Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Sollte eigentlich keine Rolle spielen, wie die Osnasen gespielt haben oder die Fans reagieren könnten.
    Wir müssen unser Potenzial abrufen und dann ist der Rest nebensächlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Weil die Züge am Mittwoch sicherlich überfüllt sein werden, (bisher ist ja von Sonder- bzw. Entlastungszügen noch nicht die Rede), wollen wir wohl doch lieber mit dem Auto anreisen. Hat jemand einen Tipp. wo man am besten stadionnah parken kann oder wo es einen geeigneten P&R-Platz gibt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich werde erst versuchen in den Straßen um den Gästeblock zu parken und wenn das nichts wird, werde ich am Hbf parken, dort ist ein großes Parkhaus.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat


    Transfermarkt.de mit Verweis auf die NDR Seite.


    Das ist ja mal ne super Sache.
    Hier die Seite. Ganz unten im Text steht der Hinweis aufs Spiel.


    http://www.ndr.de/sport/live/index.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für die Osnasen ist es schon fast ein Alles oder Nichts Spiel. Gewinnt der DSC ist der Zug nach oben wohl abgefahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Für die Osnasen ist es schon fast ein Alles oder Nichts Spiel. Gewinnt der DSC ist der Zug nach oben wohl abgefahren.


    So wie es jetzt aussieht ist der Zug für Osna eh abgefahren. Mit den zwei Niederlagen im neuen Jahr hat der VFL einen schlechten Start erwischt und wird Mittwoch alles dran setzen zu punkten. Also wieder ein heißer Tanz für uns. Wir haben aus dem Hinspiel noch was gut zu machen. Ich bin daher optimistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Sieg gestern setzt Kräfte frei (auch wenn Klos ja gestern schon ziemlich auf dem Zahnfleisch ging) sodass wir hoffentlich auch in Osnabrück drei wichtige Punkte holen können. Das hilft und doppelt, da wir uns oben absetzen und gleichzeitig Osnabrück auf Distanz halten bzw. sogar aus dem Aufstiegsrennen raus kegeln können (wobei das in dieser dritten Lige nix heißt).


    Ich denke das Junglas wieder in der Startaufstellung steht selbst wenn Brinkmann wieder fit sein sollte. Ansonsten wird wohl alles beim alten bleiben, also Müller/Kuuun als Einwechselspieler und Burmeister in der IV. Was meint ihr?

  • Osnabrück muss dieses Jahr nicht aufsteigen, von daher können Sie alles oder nichts spielen.
    Ich habe die Zusammenfassung vom Freitag gesehen und da ging es nur auf ein Tor.
    Es fiel aber auf der anderen Seite. Auch in Preien haben Sie die bessere Spielanlage gehabt, aber die scheissen die Tore.
    Zur Zeit scheinen Sie vorne ein Problem zu haben, weil Sie die Dinger nicht machen.
    Ich habe nichts dagegen, dass das auch am Mittwoch so ist.
    Danach dürfen Sie dann gerne wieder treffen.


    Es wird darauf ankommen, dass wir das erste Tor nicht kassieren, sondern selber schiessen.
    Ich glaube nicht, dass Osnabrück dann das Spiel noch drehen wird. Dazu scheinen Sie zur Zeit nicht in der Lage zu sein.
    Dann haben wir eine sehr gute Chance zu gewinnen.


    Also sollte das erste Gebot lauten:
    Hinten mal dicht stehen und nicht immer das erste Tor kassieren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • NDR sei Dank.
    Super der Mittwoch Abend ist gerettet.
    Klos erhält Sonderbehandlung von den Physios bis Mittwoch und wird wieder.
    In dieser englischen Woche muss man mal auf die Zähne beissen als Mannschaft, da geht's um viel.
    Der Osna-Ausfall könnte uns nach dem Sieg gestern gut in die Karten spielen für Mittwoch. Mindestens Unentschieden.


    Ich würde mit der gleichen Mannschaft beginnen wie gegen MSV, dann je nach Spielstand, bei kritischen Spielern schon früher auswechseln.

  • Sehe ich auch so, selbe Anfangself wie gegen den MSV. Wenns geht, Klos /Ulm so früh wie möglich gegen KvdB/Mü wechseln und ab ins Erholungsbecken. Die ersten Beiden wären fitter und die Zweiten hätten mehr Spielpraxis. Im neuen Gazi-Stadion gibt es kurz nach dem Spiel schon wieder eine echte Nagelprobe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch in Preien haben Sie die bessere Spielanlage gehabt, aber die scheissen die Tore.



    Das sind aber auch Sauschweine diese Preien !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • NDR sei Dank.
    Super der Mittwoch Abend ist gerettet.
    Klos erhält Sonderbehandlung von den Physios bis Mittwoch und wird wieder.
    In dieser englischen Woche muss man mal auf die Zähne beissen als Mannschaft, da geht's um viel.
    Der Osna-Ausfall könnte uns nach dem Sieg gestern gut in die Karten spielen für Mittwoch. Mindestens Unentschieden.


    Ich würde mit der gleichen Mannschaft beginnen wie gegen MSV, dann je nach Spielstand, bei kritischen Spielern schon früher auswechseln.


    Jep! Bei einer solchen Breite des Kaders muss man dies auch machen, von daher fand ich es gestern fahrlässig so spät zu wechseln.. okay, dann hätte Fabi evtl. nicht sein beruhigendes drittes Tor gemacht...Ungeachtet dessen , hat mich scon in Anbetracht des Laufpensums von Mast und Hemlein, gewundert, dass da nix an Auswechselunge stattfindet.
    Allaf! :arminia:
    Martin

  • Der Trainer hat nach der sensationellen 2. HZ gegen den MSV überhaupt keinen Grund irgendetwas zu ändern. Daher sollten die erfolgreichen Spieler inkl. Burmeister/Junglas wieder in der Startelf stehen.


    Pech für etwaig gesundetete Spieler. So ist das halt.


    Mal gucken wie es mit den gelben Karten nach OS ausschaut... da geht es ja gerne mal kartentechnisch zur Sache...
    Der vorbelastete Herr Hemlein sollte sich mal etwas zurücknehmen. Ist bei jeder Diskussion/Rudelbildung ganz vorne und voll dabei, rennt dafür auch gerne mal übern halben Platz auf die andere Seite... also der wird in naher Zukunft ganz sicher mal aussetzen müssen.


    Unnötige rote Karten auch irgendwie vermeiden ;)

  • [/quote]Jep! Bei einer solchen Breite des Kaders muss man dies auch machen, von daher fand ich es gestern fahrlässig so spät zu wechseln.. okay, dann hätte Fabi evtl. nicht sein beruhigendes drittes Tor gemacht...Ungeachtet dessen , hat mich scon in Anbetracht des Laufpensums von Mast und Hemlein, gewundert, dass da nix an Auswechselunge stattfindet.
    Allaf! :arminia:
    Martin[/quote]



    Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso zum Teufel noch mal hätte er wechseln sollen. Der Ball lief gut, wen hätte er denn deiner Meinung nach rausnehmen sollen. Das hätte den Spielfluss doch nur unterbrochen und hätte meiner Ansicht nach keinen besseren Spieler auf den Platz gebracht. WIESO sollte also gewechselt werden??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!