Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Es ist wie es ist, es muss schon optimal laufen damit wir beim Anpfiff in Köln noch Tabellenführer sind! Und es kann durchaus sein dass wir erst gegen Duisburg unseren ersten Eisatz haben! haben die in Köln (bei Fortuna) eine Rasenheizung??

    Hauptsache, wir sind es nach dem Abpfiff wieder! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem ist wohl weniger der Schnee selbst, sondern das es zu warm ist und alles wieder wegtaut. Auf nem Schneebedeckten Rasen könnte man wohl Problemlos spielen aber auf nem Schlammboden weniger.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Ich lache nicht drüber.
    Oder hast du damals ein gutes Fußballspiel gesehen?

    Nein, aber es wurde immerhin gespielt und das bei deutlich widrigeren Bedingungen! Mich kotzen diese reihenweisen Spielabsagen in den unteren Ligen mega an. Da plant man wochenlang und dann wird das vermutlich auf einem Wochentag abends wiederholt, wo man sich frei nehmen muss, um pünktlich im Stadion zu sein. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass es in den oberen Ligen in den letzten Jahren witterungsbedingte Absagen gab. Es wurde immer gespielt und verletzt hat sich dabei auch nie jemand. Warum also bekommt ein VfR Aalen es hin, dass das Spielfeld zum Anpfiff schneefrei ist und der gemeine Drittligist hingegen nicht?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es keinen gescheiten TV Vertrag für die 3. Liga gibt. Denn Sky würde sich das nicht antun, wenn von Dezember bis März die Spiele jederzeit ausfallen können. Aus Osnabrücker Sicht verständlich, wir sind frisch, die haben Verletzte, wie den Torschützen vom Hinspiel, die sie nicht kompensieren können. So können die jetzt regenerieren und es bekommt auch keiner Karten im Hinblick auf das Telgtespiel. Und so ein Jahrhundertereignis war es auch nicht, die höchsten Schneehöhen waren in Diepholz 10cm und Bad Lippspringe 11 cm. 24h Niederschlagsmenge in OS-Belm 13mm, also 13 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden, völlig normal wenn ein kleines Tief durchzieht. Das muß eine Drainage abkönnen. Und was die Zuwegungen angeht, die Bremer Brücke liegt nicht auf dem Mond, da sind jede Menge Anlieger, die die Gehwege rund ums Stadion freischippen müssen und wo keine Anlieger sind macht es die Stadt. Seit Mittag war es fast völlig trocken und man hätte 24 Stunden Zeit gehabt um das Stadion und Umgebung fertig zu machen. Einfach ein paar Tickets für die Schneeschieber zurücklegen und man hätte auch in OS bestimmt 100 VFL-Fans gefunden, die das gemacht hätten, zumal heute Freitag ist. In Bielefeld klappt das doch auch immer wieder, wenn Schnee fällt und in Telgte wird morgen auch gespielt. Fazit:
    Die haben die Hosen gestrichen voll vor uns und da kam der Schnee wie gerufen.

  • Meine Güte, warum können manche die Entscheidung nicht akzeptieren? Auf der Facebookseite des VfL war heute Morgen ein Foto des Rasens, wo ein Stück Seitenlinie vom Schnee befreit war. Da war gleich der halbe Rasen mit abgeräumt. Und Erstligavereine können sich sicherlich problemlos nach so einem Spiel einen neuen Rasen leisten, für klamme Drittligisten wäre das ein enormer Klotz am Bein. Von der Verletzungsgefahr will ich mal gar nicht weiter reden.


    Und die Rasenheizung ist in den modernen Erstligaarenen sicherlich auch erheblich leistungsstärker als im (sorry) recht veralteten Osnabrücker Stadion. Außerdem kostet auch hier jeder Tag Laufzeit bares Geld, da wird dann schon mal ein Tag länger gewartet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • da hätte "man" in Osna echt mehr bewegen können!?

    Nein, aber es wurde immerhin gespielt und das bei deutlich widrigeren Bedingungen! Mich kotzen diese reihenweisen Spielabsagen in den unteren Ligen mega an. Da plant man wochenlang und dann wird das vermutlich auf einem Wochentag abends wiederholt, wo man sich frei nehmen muss, um pünktlich im Stadion zu sein. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass es in den oberen Ligen in den letzten Jahren witterungsbedingte Absagen gab. Es wurde immer gespielt und verletzt hat sich dabei auch nie jemand. Warum also bekommt ein VfR Aalen es hin, dass das Spielfeld zum Anpfiff schneefrei ist und der gemeine Drittligist hingegen nicht?


