Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • also hier in meiner Gegend schmilzt der Schnee gerade wieder...


    und in Osna sind wohl auch gerade + Temperaturen angesagt. Nunja dann können sich der Ulm und der Müller mal schön erholen. Die Punkte gehören sowieso uns :D

  • Son Scheiss...Fussball-WE, alle spielen, und nur wir dürfen uns nicht freuen..
    Verstehe nicht warum die da keine Leute organisieren können, die den Platz und die Ränge leerräumen, das Zeug schmilzt doch schneller als man hinschauen kann. Wäre der Iljutschenko eigentlich nun ausgefallen ;)?

  • Na ja, es geht wohl hauptsächlich um das Wasser auf dem Platz und die Drainage, welche es nicht wegbekommt. Schade drum, aber besser als verloren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heimat, man hätte nur früh genug und massiver auf die Schneefälle reagieren müssen. Es haben doch hier schon vor tagen Leute auf das schlechte Wetter hingewiesen, das hätte sich doch auch bis Osna rumsprechen müssen. Das ist wohl der Unterschied zwischen 1.,2. und dritter Liga....



    :) ja das Oberhausenspiel hätte aber nun wirklich nicht angepfiffen werden dürfen:)

  • Kleine Erinnerung an das Spiel gegen Stuttgarter Kickers vor 2 Jahren gefällig?


    P. S. : und hier ist's trocken und die Sonne kommt raus. Seufz...

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Schade aber für eine spielstarke Mannschaft doch auch besser als auf nem Rübenacker! Wir bleiben trotzdem erst mal Tabellenführer! Wie sieht das Wetter denn im Rheinland aus?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Liebe Arminen!
    Bevor irgendwelche falschen "Verdächtigungen" aufkommen: In Osnabrück sind wohl alle genauso heiß auf das Derby wie Ihr. Für gestern und heute waren ein paar Schauer angesagt, aber nicht 15 cm nasse Schneepampe, die Du kaum schaufeln kannst. Hat uns hier wohl ziemlich lokal, aber dafür umso heftiger getroffen. Taut zwar leicht, aber darunter ist der pure Matsch. Über die Absage ist bei uns auch kaum jemand glücklich, und der VfL hat so ziemlich alles versucht. Die Rasenheizung lief schon seit Tagen, was auch nicht unerheblich Geld gekostet hat, das wir hier nicht haben.
    Mit der Absage müssen wir alle leben. Immerhin haben wir schon in einer Woche unser anderes Derby - und der Hxxx auf Prxxssxn Mxnstxr sollte uns sogar verbinden.
    Wir erwarten Euch dann hoffentlich bald, hoffentlich unter Flutlicht. Ihr seid hier gern gesehene Gäste, die Kartenreduzierung für Euch gefällt hier auch fast niemandem - nur die Punkte nehmt Ihr nicht mit ;)

  • Ich wäre gar nicht mal so sicher, dass das Spiel nun auf einen normalen Wochentag neu angesetzt wird.
    Aufgrund des großen Interesses von Zuschauern und auch Medien, sowie de Einstufung als Risiko-Spiel, könnte es durchaus sein, dass man bis zum nächsten spielfreien Wochenende/Samstag (28.03.) wartet.
    Zudem würde bei einer Ansetzung in den nächsten Wochen doch auch wieder eine wetterbedingte Absage drohen.
    Aspach-Haching kannste auch dreimal absagen und neu ansetzen, das juckt doch keinen, aber bei so einem Spiel wie Osnabrück-Arminia ist der Aufwand doch um einiges höher.

  • Es ist doch völlig ok das Spiel bei diesem Wetter abzusagen.Selbst wenn man den Schnee geräumt bekommt,wird das Spielfeld sehr schlammig sein.Dann wäre das Geschrei wegen der irrgulären Platzverhältnissen wieder groß.So bleibt die Vorfreude auf das Spiel eben länger erhalten :)

  • Mir ist die Absage am Vortag lieber, als das Risiko, erst am Spieltag während der Anreise davon überrascht zu werden.
    So kann ich mir andere Dinge vornehmen für morgen.
    Ich tendiere zum Darts Masters, das morgen nachmittag übertragen wird.
    Nebenbei selbst ein paar Speere werfen, paar Hefeteilchen dabei reinschwenken und alles ist tutti.
    Und wie ja schon angemerkt, da wir sicherlich die spielstärkere Mannschaft haben, ist das sicherlich kein Nachteil wenn normalere Bedingungen herrschen.
    Außerdem ist es mit Hinblick auf Mü und Ulm auch nicht falsch, wenn verschoben wird.


    Ich denke auch nicht, daß man den Osnabrückern da irgendetwas vorwerfen kann.
    So viel Schnee und Wasser in so kurzer Zeit schafft keine Rasenheizung weg. Und für morgen ist ja noch mehr Niederschlag im Osnabrücker Land angekündigt.
    Das Spiel hätte sehr wahrscheinlich auch in Bielefeld nicht stattgefunden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mal davon abgesehen das Rasenheizungen nur gegen Frost und gegen eine nicht allzu dicke Schneedecke wirken, aber keine 15 cm Schnee auftauen können ist die Absage für alle verständlich die heute morgen oder Mittag im Osnabrücker Raum unterwegs waren.
    Hatte mich auch drauf gefreut, aber egal, ist eben Winter :)

  • Jeder der damals in Oberhausen dabei war lacht über jede Spielabsage wegen 10 cm Schnee am Vortag...


    Da sind allein während des Spiels 15 cm runter gekommen und trotzdem haben es alle überlebt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jeder der damals in Oberhausen dabei war lacht über jede Spielabsage wegen 10 cm Schnee am Vortag...


    Da war es während des Spiels so schlimm wie heute zwischen 11 und 12 und trotzdem haben es alle überlebt.


    Ich lache nicht drüber.
    Oder hast du damals ein gutes Fußballspiel gesehen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jeder der damals in Oberhausen dabei war lacht über jede Spielabsage wegen 10 cm Schnee am Vortag...


    Da sind allein während des Spiels 15 cm runter gekommen und trotzdem haben es alle überlebt.

    Der Vergleich hinkt doch.
    Das war 2.Liga und da sitzt mit sky ein TV-Sender dahinter, der ordentlich Druck ausüben wird, damit die Spiele zum angesetzten Zeitpunkt auch ausgetragen werden. Gegebenenfalls dann auch unter solch widrigen Bedingungen.
    So eine Absage ist natürlich immer ärgerlich, gerade bei Auswärtsspielen, aber ein Drama ist es nun auch nicht gerade.

  • Es ist wie es ist, es muss schon optimal laufen damit wir beim Anpfiff in Köln noch Tabellenführer sind! Und es kann durchaus sein dass wir erst gegen Duisburg unseren ersten Eisatz haben! haben die in Köln (bei Fortuna) eine Rasenheizung??

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich tendiere zum Darts Masters, das morgen nachmittag übertragen wird.
    Nebenbei selbst ein paar Speere werfen, paar Hefeteilchen dabei reinschwenken und alles ist tutti.


    Das klingt für mich total sympathisch!! :D :saufen: :respekt:


    Zum Thema: Ich finde die Absage ziemlich sch****e, da hätte "man" in Osna echt mehr bewegen können!? Über Spekulationen, wem oder wie wem diese Absage nützt, will ich mich gar nicht beteiligen. Genützt hat sie uns bis hierher jedenfalls nicht.
    Also nachher doch Methadon (Bayern vs. W´burg) für mich, bevor ich noch durchdrehe, weil ich keinen rollenden Ball sehe ... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!