Arminia vs Chemnitz

  • Der CFC hätte noch 3 Tage spielen können, die hätten nix mehr gerissen. Selbst in ihrer Druckphase in der Nachspielzeit (warum überhaupt so lange? ) haben die nix gebacken gekriegt. Ansonsten war es ein unspektakuläres souveränes 2:0.

  • Ein souveräner Sieg gegen allerdings sehr harmlose Chemnitzer.
    Vielen Dank für diesen schönen Abschluss mit 5 Siegen in Serie an Trainer und Mannschaft.
    Den Moment genießen und da kann man schon mit den ersten direkten Duellen gegen Aufstiegskonkurrenten nach der Wp entscheidend absetzen.
    Die wintervorbereitung konnte die Mannschaft weiter Zusammenwachsen lassen, dazu noch hoffentlich die Neuzugänge Hornig und Kluge plus ev. offensiv Spieler.
    Die Konkurrenz im Team sollte für noch mehr Sicherheit und Souveränität führen.

  • Die wintervorbereitung konnte die Mannschaft weiter Zusammenwachsen lassen, dazu noch hoffentlich die Neuzugänge Hornig und Kluge plus ev. offensiv Spieler.
    Die Konkurrenz im Team sollte für noch mehr Sicherheit und Souveränität führen.

    Bitte keine Verletzen in der Vorbereitung.
    Die Mannschaft spielt gerade so stark zusammen, dass wir das nicht gebrauchen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wieso wurde über das Ergebnis in Cottbus eigentlich gejubelt?
    Mir wäre ein unentschieden oder ein Sieg von Ms lieber geweseb. Entscheidend ist ja der Vorsprung auf den 3. Platz nicht auf den 2. Sollen MS und Arminia doch vorne wegmarschieren. Hauptsache platz 3 kommt nicht zu nahe....

  • Möglicherweise freut sich ein Bielefelder immer wenn Münxxer verliert, wenn es dann noch der Stefan macht und deren Trainer angeht um so besser. So ist das halt mit der Tradition, nicht immer logisch aber dafür voller Emotionen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geile Aktion von Steve, unterbewusst hat sich bei ihm längst die Antipathie gegen MS so tief verwurzelt, dass er da nicht anders konnte :D.
    Gönne Steve den Aufstieg auch mehr als den Tauben, natürlich hinter uns.

  • Nachtrag ohne Pokal.....


    1911/12
    A-Klasse Westfalen, Gruppe Ost
    unbekannt



    1912/13
    A-Klasse Westfalen, Gruppe Ost
    unbekannt



    1913/14
    Kreisliga Westfalen
    1:0
    2:4



    1919/20
    Kreisliga Westfalen
    4:1
    1:1



    1921/22
    Gauliga Westfalen
    5:1
    0:1



    1922/23
    Endspiel Gauliga Westfalen
    7:0 A




    1923/24
    Gauliga Westfalen
    unbekannt



    1924-26 B
    Gauliga Westfalen
    1:0
    0:5 C



    1933/34
    Gauliga Westfalen
    0:1
    2:1



    1936/37
    Aufstiegsrunde zur Gauliga Westfalen
    2:0
    0:2



    1938/39
    Gauliga Westfalen
    5:0
    2:1



    1939/40
    Gauliga Westfalen
    2:1
    6:0



    1940/41
    Gauliga Westfalen
    6:1
    4:7



    1945/46
    Landesliga Westfalen, Gruppe 2
    0:3
    2:2



    1949/50
    Oberliga West
    2:0
    5:0



    1964/65
    Regionalliga West
    2:5
    2:1



    1965/66
    Regionalliga West
    3:0
    0:2



    1966/67
    Regionalliga West
    2:2
    0:3



    1967/68
    Regionalliga West
    0:0
    2:2



    1968/69
    Regionalliga West
    2:1
    2:4



    1969/70
    Regionalliga West
    2:2
    0:2



    1972/73
    Regionalliga West
    5:1
    0:0



    1973/74
    Regionalliga West
    2:0
    2:0



    1974/75
    2. Bundesliga Nord
    3:2
    1:2



    1975/76
    2. Bundesliga Nord
    2:2
    1:1



    1976/77
    2. Bundesliga Nord
    2:2
    1:0



    1977/78
    2. Bundesliga Nord
    2:0
    0:1



    1979/80
    2. Bundesliga Nord
    2:1
    0:3



    1988/89
    Amateur-Oberliga Westfalen
    1:3
    0:1



    1991/92
    Amateur-Oberliga Westfalen
    1:1
    3:0



    1992/93
    Amateur-Oberliga Westfalen
    0:3
    1:0



    1993/94
    Amateur-Oberliga Westfalen
    0:3
    0:0



    1994/95
    Regionalliga West/Südwest
    1:1
    1:2



    2011/12
    3. Liga
    2:2
    0:0



    2012/13
    3. Liga
    1:1
    4:0



    2014/15
    3. Liga
    -:-
    3:1





    A Zwischen 1922 und 1926 wurden die Spiele im Westdeutschen Spiel-Verband im Rahmen des so genannten Neuen Wegs über zwei Jahre ausgetragen. Dabei fand im ersten Jahr die Hin- und im zweiten Jahr die Rückrunde statt.


