Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • Abgesehen davon, das dieses Johannes Rahn-Bashing einiger User total unnötig ist, hat er dem DSC in der Saison 12/13 durch zwei seiner Tore zum jeweils 1:0 Sieg (SVWW und VfB II) mal eben 6 Punkte direkt gesichert. Ohne diese Pkt. wäre man gar nicht aufgestiegen.


    Das es in der folgenden 2. Liga-Saison nicht mehr ganz gereicht hat, sollte man den Verantwortlichen und deren Fehleinschätzung "vorwerfen" und nicht dem Spieler selbst.

    Warum ist das eigentlich immer gleich "Bashing", wenn man auf Rahns Defizite verweist?
    Im ersten Jahr hat er hier ein paar wichtige Treffer erzielt und damit einiges kaschiert. Im zweiten Jahr wurde dies aber schon deutlich, zumal die Mannschaft auf einem anderen Level gespielt hat. Und die 2.Liga war dann definitiv eine Nummer zu groß für ihn.
    Dass er bei Fortuna nun oft trifft, dürfte daran liegen, dass die Kölner im Angriff eher dünn besetzt sind und er deswegen eine offensivere Rolle spielt. Zudem werden sie auf seine Kopfballstärke setzen.
    Das ändert aber nichts daran, dass er in seinen spielerischen Fähigkeiten doch eher limitiert ist.
    Rahn ist ein mittelmäßiger Drittligakicker und spielt bei einem mittelmäßigen Drittligaclub. Das passt schon.
    Das war und ist für unsere Ansprüche allerdings zu wenig.
    Und so erklärt sich auch von ganz alleine, warum er nicht bei einem Topclub der 3.Liga gelandet ist, geschweige denn in der 2.Liga.
    Das alles ist kein Bashing sondern die Realität. Im Umkehrschluss könnte man die übertriebene Lobhudelei mancher auf ihn mindestens genauso kritisieren.

  • Und genau DAS ist die Überheblichkeit und Arroganz, für die es überhaupt keinen Anlass gibt und die einem irgendwann hochkant um die Ohren fliegt.


    Aber bitteschön, das ist ja sowieso Mode. Kaum war z. B. Junglas verpflichtet, wurde ja hier an anderer Stelle auch direkt über die Qualitäten von Tom Schütz diskutiert.


    Wollen wir mal hoffen, das JoRa das hier nicht liest und dem DSC am Sonntag ein...zwei Murmeln reinphantomisiert. Das dann allerdings höchstens mittelmäßig drittklassig.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wo sind wir denn hier? Wenn sich Meier oder Arabi öffentlich so äußern würden hätte ich auch ein Problem damit. Aber das hier ist ein Fan-Forum und ich kann in dem Beitrag nichts beleidigendes oder despektierliches erkennen. Und wenn Rahn am Sonntag trifft ist ArminE. Schuld? Lächerlicher Beitrag!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Wo sind wir denn hier? Wenn sich Meier oder Arabi öffentlich so äußern würden hätte ich auch ein Problem damit. Aber das hier ist ein Fan-Forum und ich kann in dem Beitrag nichts beleidigendes oder despektierliches erkennen. Und wenn Rahn am Sonntag trifft ist ArminE. Schuld? Lächerlicher Beitrag!

    @Felipe: Was willst du von mir?


    Wer spricht von Schuld? Ich nicht. Wer behauptet, Armin E. hätte mit seinem Beitrag Rahn beleidigt? Ich nicht.


    Was steht denn in dem Beitrag?
    Fortuna Köln --> mittelmäßig
    Als Aufsteiger 30 Pkt. nenne ich grundsolide


    Johannes Rahn --> mittelmäßig
    Mit 10 Buden 6. der Torschützenliste (gerade mal zwei weniger als Klos)


    Wenn das nicht arrogant/ überheblich ist, dann zumindestens haarscharf an den Fakten vorbei.


    Und wenn man zudem davon genervt ist, das permanent ehemalige oder auch aktuelle Spieler der Arminen-Dress-untauglichkeit behelligt werden, dann darf man das äussern.


