Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • Das ist leider der punkt, immer wenn sich die Mannschaft zu sicher ist, kriegen sie es mental nicht mehr hin den Schalter umzulegen und wenn dann mal ein entscheidendes spiel ansteht, weiss ich nicht mehr ob die Qualität das ausgleicht...
    Auf die Fehler der Konkurrenz sollte man sich nicht verlassen. Nach dem kleinen Vorsprung vor der WP waren sich einige hier und aber auch in der Mannschaft zu sicher, anders kann man das echo zum spiel und die Leistung im spiel nicht erklären

  • Mach aus faul von mir aus arrogant. Die Einstellung passt halt häufig nicht und das stinkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute (wie gegen Rostock, Münster und Kiel) war es ein Problem der Einstellung.
    Dazu gehört auch eine gewisse Trägheit ...

    Ja, jetzt könnte man sich seitenlang darüber auslassen, woran das wohl liegen könnte. Bringt uns aber vermutlich nicht wirklich weiter, weil wir da keine vernünftige Antwort finden werden. Und solange am Ende der Aufstieg steht, ist mir das auch relativ egal.

    Für immer Arminia!

  • Welch richtige Aussage, bis auf den letzten Satz. Mir wäre es lieb nicht mehr so oft von meiner Arminia enttäuscht zu werden. Es stimmt schon, da ging kein Ruck durch das Twam in der zweiten Halbzeit. Trotz meines Hoffnungsträgers Junglas. Da wäre ich mal auf die Spielanalyse des Teainers gespannt, inklusive der daraus resultierenden Veränderungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mach aus faul von mir aus arrogant. Die Einstellung passt halt häufig nicht und das stinkt!


    Häufig?
    Hab ich was verpasst und wir sind nicht mehr Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger?


    Solche Spiele gibt es nun manchmal.
    Das hat aber nix mit Faulheit, Arroganz oder sonstigen charakterlichen Defiziten zu tun.
    Man kann auch nicht das Spiel heute mit dem Reli-Rückspiel in einen Topf werfen.
    Gegen Darmstadt hatte die Truppe ein Problem, weil schon vorher die Glückwünsche verteilt wurde.
    Hätten wir im Hinspiel 1:1 gespielt, wäre das nicht passiert.


    Heute waren es ganz eindeutig Unkonzentriertheit und vor allem fehlende Aggressivität, weshalb das in die Buxxe ging.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, jetzt könnte man sich seitenlang darüber auslassen, woran das wohl liegen könnte. Bringt uns aber vermutlich nicht wirklich weiter, weil wir da keine vernünftige Antwort finden werden. Und solange am Ende der Aufstieg steht, ist mir das auch relativ egal.

    Dann wär's mir auch egal, aber mit solchen Auftritten sind wir himmelweit vom Aufstieg entfernt, zumal Müxxtex und Duisburg regelmäßig auch schlechte Spiele gewinnen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So nach der zu Recht auch in der Höhe verdienten Niederlage wieder zu Hause.


    Selten so enttäuscht worden wie heute, selbst ein sicherer Mann wie Dick würde heute mindestens eine 5 bekommen.
    Es kann ja ein Spiel verloren gehen aber bitte nicht so, kein Kampf, Einsatz oder Bereitschaft.
    Was würde in der Winterpause trainiert? Nur hohe Bälle nach vorne, würde mal flach und schnell gespielt sind die Kölner auch nur hinterher gelaufen, dies war leider zu selten der Fall. Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo der Ball nur in der Luft war oder es Einwurf gab( min. 200 Einwürfe ).


    Ich hoffe das es eine Lehre war und gegen Duisburg es um einiges besser wird, ansonsten sind die Träume sehr schnell beendet bei dem nächsten Programm.


    Und Meier hat noch sehr stark gewarnt vor genau dieser Einstellung, da fragt man sich was die Spieler im Kopf haben.

  • Dann wär's mir auch egal, aber mit solchen Auftritten sind wir himmelweit vom Aufstieg entfernt, zumal Müxxtex und Duisburg regelmäßig auch schlechte Spiele gewinnen ...

    Klar, wenn wir so weiter spielen wird das nichts mit dem Aufstieg, aber gibts für diese Annahme irgendwelche Belege? Die Tabelle bis zur Winterpause spricht doch eine eindeutige Sprache, auch im Hinblick auf Münster und Duisburg.

    Für immer Arminia!

  • Klar, wenn wir so weiter spielen wird das nichts mit dem Aufstieg, aber gibts für diese Annahme irgendwelche Belege? Die Tabelle bis zur Winterpause spricht doch eine eindeutige Sprache, auch im Hinblick auf Münster und Duisburg.

