Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • Ich find es witzig, was hier abgeht. Eine Niederlage nach 10 Spielen und hier herrscht schon wieder Weltuntergang. Ich liebe uns Ostwestfalen :lol: .


    So, endlich ist das Leid zu Ende. ich freu mich auf das 4:1 gegen Duisburg kommenden Sonntag :tschau: .


    denke es geht einfach um die Art und Weise

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sorry, ich habe zwar nur die 2. Halbzeit im Stream sehen können, aber das war Schwach.
    Werde mich nicht zum Spiel äußern, denn ich würde nur negatives schreiben.
    Ich hatte nur die Befürchtung, dass wir den Auftakt verkacken.
    Ganz ehrlich, ich habe Angst vor Duisburg, dann weiter gegen Osnabrück und den Kickers aus Stuttgart.
    Ich hoffe mal nicht, dass wir jetzt drei weitere Niederlagen sehen und der Spitze hinterher rennen müssen.
    Aber ein 0:3 Auftakt :kotzen:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Es geht nicht um die Niederlage an sich, die man sich ja mal leisten kann, sondern um das "wie". Und wenn ich irgendwas nicht ab kann, dann ist es so eine lasche und arrogante Einstellung auf dem Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die 10 Spiele sind irrelevant, Richie! Was zählt ist heute und das war äußerst peinlich. Wie auch schon in Rostock, Kiel usw. Wenn Du aufsteigen willst, darfst Du gegen solch limitierte Mannschaften nicht verlieren. Seit 1 Woche wird täglich darauf hingewiesen, dass Köln nur über Kampf, Einsatz und Leidenschaft kommen kann. Und was setzen unsere dagegen? NICHTS! Ein Schlag ins Gesicht für jeden Auswärtsfan.

  • Mit zwei mittelmäßigen innenverteidigern steigt man nicht auf


    Das ist noch ein wichtiger Punkt, auch weil es zwei Linksfüße sind. Propheter ohne Erfahrung und mit Mittelfußbruch, Hornig noch außen vor und ob Burmeister das deutlich besser kann??

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • man kann sich zurecht aufregen über diese Nichtleistung; auch wenn wir mitten in der RR wären hätten wir das hier aber genau so vergeigt, siehe Kiel und Rostock. Mannschaften die gallig und gierig in Zweikämpfe gehen, dazu noch etwas clever sind reichen schon aus um das selbstgefällige Spiel der Mannschaft auszuhebeln...eine Niederlage fast mit Ansage, die 5 Siege zum Ende der RR haben mich zu keinem Zeitpunkt vor so einer Pleite sicher fühlen lassen

  • Ja und? Man muss ja nicht jedes Spiel gewinnen. Niederlagen gibt es immer mal wieder. Auch mit so einem Kader. Heute läuft es schlecht. Wenn man jetzt zwei, dei Spiele so abliefert, dann bin ich ja bei Dir, aber im ersten Spiel nach der Pause muss man auch mal mit sowas rechnen. Frag mal die Bayern...

    Selbst die Bayern haben beim Spiel in WOB was zustande gebracht und wenigstens was versucht. Wurden dann nur dummerweise vom VfL ausgekontert und mit einer super Chancenauswertung nach Hause geschickt.

    Es geht nicht um die Niederlage an sich, die man sich ja mal leisten kann, sondern um das "wie". Und wenn ich irgendwas nicht ab kann, dann ist es so eine lasche und arrogante Einstellung auf dem Platz.

    Sehe ich ganz genauso. Hätte man das Ding knapp mit 2:1 verloren, nach aufopferungsvollem Kampf hätte hier doch niemand was gesagt. So allerdings ist es schwer zu verstehen warum sich eine Mannschaft, die wirklich gute Ergebnisse abgeliefert hat in letzter Zeit und nicht zu unrecht auf Platz 1 stand, so wenig bemüht um einen Sieg einzufahren. Dass der ein oder andere Pass nicht ankommt nach der Winterpause ist ja geschenkt. Aber diese lasche Einstellung geht garnicht. Da gehört dann übrigens auch der Trainer hinterfragt, warum er es nicht schafft die Jungs zurechtzuweisen in der Halbzeit bzw. schon während des Spiels. Motivation und Einstellung der Truppe geht Meier leider völlig ab.

  • Die 10 Spiele sind irrelevant, Richie! Was zählt ist heute und das war äußerst peinlich. Wie auch schon in Rostock, Kiel usw. Wenn Du aufsteigen willst, darfst Du gegen solch limitierte Mannschaften nicht verlieren. Seit 1 Woche wird täglich darauf hingewiesen, dass Köln nur über Kampf, Einsatz und Leidenschaft kommen kann. Und was setzen unsere dagegen? NICHTS! Ein Schlag ins Gesicht für jeden Auswärtsfan.