    Und für all' das ist ein Fan-Forum GENAU der richtige Ort. Lächerlich ist, darüber "so steil zu gehen" und anderen Usern MIT Ausrufezeichen! über den Mund zu fahren.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn meine Aussage arrogant ist, dann ist unser gesamter Club arrogant, denn der will in die 2.Liga. Und zwar mit Spielern, die in dieser Liga bestehen können. Und ganz offensichtlich traut man ihm dieses auch von offizieller Seite nicht zu und hat ihm deshalb keinen neuen Vertrag gegeben.
    Man kann Rahn aufgrund ein paar wichtiger Tore aus seiner ersten Saison auf ein Podest stellen. Man kann aber auch seine Leistung über die gesamten drei Jahre betrachten und bewerten. Ich gehöre zu Letzteren.
    Wer auf Drittliga-Fußball steht, kann ja gerne Fortuna Köln-Fan werden. :baeh:



    edit:
    Um vielleicht mal wieder aufs Spiel vom Sonntag zurückzukommen, Fortuna hat einige personelle Probleme:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-koeln-einige-wochen.html


    Falls das Spiel ausfallen sollte, wäre der "wahre" Grund dafür, also schnell gefunden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • In vielen Konsolen und Pc Foren wird man immer sofort als "Fanboy" von einem Konkurrenzprodukt abgestempelt wenn man durchaus berechtigte Kritik an einem bestimmten Spiel übt. Selbst dann wenn einem das kritisierte Spiel eigentlich gefällt ;)


    Rahn ist für die 3. Liga ein guter Spieler. Aber wer wie Arminia höhere Ziele hat der muss sich halt an Spieler orientieren die in der Liga in die man will, gute Leistungen gezeigt haben.


    Zum Fortuna Spiel:


    Hoffentlich findet es statt. Zwei Nachholspiele wären überhaupt nicht ideall. Denn dann hätte man bis zum nachholen der Spiele einen zusätzlichen Druck.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wer färbt denn einzelne Passagen rot-ein, um anderen Arroganz und Überheblichkeit zu unterstellen, nur weil sich deren Meinung nicht mit deiner Auffassung deckt?


    Mir scheint es in Mode gekommen zu sein, dass jede Kritik gleich Bashing ist und sich daher per se verbietet.
    Wobei ich auch nicht erkenne, dass hier über Gebühr auf (Ex-)Spieler eingehauen wird. Oder wer wird hier permanent als untauglich beschrieben?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Weil er hier eigentlich hauptsächlich mit dem Ball am Fuß über die Seitenauslinie gestolpert ist, auch wenn er zumindest in Liga 3 ab und zu mal getroffen hat. Keine Ahnung, was die dem in Köln ins Müsli getan haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir scheint es in Mode gekommen zu sein, dass jede Kritik gleich Bashing ist und sich daher per se verbietet.

    Welcome to the Internetz 2.0 :hi:


    ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Wer färbt denn einzelne Passagen rot-ein, um anderen Arroganz und Überheblichkeit zu unterstellen, nur weil sich deren Meinung nicht mit deiner Auffassung deckt?

    Mir scheint es in Mode gekommen zu sein, dass jede Kritik gleich Bashing ist und sich daher per se verbietet.
    Wobei ich auch nicht erkenne, dass hier über Gebühr auf (Ex-)Spieler eingehauen wird. Oder wer wird hier permanent als untauglich beschrieben?

    Ich mach' mir nicht die Mühe, chronologisch diverse Zitate anzuführen. Bei Bedarf mal im Nachgetreten-Thread nachlesen, z. B. bei den Sportskameraden Schönfeld, Riese etc...


    Zum aktuellen Kader fällt mir, u.a., Zitat: "Prinz-Valium" Salger ein...an die Hexenjagd auf Börner zu Saisonbeginn will ich mal gar nicht erinnern.


    Aber darum geht's gar nicht.
    Sachlich-berechtigte Kritik ist immer erlaubt, sonst hätte man in nem' Forum auch herzlich wenig zu quatschen. Und mitnichten ist jede Kritik Bashing, jedenfalls nicht gemäß meiner Wahrnehmung.


    Aber einen Aufsteiger zur Halbserie mit respektabler Punktausbeute als mittelmäßig zu bezeichnen ist faktisch nicht korrekt. Mittelmaß ist man, wenn man 5 Serien am Stück zwischen 8 und 12 einläuft.


    Und 10 Tore sind ebenfalls nicht Mittelmaß.


    Hat nichts damit zu tun, ob ich persönlich Rahn nun leiden kann oder nicht, bzw. ihn sportlich für qualifiziert halte, in welcher Liga auch immer.
    Weiterhin habe ich übrigens mit keiner Silbe erwähnt, das ich ihn noch gern' auf der Alm sehen würde.


    Wenn ich aber lese, er sei hier nur rumgestolpert oder man hätte ihn "mal spielen sehen sollen!", er sei Mittelmaß beim Mittelmaß, dann fehlt mir die Sachlichkeit.


