Arminia vs Chemnitz

  • Stand jetzt: 3 Punkte auf die Gummiadler, 5 auf die Kickers auf Platz 3, 7 auf den MSV auf Platz Vier ...
    Das riecht nach ner feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier!! :D
    :saufen:
    :bier:
    :geschenk:

  • Ich fand´s insgesamt auch sehr souverän. In Anbetracht des desolaten Almrasens, insbesondere die Osthälfte, war es sogar spielerisch in Ordnung. In der Winterpause wäre ein neuer Rasen wohl die mit Abstand sinnvollste Neuverpflichtung. Alles in allem riecht das aber schon durchaus nach Aufstieg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich fand´s insgesamt auch sehr souverän. In Anbetracht des desolaten Almrasens, insbesondere die Osthälfte, war es sogar spielerisch in Ordnung. In der Winterpause wäre ein neuer Rasen wohl die mit Abstand sinnvollste Neuverpflichtung. Alles in allem riecht das aber schon durchaus nach Aufstieg.


    Mal ne Frage an alle Profigärtner hier: Geht ein Rasentausch im Winter überhaupt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selten so wenig los gewesen wie nach diesem Spiel. Läuft.... .
    Chemnitz hatte nie irgendwie die Chance zu gewinnen, denn dass haben wir heute zwar nicht glänzend, aber souverän runtergespielt. Und das zeichnet unsere Mannschft aus: wir lassen (auch) gegen die "Kleinen" nicht die Punkte liegen wie z. B. heute Duisburg. Die letzten 5 Spiele: 15 Punkte, 10 : 0 Tore. Wer hätte das gedacht? Vier Punkte auf die Tauben und fünf auf den dritten Platz. Da macht es Spaß auch in der Winterpause mal auf die Tabelle zu gucken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    Mal ne Frage an alle Profigärtner hier: Geht ein Rasentausch im Winter überhaupt?


    Ich bin zwar kein Profigärtner, aber prinzipiell gibt es z.b. in Holland Firmen, die verlegen den kompletten (Roll) Rasen ruck zuck und jederzeit. Aber das Problem ist natürlich der Frost und Schnee in den Wintermonaten, so dass der Rasen da sicher nicht anwachsen kann. Von daher wird man einen kompletten Austausch sicher erst in den Sommermonaten vornehmen. Außerdem dürfte die Finanzierung durch einen Aufstieg deutlich einfacher sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Im Winter ist die Gefahr, dass der teure Rollrasen nicht anwächst viel zu groß und im Sommer ist genug Zeit, den ganz natürlich wieder hinzubekommen. Die 300.000 Euro kann man sich echt sparen.

  • Nur Rollrasen neu verlegen ist kein Problem. Allerdings habe ich gelesen, dass die Drainage kaputt ist, so dass diese ebenfalls erneuert werden müsste. Dazu würde man beim Rasentausch sinnvollerweise die Umrandungen bis zu den Aussenlinien mit Kunstrasen verlegen. Alles in allem zwar möglich bei normaler Witterung, aber sobald Frost einsetzt......zudem müsste ja auch erst ausgeschrieben werden. Obwohl.....vielleicht macht ja der Spezialist für solche Aufträge (eine Bielefelder Firma), der Arminia ein super Angebot?!
    :arminia:

  • zudem müsste ja auch erst ausgeschrieben werden.

    Da ich beruflich viel mit Ausschreibungen zu tun habe kann ich dir versichern, dass Arminia als privater Verein/Unternehmen i.d.R. nicht verpflichtet ist eine (Bau-)Leistung auszuschreiben. Anders wäre es z.B. wenn die Alm der Stadt gehöre, oder die Stadt die Hälfte des Rasens bezahlen würde.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Aber trotz des Rasens und der widrigen Wetterbedingungen haben sie es gut gemacht. Ich habe selten so entspannt ein Arminenspiel gesehen. Die Tore jeweils zum richtigen Zeitpunkt erzielt und danach das Spiel beherrscht, ohne gefühlt an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Chemnitz hätte noch Stunden weiter spielen können und hätte kein Tor mehr geschossen. Die waren schon sehr harmlos, was aber auch daran lag, dass unsere gerade Defensiv konzentriert waren. Selbst bei Ballverlusten waren schnell mehrere Spieler direkt wieder hinter dem Ball (dazu der CFC ab auch sehr ungenau im Passpiel).


    13400 Zuschauer bei dem Wetter und dem Gegner sehr respektabel und Stimmung war gut (oh, du Fröhliche inkl. Wunderkerzen war schon klasse). Standing Ovation bei den Auswechselungen und die Rufe nach Meier -wahlweise auch Lohmann- auf den Zaun.
    Alles in allem ein wunderbarer Ausklang des Fußballjahres.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Schnee per LKW aus dem Sauerland und platttwalzen wäre noch ne Alternative. :jump:
    Heizung darf dann aus (spart Geld). Und die Linien streichen wir grün.....

    Echt, die haben Schnee??? grins


    In den Alpen war es total grün. Bin froh, das ich über Weihnachten dort nicht Snowboarden muss.
    Danach wäre ein neues Board fällig.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wieso gibt es eigentlich wieder keine Zusammenfassung der PK im Arminia TV?
    Irgendwie kriegen das andere Vereine einfach besser hin. Da müsste sich bei uns echt was tun.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das war gestern eines Tabellenführers würdig. Sehr souverän, Chemnitz ohne richtig gefährliche Chance und ein ungefährdeter 2:0 Sieg, wenn auch glanzlos. So darf es gern weiter gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!