Arminia - SG Sonnenhof Großaspach

  • Zitat

    Bei Aller Euphorie....


    Eines bleibt anzumerken. Während Rapolder reagiert hat und zeitnah gewechselt, hat NM wieder einmal das Spiel über sich ergehen lassen.
    Nehmt es mir bitte nicht übel. Aber wie soll das auf Sicht gut gehen?? :jump:


    Zu so einem Kommentar weiß man echt nicht, was man sagen soll.


    Rappolder musste wechseln, weil es in seiner Fünferabwehrkette lichterloh brannte und du tust so, als ob diese Wechselaktion ein Positivkriterium wäre. Selbst Uli Zwetz sagte in der Reportage, dass er noch keine Einwechslung vornehmen würde. Wir sind im DFB Pokal weiter, in der Liga Spitze und du stellst die Frage, ob das gut geht? Was willst du uns damit eigentlich sagen? Wer gewinnt, hat Recht. So einfach ist das. Und solange angeblich "überspielte" Spieler wie Hemlein und "formschwache" Spieler wie Klos ihre Buden machen, dürfen sie gerne weiter spielen.
    Ich spreche Mannschaft und Trainer Norbert Meier ein Lob aus. Das funzt. Bitte weiter so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Ding hätte schon zur Halbzeit mehr als durch sein müssen ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • hätte zur hz entschieden sein müssen. eigentlich darf es nicht sein dass es in einem solchen spiel so lange 1-0 steht, aber es wäre ja nicht arminia...


    3-0 wär zur hz schon absolut drin gewesen, und das ist realistisch betrachtet. endergebnis unter 4-0 ist schon ärgerlich nach so einem spiel, aber wenn der ball ned rein will bzw der gegnerische tw nen guten tag hat...wobei die abschlüsse imho auch nicht immer mit der allerletzten konsequenz...aber egal ;)


    gutes spiel gegen einen völlig indisponierten gegner, so kanns gerne weitergehen. freut mich dass klose sein ding gemacht hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Kann der Mannschaft keinen all zu großen Vorwurf machen. Bei zwei mal Innenpfosten kann man nich von Inkonsequenz sondern eher von Pech sprechen. Siegen wir vier Null sagt kein Mensch etwas. Einzug kritikwürdig ist die verhaltene Spielweise nach dem Wechsel. Trotzdem war der Sieg für mich nie ernsthaft in Gefahr. Einzig dich Standards würde SG mal gefährlich.
    Bis auf einige Situationen hat mir der Schiri gut gefallen. Er hat viel laufen lassen was in Hz eins ein ansehnliches Spiel entstehen lies. Bin insgesamt eher ein freund davon, ein Spiel nicht durch Kleinlichkeit zu zerpfeifen. Insgesamt ein gelungener Abend. Jetzt gg Mainz nachlegen.

  • Heute war das echt ein komisches Spiel. Zwei Pfostentreffer, insgesamt gut 10 hochkarätige Chancen und dennoch braucht es einrn abgebrühten Klos und für das 2:0 mal wieder einen Freistoß von Dick ^^ . Hauptsache gewonnen. Aber trotzdem muss Meier mit den Spielern sprechen. Zwei mal Mast und einmal Ulm verstolpern kläglich allein vor der Kiste, da MUSS mindestens ein Tor erzielt werden.


    Mast war heute richtig schlecht. Da hat man mal erahnen können, warum er sich beim KSC eine Liga höher vielleicht (noch) nicht durchsetzen konnte. Viele Fehlpässe, Stockfehler und schlechtes Timing bei den Pässen. Heute eine Ausnahme, sonst kann er das eigentlich besser. Den hätte ich schon 15 Minuten früher raus genommen. Brinkmann fand ich auch wieder mal schwach. Der spielt einfach unglücklich, kommt gern mal nen halben Schritt zu spät und hatte auch ein paar echt haarsträubende Ballverluste.


    Stark waren heute Hemlein und Ulm. Neben den gewohnt guten Schütz, Dick und Schuppan stachen sie noch heraus.


    Großasbach ist eine typische Rapolder-Truppe. Da kann man schon eine Spielidee erkennen, aber sie sind natürlich technisch und spielerisch selbst in der dritten Liga sehr limitiert. Nicht umsonst hat Rapolder schon in der ersten Hälfte zwei Mal umgestellt. Erst, weil Hemlein die da rechts offensiv schwindelig gespielt hat und nachher, weil er das Zentrum nicht richti8g zu bekam und zu wenig nach vorne lief. Aber er reagiert zumindest auch mal früh auf schlechte Spielverläufe ;) .


    Fazit: Verdienter Sieg, mindestens zwei Tore zu niedrig. Freitag gehts weiter!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zu so einem Kommentar weiß man echt nicht, was man sagen soll.


