Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Habe heute noch eine der letzten 100 Karten bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob der "normale" Auswärtsfanblock dieses Mal auch wieder so obervoll ist wie sonst.
    Kann mich noch gut an unseren Aufstieg dort erinnern, ich stand ganz oben und hatte nicht den Hauch einer Chance, dort raus bzw. wieder rein zu kommen. Wenn es dort mal eine Massenpanik gibt, dann gute Nacht.
    Egal, freue mich ohne Verlosung jetzt doch noch dorthin zu können, möglicherweise sind ja (dank der Verlosung) sogar noch mehr Arminen vor Ort als sonst, die Nachbarblöcke waren ja ruck zuck gut gefüllt.
    Hoffe es bleibt (wie immer) friedlich, Wetter passt, und nen schmutziges 0:1. Möge das (Fußball-) Jahr beginnen :arminia:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Für alle die noch eine Sitzplatzkarte suchen: Osnabrück hat jetzt auch den Block J auf der Nordtribüne zum Verkauf freigegeben, der jetzt am nächsten am Gästeblock dran ist! Also fleißig ordern :arminia:

  • Habe heute noch eine der letzten 100 Karten bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob der "normale" Auswärtsfanblock dieses Mal auch wieder so obervoll ist wie sonst.
    Kann mich noch gut an unseren Aufstieg dort erinnern, ich stand ganz oben und hatte nicht den Hauch einer Chance, dort raus bzw. wieder rein zu kommen. Wenn es dort mal eine Massenpanik gibt, dann gute Nacht.
    Egal, freue mich ohne Verlosung jetzt doch noch dorthin zu können, möglicherweise sind ja (dank der Verlosung) sogar noch mehr Arminen vor Ort als sonst, die Nachbarblöcke waren ja ruck zuck gut gefüllt.
    Hoffe es bleibt (wie immer) friedlich, Wetter passt, und nen schmutziges 0:1. Möge das (Fußball-) Jahr beginnen :arminia:


    Wie soll der Auswärtssblock bei reduziertem Kartenkontingent genauso voll sein wie sonst ?( Gerade wegen der Sicherheitsmängel gab es ja weniger Karten...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man sind das Pappnasen die Onasen, jetzt gibt es Karten auf J!
    " I "ist schwarz weiß blau .
    Auf " K " sind Schwarz weiß blaue Sponsoren Und wir in Q. Was soll es! Gibt ein schönes buntes Durcheinander nur das lila stört etwas!!!! Rechne mit 3-4000 Blauen überwiegend mit Trikot drunter!
    Wird Zeit, dass es endlich los geht! Tippe auf nen friedlichen aber schmutzigen 1:0 Sieg in der 88. durch Testroet.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mit den Aktionen der DD-Fans sollte sich doch kein Arminenfan vergleichen lassen wollen.

    Dir ist aber schon klar, dass auch wir einen Haufen Milchbubis ohne Haare am Sack unter unseren Auswärtsfahrern haben, die wenn sie erstmal vermummt und mit ordentlich Pyro ausgestattet sind, jedes Spiel zum eskalieren bringen können, wenn sie es denn wollen...?

  • Dir ist aber schon klar, dass auch wir einen Haufen Milchbubis ohne Haare am Sack unter unseren Auswärtsfahrern haben, die wenn sie erstmal vermummt und mit ordentlich Pyro ausgestattet sind, jedes Spiel zum eskalieren bringen können, wenn sie es denn wollen...?


    Ja, daß ist auch meine Sorge das da welche dann am Rad drehen. Deshalb sollte das Geschreibsel von mir auch eher als Bitte verstanden werden. Erst recht weil auf dieses "Bestrafungsspiel"jetzt bestimmt, auch durch die TV-Übertragung, genauer hingeschaut wird.


    Wäre doch echt schade wenn das erste Spiel nach der Pause gleich für negative Presse und Stimmung sorgen würde. Zumal wir in meiner Erinnerung mit den Osnabrückern, im Gegensatz zu den anderen Nachbarn, immer recht gut ausgekommen sind. Ich würde gern einen souveränen Derbysieg mit vielen, friedlichen Arminenfans in OS erleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wie soll der Auswärtssblock bei reduziertem Kartenkontingent genauso voll sein wie sonst ?( Gerade wegen der Sicherheitsmängel gab es ja weniger Karten...

    Stimmt, hatte die Reduzierung gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Ist aber schon irgendwie lustig: Es gibt weniger Karten, trotzdem werden anscheinend mehr Arminen vor Ort sein als letztes Mal, wie es jetzt aussieht. Da ist der Schuss wohl deutlich nach hinten los gegangen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Natürlicherweise ist für die Osnabrücker Fans das Spiel eine Woche später in Telgte das wichtigere Spiel als der Kick gegen uns. Trotzdem nehmen die das Nachbarschaftsduell gegen uns auch ernst. Insofern glaube ich nicht, dass so viele Arminen in den Nachbarblöcken incognito unterwegs sind, einfach schon weil viele Karten in Osnabrücker Hand bleiben. Ich sag mal 1.500 "liegen" in der Sardinenbüchse aka Gästeblock und lass mal 1.000 weitere sich übers ganze Stadion verteilen. Das wäre schon viel. An mehr glaube ich nicht.

