Jahn Regensburg vs Arminia Bielefeld

  • Na ja, heute mit der Notelf gegen diesen schwachen Gegner mag das funktionieren. Aber wir spielen auswärts ja noch gegen andere Kaliber, z. B. die StuKis. Da gehst du mit so einer Spielanlage vermutlich unter. Und ich frage mich schon, was unsere Jungs 2 Wochen lang in der Länderspielpause trainiert haben? Die Personalsituation war lange bekannt und dann kommt sowas bei rum? Bis auf Ulm hat doch niemand gescheite Pässe im Mittelfeld gespielt. Und der wurde permanent von den Regensburgern traktiert. Nebenbei frage ich mich wie der Sinkiewicz ohne Gelb davon gekommen ist? Der hat doch 90 Minuten lang ein Foul nach dem anderen begangen, auch wenn es keine schweren waren, aber in der Summe? Na ja, Drittligaschiris... Zurück zum Thema, da waren doch insgesamt vielleicht ein Dutzend gescheite Pässe dabei, der Rest war hoch und weit und gute Reise. Da muß auf jeden Fall eine Steigerung her, es ist vielleicht ganz gut, dass wir bis zur Winterpause nur noch 1x Auswärtsspiel haben. Die Vorbereitung kommt möglicherweise passend um unsere Auswärtstaktik mal grundsätzlich neu zu justieren.


    Sorry Kollege. Worauf willst Du eigentlich hinaus?
    Klar waren die ersten Verletzten bekannt. Natürlich auch die Sperren. UND trainiert wurde scheinbar genau das richtige für das Spiel gegen diesen Gegner.
    Man hätte natürlich umstellen können und die nahezu komplette Ersatzbank von Beginn an spielen lassen....
    Sich einfach mal freuen ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren ist natürlich schwer, schon weil Draufhauen viel mehr Spass macht..........

  • Da gewinnt man ohne die halbe Stammelf ein Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner mit einem schmutzigen 1:0 und vielen hier ist es nicht recht! Die haben einfach immer was zu meckern!
    Genau so ein Sieg wurde vor wenigen Wochen noch hier gefordert.
    Jetzt ist so ein schmutziger Sieg da und einige meckern immer noch.


    Geht mal ne Runde um den Block! Frische Luft soll helfen. ;)


  • Sorry Kollege. Worauf willst Du eigentlich hinaus?
    Klar waren die ersten Verletzten bekannt. Natürlich auch die Sperren. UND trainiert wurde scheinbar genau das richtige für das Spiel gegen diesen Gegner.
    Man hätte natürlich umstellen können und die nahezu komplette Ersatzbank von Beginn an spielen lassen....
    Sich einfach mal freuen ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren ist natürlich schwer, schon weil Draufhauen viel mehr Spass macht..........


    Natürlich freue ich mich über den Dreier. Worauf ich hinaus will? Auf die gravierenden spielerischen Mängel auswärts - und das Problem gibt es nicht erst seit heute.

  • Ich fand die Leistung nicht überraschend. Schütz fehlte für den Spielaufbau, die IV war erwartungsgemäß unsicher, Lorenz ist kein guter LV und im Sturm hat Testroet nun mal eine völlig andere Spielanlage und andere Laufwege als Klos. Wenn man so ein Spiel dann 0:1 gewinnt, ist doch alles in Butter.


    Das Tor war schön heraus gespielt. Mit etwas Glück macht Hemlein noch eine weitere Bude und Testreot hatte noch eine ordentliche Kopfballchance. Alles in allem war der Spieg verdient, auch wenn wir natürlich Glück gehabt haben, dass der Schmid den Ball erst verstolpert und ihn dann zu weit vorlegt.


    Wer mir in den beiden letzten Spielen gar nicht gefallen hat ist Ulm. Er hat zwar das Tor vorbereitet und er rackert auch viel, aber für einen zentralen Mittelfeldspieler spielt der mit zu verschnörkelt. Er MUSS geradliniger werden. Das war auch Müllers Schwäche, aber den hat Meier ja auch hin gebogen ^^ .


    Freitag wird's ein anderes Spiel. Da ist Klos wieder vorne drin und Schuppan wieder dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Da kann man dann auch nur wenige bis keine Automatismen erwarten.
    Ich habe mich schon gefragt, warum NM diese Möglichkeiten nicht genutzt hat und die nicht spielberechtigten Spieler spielen liess.
    Klos und Schuppan haben immer mitgespielt.

    Das wird er aber bestimmt vorher schon 365 Mal durchdacht haben :baeh: :lol: :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da kann man mal sehen wie unterschiedlich man das sehen kann. Ulm hat mir sehr gut gefallen, der einzige der einen Ball behaupten kann und mit Tempo- oder Seitenwechsel seine Mitspieler sucht. Natürlich geht das noch besser, aber besser als er kann das derzeit keiner von denen auf dem Platz. Wenn er sich noch weiter mit der Mannschaft einspielt sehe ich ihn mit Mü auf Augenhöhe, beide zusammen wäre der Knaller.


