Arminia - SG Sonnenhof Großaspach

  • Das liest sich ja schon freundlicher, besonders für Brinkmann von dem ich mir auch viel mehr erhofft hatte. Gerade wenn es jetzt spielerisch voran geht könnte es in der Rückrunde mit Mü und einem dann hoffentlich gesundem Kluge noch recht nett werden. Bis Weihnachten sollten aus den drei Spielen noch 5 - 7 Punkte möglich sein und nächstes Jahr wäre dann viel möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du hast Manuel vergessen. Dann bekommt salger endlich Druck


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    aus den drei Spielen noch 5 - 7 Punkte möglich


    9 Punkte werden es aber! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zum Spiel ist glaube ich alles gesagt, nur für die humorvollste Einlage des Spiels haben die Aspacher Fans gesorgt. Wir haben uns jedenfalls köstlich über das Spruchband amüsiert :respekt:

  • Fands jetzt nicht so zum Brüllen, aber Humor ist bekanntlich Geschmacksache. Bei solchen Spielen find ich Abendtermine auch gut. Es hat Atmosphäre, für die Heimfans ist es zeitlich zu bewältigen und ob da jetzt 6 oder 15 Gestalten im Gästeblock stehen ist mir auch bumms. Gegen ernstzunehmende Gegner hingegen nervt der Termin, es sei denn die Anreise ist sehr kurz.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der Bericht des SWR ist auch online bei der tube. Warum gibt es eigentlich keinen Bericht vom dsctv? An den rechten kann es ja nicht liegen sonst hätte asbach das auch nicht gedurft


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Weiterlesen ....
    9 Punkte werden es aber! :arminia:



    Wir sollten nicht ausflippen. Nicht verlieren und noch sieben Punkte, das hätte was bis zur WinterPause. Mittlerweile kann Halle auch zuhause spielen und an das Hinspiel kann sich wohl jeder noch erinnern. Mainz und die schwächelnden Chemnitzer sollten machbar sein


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • LOL, Grossaspach den "Ponyhof" :lol: zu nennen ist lustig. Aber warum ? Ich meine, irgendwie passt der Name zu dem Namen vom Verein, oder gibts da wirklich Pferde ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Also, warum Ponyhof ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Irgendwie offensichtlich:
    Der Verein heisst SG Sonnenhof-Großaspach. Da liegt die Assoziation mit nem Ponyhof a la "Die Kinder vom Immenhof" (Filmreihe aus den 1950er-Jahren, glaube ich) recht nahe!?
    Dazu dieses komisch-kitschige Wappen -- erinnert eher an nen Wegweiser zum Urlaub auf dem Bauern-/Ponyhof ...

  • Nicht zu vergessen, das der Sonnenhof vom dort beheimateten Hotel Sonnenhof kommt. Ürsprunglich war das die Hotel Thekenmannschaft. Ist später in den"normalen" Vereinsfussball gewechselt und hat dann fusioniert.

  • Zitat

    Nicht zu vergessen, das der Sonnenhof vom dort beheimateten Hotel Sonnenhof kommt. Ürsprunglich war das die Hotel Thekenmannschaft. Ist später in den"normalen" Vereinsfussball gewechselt und hat dann fusioniert.


    Richtig!
    Das Geld kommt wohl auch vom Sonnenhof Uli Ferber (ex?Spielerberater) und Ehefrau Andreas Berg
    http://www.welt.de/sport/fussb…t-der-Fussball-Pause.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • LOL ... Sonnenhof = Ponyhof :) Ja, das liegt irgendwie nahe. LOL, ich stell mir so ne Gruppe Kinder vor, die auf Ponys im Kreis reitet, so mit Helm. Naja, der Ponyhof hatja ganz schön auf die Nase bekommen, die ollen Zossen. :ball:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!