Arminia-SV Wehen Wiesbaden

  • Vor der Winterpause spielen wir noch gegen folgende Clubs:


    Regensburg
    Sonnenhof
    Mainz
    Halle
    Chemnitz


    In den ersten 4 Spielen müssen 10 Punkte her.
    Dann kann man das letzte Spiel vor der Winterpause locker angehen und befreit aufspielen.
    Chemnitz wird vor der Winterpause noch einmal ein harter Brocken.
    Dann in die Winterpause gehen und die Verletzten kommen wieder.
    In der Rückrunde wird jeder man benötigt und hoffentlich belieben alle von schweren Verletzungen verschont


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Aber warum weder Testroet noch Lorenz in der letzten Viertelstunde eingewechselt wurden und warum Meier nicht mal was riskiert, um die Weichen auf Sieg zu stellen, das verstehe wer will. Ich hätte sogar verstanden, wenn man Salger raus genommen hätte, Burmeister in die IV und mit Kluge einen zusätzlichen Passgeber gebracht hätte. Aber der Mann lässt jedes Mal die Optionen verstreichen. Total bescheuert!


    Ansonsten muss man sagen, dass Wiesbaden ein Topteam ist. Die einzige echte Chance genutzt und mit etwas Pech ist der Fresitoß drin und das Ding ist verloren. Dazu gutes Pressing, die Räume eng, die Passwege zu, das war schon sehr stark. Wir haben zwar individuell die Qualität, die Wiesbadenener auszuheben, aber dann muss man vorn die Dinger auch machen! Im Gegensatz zu Wiesbaden haben wir leider klarste Möglichkeiten liegen gelassen.


    Stark fand ich heute Hemlein, der endlich mal wieder viele gute Szenen hatte und Mast. Ulm spielte sehr unglücklich. Die "Entdeckung der Saison" ist für mich aber Burmeister. Was der jede Wocdhe abliefert ist bärenstark!


    Meier erläutert im Radio Bielefeld Podcast warum er nicht wechselte. Er habe nicht gewechselt, weil Arminia dass Spiel nicht kontrollierte, so wie dies eigentlich sein müsste. Dass sei eine Sache der Aufteilung, die dann erfolgen muss.


    Meine Interpreration: Das Spiel stand auf der Kippe. Er wollte hinten nicht noch ein Tor bekommen, was ja durchaus selbst beim 11 gegen 10 noch hätte geschehen können. Und mit Lorenz und Testroet haben wir zwar zwei Offensivleute, die aber bisher nicht durch Defensivqualität aufgefallen sind. Also Meier sah gegen starke Wiesbadener eher die Gefahr, dass wir mit neuen defensivschwachen Offensivleuten uns noch einen Konter einfangen, als dass wir selbst ein Tor schießen. Defensiv standen wir ja so schlecht nicht.


    Bei einem Stande von 2:0 hätte er wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler gebracht.
    War Testroet eigentlich schon fit? So hieß es doch zu Beginn des Threads, er sei gar nicht für den Kader eingeplant gewesen?


    Burmeister fand ich nun heute so lala (Pässe, aber da waren andere genauso mies). Die Chance vorm Tor hätte er machen müssen! Aber gut er ist kein Goalgetter.


    Zu Beginnn waren wir technisch und spielerisch deutlich stärker, haben dann nachgelassen und die Wiesbadener damit aufgebaut.

  • Meier erläutert im Radio Bielefeld Podcast warum er nicht wechselte. Er habe nicht gewechselt, weil Arminia dass Spiel nicht kontrollierte, so wie dies eigentlich sein müsste. Dass sei eine Sache der Aufteilung, die dann erfolgen muss.


    Meine Interpreration: Das Spiel stand auf der Kippe. Er wollte hinten nicht noch ein Tor bekommen, was ja durchaus selbst beim 11 gegen 10 noch hätte geschehen können. Und mit Lorenz und Testroet haben wir zwar zwei Offensivleute, die aber bisher nicht durch Defensivqualität aufgefallen sind. Also Meier sah gegen starke Wiesbadener eher die Gefahr, dass wir mit neuen defensivschwachen Offensivleuten uns noch einen Konter einfangen, als dass wir selbst ein Tor schießen. Defensiv standen wir ja so schlecht nicht.

    Kurz und knapp: Meier war zu feige!

  • Knapp und kurz: Zwischen Vorsicht und Feige liegt oft nur ein schmaler Grad. Recht hat er auch,Spielkontrolle hab ich auch nicht gesehen und es wäre nicht das erste Mal das wir dann gegen 10 noch verloren hätten.