    Und mich k*** es an, wenn manche der Meinung sind, dass es scheinbar nichts Wichtigeres als ein Drittliga-Fußballspiel gibt und alles Menschenmögliche unternommen werden muss, damit es statt findet.
    Wie soll das eurer Meinung nach denn aussehen?
    Sollen die da 1000 Leute hinstellen, die mit irgendwelchen Gerätschaften den Platz rund um die Uhr versuchen trocken zu fönen? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]
    Wie groß oder auch wie teuer sollte denn eurer Meinung nach der Aufwand sein, den ein klammer Drittligist auf sich nehmen sollte, um ein Spiel unbedingt stattfinden zu lassen? Würde mich mal interessieren.
    Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass der Platz noch ein paar Spiele in dieser Saison aushalten muss.
    Natürlich ist so eine Absage immer ärgerlich, aber als Fußball-Fan sollte man zu dieser Jahreszeit darauf vorbereitet sein. Ansonsten empfehle ich den Wechsel zu einem Hallensport.
    Und warum es im Gegensatz zur 3.Liga in den ersten beiden Ligen praktisch nicht mehr zu Spielausfällen kommt, dazu habe ich schon weiter oben etwas geschrieben.


    @ Zecke
    Wer sagt denn, dass es bei den Osnabrückern am Nachholtermin personell besser aussieht, möglicherweise ja sogar noch schlechter als jetzt?
    Geh doch einfach mal davon aus, dass die genauso gerne gespielt hätten wie wir.


    Einfach mal akzeptieren, dass es Winter ist und Spiele ausfallen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schneeballwerfen.gif]

  • Zitat

    Und
    Erstligavereine können sich sicherlich problemlos nach so einem Spiel
    einen neuen Rasen leisten, für klamme Drittligisten wäre das ein enormer
    Klotz am Bein. Von der Verletzungsgefahr will ich mal gar nicht weiter
    reden.

    Ich glaube nicht, dass sich alle Erstligisten mal
    eben so einen neuen Rasen leisten können, schon gar nicht die Vereine
    der 2. Liga. Abgesehen davon, dass es nicht praktiziert wird, da so ein
    Rasen eine gewissen Zeit braucht um festzuwachsen.

    Wo bitte habe ich geschrieben, dass es nichts wichtigeres als ein Drittligaspiel gibt?
    Außerdem habe ich mich bei dem "kotzt mich an" auf alle Spielabsagen bezogen (mit und ohne unsere Beteiligung) und die waren in den letzten Jahren nicht immer nur durch dicken feuchten Schnee verursacht. Da reichte teilweise eine leichte Puderzuckerschicht um z.B. Saarbrücken-Aachen ausfallen zu lassen oder die 3 U20-Nationalspieler von Unterhaching. Da wundert es einen doch schon etwas, dass diese Liga von DFB stets als Profiliga und Aushängeschild verkauft wird. Mein Hauptproblem mit der Spielabsage von heute ist jetzt nun nicht, dass ich nicht weiß, was ich morgen anstellen soll. Vielmehr ist es die Wahrscheinlichkeit eines Flutlichtspiels unter der Woche, da ich da definitiv nicht kann. Und wenn es ganz doof für den DSC läuft können auch die Spiele in Köln, Stuttgart und Dortmund ausfallen. Da steht dann ein heftiges Programm mit etlichen englischen Wochen auf dem Programm.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wir haben die Relegation königlich vergeigt und das ist irgendwo die Strafe. Wenn man unbedingt gewollt hätte, wäre auch angepfiffen worden. Da haben wirklich schon Spiele unter anderen, schlechteren Vorzeichen stattgefunden. Hilft nur eins: Kämpfen, Fußball spielen, Tore schießen und wieder aufsteigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir haben die Relegation königlich vergeigt und das ist irgendwo die Strafe. Wenn man unbedingt gewollt hätte, wäre auch angepfiffen worden. Da haben wirklich schon Spiele unter anderen, schlechteren Vorzeichen stattgefunden. Hilft nur eins: Kämpfen, Fußball spielen, Tore schießen und wieder aufsteigen.


    Deinen Frust in Ehren.
    Dennoch,
    ich bin letzte Nacht mit einer Art "Eisplattenradeln" von der Spätschicht nach Hause gefahren, wobei gefahren geschönt ist. Da ging schon ohne den jetzt erneuten Schnee nichts mehr. Da hat der Wetterbericht recht gehabt. UND den kannte man auf der anderen Seite des Teutos wohl auch. Bei dem Wetter Sport geht, keine Frage aber dann besser in Willingen beim Skispringen als an der Bremer Brücke. Das hat dann auch nix mit der Liga zutun.

  • Wie die NW schreibt, wären heute Ulm, Müller, Börner und Kluge ausgefallen. Also nehme ich die Absage mal als Wink des Schicksals, obwohl ich auch enttäuscht bin und extra einen Tag Urlaub für heute genommen habe.
    Ich mußte gestern morgen und abends zur Arbeit über den Teuto fahren: es war ein ziemliches Chaos und ne ganz schöne Rutschpartie. Und wer weiß, vielleicht werden wir der Gewinner des Spieltages, obwohl wir gar nicht gespielt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schade, wenn es wirklich so wäre mit den Ausfällen. Kluge hat eh ewig etwas, Propheter hätte nach meiner Meinung mal wieder eine Chance verdient und Junglas hätte zeigen können was er offensiv so als Umschaltspieler so drauf hat. Aber egal, wir sind Spitzenreiter und bleiben es dieses Wochenende auch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Wald und Flur, überall Matsche...trotzdem für einige Anlass genug, Verschwörungstheorien zum besten zu geben:


    Wir haben die Relegation königlich vergeigt und das ist irgendwo die Strafe. Wenn man unbedingt gewollt hätte, wäre auch angepfiffen worden. Da haben wirklich schon Spiele unter anderen, schlechteren Vorzeichen stattgefunden. Hilft nur eins:Kämpfen, Fußball spielen, Tore schießen und wieder aufsteigen.