    Und ja, Freitag wird es mit anderen Spielern ein ganz anderes Spiel. Da wird sich der Cineast mit seiner Hotelcrew warm anziehen müssen, Prost.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann man mal sehen wie unterschiedlich man das sehen kann. Ulm hat mir sehr gut gefallen, der einzige der einen Ball behaupten kann und mit Tempo- oder Seitenwechsel seine Mitspieler sucht. Natürlich geht das noch besser, aber besser als er kann das derzeit keiner von denen auf dem Platz. Wenn er sich noch weiter mit der Mannschaft einspielt sehe ich ihn mit Mü auf Augenhöhe, beide zusammen wäre der Knaller.


    Und ja, Freitag wird es mit anderen Spielern ein ganz anderes Spiel. Da wird sich der Cineast mit seiner Hotelcrew warm anziehen müssen, Prost.

    Er behauptet im Moment aber kaum Bälle. Er verliert ganz viele Bälle und seine Pässe kommen kaum an. Dazu dreht er vor jedem Pass noch eine Pirouette. Ich finde ich wenig effektiv in den letzten spielen. Einsatz und Wille kritisiere ich gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er behauptet im Moment aber kaum Bälle. Er verliert ganz viele Bälle und seine Pässe kommen kaum an. Dazu dreht er vor jedem Pass noch eine Pirouette. Ich finde ich wenig effektiv in den letzten spielen. Einsatz und Wille kritisiere ich gar nicht.

    Du hast aber schon gesehen, dass auch der zweite Zuckerpass auf Hemlein von Ulm kam? Und ich fand schon, dass er mit seiner Technik einige schwer zu sichernde Bälle dann doch unter Kontrolle bringen konnte, indem er seinen Gegenspieler durch eine Drehung oder Körpertäuschung ins Leere laufen ließ. Sicherlich war die Gesamtpassquote verbesserungsfähig, aber es war ja auch ein anderes Mittelfeld und ein anderer Stoßstürmer auf dem Platz. Da können gar nicht alle Bälle ankommen. Und außerdem: Wenn Ulm nicht auch seine Defizite hätte, hätten wir ihn wohl kaum von der Resterampe für die 3. Liga verpflichten können! :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nachdem hier zuletzt fast immer ein Shitstorm über die Schiedsrichter losbrach, möchte ich jetzt doch einmal ein Lob loswerden. Der heutige Referee war mir völlig unbekannt, aber ich fand, dass er sehr aufmerksam leitete und eigentlich wenig falsch gepfiffen hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • moinsen arminen,
    unsere "1 B-Elf" hat sich gut in regensburg geschlagen, unter dem strich stehen 3 punkte :thumbup:
    logo war der herzkasper-anfall auch wieder eingebaut, guckstu 89. minute... 8o
    jo, auf gehts gegen großaspach nächsten freitag, und in der tabelle unseren besten freunde
    aus der nähe von telgte vom sockel holen :jump:
    achja, die osnasen hängen auch wieder mittendrin...das bermuda-dreieck ist wieder aktiv ^^
    warum auch nicht, konkurrenz belebt das geschäft :klatschen:
    swbg

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Mir ist heute aufgefallen, dass in vielen Situationen der Ball zu lange geschleppt wurde. Bei manchen Konterchancen wurde lieber mit dem Ball weiter gerannt anstatt den Pass zu spielen. Die Konsequenz war dann, dass derjenige dann oft im Laufduell den Ball verloren hat oder sich irgendwo an der Aussenlinie festgerannt hat. Finde insbesondere bei Kontern sollte man auf schnelles Passspiel setzen und nur bei freier Bahn auf den Sprint mit Ball. Bei Hemleins 100%igen hat man gesehen wie man mit schnellem Passspiel eine Abwehr konsequent ausspielen kann.


    Mal gespannt, wie sich jetzt die Truppe von good old Rapolder bei uns präsentiert.

  • Könnte daran gelegen haben, daß außer Ulm im Mittelfeld keiner da war der außer Übersicht auch Passsicherheit zeigen kann. Da habe ich auch von Brinkmann mehr erwartet und wenig gesehen. Schütz war zu weit hinten und Lorenz hat sich zu sehr auf seine Defensivleistung konzentriert. Auch hat er nicht das Auge wie Dick manchmal und von Strifler wissen wir das er nur zerstören kann.