    Allerdings ist es auch sein Ding wenn wir so grottig spielen, da muß in der Spielpause gearbeitet werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • genau, und hinterher hätte es wieder nur geheißen, wie kann man so offensiv wechseln und dann durch einen blöden Konter noch verlieren.
    Testroet hatte die ganze Woche nicht mit trainiert, aber so viele offensive Möglichkeiten haben wir nun mal nicht mehr.
    Wir waren hinten immer wieder anfällig und hätten wir einen 6er aufgegeben hätten uns die Wiesbadener in der Mitte überlaufen...
    Ich kann den Trainer verstehen, auch wenn mich das pomadige und einfallslose gekicke echt oft genug zur Weißglut gebracht hat...
    Ulm ist halt noch kein Müller... schade drum...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Meier traut anscheinend seiner eigenen Bank nicht. Wann, wenn nicht in solchen Spielen, kann ein Kluge bei defensiver Stabilität noch seine Qualitäten als Passgeber einbringen? Das wäre doch anstelle von Strifler die ideale Option für das Spiel gewesen. Defensiv stabil und dennoch auf dem Platz den Blick für den freien Mann.


    Okay, man kann diskutieren, ob man beim Stand von 1:1 noch mal "alles" riskiert. Wenn man aufsteigen will, muss man auch mal mit nem Punkt leben. Aber dafür muss man dann auswärts mehr holen.


    Aber bei Meier ist es ja leider ganz oft so, dass er lieber gar nicht wechselt, wenn ein Spiel schlecht läuft, anstatt mit einer neuen Option noch mal neue Impulse zu setzen. Er wechselt quasi nie taktisch, stellt viel zu selten im Spiel mal um. Erster Wechsel frühestens zur 60. Minute, es sei denn, wie in Kiel, ein "Stammspieler" sitzt draussen. Da wird dann Lorenz nach guter erster Hälfte ausgewechselt. Siehe Münster als Paradebeispiel, wo er Nullkommanull auf Kara und Piossek reagiert hat. Das kostet auf Dauer wichtige Punkte.


    Meier hat der Mannschaft ein gutes Spielsystem eintrainiert und er hat eine klare Spielidee. Ich denke schon, dass er ein guter Trainer für uns ist. Aber er hat der Mannschaft noch keine Stabilität gegeben und wenn mal Plan A nicht funktioniert, hat er keinen Plan B - und was fast noch schlimmer ist, er VERSUCHT gar nicht erst, einen Plan B aufs Feld zu bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • genau, und hinterher hätte es wieder nur geheißen, wie kann man so offensiv wechseln und dann durch einen blöden Konter noch verlieren.
    Testroet hatte die ganze Woche nicht mit trainiert, aber so viele offensive Möglichkeiten haben wir nun mal nicht mehr.
    Wir waren hinten immer wieder anfällig und hätten wir einen 6er aufgegeben hätten uns die Wiesbadener in der Mitte überlaufen...
    Ich kann den Trainer verstehen, auch wenn mich das pomadige und einfallslose gekicke echt oft genug zur Weißglut gebracht hat...
    Ulm ist halt noch kein Müller... schade drum...


    Du sagst es. Ofensiv wechseln, na klar doch. Die Frage ist nur, wen man da noch bringt, bzw. bringen kann ohne zumindest den Punkt zu sichern. UND dieser Punkt heute könnte vllt. nicht ganz unwichtig werden im Verlauf der Saison.


    Meier zu feige wie hier zu lesen war ist mir da echt zu einfach. Das ein Müller jetzt wieder verletzt ist ist vermutlich auch seine Schuld. Ebenso das es bei Hornig länger dauert, Kluge noch Zeit braucht und und und.....


    Na klar, Chance vertan nach Führung. Andererseits, welche Chance? Vermutlich die gleiche wie auch gegen Kiel,wobei es dort ein dämliches Spiel war. Jedoch insgesamt auch nicht soviel anders als heute. Aber da hat NM ja nur reagiert weil er dazu gezwungen wurde.....


    Klar bin auch ich sauer, denn in dieser komischen Liga müsste man längst zig Punkte Vorsprung haben. :saufen: :Hail: :bigok: :bier: :spring: :schrei: :baeh: :arminia:

  • Das wir wieder einmal hinten stabil gestanden haben, konnte ich eben auch noch in der Zusammenfassung in der Sportschau gut sehen.