    Und das, ohne das Geläuf in OS live und in Farbe gesehen zu haben.



    Das hier jedoch ist an geistiger Tiefflughöhe kaum noch zu unterbieten:


    Fazit:
    Die haben die Hosen gestrichen voll vor uns und da kam der Schnee wie gerufen.

    Ja nee, is' klar.......mann mann mann...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Danke Almgänger, genau das wollte ich auch schreiben. Da bei uns 3,5 Stammspieler ausgefallen wären, hätte Osna in dem Punkt sicher keinen Vorteil gehabt. Ich kann die Absage zwar auch nicht nachvollziehen, aber akzeptieren sollte man sie.


    Blöd, wenn man für heute Urlaub genommen hat und beim Nachholtermin schon wieder.


    Ich werde von der Arbeit ca 2,5 Std Fahrzeit haben + Rush hour + Stau bei der Stadionanfahrt. Und man spielt ja auch nicht um 20:30 Uhr sondern schön um 19 Uhr...

  • Die Osna Arena ist mehr als knöcheltief mit Schnee bedeckt. Bei facebook gibt's nen Foto. Dem Zufall wäre also Tür und Tor geöffnet worden. Wollen wir das? Ich denke eher nicht. Die Schneedecke hätte man vermutlich nur verhindern können, wenn permanent zwei Tage lang hunderte von Leuten Schnee geschübt hätten. Logistisch schwierig , aber vermutlich nicht ganz unmöglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wäre gestern ein Pokalspiel Osnasen-Bayern gewesen, vielleicht noch live im TV, hätte man sicher wie durch ein Wunder spielen können... ;) gilt auch für andersrum für uns.


    Ist etwas ärgerlich, anderswo hats auch ähnlich oder noch mehr geschneit und es wird gespielt... aber die Aussicht auf ein Flutlichtspiel in OS hat auf jeden Fall etwas!


    Blöd nur, wenn das erst in 8 Wochen stattfindet und man immer im Kopf dieses eine Spiel weniger hat als die anderen... noch blöder wirds, wenn man irgendwann genau diese 3 Punkte braucht um ganz vorne zu bleiben... "ja, wenn wir in Osnabrück gewinnen, dann sind wir wieder dran etc."


    Arminia sollte noch spontan irgendwie ein Testspiel ansetzen.

  • Gestern Nachmittag ging ja nun wirklich nichts mehr.
    Weder auf den Autobahnen, Ostwestfalendamm oder in der Stadt.
    Keine Ahnung warum die Spiele ein Tag vorher abgesagt werden.
    Heute war nichts mit Schnee und alles geräumt und abgetrocknet an Straßen.
    Der Schnee auf dem Platz war sicher auch nicht das Problem.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finds geil, wie manche "Experten" vom heimischen Sofa aus die Bespielbarkeit des Osnabrücker Platzes bewerten können. :respekt: Es ist aber auch absolut unverständlich, warum bei exakt genormten Fußballplätzen und bundesweit einheitlichem Wetter, auf dem einen Platz gespielt werden kann und auf dem anderen nicht. Skandal!


    Dass das Problem nicht eine Schneedecke auf dem Platz war, sondern die große Masse an Niederschlag, die innerhalb kürzester Zeit in den Rasen eingedrungen ist, wollen oder können einige scheinbar nicht verstehen. Über den Nachholtermin wird schon gemeckert, obwohl er noch gar nicht fest steht. Und zu guter Letzt natürlich die übliche Unterstellung, dass dem Gegner die Absage in den Kram passt. Dabei werden die Osnabrücker genauso wenig Bock auf englische Wochen haben, wie wir. Zumal ihre Chancen gegen uns was zu holen zum Auftakt möglicherweise etwas größer gewesen wären, als in ein paar Wochen, wenn unsere Truppe wieder voll im Rhythmus ist.


    Aber wenns kein Spiel gibt, über das man meckern kann, dann halt eben über die Spielabsage. :baeh:

  • Ich hingegen finde es durchaus normal wenn man hier jetzt ob der Absage missgestimmt ist, wenn man sich wochenlang auf dieses Spiel gefreut hat. Und ob die mir durchaus sympathischen Osnabrücker nicht vielleicht doch den Schnee selber ins Stadion... ;)


    Naja, ist auch egal. Dann wird eben nächstes Wochenende mit Mü oder Ulm Köln aus dem Stadion gefegt! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!