    Rappolder musste wechseln, weil es in seiner Fünferabwehrkette lichterloh brannte und du tust so, als ob diese Wechselaktion ein Positivkriterium wäre. Selbst Uli Zwetz sagte in der Reportage, dass er noch keine Einwechslung vornehmen würde. Wir sind im DFB Pokal weiter, in der Liga Spitze und du stellst die Frage, ob das gut geht? Was willst du uns damit eigentlich sagen? Wer gewinnt, hat Recht. So einfach ist das. Und solange angeblich "überspielte" Spieler wie Hemlein und "formschwache" Spieler wie Klos ihre Buden machen, dürfen sie gerne weiter spielen.
    Ich spreche Mannschaft und Trainer Norbert Meier ein Lob aus. Das funzt. Bitte weiter so.


    Ich glaube, das war ironisch.^^


    Schuppan hat das schon richtig gesagt, Aspach kann froh sein, hier nicht 6-7 Stück gekriegt zu haben. Das klingt zwar arrogant, aber der Spielverlauf gab das einfach her. Ich habe auf der Alm selten so ein einseitiges Spiel gesehen wie in der ersten 1. HZ (Test- und Westfalenpokalspiele ausgenommen). Da hätte es zur Pause mindestens 4:0 stehen müssen. 2. Hz hatte sich der Ponyhof dann etwas gefangen, aber auch da wären noch locker 2 Tore mehr für uns drin gewesen.


    Trotz allem sehr gut Leistung. Klos und Hemlein gefielen, hinten stand auch alles soweit sicher, von einem Ausrutscher von Börner mal abgesehen. Mast für seine Verhältnisse eher unauffällig. Dafür hat Hemlein losgelegt wie die Feuerwehr.^^

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In so einem Spiel, wo man derart überlegen ist, das zweite Tor aber einfach nicht fallen will, ist es ganz wichtig, die Konzentration aufrechtzuerhalten. Das muss man von Spitzenteams erwarten, und das hat die Mannschaft auch gezeigt. Außerdem war es ja kein Gewürge, sondern man hat sich Torchancen in Hülle und Fülle rausgespielt. Deshalb bin ich sehr zufrieden.


    Dank des zweiten Tores hat auch Meier jetzt wieder eine Woche Ruhe. Wenn es 1:0 ausgegangen wäre, hätte er von dem ein oder anderen hier garantiert wieder Stoff gekriegt ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mit dem Spiel von Arminia bin ich total einverstanden, nicht
    aber mir der Höhe des Sieges. Es kann nicht sein, dass man gegen
    die bislang wurstigste Wursttruppe bis in die 80. Min auf die
    Entscheidung warten muss. Da kriegst du zuvor beinahe den
    Ausgleich, durch eine Standardsituation. Norbert Meier hat
    den Spielern sicherlich nicht das Toreschießen untersagt.
    Klar war auch Pech dabei, aber so ein Spiel muss einfach mal
    6 oder 7:0 gewonnen werden. Aber vllt hält man mit den knappen
    Siegen die Spannung höher?! ;)

  • Da hätte gestern nach 45 Minuten der Deckel drauf sein müssen. Unvermögen, Pech und ein starker Torwart von Aspach haben das verhindert. Zum Glück haben wir einen Schwolow, der immer wach ist, auch wenn er mal "kalt" etwas auf das Tor bekommt. Unterm Strich zu Null gewonnen und damit die Konkurrenz vorm Samstag etwas unter Druck gesetzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • wer selbst mal gespielt hat, der weiß das es solche Spiele immer mal wieder gibt. Der Torwart war einfach stark und hatte in 2 Szenen Glück. Der einzige, der sich wirklich leichte Kritik gefallen lassen muss, ist Mast, der bei seinen beiden Großchancen die falsche Lösung gewählt hat.


    Das genaue Gegenteil sind dann solche Spiele wie das CL-Finale, dass Chelsea seinerzeit gewonnen hat. Kommt halt vor und keiner kann´s erklären....


    Ich bin bis auf die Chancenverwertung und die gestrige Temperatur sehr zufrieden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Warum bekommen die Dorfvereine eigentlich immer so schnell halbwegs professionell aufgearbeitete Berichte zustande und wir machen in diese Richtung nichts?

  • Besten Dank für das Einstellen des Links, nach der Weihnachtsfeier wenigstens nicht nur Kopfschmerzen sondern auch bewegte Bilder. Was für eine Masse an Torchancen, für Klos freut es mich besonders. Gibt's noch eine weitere Meinung zu der Brinkmannmeistung?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich glaube, das war ironisch.^^


    Schuppan hat das schon richtig gesagt, Aspach kann froh sein, hier nicht 6-7 Stück gekriegt zu haben. Das klingt zwar arrogant, aber der Spielverlauf gab das einfach her. Ich habe auf der Alm selten so ein einseitiges Spiel gesehen wie in der ersten 1. HZ (Test- und Westfalenpokalspiele ausgenommen). Da hätte es zur Pause mindestens 4:0 stehen müssen. 2. Hz hatte sich der Ponyhof dann etwas gefangen, aber auch da wären noch locker 2 Tore mehr für uns drin gewesen.