  • Für alle die noch eine Sitzplatzkarte suchen: Osnabrück hat jetzt auch den Block J auf der Nordtribüne zum Verkauf freigegeben, der jetzt am nächsten am Gästeblock dran ist! Also fleißig ordern :arminia:


    Danke für den Tipp! weitere 5 Karten sind bestellt. :arminia:

  • Für Alle die in ScharzWeißBlau an die Bremer Brücke wollen: In der Geschäftsstelle gibt es am Montag ab 10 Uhr noch 50 Karten im Arminenblock, die am Freitag nicht weggangen sind. Es gibt aber nur eine Karte pro Person.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Info der Westfalenbahn, finde ich ne super Aktion:



    Entlasterzug wird von der Westfalenbahn zum Spiel gegen Osnabrück angeboten Infos:
    Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,



    zum Fußballderby DSC Arminia Bielefeld fährt zum VfL Osnabrück am Samstag 31.01.2015,
    wird die WestfalenBahn GmbH einen Entlasterzug für die An und Abreise anbieten.
    Durch den Entlasterzug, sollen die Fahrplanmäßigen Züge entlastet werden und eine Lenkung der Fußballfans auf
    den Entlastertzug erfolgen. Im Fußballzug können ca. 700-800 Fans mitfahren!


    ACHTUNG. Auch für den Entlasterzug sind wie üblich tarifliche Fahrscheine seitens der Fußballfans zu erwerben.


    Anbei erhalten Sie die Fahrzeiten der An du Abreise-Entlasterzüge am 31.01.2015


    Die Entlasterzüge haben einen gesonderten Fahrplan:


    Hinfahrt Halt NUR: Bielefeld-Herford-Osnabrück
    Rückfahrt Halt NUR: Osnabrück-Herford-Bielefeld


    Hiermit bitten wir Sie, für dieses Zugangebot ausreichend Werbung und im Internetauftritt zu machen, damit diese Entlasterzüge angenommen werden!


    Zur Info: Unsere Züge sind für Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Eine Mitnahme von Rollstühlen u.s.w.
    im Zug und zum Ausstieg an den Haltestellen beim Entlasterzug wird angeboten!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Wenn ich mir so die letzten Artikel in der NOZ über den VfL und dort im Besonderen über den Zustand seines Spielermaterials ansehe, sollte die Zeichen deutlich für Arminia sprechen. Willers und Ornatelli fallen aus, viele Spieler sich angeschlagen oder verletzt.


    Normalerweise sollte das eine klare Sache werden, was unsere Arminia aus solchen Startbedingungen machen kann haben wir aber leider alle schon gesehen. Trotzdem habe ich für dieses Auftaktspiel ein gutes Gefühl, wie so oft in den letzten Jahrzehnten. Zu diesem Zeitpunkt sollte hier allerdings auch bei einem schlechten Spiel nicht gleich die Welt untergehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben gegen Osna aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen. Genau wie gegen Halle hoffe ich auf denselben positiven Effekt. Welche Spieler letztlich bei Osnabrück auflaufen, finde ich eher unerheblich. Die werden eh richtig heiß sein.
    Von der Aufstellung her müsste bei uns alles klar sein.
    Brinkmann neben Schütz und mit Ulm hinter der Spitze. So wie gegen Aachen. Junglas dürfte sehr nah an der Startelf sein. Jedoch kennen wir Meier und der setzt auf Bewährtes. Bei fünf Ligaspielen ohne Gegentor auch verständlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen, das NM ein Zeichen setzt und Junglas bereits zu Beginn die Möglichkeit neben Tom Schütz gibt. Mehr verändern wird er jedoch nicht. Wozu auch.

  • Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen, das NM ein Zeichen setzt und Junglas bereits zu Beginn die Möglichkeit neben Tom Schütz gibt. Mehr verändern wird er jedoch nicht. Wozu auch.


    Auch der Kicker spekuliert jetzt online vorsichtig über die Startelf und erwähnt Junglas, welcher sich im Test mit einer "couragierten Leistung aufgedrängt hätte".

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Wetteronkel sagt ja nix tolles für die nächsten Tage vorraus.
    Hoffentlich kann das Spiel aufgrund der Vorhersage überhaupt stattfinden...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Noch 4 Tage und stand jetzt wird das Wetter nicht so prickelnd. Eine dicke Jacke ist Pflicht! Wenn man wie wir nicht im offiziellen Gästblock ist, frage ich mich, was kann man wagen? Blauer Schal, Trikot unter der Jacke oder nur die SWB Socken? Oder ein altes Herforder Trikot und hoffen dass es keiner merkt?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!