    B Das Spiel fand im neutralen Hamm statt.


    C Erste Liveübertragung eines Fußballspiels im deutschen Rundfunk.

  • Ich habe den Jubel auch nicht verstanden, lieber mit den Osnasen und den Unaussprechlichen aufsteigen, als mit den Ostclubs. Da bin ich als Zuschauer mal egoistisch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe den Jubel auch nicht verstanden, lieber mit den Osnasen und den Unaussprechlichen aufsteigen, als mit den Ostclubs. Da bin ich als Zuschauer mal egoistisch.

    Das wird eh ne interessante zweite Liga. Man stelle sich vor, wir steigen zusammen mit Prxn und Osnabrück auf und aus der Bundesliga kommen Bremen oder Hamburg, sowie Stuttgart und Freiburg runter. Dann hast Du dafür aber eine Bundesliga mit den Überbayern, den dann wahrscheinlich wieder herausragenden Dortmundern, die alles in Grund und Boden spielen. Dazu dann Zuschauermagneten wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg und Paderborn.


    Wer will denn da noch Bundesliga spielen :rolleyes: :baeh: ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mein Traum sieht die Schachtaffen und die Paddelbirnen in der zweiten Liga. Das würde die Welt wieder etwas besser machen und ich hätte sowohl im privaten wie im beruflichen Umfeld richtig Spaß !


    Ich habe einen Freund, der wohnt in Hamburg und ist Pauli Fan. Der sagte mal, dass er es Scheiße fände, würde Pauli in die Buli aufsteigen, weil jedes mal Identität verloren geht und die Begegnungen weniger attraktiv sind. Mit jedem weiteren Plastikclub in Liga 1 bekommt die Aussage mehr gewicht. Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass die Zweite die Liga der Vereins wird und die Erste die für Markenbotschafter.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Angenommen wir steigen auf ...


    Dann wartet nächstes Jahr eine wirklich interessante 2. Liga. Denn Bremen oder Dortmund steigen ab. Ausserdem Freiburg oder Stuttgart.


    Allerdings müssen wir dann unseren Kader verstärken. Im Moment sind vielleicht 5 Spieler 2. Liga tauglich. Klos, Müller, Ulm, Schuppan und vielleicht Schwolow. Weil wir ins Pokalhalbfinale kommen, haben wir dann ein paar TV - Gelder mehr, und können uns vielleicht hier und da verstärken. Aber ohne besseren Kader läuft das wie letzte Saison. Dann spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg und steigen zum Schluss ab. Auf so ein Drama hab ich keinen Bock mehr. Darum: Weiter so wie bisher und ein paar Aufstockungen im Kader, dann wirds was mit einer 2. Liga - Mannschaft, die auch mal gegen Heidenheim souverän gewinnen kann.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • @ oemmes:



    Müsste es nicht heissen: "Die öffentliche Meinung" ?


    Gruss, Slighty


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Dick? Hemlein?Mast? vll Hornig wenn er wieder zur alten Stärke findet?


  • Dick? Hemlein?Mast? vll Hornig wenn er wieder zur alten Stärke findet?

    Ich denke auch, dass da eigentlich wenige Spieler in der Stammelf sind, die nicht grundsätzlich über das Niveau für die 2. Liga verfügen. Natürlich werden wir im Aufstiegsfall auch ein paar Verstärkungen mit absolutem Zweitliganiveau benötigen, allein schon um auch für Ausfälle gerüstet zu sein, aber grundsätzlich sollte der Klassenerhalt mit dem Stamm dieser Mannschaft möglich sein. Da sind Heidenheim, Aue, Frankfurt, Aalen, Sandhausen, 1860, Darmstadt usw. auch nicht besser besetzt, zumal sich unsere Truppe immer besser aufeinander einspielt. Und mit ein paar Neuzugängen sollte die Saison dann auch ganz entspannt ablaufen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Dann wartet nächstes Jahr eine wirklich interessante 2. Liga. Denn Bremen oder Dortmund steigen ab. Ausserdem Freiburg oder Stuttgart.