    Da bleiben nicht viele, die kontrolliert nach vorn spielen können. Auch Mast hatte im Vergleich zu Hemlein nicht seinen besten Tag. Die Punkte sind da und den Rest vergessen wir besser, Freitag steht da eine Mannschaft mit ganz anderen Möglichkeiten auf dem Platz. Die braucht es aber auch bei inzwischen selbstbewuste Rapolderjünger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier noch schnell der Link zum BR:


    http://www.br.de/mediathek/vid…eld-brand-100.html#&time=


    Hemlein muß das 2. Ding machen. Und den "Schubser" von Testroet hat vermutlich auch nur der Schiri gesehen...aber egal. Die 3 Punkte waren wichtig.


    Wer in der Sportschau Hansa gesehen hat, der weiß warum. Nix gerissen seit 8 Spielen, nur gegen wen war mal wieder die Ausnahme?


    Gegen unseren Kino-Freund nächsten Freitag zählt deshalb auch nur ein Sieg!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mit dem Ergebnis von heute bin ich sehr zufrieden, da hatte ich schlimmeres befürchtet.
    Die Tabelle darf gern bis zum Ende so bleiben, nur Platz eins und zwei sollten noch getauscht werden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da gewinnt man ohne die halbe Stammelf ein Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner mit einem schmutzigen 1:0 und vielen hier ist es nicht recht! Die haben einfach immer was zu meckern!
    Genau so ein Sieg wurde vor wenigen Wochen noch hier gefordert.
    Jetzt ist so ein schmutziger Sieg da und einige meckern immer noch.


    Geht mal ne Runde um den Block! Frische Luft soll helfen. ;)


    Naja, schmutziger Sieg ist immer so schnell gesagt.
    Für mich ist ein schmutziger Sieg ein Sieg gegen einen überlegenen Gegner.
    Und davon kann man nun wirklich nicht sprechen.
    Es war ein kampfbetontes Fußballspiel, das am Ende von der besseren Mannschaft gewonnen wurde.
    Zwar lief spielerisch recht wenig bei uns, der Jahn hat aber so gut wie gar nix nach vorn zustande bekommen.
    Die stehen nicht grundlos da unten drin. Es reicht bei denen nicht mal für unsere B-Elf.
    Trotzdem, ganz wichtiger Dreier für unsere Truppe.
    Sollte die Auswärtsblockade in den Köpfen lösen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die stehen nicht grundlos da unten drin. Es reicht bei denen nicht mal für unsere B-Elf.

    Das ist sicher auch ein wichtiger Grund für unseren Sieg. Und nun kann man darauf hoffen, dass es gegen die Rapolder-Truppe wieder besser aussehen wird.

    Für immer Arminia!

  • Hurra !!! 1:0, genau solche Siege brauchen wir, damit wir aufsteigen. Auch wenn Regensburg Letzter war, solche Spiele muss man erstmal gewinnen, vorallem ersatzgeschwächt.


    Weiter so, bin optimistisch für die Saison.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Was mir zum gestrigen Spiel noch einfällt: "Esst mehr Senf"!!....Sportskamerad Sinkiewicz z. B. nimmt wohl auch gern' mal die Wurst dazu, sowas von überhaupt nicht austrainiert, der Kollege....


    Umso besser, dass das dann nicht Arminia-typisch gelaufen ist, eigentlich MUSS man sich dieses Friemeltor kurz vor Schluß fangen, nachdem Hemlein die 100%ige zum 2:0 versemmelt hatte....


    Die 3 Punkte sind wertvoll und man hat endlich die 30 Pkt.-Grenze geknackt, wenn auch gefühlt 2...3 Spieltage zu spät.


    Weiterhin möchte ich erwähnen, das, verglichen mit der Kiel-Pleite, die Truppe mMn schon sehr viel aggressiver und galliger war.
    So geht das auswärts und das ist auch die Mindestanforderung, bevor man dann beginnnen kann, auch spielerisch "zu glänzen".


    Jahn war, nach Fortuna Köln in der DAMALIGEN Verfassung, der bisher schwächste Gegner. Soll aber die Leistung der Rumpftruppe von gestern überhaupt nicht schmälern.


    P.S.: Irgendjemand erwähnte hier Brinkmann positiv, schließe ich mich an. So präsent auf dem Platz habe ich Ihn diese Serie noch nicht gesehen, es wird also. Weiter so. Und auch meine Einschätzung zu Tom Schütz als IV muß ich revidieren, hatte ich im Vorfeld als "allergröbsten Unfug" tituliert.
    Wenn man auswärts zu Null gewinnt, hat der Trainer alles richtig gemacht.


    Einen schönen Rest-Sonntag @all,


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • 68er, hier mal von mir einen Beifall zu diesem gelungenen Beitrag. Dieser gibt meine Einschätzung wieder, auch wenn mir Brinkmann nicht so aufgefallen ist. Muß aber am PC nichts heißen und ich freue mich für ihn/uns wenn es voran geht. Sinkiewicz mit annehmbaren Stellungsspiel aber oft so langsam wie der Co von Union, unser ehemaliger Mittelfeldakteur Hofschneider. Da wäre zumindest ne Gelbe mal angesagt gewesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!