Stuttgarter Kickers : DSC Arminia Bielefeld



  • Danke für die Links. Ist ja schön wie sich die Stukis Spieler und Trainer am eigenen Spiel ergötzen, letztendlich zählen aber Tore. Da könnte es für die Schwaben bald ein böses Erwachen gegen Fortuna, oder den MSV, oder all die kommenden Kellerkinder, die sich am Degerloch schön hinten reinstellen werden, geben. Insofern werden uns die Kickers bei 10 Punkten Vorsprung nicht mehr einholen.


    Noch was zur Schütz/11m-Szene:
    Ich glaube es war ganz gut, dass Schuppan noch direkt daneben war und somit Schütz + Gegenspieler nicht allein vorm Tor standen. Somit war es keine klare Torchance aus Sicht des Schiris und er ist lieber stumm geblieben - Glück gehabt.


    In dem Zusammenhang war auch nett, dass der SWR das einzige Mikro im Stadion zwischen beide Trainerbänke stellte. So konnte man 2, 3 Minuten nach der Elfmeterszene hören was der Sportdirektor der Kickers zur Bielefelder Bank runterblökte: Irgendwas von "so kann man ja aufsteigen, mit solchen Schiedsrichtern". Der Trottel hat es auf Nachfrage von Meier? ja noch wiederholt. Schön mal die Datei zum DFB-Kontrollausschuss in bester Dynamomanier anonym rüberschicken, die freuen sich über sowas :rolleyes:
    Scheint ein schlechter Verlierer zu sein, der Zeyer. Ne Geldstrafe für ihn vom Kontrollausschuss sollte sein Gemüt kühlen :D

  • Scheint ein schlechter Verlierer zu sein, der Zeyer. Ne Geldstrafe für ihn vom Kontrollausschuss sollte sein Gemüt kühlen :D

    Da Zeyer Wiederholungstäter ist, wäre ich auf die Strafe gespannt.
    Wir sollten es aber dabei bewenden lassen. Den Elfer hätte man geben können. Siehe unser Spiel gegen den MSV


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die brauchen aber noch die ein oder andere Lampe in ihrem Degerloch. Dunkel wie im Bärenarsch auf der PK

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Meine Güte... möchte nicht wissen was auf unserer Bank so geredet und mal "rübergerufen" wird... Lächerlich da Strafen einzufordern.


    Normalerweise sollte da nix mehr schiefgehen, aber Arminia wäre nicht Arminia, wenn man es nicht auch noch grandios verkacken könnte!


    Daher Obacht, grad wegen den vermeintlich schwachen Gegnern der nächsten Wochen!


    Ansonsten ist für mich Burmeister die Entdeckung der Woche. Grundsolide, man muss irgendwie nicht ständig Angst haben. Hoffe er hat sich da mal jetzt festgespielt.

  • Wie auch immer. So was wie die Kickers darf
    auf keinen Fall aufsteigen. Komplett ätzend und
    peinlich. Schon das Hinspiel hat mir gereicht, heute
    haben diese Heulsusen das nochmals negativ
    getoppt. Also das mit der Arroganz in Richtung
    Bielefeld sollten die noch einmal überdenken, diese
    " unglaublich spielstarken" Schwooobn. :arminia: z

  • Dieses rum Gejammer der Kickers!!! War doch eine super Schiri, ist halt nicht auf Theatralik reingefallen. ( Das kann ich aber auch nicht ab wenn das Hemlein oder Schuppan machen) Wenn man dreimal eine Schauspieleinlage einlegt, pfeift der Schiri nicht bei ner kniffeligen Situation. Liegt irgendwie an der Region wie Heidenheim!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zum Spiel muss sagen, dass ich immer Pickel kriege, wenn diese Mannschaft abwartend spielt. Zwar hatte man nie so wirklich das Gefühl, die könnten das Ding verlieren, aber so richtig beruhigend war die Spielweise auch nicht. Die Kickers haben vor allem in der ersten Halbzeit die Räume gut zugestellt und man hatte 20 Minuten lang den Eindruck, dass Ulm gar nicht mitspielt. Deshalb gab es viele lange Bälle, vor allem auf Hemlein, der damit aber nicht wirklich was anfangen konnte. Auffällig fand ich auch, dass beide AV sehr defensiv ausgerichtet waren.