    wenn es nicht Paderborn, Freiburg und Köln wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke auch, dass da eigentlich wenige Spieler in der Stammelf sind, die nicht grundsätzlich über das Niveau für die 2. Liga verfügen. Natürlich werden wir im Aufstiegsfall auch ein paar Verstärkungen mit absolutem Zweitliganiveau benötigen, allein schon um auch für Ausfälle gerüstet zu sein, aber grundsätzlich sollte der Klassenerhalt mit dem Stamm dieser Mannschaft möglich sein. Da sind Heidenheim, Aue, Frankfurt, Aalen, Sandhausen, 1860, Darmstadt usw. auch nicht besser besetzt, zumal sich unsere Truppe immer besser aufeinander einspielt. Und mit ein paar Neuzugängen sollte die Saison dann auch ganz entspannt ablaufen können.


    Wie man an den aufgezählten Mannschaften erkennen kann, ist die Eingespieltheit mindestens genauso wichtig wie die Neuzugänge. Hier sollte der DSC mit der Mischung aus Jungen und erfahrenen Spielern schon gut aufgestellt sein. Durch eine, hoffentlich, erfolgreiche Rückrunde wächst das Team noch mehr zusammen und sollte dann nur behutsam ergänzt werden. Mit diesen Totalumbrüchen kann man ganz schön auf die Nase fallen und teuer sind die auch noch.


    Generell würde ich aber auch zur Zurückhaltung mahnen wollen. So gut wie es derzeit läuft muß es im Fußball im allgemeinen und bei unserer Arminia im Besonderen nicht unbedingt weiter gehen. Trotz unserer Verletzten haben wir auch mit dem Kader einfach Glück gehabt.


    Insgesamt glaube ich aber das derzeit im Verein in vielen Bereichen gute Arbeit geleistet wird. Wenn jetzt noch die Finanzen in den Griff bekommen werden, siehe Stadionanteile umwandeln, dann können wir uns gemeinsam auf eine Zeit ohne größere Karastrophen freuen. Und das würde mir fürs erste auch schon reichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ich aus dem Spiel in Halle und insbesondere Chemnitz mitnehme ist diese gewisse Souverainität mit der Spiele gespielt wurden. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, die Mannschaft hat auf Eventualitäten noch eine Antwort im Köcher. Selbstbewusst jedoch nicht leichtfertig oder irgendwie überheblich trifft es glaube ich recht gut. Nimmt man das mit in den Rest der Serie, sollte es eigentlich klappen mit dem Aufstieg.


    Gespannt bin ich, wer da letztendlich in der WP zum Trainigsauftakt noch als Neuzugang präsentiert wird. Einen Spieler zu finden, der als adäquater Klosersatz für den Fall der Fälle (Willi, jetzt nur nicht unken), sich dennoch nicht zu schade ist auch auf der Bank Platz zunehmen dürfte lustig werden. Das eigeforderte Leistungsprofil käme bei anderen Vereinen fast einer Stammelf Garantie gleich. Auch bei einigen Vereinen im Abstiegskampf in der 2.Liga.
    Zudem erhoffe ich mir mit Hornig und (ja der auch) Kluge noch immer Verstärungen aus den eigenen Reihen.


    An Kaderdebatten mit perspektivischem Blick auf den Fall der Fälle beteilige ich mich aktuell nicht. Lasst uns erst einmal entsprechend aus der WP kommen und dort beginnen wo wir jetzt aufgehört haben. Dann sieht man weiter. Nagut, eines kann man sagen. Wie wichtig eine eingespielte Mannschaft sah man ja speziell im letzten Drittel der Hinserie inkl. dem Beginn der RR. Auch für mich ein Pfund mit dem man selbst eine Liga höher wuchern könnte. Siehe Heidenheim und nicht zuletzt auch Darmstadt.


    Jetzt freue ich mich jedoch auf eine weihnacht, in der zur Abwechlung endlich nicht der Baum brennt bei Arminia.


    In diesem Sinne
    Allen hier im Forum schöne Weihnachten und eine Guten Rutsch ins Jahr 2015.


    Und trinkt bitte nicht zuviel.... :saufen: :bier:

  • ... Schachtaffen...

    Was hast du denn gegen Wismut Aue? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, er sieht sie immerhin nächstes Jahr weiterhin in der zweiten Liga :D Aber mal ernsthaft: ich würd nächste Saison lieber ins Erzgebirgsstadion als ins Westfalenstadion.

    Dann fahr du nach Aue und alle anderen nehmen 2 Wochen später die Regionalbahn nach Dortmund.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!