Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Noch 4 Tage und stand jetzt wird das Wetter nicht so prickelnd. Eine dicke Jacke ist Pflicht! Wenn man wie wir nicht im offiziellen Gästblock ist, frage ich mich, was kann man wagen? Blauer Schal, Trikot unter der Jacke oder nur die SWB Socken? Oder ein altes Herforder Trikot und hoffen dass es keiner merkt?


    Wenn man SCHIß hat zu Hause bleiben!!!!! :help:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Wenn man SCHIß hat zu Hause bleiben!!!!! :help:

    Was soll denn der Quatsch? Es war doch im Vorfeld klar vom VfL mitgeteilt worden, dass Personen mit Arminiafanutensilien auch mit gültiger Eintrittskarte keinen Zutritt zu den Heimtribünen (und das sind a l l e außerhalb des Gästebereichs) erhalten. Und es wäre ja wohl das schlimmste, was passieren kann, wenn es hier zu Eskalationen zwischen Arminenfans und Ordnern käme, weil einigen "Mutigen" der Zutritt verweigert wird. Dann doch lieber neutrales Outfit mit blauem Herzblut und dem Trikot unter der Jacke!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was soll denn der Quatsch? Es war doch im Vorfeld klar vom VfL mitgeteilt worden, dass Personen mit Arminiafanutensilien auch mit gültiger Eintrittskarte keinen Zutritt zu den Heimtribünen (und das sind a l l e außerhalb des Gästebereichs) erhalten. Und es wäre ja wohl das schlimmste, was passieren kann, wenn es hier zu Eskalationen zwischen Arminenfans und Ordnern käme, weil einigen "Mutigen" der Zutritt verweigert wird. Dann doch lieber neutrales Outfit mit blauem Herzblut und dem Trikot unter der Jacke!


    Das ist mal eine vernünftige Ansage und der sollte gefolgt werden! Alles andere führt nur zu Randale und das führt zu Geldstrafen für den Verein, wer will das denn? Dann lieber gleich, wie auf der DSC-Seite zart angedeutet, am Gästeblock anstellen, da ist ja noch für zusätzliche 1300 Fans Platz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Was soll denn der Quatsch? Es war doch im Vorfeld klar vom VfL mitgeteilt worden, dass Personen mit Arminiafanutensilien auch mit gültiger Eintrittskarte keinen Zutritt zu den Heimtribünen (und das sind a l l e außerhalb des Gästebereichs) erhalten. Und es wäre ja wohl das schlimmste, was passieren kann, wenn es hier zu Eskalationen zwischen Arminenfans und Ordnern käme, weil einigen "Mutigen" der Zutritt verweigert wird. Dann doch lieber neutrales Outfit mit blauem Herzblut und dem Trikot unter der Jacke!


    Meiner Meinung nach total lächerliches Verfahren. Wenn Osna hier in Bielefeld spielt, haben diese bis auf die Süd und Block J freie Platzwahl. Passiert ist in den letzten Jahren überhaupt nichts. Einfach total unnötige Panikmache, welche durch diese bescheuerte Reglementierung entsteht.


  • Das ist mal eine vernünftige Ansage und der sollte gefolgt werden! Alles andere führt nur zu Randale und das führt zu Geldstrafen für den Verein, wer will das denn? Dann lieber gleich, wie auf der DSC-Seite zart angedeutet, am Gästeblock anstellen, da ist ja noch für zusätzliche 1300 Fans Platz.

    Warum sollte der DSC zu einer Geldstrafe verurteilt werden? Die Karten hat ja nunmal Osnabrück verkauft. Ansonsten wirste als Verein bald auch bestraft, wenn einer mit nem Trikot eine Bank überfällt?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Meiner Meinung nach total lächerliches Verfahren. Wenn Osna hier in Bielefeld spielt, haben diese bis auf die Süd und Block J freie Platzwahl. Passiert ist in den letzten Jahren überhaupt nichts. Einfach total unnötige Panikmache, welche durch diese bescheuerte Reglementierung entsteht.


    Mag sein, daß die Maßnahme ziemlich fragwürdig ist.
    Ich finde sie auch derbe überzogen.
    Beinhaltet aber auch ne klare Ansage.
    Es muss sich bei Nichtbeachtung hinterher niemand beschweren, wenn ihm der Eintritt verwehrt wurde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man wird bei Toren sehen, wer für uns ist, und wer nicht... ;)
    Grundsätzlich wäre ich mit einem 1:1 einverstanden.... aber, nach diesem Hinspiel und der ersten Heimniederlage gegen OS seit 1986, sollte nun der erste Auswärtssieg in OS seit 1987 folgen :) Man hat seitdem ja mehr Siege in MS gesehen... und das ist schon schwer genug ;(


    Die Derby-Bilanzen sind trainerübergreifend verbesserungswürdig.


    Und da hilft auch dieses Totschlagargument "ey, ist doch wichtiger aufzusteigen" nicht viel.
    Man kann auch mal aufsteigen und den Nachbarn in deren eigenen Stadt ne Duftnote da lassen...
    Gegen MS darf es auch mal ein Heimsieg sein.
    Nur mal so als Sahnehäubchen, wäre mal ganz nett !

  • Entweder beim ersten Tor oder bei "steht auf, wenn ihr Arminen seid".


