


    Mensch Oemmes, sehe ich genau so und dem ist nichts hinzuzufügen. :D
    Rechtsaußen überdenk es nochmal.
    :arminia: immer weiter machen

    Zitat
  • Zu Ziege:
    Es ist richtig, wir hatten damals ganz wenig Geld, aber mit dem bisschen hat er es auch noch geschafft, die schlechteste Arminenmannschaft seit Menschengedenken zusammen zu stellen. Teamgeist und Taktik konnte er diesem Hühnerhaufen auch nicht einimpfen. Und obendrein hat er hier noch seinen Kumpels Posten beschafft, Neuville bekam noch seine Altersteilzeit und sein Kumpel (ich habe den Namen vergessen), der ihn vermutlich durchs Trainerdiplom geschliffen hat, hat er auch noch mit dem Cotrainerposten versorgt. Danke für nix.


    Wer meint, von der Frisur her auf die politische Gesinnung und Nationalität schließen zu können, der sollte eine hohe Fehlertoleranz zu eigen haben. Sonst kann man ganz schnell auf dem falschen Dampfer sitzen.


    Zum Spiel:
    Ich vermute die Marschrichtung wird ähnlich wie gegen OS sein: Früh Druck erzeugen, wenn möglich, dann 2 schnelle Tore bis zur Halbzeit schießen. Und sollte Haching nach der Pause nochmals zucken, dann das Dritte nachlegen. Anschließend auslaufen und schonen für Bremen. Also keine unnötige Energie für die Oberbayern verschwenden, die Tordifferenz ist eh schon gut genug und für Haching gibt es auch nur 3 Punkte.

  • Wir werden am Samstag bestimmt eine sehr engagierte Arminia erleben und eine Mannschaft
    aus Haching, die alles für die Zerstörung unseres Aufbauspiels tun wird. Unter normalen Umständen
    werden wir dieses Spiel gewinnen, das steht wohl ausser Frage. Insofern freue ich mich auf einen
    Almbesuch und hoffentlich drei Punkte für den DSC. Bei aller Euphorie versuche ich mich aber in
    Bescheidenheit zu üben, bis der Aufstieg wirklich fix ist. Die Konkurrenz wartet doch nur auf unsere
    Ausrutscher, um sich dann über die ach so arroganten Bielefelder lustig machen zu können.
    Lasst uns am Samstag ordentlich Dampf machen und die Jungs nach vorne peitschen, den Rest macht
    dann die Mannschaft ;)


    dann doch noch mal zu den Avataren, etc..


    Es ist schon mehr als abenteuerlich, jemanden aufgrund seines Nicknames und Avatars in eine bestimmte
    Schublade zu packen, zumal man den User vermutlich nicht mal persönlich kennt.So was kotzt mich komplett
    an, ist aber typisch für die deutsche Gesellschaft im Jahre 2015. Rechtsaussen ist ein NAZI, wegen seines Nicks
    und der Glatze auf dem Avatar. T-Bag ist ein gestörter Mörder und gehört sofort wieder nach Fox River. Ich bin
    ein komplett irres Metal-Monster und gehe nachts auf die Jagd oder was ?! Leute,kommt klar und furzt euch hier
    nicht wegen Nickname und Avatar an. Das ist albern ! Daaaanke ;)

  • Nach dem Ergebnis tendiert das Risiko, die Hachinger zu unterschätzen wohl gegen Null.
    Daß ein Sieg kein Selbstläufer wird, sollte jetzt eigentlich jedem klar sein.


    Mal ganz abgesehen davon, daß der Mann Holländer ist, finde ich das schon ziemlich abenteuerlich, was du dir da mit dem Glatzkopf und meinem Nick zusammenreimst.
    Absolutes Schubladendenken und somit keinen Deut besser als die, in deren Ecke du mich einzuordnen versuchst...

    ... und das ist der Grund, warum es das Mösenmopped in diesem Forum niemals geschafft hätte :lol: :lol: :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke, Sparrenburger.
    Wollte hier keine Welle lostreten wegen dem blöden Avatar.
    Wenn jemand drüber quatschen will, kann er mir ne PN schreiben.
    Hier sollte es jetzt nur noch um das Spiel gegen Haching gehen.


    Ziege war damals die ärmste Sau hier im Verein.
    Klar hätte er mehr Ansprüche stellen müssen. Aber man darf dabei nicht vergessen, daß Arminia seine erste richtige Trainerstation war.
    Grundsätzlich ist es ja nicht falsch, auf nen jungen Trainer zu setzen. In unserer Situation war es aber absolut unangebracht.
    So einen Mann kann man holen, wenn man ne gewachsene Mannschaft hat, die es dem Neuling so einfach wie möglich macht.
    Hier wurde ihm ein Trümmerhaufen in die Hand gegeben. Und Geld für echte Verstärkungen war nicht vorhanden.
    Irgendwie freue ich mich auf seine Rückkehr und ich hoffe, daß die Masse da ein bißchen Sachverstand zeigt und ihn nicht gnadenlos auspfeifft.


    Edit: Ohne jetzt mit Darts nerven zu wollen, war Zieges Buddy Olli Neuville ein respektabler Gegner am Board, der keine Gelegenheit ausgelassen hat, um ein Getränk zu spielen. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • wer sich hinter meinem Nick und meinem Foto verbirgt, dann wird es erst so richtig übel hier..


    Ich hatte beim Lesen Deines Nicks immer an etwas anderes gedacht. . . . . . nicht nur an einen Teebeutel. . . . . .

  • Die ärmste Sau im Verein??????


    Der hat sich sein Schicksal ganz bewußt ausgesucht und ist dabei grandios gescheitert. Der von Herrn Ziege zusammengestellte Kader war die größte Ansammlung von Antikickern im gesamten deutschen Profifussball! :cursing: Die einzige Ausnahme war Fussballrentner Neuville, aber der hat ja eh nix gerissen (vielleicht am Dartboard, keine Ahnung...).

  • Die ärmste Sau im Verein??????


    Der hat sich sein Schicksal ganz bewußt ausgesucht und ist dabei grandios gescheitert. Der von Herrn Ziege zusammengestellte Kader war die größte Ansammlung von Antikickern im gesamten deutschen Profifussball! :cursing: Die einzige Ausnahme war Fussballrentner Neuville, aber der hat ja eh nix gerissen (vielleicht am Dartboard, keine Ahnung...).


    Was verlangst du? Daß jemand aus Sch.... Gold macht?
    Kein renommierter Trainer hätte sich das damals unter den Bedingungen angetan.
    Ziege hat es gemacht. Er wollte unter allen Umständen ins Trainerbusiness.
    Deshalb hat er es gemacht und das Scheitern war eigentlich vorprogrammiert...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ball flachhalten ist die Devise, würd ich mal sagen. Ich erwarte und erhoffe mir sicherlich auch einen Heimsieg gegen Haching, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Wie ein Spiel aussieht, dass die Mannschaft mit einer überheblichen Einstellung angeht, hat man in Köln gesehen. Zumal die Hachinger traditionell eigentlich immer eine recht spielstarke Mannschaft haben, der lediglich Erfahrung fehlt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!