    Trotz allem sehr gut Leistung. Klos und Hemlein gefielen, hinten stand auch alles soweit sicher, von einem Ausrutscher von Börner mal abgesehen. Mast für seine Verhältnisse eher unauffällig. Dafür hat Hemlein losgelegt wie die Feuerwehr.^^


    Klar war das ironisch. Und die zeitnahen Umstellungen von Rapolder eben eine super Steilvorlage das viel diskutierte Thema "späte Wechsel" aufzugreifen. Schön, das mir zumindest einer der Foren Kollegen auf den Leim gegangen ist.


    Heute entspannt zuschauen zu dürfen wie sich die Konkurrenz verhält ist auch etwas feines. Sich "nur" noch in den letzten beiden Speilen des Jahres durchbeissen. Dann in der RR nach der WP mit den hoffentlich genesenen Spielern gestärkt wieder angreifen. Da muss doch noch so einiges gehen in der Saison.

  • Sonntag noch auf der Kampfbahn wird noch interessant, aber da hast Du recht mit der Vorfreude auf die Rückrunde. Geht mir auch so, dann noch das Werderspiel, die Berlinreise und zum Schluss zum Rathaus. So macht Arminia Spaß und das haben wir uns auch verdient nach der letzten Saison, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Brinkmann ging gar nicht, Mast uninspiriert, fast ängstlich (der muss den Lupfer wählen in der einen Situation, und auf Außen einfach Dribbeln, der ist doch schnell und technisch stark, gegen diesen Hühnerhaufen wäre er bestimmt oft durchgekommen, stattdessen kommt das sehr frühe Abspiel aus dem Halbfeld ...)


    Klos ein bisschen zuviel Hacke (Zitat: "Hat der seine Zehen an der Hacke oder was?") aber sonst mit ner guten Leistung.


    Was wir an Großchancen verbolzt haben, Wahnsinn. Aber starker SG-Torwart

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Besten Dank für die Einschätzung, warum war Brinkmann schlecht? Und noch ne Frage: Hab es halb im Hintergrund eines Fotos gesehen, gab es auf B2 neben den drei Bannern jetzt auch noch eins mit dem Vereiswappen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besten Dank für die Einschätzung, warum war Brinkmann schlecht? Und noch ne Frage: Hab es halb im Hintergrund eines Fotos gesehen, gab es auf B2 neben den drei Bannern jetzt auch noch eins mit dem Vereiswappen?

    Brinkmann fehlt einfach Timing. Sowohl im Spielaufbau, wie auch in der Balleroberung. Er kommt oft zu spät, spielt viele unnötige Fehlpässe und geht in Dribblings, die einem dann gegen bessere Truppen das Genick brechen können. Ich fand, er war gestern mit der schwächste Mann auf dem Platz.


    Übrigens habe ich auch noch nie einen Schiedsrichter gesehen, der so oft im Weg stand, wie den gestern :D . Schlecht gepfiffen hat er nicht unbedingt, aber sein Stellungsspiel war echt ne Show für sich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch Dir Dank für die Einschätzung. Da stellt sich die Frage ob da mit zunehmenden Spielanteilen die Routine noch kommt oder ob er dann in die Schublade zu Kluge gehört. Dann wird es auch eng auf der Positien, Burmeister ist ja auch eher IV als Sechser und Strifler halt nur Zerstörer. Wenn Schütz ausfällt oder woanders ran muß wird es eng, wie man in Regensburg ja gesehen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spielerisch war das gestern mit die beste Saisonleistung bisher, weil man in beiden HZ dran geblieben ist. In der 2. HZ zwar etwas verhaltener, aber doch noch Druck gemacht. Die Kritiken an Brinkmann und Mast kann ich nicht ganz teilen, Brinkmann hatte auch viele wichtige Ballgewinne im MF. Mast vielleicht nicht ganz so stark wie bisher, aber trotzdem immer noch ordentlich. Einzig die Chancenverwertung ist zu kritisieren, es hätte zur HZ schon 3:0 stehen können und über ein 5:0 hätten sich die Schwaben auch nicht beschweren dürfen. Deren Torwart war aber auch sehr gut drauf, dazu noch 2x Pfosten. Zum Glück hat Schuppan noch das Zweite gemacht, sonst hätte es noch lächerlich werden können. So beendet man die Hinserie auf einem direkten Aufstiegsplatz, zwar fehlen ein paar Punkte, aber die Richtung stimmt. Zumal es jetzt auch spielerisch wieder aufwärts geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!