    Wenn das so ist, warum hatte man dann zum winter 5 Punkte Vorsprung? Vielleicht weil die anderen Mannschaften eben auch unerwartet verlieren?


    Klar muss man über die Art und weise sprechen. Das wird Meier auch machen. Da bin ich sicher! Aber man muss jetzt auch nicht wieder anfangen, alles schlecht zu reden. "Mittelmäßige IV", "so steigt man nicht auf",... Man hat jetzt mal wieder ein Spiel verloren und steht nun zu Hause unter Druck. Ist doch kein problem. Das wird erst eins, wenn man gegen Duisburg mit ähnlich schwacher Einstellung verliert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Fortuna ist halt nur eine gerade mal mittelmäßige Drittligatruppe, die für unsere Arminia gar keinen echten Gegner darstellt! Bei einigen von Euch waren die Punkte doch schon im Sack, bevor das Spiel überhaupt angefangen hatte. Und wieder mal gelernt: In der 3. Liga musst Du einfach jeden Gegner ernst nehmen. Gut, dass es nicht gegen einen direkten Konkurrenten ging, und vielleicht kam dieser Schuss vor den Bug ja zur rechten Zeit. Auf jeden Fall dürften die Spieler von Meier einiges zu hören bekommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat


    denke es geht einfach um die Art und Weise



    Naja, man darf seinen Frust schon mal ablassen. Da wartet man über sieben Wochen auf das nächste Arminenspiel und es wird heute so eine desolate Leistung abgerufen. Eine limitierte Mannschaft hat uns heute gezeigt wie man in der dritten Liga die Spiele gewinnt. Kämpfen, robust dazwischen gehen und dem technisch besseren Gegner so den Schneid abkaufen. Völlig verdienter Sieg der Fortuna. Grausames Spiel von uns. Warum können wir eigentlich nicht einmal souverän aufsteigen? Immer wieder diese Rückschläge und Zitterpartien. Ich bin jedenfalls bedient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich find es witzig, was hier abgeht. Eine Niederlage nach 10 Spielen und hier herrscht schon wieder Weltuntergang. Ich liebe uns Ostwestfalen :lol: .


    So, endlich ist das Leid zu Ende. ich freu mich auf das 4:1 gegen Duisburg kommenden Sonntag :tschau: .


    Du hast das Spiel schon gesehen oder? Die Leistung war heute einfach nur grottig. Verlieren ja. Aber nicht so wie heute.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Warum können wir eigentlich nicht einmal souverän aufsteigen? Immer wieder diese Rückschläge und Zitterpartien. Ich bin jedenfalls bedient.

    Es gibt noch genug Spiele um souverän aufzusteigen. ;)


    Klar war das heute sehr schwach, aber auch solche Spiele gibt es immer wieder mal während einer Saison. Problematisch wird es nur, wenn der Hebel nicht umgelegt wird.

    Für immer Arminia!

  • An die Auswärtsfahrer: War denn Junglas irgendwie besser als Brinkmann? Im Stream habe ich ihm überhaupt nicht gesehen, schließlich hatte er auch 45 Min. Zeit sich zu empfehlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin einfach "nur" angepisst!! Nach 7 Wochen freut man sich auf ein DSC-Spiel -- und dann das!! Was widerum NIX war!! Schule zur Leidensfähigkeit, Dein Name sei Arminia!! :kotzen:

  • Manchmal Frage ich mich, warum ich Armine bin.
    Na ja, nächsten Sonntag neue Chance.
    Vielleicht mal mit Burmeister in der IV.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • was sorge macht ist eben dass die Mannschaft immer wieder gegen schwächere Gegner in so eine Lethargie verfällt und daraus nie aber auch nie lernt...wenn man dann noch die spitzenspiele verkackt wie gegen münster, osna, wofür sie ja auch sehr anfällig ist, dann wird's eben schnell mal eben sehr eng da oben...

  • Meier soll nach Nichtleistung in der IV reagieren? Wovon träumst du denn nachts? Hat er in der Hinrunde anfangs auch nicht gemacht. Wenn beide fit bleiben, dann werden sie weiter spielen. Muss man sich keine Hoffnungen machen. Wenn Hornig zurück kommt evtl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann mir auch nicht vorstellen dass wir in der vier reagiert werden. Ansonsten hätte man auch hier nachlesen müssen vielleicht hat man sich auch tauschen lassen von den letzten Spielen vor der winterpaause


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Manchmal Frage ich mich, warum ich Armine bin.
    Na ja, nächsten Sonntag neue Chance.
    Vielleicht mal mit Burmeister in der IV.


    Wenn du dir diese Frage nach einer Niederlage nach der Winterpause stellst, dann frag ich mich das auch bei dir... :pillepalle:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!