    Augenblicklich ist auch der DSC nur drittklassig, wie jeder andere Gegner in dieser Liga auch. Mögen die Ansprüche sein wie sie wollen. Bereits jetzt, unter anderem mit den rot markierten Äußerungen, so zu tun als habe jemand, in diesem Fall Rahn, nur 3 Jahre den Kader aufgefüllt, ist eben nicht meine Meinung.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich finde auch, dass hier bei einigen durchaus schon wieder die alte Arminenarroganz zum Leben erwacht. Etwas mehr Demut könnte nicht schaden, noch haben wir gar nichts erreicht und können schneller als uns lieb ist selbst wieder zum Mittelmaß gehören. Rahns 10 Tore sind umso höher zu bewerten, weil er sie eben nicht für ein Spitzenteam der Liga geschossen hat, sondern für einen "mittelmäßigen" Aufsteiger. Und wenn wir die Fortuna nicht ernst nehmen, dann kann das sehr schnell ins Auge gehen, siehe Rostock oder Kiel.


    Und noch ein paar Bemerkungen zu Jo Rahn. An ihm kann man sehr schön den Unterschied zwischen 3. Liga und 2. Liga sehen. Liga 3 ist vornehmlich kampfbetont und das Tempo ist weniger hoch, da kann Rahn durchaus glänzen. In Liga 2 braucht es schon etwas mehr Technik und Schnelligkeit, und da stößt er an Grenzen (auch wenn er sich selbst anscheinend manchmal als Nachfolger des "weißen Brasilianers" sah :P ).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber einen Aufsteiger zur Halbserie mit respektabler Punktausbeute als mittelmäßig zu bezeichnen ist faktisch nicht korrekt.


    Platz Verein _____________Sp S U N Tore _D Punkte


    12[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/library/images/tendenz-down.png][Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/s/23_2010122125414203.png]Fortuna Köln (N) 23 8 6 9 27:24 3 30


    Das ist also kein Mittelmaß?
    Du scheinst eine sehr eigenwillige Interpretation der Worte "Mittelmaß" und "Fakten" zu haben. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ons_unknownauthor_lol.gif]


    Und niemand hier hat sich in dieser Diskussion abfällig oder respektlos gegenüber Jo Rahn oder Fortuna Köln geäußert.
    Wenn du (Ex-)Spieler in Watte packen möchtest, dann mach das. Aber erwarte nicht ernsthaft, dass andere dies auch tun werden, nur weil du das so gerne hättest.


    @ foreverDSC
    Die einen nennen es Arroganz, die anderen Selbstbewusstsein. Der Übergang ist oft fließend. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Das ist also kein Mittelmaß?
    Du scheinst eine sehr eigenwillige Interpretation der Worte "Mittelmaß" und "Fakten" zu haben.

    Spätestens, wenn der DSC nächste Serie, hoffentlich als Aufsteiger in Liga 2, nach +/- 20 Spielen 30 Pkt. hat, diskutieren wir wieder über Mittelmaß, du Oberexperte.


    Habe ich wohl in der Vergangenheit folgende Schlagzeilen nach Saisonende immer überlesen:


    "Aufsteiger XY beendet mittelmäßige Saison mit dem Klassenerhalt und 42 Punkten auf Platz 11."


    Das nächste mal darfst du gerne meine Definition/ Interpretation von Mittelmaß mit kopieren/ zitieren.


    Alles klar? Dann leg dich wieder hin. Oder versuch' zumindest, mich nicht zu nerven.


    Danke. :hi:


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Wenn mich die Fähigkeit einen 12.Tabellenplatz als Mittelmaß zu erkennen, zum Oberexperten macht, dann bin ich wohl einer. Danke! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Der Einzige, der hier gerade nervt, bist du, weil du nicht in der Lage bist, die Meinung anderer zu akzeptieren.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken3.gif]

  • erstmal Grüße aus Köln.


    Das Spiel wird stattfinden. Nur bei einem Unwetter könnte es Probleme geben. Macht Euch da also keine Sorgen.


    Desweiteren könnt Ihr am Sonntag von gut 7000 Zuschauer ausgehen. Auch bei uns läuft der Vorverkauf sehr gut.
    Wird also nichts mit einem Heimspiel.



    Für die am Samstag anreisen würde ich das Zülpicher Viertel vorschlagen. Liegt Zentral-Moderate Preise und da IST RICHTIG was
    los. Vom Bahnhof mit der Linie 16.


    Gute Anreise und viel Spass. Auch ohne 3 Punkte.

  • Hätte gar nicht gedacht dass die Zahl der Exilarminen in Köln so groß ist??? Aber danke für die Infos! Ja bei der Anreise haben noch keine 3 Punkte aber bei der Abreise!!!!! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gegen Duisburg waren es 6000. Das werden wir bei trockenem Wetter toppen.
    Unser Schnitt liegt übrigens bei knapp 3000. Also nicht ganz so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!