    Genau deswegen finde ich die Regelung so lächerlich. Man nimmt Fans ihre Farben - aber den Mund kann man ihnen nicht verbieten!


    Lila-weisse Osnabrücker Scheisse!

  • Warum sollte der DSC zu einer Geldstrafe verurteilt werden? Die Karten hat ja nunmal Osnabrück verkauft. Ansonsten wirste als Verein bald auch bestraft, wenn einer mit nem Trikot eine Bank überfällt?


    Warum? Weil der DFB es kann und schon oft genug höchst merkwürdige Urteile gefällt hat. Und schließlich ist diese Danbegrenzung ja eine Strafe für das hirnlose Verhalten bei den Tauben. Wird das umgangen, daß auch noch im TV, und gibt dabei wieder Streß, dann könnten sich diese DfB - Wächter durchaus herausgefordert sehen.


    Glücklicherweise findet das Ganze im Recht netten Osnabrück statt und nicht im häßlichen Telgte-Ost, da wäre bestimmt mehr Randalepotential. Nach einem zackigem Auswärtssieg sind ja sowieso alle Blauen gut drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • So sieht's aus. Wobei die Revanche gegen MS für mich klar Priorität hat. Die Resultate gegen Osna waren ja (diese Hinrunde ausgeschlossen) meist ganz in Ordnung in den letzten Jahren, auch wenn arg viel Unentschieden gespielt wurde. Und die Rivalität ist natürlich auch absolut nicht vergleichbar.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Müller wird wegen seines Infektes aller Voraussicht nach nicht im Osnabrück-Kader stehen. Nur gut, dass Ulm seine gute Form über die Winterpause/ Vorbereitung halten konnte. Somit wird wohl die Chemnitz-Elf auflaufen, es sei denn Junglas hat Brinkmann schon verdrängt.


    Zur Rivalität mit Osnabrück: Auch wenn das Hinspiel bitter war, können wir uns aus meiner Sicht grundsätzlich nicht beschweren. Als Hille uns zum Aufstieg geschossen hat, hat er gleichzeitig Osna ins Chaos gestürzt (Brandrede Wollitz :lol: ) Und sooo lange ist es ja auch noch nicht her, dass wir an der Bremer Brücke aufgestiegen sind. Klar will man da nicht verlieren, aber ich finde auch, dass ein Sieg gegen Telgte noch wohltuender wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Freundschaft zwischen Fans von Arminia und VfL Osnabrück
    Es gibt durchaus auch fußballerisch Verbindendes: „ Wir mögen beide Preußen Münster nicht “, sagen die Teenager.


    NOZ

    Italien- wir kommen!

  • Ob wir jetzt gegen Osna, Telgte oder sonst wen spielen ist mir eigentlich egal, auch wenn es noch soviel Rivalität gibt.
    In unserer Lage zählt der Aufstieg finanziell mehr als jeder einzelne Sieg gegen diese Gegner. Natürlich wäre eine Wiedergutmachnung gegen Osna und Telgte super.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Von der DSC Page zum Thema Fanutensiulien:


    Wer anhand von schwarz-weiß-blauen Fanartikeln (wie Schals und Trikots) als Arminia-Fan identifiziert wird, muss damit rechnen, keinen Einlass zu Osnabrücker Tribünenbereichen zu erhalten. Die Stadionordnung des VfL besagt zudem, dass "zur Abwehr von Gefahren die Besucher verpflichtet sind, auf Anweisung der Polizei oder des Ordnungsdienstes andere Plätze als auf Ihrer Eintrittskarte vermerkt – auch in anderen Blöcken – einzunehmen."


    ....es wäre einfach schön, wenn es die Auswärtsfahrer gemeinsam beweisen könnten, dass diese Maßnahme überflüssig war. Allerdings befürchte ich, dass irgendwelche Blitzbirnen jetzt erst recht beweisen wollen, dass sie trotzdem ihr Spektakel durchziehen können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Von der DSC Page zum Thema Fanutensiulien:


    Wer anhand von schwarz-weiß-blauen Fanartikeln (wie Schals und Trikots) als Arminia-Fan identifiziert wird, muss damit rechnen, keinen Einlass zu Osnabrücker Tribünenbereichen zu erhalten. Die Stadionordnung des VfL besagt zudem, dass "zur Abwehr von Gefahren die Besucher verpflichtet sind, auf Anweisung der Polizei oder des Ordnungsdienstes andere Plätze als auf Ihrer Eintrittskarte vermerkt – auch in anderen Blöcken – einzunehmen."


    ....es wäre einfach schön, wenn es die Auswärtsfahrer gemeinsam beweisen könnten, dass diese Maßnahme überflüssig war. Allerdings befürchte ich, dass irgendwelche Blitzbirnen jetzt erst recht beweisen wollen, dass sie trotzdem ihr Spektakel durchziehen können.

    Die dumme Vermutung habe ich auch. Hoffentlich bleibt da alles ruhig.

  • Dann gehen wir halt alle in "lila" zum Spiel. Aber jubeln darf man doch noch wann man will? Ich finde das ganze eher amüsant und sehe auch kein Problem. Schrei ich halt das ganze Spiel " Scheiss Prxxxx Müxxxx!".

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!