Arminia vs Chemnitz

  • Zitat

    Das läuft schon fast zu schlecht für den CFC: Garbu suspendiert, der Trainer meldet sich merkwürdig lange krank und nun auch noch Finanzprobleme. Laut MoPo24 sollen die Pokalprämien noch nicht gezahlt werden können, da der DFB Geld wegen nicht erfüllter Auflagen zurückhält.


    Wenn die in den letzten Spielen nicht so stabil gewesen wären würde ich von schlechtem Omen und Aufbaugegner schreiben. So ist aber doch alles in Ordnung, oder?


    Ja, die Situation für Chemnitz ist sicher nicht einfach. Eigentlich schon verdächtig negativ. Aber ich glaube kaum, dass sie deshalb die Punkte kampflos auf der Alm lassen wollen. Die Abwehr des CFC ist ja immer noch eine der besten. Deshalb wäre ein frühes Führungstor Gold wert. Deshalb volle Konzentration und die 3 Punkte bleiben hier.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, die Situation für Chemnitz ist sicher nicht einfach. Eigentlich schon verdächtig negativ. Aber ich glaube kaum, dass sie deshalb die Punkte kampflos auf der Alm lassen wollen. Die Abwehr des CFC ist ja immer noch eine der besten. Deshalb wäre ein frühes Führungstor Gold wert. Deshalb volle Konzentration und die 3 Punkte bleiben hier.


    Die Situation des CFC ist nicht verdächtig negativ, die ist hanseatisch, rostockisch negativ - zumindest was die letzten wochen angeht. Bei denen geht es richtig drunter und drüber. Die Abwehr der Chemnitzer ist trotz allem immer noch ordentlich, wie alm.72 anmerkte wäre ein frühes Tor gut. Das könnte sonst eine zähe Angelegenheit werden.

  • Die Situation des CFC ist nicht verdächtig negativ, die ist hanseatisch, rostockisch negativ - zumindest was die letzten wochen angeht. Bei denen geht es richtig drunter und drüber. Die Abwehr der Chemnitzer ist trotz allem immer noch ordentlich, wie alm.72 anmerkte wäre ein frühes Tor gut. Das könnte sonst eine zähe Angelegenheit werden.

    Sorry, da habt ihr euch von der Chemnitzer Presse einen Bären aufbinden lassen. Da geht garnichts drunter und drüber. Das einzige, was schlecht ist, ist die Suspendierung von Garbuschewski. Das hat aber nichts mit Chaos zu tun. Er darf nicht mehr tranieren und soll den Verein im Winter verlassen. Ganz klare Verhältnisse. Garbuschewski ist nicht der erste Fußballer, der wegen privaten Blödsinns von seinem Verein vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt wird.
    Das Chaos herrscht einzig beim Spieler.
    Mit Trainer Heine gibt es garkeine Probleme. Er ist tatsächlich krank, und demnach krankgeschrieben, nachdem ihm der Mannschaftsarzt am Tag der Abreise zum Spiel in Osnabrück untersucht und zu einem Facharzt geschickt hat. Schüttelfrost, Fieber und Kreislaufprobleme sind die Ursache für sein Fehlen. Er hat die Reise nach Bielefeld mit angetreten, und das obwohl er bis Sonntag krankgeschrieben ist.
    Um jedoch auf der Bank zu sitzen und die Mannschaft zu coachen, ist er noch nicht wieder fit genug. Er wird die Partie wohl von der Tribüne aus verfolgen.
    Von "merkwürdig langer" Krankmeldung kann also garkeine Rede sein. Alle im medialen Raum kursierenden Gerüchte sind unzutreffend und entspringen der lebhaften Phantasie der Regenbogenpresse.
    Was die nicht erfüllte Auflagen des DFB angeht, handelt es sich dabei lediglich um den noch nicht vom Verein eingereichten Abrechnungsbogen zum Pokalspiel gegen Mainz. Viel Lärm um nichts.
    Hinzu kommt, dass sportlich anders als in Rostock punktemäßig alles voll im Soll ist. Nach der Hinrunde sind bereits 62 % der Punkte im Sack, die wir uns vor der Saison als Ziel ausgelobt haben. Beim CFC herrscht kein Chaos, und es geht nichts drunter und drüber. Also vergleicht uns bitte nicht mit dem Chaosclub Hansa ;)

  • Besten Dank für die kompetente Aufklärung zu Eurer Situation. Immer wieder klasse wenn sich Fans vom Fegner hier vernünftig äußern und Infos aus erster Hand Posten.


    Wenn dann fast alles ok ist bei Euch, bin ich aber merklich beruhigt. Dann das steigert die Chancen für unsere Arminia enorm, aus lauter Tradition geben wir nämlich öfter den Aufbaugegner bei Teams, bei denen Einiges schlecht läuft. Nur hier könnte es auch Parallelen zu unserem Spiel gegen den Hansa geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abgesehen vom Live-Stream wird es Ausschnitte bei "Sport im Osten" (MDR, 16,30-18,00 Uhr) und in der Sportschau (ca.18,01-18,06 Uhr) zu sehen geben.

  • Klasse, kommst Du für den Jahresabschluss direkt aus der Landeshauptstadt? Das sich an jedem Spieltag auch in Liga 3 immer eine Karawane in die Metropole Ostwestfalens aufmacht ist richtig gut. Und für jemand wie mich, der in Sichtweite der Alm wohnt, immer etwas Besonderes. Wieder weit über 10000 Zuschauer werden erwartet, so macht der DSC Spaß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn dann fast alles ok ist bei Euch, bin ich aber merklich beruhigt. Dann das steigert die Chancen für unsere Arminia enorm, aus lauter Tradition geben wir nämlich öfter den Aufbaugegner bei Teams, bei denen Einiges schlecht läuft.

    Sei unbesorgt. Das wird ein ungefährdeter Sieg für euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!