Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Gestern Nachmittag ging ja nun wirklich nichts mehr.
    Weder auf den Autobahnen, Ostwestfalendamm oder in der Stadt.
    Keine Ahnung warum die Spiele ein Tag vorher abgesagt werden.
    Heute war nichts mit Schnee und alles geräumt und abgetrocknet an Straßen.
    Der Schnee auf dem Platz war sicher auch nicht das Problem.


    Ein Fußballplatz ist keine Straße, wo das Wasser einfach so in den Gully abfließen kann.
    Außerdem kam in Osnabrück wesentlich mehr runter, als hier in Bielefeld.
    Auch in der vergangenen Nacht.


    Aber du schaust aus dem Fenster und kannst natürlich dadurch die Platzverhältnisse an der Bremer Brücke einschätzen. :Hail: :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mein Gott, dass Thema ist doch nun durch.
    Es ist schade für die von euch, die eine Karte haben und dann unter der Woche nicht hinkönnen.
    Ansonsten hat uns das in Unterhaching nicht geschadet und wir bleiben einfach weiter optimistisch


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Presse berichtet, dass Arminia gerne schon in dieser Woche nachgeholt hätte, aber der VfL den Platz bis Dienstag/Mittwoch nicht wieder hergerichtet bekommt. Nächster Vorschlag von Arminia ist die Woche nach dem Duisburg-Spiel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da das Duisburg-Spiel sonntags ist, wäre die Woche davor aber sinnvoller. Dann lägen drei Spiele innerhalb von 8 Tagen, bei der NW-Variante wäre es ein Tag weniger.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da das Duisburg-Spiel sonntags ist, wäre die Woche davor aber sinnvoller. Dann lägen drei Spiele innerhalb von 8 Tagen, bei der NW-Variante wäre es ein Tag weniger.

    Jeder Nachholtermin unter der Woche ist ein Schlag ins Gesicht für all jene Karteninhaber, die entweder beruflich unterwegs sind oder zu den Exilarminen gehören. Insofern bin ich hinsichtlich beider gerade zur Diskussion stehenden Optionen ziemlich angefressen! :wall:
    Der Rahmenterminkalender des DFB sieht den 28./29. März als Nachholspieltag für die 3. Liga vor. Wieso weicht man nicht darauf aus? Das ist ein Wochenende und wäre fair und planbar...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jeder Nachholtermin unter der Woche ist ein Schlag ins Gesicht für all jene Karteninhaber, die entweder beruflich unterwegs sind oder zu den Exilarminen gehören. Insofern bin ich hinsichtlich beider gerade zur Diskussion stehenden Optionen ziemlich angefressen! :wall:
    Der Rahmenterminkalender des DFB sieht den 28./29. März als Nachholspieltag für die 3. Liga vor. Wieso weicht man nicht darauf aus? Das ist ein Wochenende und wäre fair und planbar...


    Naja, alles schön und gut erst am 28,/29. März nachzuholen, aber dann hätten wir fast 2 Monate ein schiefes Tabellenbild :(
    und ob das so schön ist ? :huh:

    Zitat

  • Naja, alles schön und gut erst am 28,/29. März nachzuholen, aber dann hätten wir fast 2 Monate ein schiefes Tabellenbild :(
    und ob das so schön ist ? :huh:

    Und der Winter ist noch lange nicht vorbei, da kann keiner sicher sein, dass nicht noch weitere Partien witterungsbedingt ausfallen. Von daher sollte man zusehen, das Nachholkontingent möglichst frühzeitig abzuarbeiten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und der Winter ist noch lange nicht vorbei, da kann keiner sicher sein, dass nicht noch weitere Partien witterungsbedingt ausfallen. Von daher sollte man zusehen, das Nachholkontingent möglichst frühzeitig abzuarbeiten.


    Das sehe ich ähnlich.
    Und von der Seite aus gesehen ist es aufgrund der geringen Distanz auch sinnvoll, das Spiel auf nen Wochentag zu legen.
    Sollte beispielsweise das Spiel in Stuttgart auch witterungsbedingt ausfallen, steht noch das freie WE zur Verfügung und der Reisestress ist minimiert.
    Außerdem haben beide Clubs das Anliegen, die Tabelle so schnell wie möglich zu bereinigen.
    Und das liegt sicherlich auch im Interesse der Fans.
    Ich kann Hitchcock da aber auch durchaus verstehen.
    Nicht jedem wird es trotz der geringen Entfernung möglich sein, das Spiel wochentags anzusehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Und es gibt immer Leute die irgendwann nicht können. Mir wäre das Wochende am 28.3. nicht recht, da dann die Osterferien beginnen. Diese Diskussion ist total müßig.
    Nur die ganz kurzfristige Ansetzung ohne zumindest eine Woche Vorlauf, wäre nicht so toll. Damit man sich entweder noch frei nehmen kann oder Termine verlegen kann . Und wenn es gar nicht anders geht, kann man wenigstens noch jemanden finden der das Ticket nimmt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hoffe, das klappt mit dem 11.2. als Nachholtermin.


    Die Osnasen stehen dann gehörig unter Druck, wenn die in MS nächstes WE verkacken (wovon ich ausgehe), um oben dran zu bleiben :)


    Ein Nachholtermin Ende März wäre auch nicht uninteressant, mit dann OS, Kotbus, MS & DD am Stück... aber besser schnell nachholen, gewinnen, die Konkurrenz demoralisieren!

  • An den 11.02. glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht, Osnabrück hat am 13.02. das nächste Heimspiel. Das traue ich nichtmal der DFL zu. Und der 10.02. wäre ja nur 2 Tage nach unserem Spiel. Von daher würde ich auf die Woche danach tippen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Laut NW voraussichtlicher Nachholtermin:Mittwoch, der 18.2.2015.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW voraussichtlicher Nachholtermin:Mittwoch, der 18.2.2015.


    Das gäbe aber eine harte Woche: So der MSV, Mi nach Osnabrück und dann am Sa zu den starken Stukis. Und das alles auf Winterplätzen mit schwierigem Geläuf. Ein Glück das wir so einen ausgeglichenen, großen und auch starken Kader haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Art der Ticketzuweisung mit nur Stehplätzen, für dieses angebliche "Risikospiele", sollten wir bei unserm 3. letzten Heimspiel gegen die Gummiadler auch vorschlagen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Arminia fühlt sich augenscheinlich etwas veräppelt von den Osnasen. Hintergrund ist ein Foto auf deren Hompage, das neuzugang Tüting auf dem Grün des Stadions zeigt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Vor zwei Jahren hätte ich denen den Mitaufstieg ja echt gegönnt, aber nach dieser Aktion kann ich mir das echt nicht mehr vorstellen. Erst diese überflüssige Aktion von wegen Fanartikeln und jetzt das. Ein absolutes Schneechaos dort war angesichts der Spiele, die sonst so stattgefunden haben, sowieso zweifelhaft, aber jetzt auch son Beweisbild zu liefern... Nää. Wenn die das Spiel auf Teufel komm raus in die Woche verlegen wollen, sollen sie doch bitte ehrlich dazu stehen, am besten schon bei Anlauf des Ticketverkaufs. Vielleicht sollten die sich auch mal überlegen, wo überall Osna-Fans im Stadion bei uns sitzen dürfen und wie wenig Probleme das in den letzten Jahren bereitet hat. Pyromanen kann man immer noch rausschmeißen, so viele Sympathisanten dürften die doch mittlerweile echt nicht mehr um sich herumstehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!