    In Halbzeit 2 fand ich es wesentlich besser, bedingt durch die Umstellungen in der Halbzeit. Defensiv ist die Mannschaft nun mal nicht zu 100% stabil, weshalb sie immer einige Chancen zulassen, aber nach vorn wurde in der zweiten Hälfte besser kombiniert. Dick ist echt eine GRanate. Der weiss genau, wann er marschieren muss und seine Flanken sind einfach klasse getimt. Das zweite Tor war etwas glücklich, aber man muss den Ball auch erst mal so treffen. Alles in allem nicht unverdient gewonnen, aber wohl ein Tor zu hoch. Obwohl ich die Kickers nicht annähernd so stark fand wie Duisburg.


    Den vermeintlichen Elfer hätte ich übrigens auch nicht gepfiffen. Das war so eine "kann man - muss man nicht"-Entscheidung.


    Fazit: Souveräne Tabellenführer gewinnen auch etwas schwächere Spiele. In der Form steigen wir als Erster auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Die brauchen aber noch die ein oder andere Lampe in ihrem Degerloch. Dunkel wie im Bärenarsch auf der PK


    Die Mirco´s waren auch sch...war kaum etwas zu verstehen. Und das die nichtmal bei der Stadioneröffnung + Spiel gg. den Tabellenführer ihr Stadion vollkriegen, ist auch etwas peinlich... :sleeping:


    P.s. Die Zitierfunktion hier geht mir aufn Sender... :huh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Meine Güte... möchte nicht wissen was auf unserer Bank so geredet und mal "rübergerufen" wird... Lächerlich da Strafen einzufordern.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif] Muss man sich mit so etwas überhaupt näher beschäftigen? Lasst den Zeyer doch einfach labern!


    Wenn man dreimal eine Schauspieleinlage einlegt, pfeift der Schiri nicht bei ner kniffeligen Situation.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Schiris sich von so etwas beeinflussen lassen. Da wird die Dauerfallerei dann auch schon mal zum Bumerang.
    Fand den Schiri auch recht gut, nur hätte er dieses unsportliche Verhalten der Kickers auch mal mit 'ner Karte ahnden können, der 20er hat ja regelrecht drum gebettelt.

  • Wenn man sich 2-3 mal theatralisch im Strafraum fallen lässt, und das vom Schiedsrichter auch noch dementsprechend signalisiert bekommt muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter dann sowas wie von Schütz laufen lässt.
    Ohne die Situationen davor hätte der Schiedsrichter das wahrscheinlich dann sogar gepfiffen. Aber so wartete er dann lieber auf ne klare Elfmeter Situation, mit nem klaren Foul oder nem deutlichen Handspiel. Wahr ja nicht unähnlich der Situation mit Klos gegen Duisburg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hauptsache, die Jungs die hier andauernd rummjammern, das der DSC ja generell vom Schiri benachteiligt wird, behalten dieses Spiel im Hinterkopf. ;)
    Man kann es nähmlich echt nicht mehr hören...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • 9 Punkte in einer Woche, was will man mehr? 52 Punkte auch nicht schlecht. Aber man muss noch 8 Siege von 12 Spielen einfahren und so leicht ist das auch nicht! Das ist kein Spaziergang. Wir können uns nämlich leider am besten selbet schlagen. :( Aber dies Jahr wird alles anders. :bigok:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • 9 Punkte in einer Woche, was will man mehr? 52 Punkte auch nicht schlecht. Aber man muss noch 8 Siege von 12 Spielen einfahren und so leicht ist das auch nicht! Das ist kein Spaziergang. Wir können uns nämlich leider am besten selbet schlagen. :( Aber dies Jahr wird alles anders. :bigok:

