Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Nabend in die Runde,


    Noch einmal zur Klarstellung bzgl. des Ticketverkaufs:


    Die Auflagen bzgl des Ticketverkaufs kamen nicht vom VfL sondern von der Polizei, als "Strafe" dafür,
    das die Blauen in Mxxxtxx Pyro gezündet haben. Nach dem Motto: Bei dem Derby haben die sich danebenbenommen, also
    würgen wir denen beim Spiel in Osnabrück einen rein...


    Denn halten wir mal fest: In keinem unserer Nachbarschaftsduelle hat es nenneswerte Vorfälle gegeben. Im Gegenteil:
    ich selbst habe das immer als easy empfunden. Frotzelein und Sprüche ja, aber richtiger Stress nein. Die Antiphatie gegen
    die Gummiadler scheint zu verbinden ;) Ich freu mich immer auf die Spiele gegen Arminia, gute Stimmung im Stadion, keine Randale
    auf beiden Seiten und meinstens haben sich die Fangruppen in diversen Kneipen gemischt und man hat ein paar Pils getrunken.


    Hoffen wir mal, das beide Vereine einen vernünftigen Nachholtermin finden. Übrings findet dieses Spiel eine Etage zu tief statt,
    hoffe das Derby steigt nächstes Jahr im Profifussball. Denn da gehören beide Vereine hin.


    Gruß aus Osna!

  • Hexer Wohnort Bünde ???? Wohl auch die falsche PLZ!! ;) Nun heute hätte ich es auch nicht so toll gefunden.
    Obwohl ich es schon toll fände, wenn das Abendspielen noch in der dunklen Jahreszeit statt findet.
    Dann kann man immerhin wagen, ein altes Arminia "Herforder Pils" Trikot zu tragen. Das fällt den Ordnern bestimmt nicht auf. Ob das nun Lila oder Blau ist!?
    Nur nicht zu früh am Abend!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nachholtermin ist der 18.02. um 19.00 Uhr


    Das wird ein dickes Brett, erst der MSV, dann nach Osnabrück und Stuttgart. Mal sehen wieviel Punkte da hängenbleiben, bei voller Ausbeute stehen die Vorzeichen dann schon auf eine erfolgreiche Saison. Aber auch alles ab fünf Punkte wäre für mich ok.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte jemand bereits Karten für den Gästebereich oder Sitzplatzkarten für neutrale Blöcke gekauft haben und jetzt am Ersatztermin verhindert sein, würde ich gern 2 Karten abnehmen, denn wir waren am ursprünglichen Spieltermin "familiär verplant".

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hallo zusammen :)


    Das spiel wird wahrscheinlich nicht im Tv übertragen in der Woche oder ?


    Schwarz Weiß Blaue Grüße ! :arminia:


    Ich geh mal nicht davon aus. Genauso was nen Livestream angeht :/: . Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht.


    Edit:
    Und Willkommen bei uns im Forum :hi:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bin mal gespannt was in Osnabrück passiert, wenn unser Block wie immer singt : " Wer nicht hüpft, der ist ein Preuxxxx ...."??

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vermutlich ähnliches wie vor 2 Jahren im Mai auf der Alm, als wir entweder vor dem Spiel oder in der/um die Halbzeitpause ein "Sch... Preußen Münster" angestimmt haben und die Osnabrücker mit den selben Worten drauf geantwortet haben. Anschließend Szenenapplaus von beiden Seiten.
    Ein gemeinsamer extrem unliebsamer Gegner verbindet eben doch irgendwie.

  • Hey!


    Benötigt noch jemand Karten für das Nachholspiel gegen Osnabrück am 18.02.? Hätte noch zwei Sitzplatzkarten


    für die Nordtribüne G? :arminia:

  • Beim letzten Mal in Osnabrück konnte man die Karten problemlos in der Geschäftsstelle von Osnabrück aufwerten lassen. Diese befindet sich an der Südtribüne vom Stadion.


    Es gibt wieder Karten über Osnabrück für die Westtribüne und auch einzelne Sitzplatkarten.

  • Gibt es Neuigkeiten bezüglich einer Übertragung? Kann ja nicht sein dass sich sowohl der WDR als auch der NDR da völlig raus halten. Irgendwo muss es doch zumindest nen Stream geben.

  • Mit der richtigen PLZ kann man sich wieder Karten über den Online Shop in OSNABRÜCK besorgen, gibt noch Karten in J und dem neutralen Stehplatz West. Jeder hat doch nen Freund oder Verwandten oder Arbeitskolegen der keine 3 als erste Zahl der PLZ hat!?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gibt es Neuigkeiten bezüglich einer Übertragung? Kann ja nicht sein dass sich sowohl der WDR als auch der NDR da völlig raus halten. Irgendwo muss es doch zumindest nen Stream geben.

    Mal abgesehen von ein paar Saison-Eröffnungsspielen am Freitagabend, wurde meines Wissens nach, kein weiteres Spiel der 3.Liga an einem normalen Wochentag übertragen.
    Vielleicht ist das in den Verträgen von DFB und ARD auch gar nicht vorgesehen.
    Und die werden diese Regel wohl auch nicht für uns brechen.
    Sowohl WDR als auch NDR haben um 21,45 Uhr eine Nachrichten-Sendung im Programm. Aber auf Ausschnitte braucht man da sicher auch nicht zu warten.
    Als letzte Hoffnung bliebe dann nur noch Arminia TV.

  • Wenn man sieht wie der Verkauf der Tickets für deren morgiges Spiel läuft, gerade bezogen auf den Stehplatz West, kann man ungefähr erahnen was dort Mittwoch los ist. Denke fast dass alle die in Köln waren, schon ein Ticket für Osna hatten. Der Verein (VFL) hat den Fans die Rückabwicklung der Tickets, wegen der Absage ermöglicht, was bestimmt nicht jeder gemacht hätte. !!!!!. Das hat dazu geführt, dass einige Osnabrücker noch mal von West( neben unserm Block) nach Ost gewechselt sind. Ind den neutralen Randblöcken dürfen ja keine Arminiafanutensielien getragen werden. Was dabei dann ziemlich auffallen wird, dass es dort auch fast kein lila geben wird!


    Hoffe auf ein friedliches Fussballfest,an uns Arminen soll jedenfalls nicht liegen wir nehmen doch jedes Gastgeschenk an! Am liebsten 3 Punkte! :ball:
    P.S. Im Interesse aller hoffe ich auf einen souveränen Schiedsrichter und keinen jungen Selbstdarsteller!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Der VfL hat gerade 0:1 gegen die Kölner Fortuna verloren. Relativiert etwas unsere Pleite vom Sonntag, andererseits werden die Osnabrücker jetzt natürlich erst recht versuchen, gegen uns zu gewinnen, um nicht schon jetzt den Anschluss nach oben zu verlieren. Aber vielleicht liegt darin dann auch eine Chance für uns, dass die VfL-Fans schnell ungeduldig werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!