Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • Also auch dir nicht?


    Auf eurer HP fehlen leider einige Angaben über Zuschauer, aber von den Daten die da sind, wird der Schnitt niemals an die 3.000 rankommen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Erst einmal danke für die Tips Kölner. Die Zülpicher liegt mir allerdings nicht so. Werde mich am Samstag wohl eher in Ehrenfeld oder schon in Zollstock aufhalten.
    Ansonsten hoffe ich einfach dass sich deine Prognose hinsichtlich der Realisierbarkeit des Spiels bewahrheitet. Wird ja nicht die erste Spielansetzung bei Frost sein. Es wäre sportlich mehr als unvorteilhaft gleich zwei Spiele in englische Wochen zu zwängen. Außerdem würde so schon wieder der Ausflug von über zweitausend reisefreudigen Arminen auf einen Werktag verlegt, was auf jeden fall für einen von denen (mich) extrem ärgerlich wäre.


    Naja, so oder so bin ich was Punkte und Stimmung angeht optimistisch.

  • Vielleicht bekommen dort immer 1000 Jecken Freikarten!? Wie es auch sei, wir werden zumindest akkustisch ein Heimspiel haben! Wenn dies auch ausfällt, ist mein nächstes Auswärtsspiel Sonnenhof Grossasbach :hi:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Denkt dran das Samstag der Fc spielt. Also paßt auf Eure Fan- Artikel auf.
    Ehrenfeld ist nätürlich eine gute Idee. Meine Heimat.


    So, bis Sonntag.

  • Ich gehe davon aus , dass die Mannschaft darauf brennt unfreiwillig "verlorenen Boden" wiedergutzumachen. Zudem ist ja auch noch mehr Konkurrenzkampf im Team. Die einzige Gefahr besteht im Überdrehen, hoffentlich bleibt die Mannschaft cool und ist effektiv mit dem Ausnutzen von Torchancen. Ich hoffe auch, dass die zuletzt in den Testspielen offenbarte schwächelnde Defensive nicht eine Wiederholung der Anfangsphase der Saison erfährt.


    Apropos Defensive, von Hornig lange nichts mehr gehört...nicht gut...

  • Richtig, Kölner. Der FC spielt gegen unsere lieben Nachbarn aus Paderborn. Bedeutet dass nochmal etwa 2-6 Ostwestfalen mehr an den Rhein kommen werden.

  • Es wird Zeit das es los geht! Ich weiss nicht wie oft ich schon die Wetter App geqüalt habe. Zur Zeit ist Regen angesagt! Sieht jedenfalls nicht Hoffnungslos aus, dass das Spiel statt findet. Duisburg,Osnabrück, Stuttgarter Kickers in einer Woche! Das wird jedenfalls spannend! Da ist ein Sieg bei der Fortuna schon fast Pflicht am besten zu 0!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Erst am Sonntag könnte es evtl. ein wenig Regnen.


    Es sind 7 Grad angesagt. Also alles in Butter.


    Hast du die Wettervorhersage auch so frisiert wie eure Zuschauerzahlen, oder haben die das wirklich gemeldet?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Spiel ist nicht gefährdet. So wird Fortuna Trainer Koschinat in der heutigen NW zitiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann stellen sich ja nur noch die Fragen Junglas(mein Favorit) oder Brinkmann, Ulm(Gesund?) oder Mü und Börner(Gesund?) oder Burmeister?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der für Sonntag nominierte Schiri ist den "kicker"-Noten nach zu urteilen eher unterer Durchschnitt, mir persönlich aber noch nicht iwie negativ aufgefallen. Naja, dritte Liga halt ...
    Nix wie raus, aus dieser Drecksliga!! Ein "Heimspiel" in Köln - da sollte doch ein gepflegter Dreier ´rausspringen!?
    Immer schön weiter vorne weg marschieren. :head:

  • Kanns kaum noch abwarten. Schade dass wir nicht morgen schon spielen.
    Aber auch gut, morgen klaut Osna gepflegt ein Punkt aus MS und Sonntag gibt's Siegerkölsch für uns...
    3 Punkte müssen her.

  • Wenn unsere Mannschaft am Sonntag mit dem nötigen Siegeswillen ins Spiel geht und den Gegner nicht unterschätzt, dann müssen wir die drei Punkte einfach mitnehmen. Fortuna hat eine biedere Durchschnittstruppe der dritten Liga. Mehr sicher nicht. Aber über den Kampf kannste halt in dieser Drecksliga viel wett machen . Womit wir wieder bei der allseits bewährten Formel sind, hier kann jeder jeden schlagen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hallo bin neu hier und durch zufall auf dieses Forum gestoßen :) Finde das ne super sache


    Hatte gestern mal die Fortuna angeschrieben ob es Infos zum Austragung des Spiels gibt . Heute ist folgende Antwort gekommen






    Hallo Alexander,


    wir gehen davon aus, dass am Sonntag gespielt werden kann.
    Sollte es schneebedidingt doch nicht möglich sein zu spielen, werden wir das auf unseren Kanälen kommunizieren.


    Viele Grüße,


    Dein Fortuna Köln Team



    ..............
    Sieht also so aus als ob dem ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2015 nichts mehr im Weg steht ! :arminia:

  • Hallo Alexander, sei begrüßt hier im einzig wahren Arminia-Forum. Wie es hier abgeht wirst Du schon noch selber herausfinden, ich bin auch noch in der Lernphase.


    Zum Spiel: Der junge Hober fällt nach Nasenbruch im heutigen Training aus, hätte aber wahrscheinlich trotz guter Vorbereitung eh nur Chancen auf einen U23-Platz auf der Bank gehabt, bei der Konkurrenz im Mittelpunkt. Auch Propheter fehlt wegen eines Mittelfußbruch aus dem Training heute. Da scheint es ja richtig zur Sache gegangen zu sein.


    Übrigens spekuliert liga3-online.de über eine Doppelsechs mit Schütz/Ulm und Mü auf der 10 hinter Klos. Das hätte auch was, mit geballter Offensivkraft gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Ich vermute aber eher Junglas in der Brinkmann neben Schütz, etwas mehr Sicherheit im ersten Spiel nach der Pause als Meierphilosophie. Auch die Bankbesetzung dürfte spannend werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich gehe eher davon aus das wir mit Junglas/Brinkmann und Schütz starten und Ulm ODER Müller davor . Offensiv kann man je nach Spielverlauf immernoch wechseln. Bin auch gespannt auf die Platzverhältnisse . Wie ich gelesen hab haben die keine Rasenheizung.

  • Also in Kerpen haben wir gerade + 3 grad bei Sonne.
    Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es morgen abgesagt wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier noch ein paar Tips.


    In die Altstadt am Rhein würde ich nicht gehen, wenn es nciht unbedingt sein muss.
    Wer ein wenig weitergeht, sollte mal in die Malzmühle gehen. Die haben Mühlenkölsch. Neben Reissdorf das beste Kölsch.
    Ist herber als die anderen Kölsch.


    Ansonsten:
    Chlodwigplatz in der Süd
    Zülpicher Platz / STrasse
    Severinstor


    Wr mit dem Auto kommt sollte vorher schauen, dass er es weiter abstellt und mit der S-Bahn kommt.
    Es gibt sehr wenige Parkplätze am Stadion und diese sind meistens besetzt von den Anwohnern.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!