    Ich glaube nicht, dass man dieses Jahr 76 Punkte brauchen wird für den Aufstieg.
    Die Mannschaften nehmen sich schön gegenseitig die Punkte weg.
    Ich gehe davon aus, dass 73 ausreichen sollten.
    Somit wären 7 aus 12 das Motto. Grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Glückwunsch zum Sieg. :thumbup:
    Platz 1+2 darf so bleiben bis zum Saisonende! :D


    Zu eurer 7/8 aus 12-Theorie: mache mir wenig Sorgen, dass ihr das schafft. Es sind noch so viele direkte Duelle der Verfolger (wir am Freitag vs. Kiel, daheim vs. Duisburg + Bielefeld noch, auswärts bei den St. Kickers), in 2 Wochen Stuttgarter Kickers vs. Duisburg, Münster hat noch euch, Duisburg und die Stuttgarter Kickers, Kiel hat auch noch euch, Duisburg und die Kickers. Da werden sich noch viele Punkte gegenseitig weggenommen. Euer Vorteil ist eure Qualität, wenn ihr nicht absoluten Unfug macht sollte das definitiv für einen direkten Aufstiegsplatz reichen. Dahinter wird (mit-)entscheidend, wer in den direkten Duellen am meisten punktet. Unser Vorteil ist es sicher, dass wir vs. Duisburg und gegen euch noch daheim spielen. Hoffen wir das beste :whistling: .

  • 70 Punkte werden reichen.
    Duisburg und Münster haben als Dritter und Vierter 45 Punkte. Um auf diese Marke zu kommen, müssten die also schon 25 von 36 Punkten aus den letzten 12 Spielen holen und damit einen höheren Schnitt erzielen, als wir ihn derzeit haben. Erfurt bräuchte 24 Punkte, die Kickers 28 Punkte aus 13 Spielen.
    Wir brauchen für die 70er-Marke nur noch 18 Punkte, also einen Schnitt von 1,5 Punkten, oder eben 6 Siege aus 12 Spielen. Das sollte in jedem Fall machbar sein.
    Und selbst wenn eine andere Mannschaft nochmal eine richtige Serie starten würde, solange dies nicht zwei schaffen, kann es uns das relativ egal sein, schließlich steigen zwei direkt auf.
    Dazu kommen, wie erwähnt, die vielen Spiele der Konkurrenten untereinander. Bis zum 13. Halle haben die Mannschaften alle eine gute Qualität, die Liga ist so ausgeglichen wie noch nie. Was nicht heißen soll, dass man Kellerkinder unterschätzen sollte.

  • Nur eins noch zum Thema abwartend/ defensive Spielweise / zu wenig nach vorn ....


    Bitte bedenkt, dass das das 3. (!) Spiel in 7 Tagen war.


    Imo hat man von Anfang an gesehen, dass die Vorgabe war: Kräfte sparen, Gegner kommen lassen und sich dann irgendwie zum Sieg wurschteln.


    Und genau das hat die Mannschaft umgesetzt. Perfektes Auswärtsspiel (wo es immer nur um Punkte, nicht um Schönspielen geht)

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Eben, man muß auch solche Spiele mal dreckig gewinnen können. Da muss man auch mal den Gegner anrennen und das Spiel machen lassen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • So dreckig haben wir die Punkte doch gar nicht geholt.


    Ich hatte auch vor den erzielten Toren eigentlich nie das Gefühl, dass wir nicht jederezeit
    zuschlagen könnten. Diese Abwartetaktik war zumindest gestern erfolgreich.
    Mittlerweile stehen wir hinten überwiegend gut und gehen mit einer immer mehr ge-
    wachsenen Sicherheit und gestiegenem Selbstbewusstsein in die Spiele.


    Obwohl auch ich mit unserer Arminia schon unglaubliches mitmachen musste, bin ich
    diesmal zuversichtlich, dass die wirklich üblen Nackenschläge ausbleiben,


    s-w-b- Grüße

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!