    Wir wollten nach dem 1:0 das 2:0 und haben dadurch hinten wieder geöffnet.
    Wir standen beim ersten schneller Konter von hinten mit einer Dreierkette und dafür ist Salger einfach nicht der Richtige, weil er nicht schnell genug ist. Warum Börner Ewigkeiten braucht um nach hinten zu kommen, dass bleibt sein Geheimnis. So standen wir dort wieder schlecht, weil keiner die Postion neben Salger dann spielt.
    Genau das Selbe ist beim Tor passiert. Wir spielen nach vorne mit Börner und dann kommt der Konter.
    Schuppen steht auf links zu hoch und dann steht Salger gegen 2 Gegenspieler weil Dick von rechts auch nicht reinrückt.
    Wenn Börner nach vorne geht, dann muss hinten einer mit absichern oder Börner muss sich schneller nach hinten bewegen.
    Hier fehlt einfach die Aufteilung in der Mannschaft und deshalb sehe ich Salger nicht mein als Alleinschuldigen.
    Strifler müsste dann auf die 4 zurückdrücken und den rahm dicht machen, dann fällt das Tor nicht bzw. wir laufen nicht in die Konter.
    Da kann man Meier recht geben, dass wir nicht gut standen.
    Aber warum fehlte die Übergabe in der Mannschaft?
    Ist dafür nicht auch ein Trainer zuständig, vor allen Dingen, wenn es nicht das erste Mal im Spiel passiert.


    Aus diesem Grund gefällt mir nicht, dass NM nicht darauf reagiert und nur seinen ersten 11 vertraut.
    Wie sollen die anderen Spieler Spielpraxis bekommen und wie soll sich ein Wettbewerb um die ersten 11 Plätze entwickeln, wenn diese vorher schon fest stehen. Wenn NM nicht bald einen Konkurrenzkampf erzeugt, damit die Spieler angetrieben werden, werden wir es sehr schwer haben. Zur Zeit haben die Spieler aus dem 2 Glied keine Chance und das versteh ich nicht, bei diesen durchwachsenen Leistungen der Mannschaft. Da dürfte man schon einmal Akzente von aussen setzen.


    Und wenn ich Fabi rausnehme und Paco bringe.
    Die Wirkung von NM durch diese nicht Einwechselungen ist in meinen Augen fatal.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mir fehlt der Glaube daran, dass das passiert.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zeitweise hat die Mannschaft heute wieder so ideenlos wie in Kiel gespielt.


    Das Zusammenspiel klappt nur unzureichend, es werden Pässe zu Mitspielern gespielt, die wesentlich schlechter positioniert sind als die anderen Mitspieler.


    Ich weiß nicht, ob die hohen Bälle von Meier gewünscht werden oder ob es lediglich an der mangelnden Qualität der Spieler liegt, ein für die dritte Liga ordentliches Kurzpassspiel zustande zu bringen.

  • Wiesbaden war heute für mich die beste Mannschaft, die sich auf der Alm bis jetzt diese Saison vorgestellt hat. Die haben uns das Leben auf eine Art und Weise schwer gemacht, mit der wir nur sehr schwer klar kommen. Sehr hoch gestanden und das Mittelfeld dicht gemacht. Schütz heute nicht in der super Verfassung wie in den letzten Spiele und schon fehlt uns automatisch das kreative Element im Mittelfeld.
    Habe Ulm heute auch stark gesehen. Glaube nicht, dass Müller mit den oben beschriebenen Umständen besser klar gekommen wäre als er heute deswegen bleibt Ulm für mich eine Top Nachverpflichtung. Ich schlag ungern in die gleiche Kerbe wie viele hier aber die IV mit Börner und Salger bringt mich auf Dauer ins Grab. Wir haben heute ebenfalls versucht hoch zu stehen und früh zu pressen. Allerdings haben wir entscheidene Zweikämpfe im Mittelfeld nicht gewonnen und speziell im Aufbauspiel wirklich haarsträubene Fehlpässe gespielt. Das Spiel passte derweil auch zu der Stimmung auf den Rängen.

  • Zitat

    Wir wollten nach dem 1:0 das 2:0 und haben dadurch hinten wieder geöffnet


    Richtig!
    Wie ich schon sagte , das es überhaupt zum 1:0 gekommen ist, lag am pushen von den Fans.
    Meier hat da bestimmt schon vor dem Tor graue Haare bekommen und befürchtet das wir uns jetzt ein paar einfangen.
    Zum glück hat es geklappt weil WW total überrascht war.


    Nach dem Tor hätten wir wohl besser wieder auf die von Meier vorgegebene Spielweise zurückgehen sollen.
    Aber unsere Spieler hören ja Zuhause auf ein tobendes Stadion.
    Da kann man nichts machen, hätte ja auch klappen können mit dem 2:0


    Aber Immer wenn die Fans ein Tor herbeischreien steigt das Risiko sich auch einen oder zwei zu fangen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Möchte hier ganz nachdrücklich Buckleyfeld zustimmen. Das war für mich der bisher stärkste Gegner auf der Alm, wenn man einräumt, dass die Pleiten gegen Halle und Osna nicht nur der Stärke der Gegner geschuldet waren.