    Ja, aber die Rückserie ist wo zählt. Müxxxr hat 6 Punkte, wir ... 0

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja, aber die Rückserie ist wo zählt. Müxxxr hat 6 Punkte, wir ... 0

    Hab ich eine Reform der Fifa verpasst, dass ab sofort nur noch die Rückserie zählt? ;)
    Wir haben doch überhaupt keinen Dissens, dass Arminia besser spielen muss, aber Arminia hat gerade mal ein Spiel nach der Winterpause absolviert. Also da ist eine Hochrechnung auf die gesamten restlichen Spiele doch sehr abenteuerlich bzw. mir geht die Aufregung am heutigen Tag völlig ab. Wenn das am nächsten Sonntag ähnlich aussieht, dann kann man sich gerne anfangen Sorgen zu machen.

    Für immer Arminia!

  • Hab ich eine Reform der Fifa verpasst, dass ab sofort nur noch die Rückserie zählt? ;)
    Wir haben doch überhaupt keinen Dissens, dass Arminia besser spielen muss, aber Arminia hat gerade mal ein Spiel nach der Winterpause absolviert. Also da ist eine Hochrechnung auf die gesamten restlichen Spiele doch sehr abenteuerlich bzw. mir geht die Aufregung am heutigen Tag völlig ab. Wenn das am nächsten Sonntag ähnlich aussieht, dann kann man sich gerne anfangen Sorgen zu machen.

    Nee, so gelassen kann ich da nicht bleiben.
    Die Spitzenspiele gewinnen wir meist nicht, umso wichtiger ist es, gegen die Gurkentruppen nichts liegen zu lassen., zumal man das durch seine eigene Leistung besser beeinflussen kann als gegen Gegner auf Augenhöhe...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vergiss es, Exteraner.
    Heute hat sich das Aufstiegsrennen entschieden.
    Mannschaft und Trainer sind charakterlos und haben heute den Aufstieg verdaddelt.
    Genau deshalb haben sie auch das Rückspiel gegen Darmstadt verloren.
    Ach ja, Börner ist der schlechteste IV der Liga.
    Ein Hornig, der seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hat, muss im Falle der Genesung automatisch gesetzt sein.
    Und mit Testroet hätten wir jetzt 12 Punkte Vorsprung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ay ay ay ay ay... hier ist ja wieder Weltuntergangsstimmung par excellence!!! Münster und Duisburg sind so toll, wir haben heute den Aufstieg verpasst... Rabäääääh! Was ein Haufen seelenloser Charakterschweine läuft da für Arminia auf??!!! Und der Trainer erst mit seinen nie zündenden Auswechslungen.


    Mein Gott, 1 Spiel verloren... Hölle!


    :wall:

  • Das ist natürlich auch Blödsinn, aber die Möglichkeiten gegen Mittelklassemannschaften so zu vertun ist einfach bäh ....
    Und von einer (in dieser Liga) Topmannschaft erwartet ich halt einfach mehr, ganz besonders im ersten Spiel nach der Winterpause.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ay ay ay ay ay... hier ist ja wieder Weltuntergangsstimmung par excellence!!! Münster und Duisburg sind so toll, wir haben heute den Aufstieg verpasst... Rabäääääh! Was ein Haufen seelenloser Charakterschweine läuft da für Arminia auf??!!! Und der Trainer erst mit seinen nie zündenden Auswechslungen.


    Mein Gott, 1 Spiel verloren... Hölle!


    :wall:

    Ja, glaubst Du denn, Mxxtrx würde gegen die verlieren? Oder gegen Rostock? Oder gegen Kiel? Eben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das ist natürlich auch Blödsinn, aber die Möglichkeiten gegen Mittelklassemannschaften so zu vertun ist einfach bäh ....
    Und von einer (in dieser Liga) Topmannschaft erwartet ich halt einfach mehr, ganz besonders im ersten Spiel nach der Winterpause.


    Was ist denn das für eine Logik?
    Gerade nach einer langen Pause ist ein individuell stärkerer Gegner verwundbar.
    Genau dieses Schicksal hat uns heute ereilt.
    Aber damit sind wir ja nicht allein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Was ist denn das für eine Logik?
    Gerade nach einer langen Pause ist ein idividuell stärkerer Gegner verwundbar.
    Genau dieses Schicksal hat uns heute ereilt.
    Aber damit sind wir ja nicht allein.

    Genau, auch Mxxxtex und Duisburg haben ja schon genauso versagt nach der Pause.
    Überhaupt kein Problem also...
    Oder was ????

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn ich an einige Sprüche seitens Fans und Spielern der letzten Tage denke, dann muss man wohl sagen:
    Das war sie also, die Niederlage gegen eine mittelmäßige Fortuna mit einem mittelmäßigen Rahn. Vielleicht sollten wir aufhören überheblich daher zu reden und uns einfach Woche für Woche den Arsch aufreissen, das gilt besonders für die Elf auf dem Platz, weniger reden sondern kämpfen! Noch ist gar nichts erreicht und selbst für den zweiten Tabellenplatz können wir uns momentan am 23. bzw. 24. Spieltag noch gar nichts kaufen. Fordere jedenfalls für das nächste Spiel volle Konzentration und Wiedergutmachung für das kollektive Versagen von heute!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!