    Mit etwas Pech verlieren wir das Spiel sogar, was allerdings nicht verdient gewesen wäre. Aufgrund der Mehrzahl der Chancen, schon in der ersten Halbzeit, hätten wir das Spiel trotz allem gewinnen müssen.


    Es hätte ein durchaus verdienter 1:0-Arbeits- oder Zittersieg werden können. Dass es nicht so gekommen ist, lag u.a. in diesem speziellen Fall halt auch an der Qualität der Wiesbadener Bank. Wenn du mal eben einen Benyamina reinwerfen kannst, der gleich eiskalt einnetzt, dann ist das schon ein Vorteil, den eine Spitzenmannschaft auszeichnet, und den ich bei uns vermisse.


    Ob das nun an Meiers Zögerlichkeit liegt oder doch an fehlender Fitness/Qualität auf der Bank, darüber kann man diskutieren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich verstehe nicht, was Klos zur Zeit abliefert. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass er momentan nicht trifft. Was ihn Anfangs der Saison noch ausgezeichnet hat, lässt er in den letzten Spielen komplett vermissen. Er wirkt gelangweilt, seine Körpersprache ist eine Katastrophe, seine Laufbereitschaft unterirdisch und auch seine ständigen Fouls sind komplett überflüssig. Hat der keinen Bock mehr bei Arminia? Leider haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, aber in der momentanen Verfassung gehört er auf die Bank.

  • Ich verstehe nicht, was Klos zur Zeit abliefert. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass er momentan nicht trifft. Was ihn Anfangs der Saison noch ausgezeichnet hat, lässt er in den letzten Spielen komplett vermissen. Er wirkt gelangweilt, seine Körpersprache ist eine Katastrophe, seine Laufbereitschaft unterirdisch und auch seine ständigen Fouls sind komplett überflüssig. Hat der keinen Bock mehr bei Arminia? Leider haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, aber in der momentanen Verfassung gehört er auf die Bank.


    stimmt, dass fällt schon extrem auf. Dazu kassiert er die xte Karte wegen Meckerns. Leider ist es versäumt worden, jemanden zu verpfichten der seine Position spielen kann!
    ZU Meier, für die englische Variante des Fußballs (Kick and Rush) braucht man keinen teueren Trainer. Die Passungenauigkeit, die Meier damals unter Krämer monierte, ist unübersehbar

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Achja, bitte nicht mehr über den Schiri beschweren.
    Was der größte Selbstdarsteller nach Mario Basler im deutschen Profifußball heute auf der Alm gepfiffen hat, war zwar nicht spielentscheidend, aber auch nicht besser als das seiner Kollegen in Liga 3.

  • Möchte hier ganz nachdrücklich Buckleyfeld zustimmen. Das war für mich der bisher stärkste Gegner auf der Alm, wenn man einräumt, dass die Pleiten gegen Halle und Osna nicht nur der Stärke der Gegner geschuldet waren.

    Sehe ich auch so. Und von daher bin ich mit dem unentscheiden gar nicht unzufrieden. Das sieht dann in den nächsten Spielen schon wieder anders aus.

    Für immer Arminia!

  • Übrigens finde ich den Besuch von fast dreizehntausend Zuschauern nach dem TV-Auftritt in Kiel mehr als ordentlich. Gestern dachte ich noch das auch dieses Spiel ein Grottenkick war, heute relativiert sich das schon auch durch die verschiedenen Sichtweisen hier im Forum. Natürlich muß das Spiel nach vorn dringend verbessert werden, besonders die ungenauen Pässe sind fürchterlich, aber Wehen war auch ein verdammt starker Gegner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Starke Wehener? Da war ich dann wohl bei einem anderen
    Spiel! Meine Blocknachbarn dann scheinbar auch. Wir waren
    uns nach dem Abpfiff einig, Arminia hat erneut einen Sieg
    verschenkt. Wehen hatte seine 44 Ecken doch nur durch unsere
    45 unerklärlichen Konzentrationsfehler und im Grunde wollten
    sie gar nicht beschenkt werden, siehe Schwolow-Aussetzer. Ne gute
    Gastmannschaft wäre da in Führung gegangen. Nee Leute. Zumal
    man unserer Mannschaft auch noch ein Alibi verpasst, wenn man
    von starken Gästen spricht.


    Zum Schiedsrichter ( hohohooooooo)
    Konzeptlos und ohne jeglichen Ansatz einer klaren Linie.
    Hat auf beiden Seiten viel Müll gepfiffen.

  • Klasse das es hier so eine Meinungsvielfalt gibt, ich habe das beim Gegner und auch Schiedsrichter anders gesehen. Übereinstimmend bleibt festzustellen das wir von unserer Mannschaft schon deutlich bessere Spiele gesehen haben, oder? Da haben auch die Seitenwechsel unserer Außen nicht wirklich etwas gebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!