DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Scheiss auf die Event-Fans. Warum wirst Du nicht Mitglied??

    ...diese Scheisse kann man nicht mehr lesen! Ohne die sogenannten
    "Event Fans" wärs nen ordinärer, popel kack Abend vor kanpp 10.000 people, bei dem wir im Regen
    oder Schnee höchstwahrscheinlich ne Klatsche kriegen werden!


    Anstatt sich mal bischen zu freuen, wird hier wieder rumgemeckert... ohne "Event Fans" hab ich jetzt lange genug, ne volle Bude ist, was ich begehre!


    Zudem ist dieses
    Gemecker, dass die Alm ausverkauft ist und endlich mal Kohlen in die
    Kassen kommen, 1. leicht schizophren und 2. etwas destruktiv! Ich
    kann dieses Fan in Klassen kategorisieren ab wie Fusspilz! Das ist
    einfach überheblich und völlig daneben...


    ...ich denke es gab
    genug Möglichkeiten für die "nicht Eventfans" Karten zu ergattern...ich
    habe auch nur eine bekommen! Shit happens!


    :thefinger:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Da gut 20000 Karten über Vereinsmitgliedschaften und/oder Dauerkarteninhaber
    verkauft wurden, kann man kaum von einer mit " Event-Fans" gefüllten Alm sprechen.


    Wie dem auch sei, jeder hatte die Möglichkeit ( dieses Mal auch über Bestellschein ) an
    Karten zu kommen. Alle hatten die gleichen Chancen. So ist das nun einmal.

  • PaderArmine: Du hast mich falsch verstanden. Ich kann dieses Bashing über die Event-Fans auch nicht mehr lesen, da genau diese die Extra-Kohle reinbringen. Ich hätte schreiben sollen: "Scheiss auf das Gemecker über die Event-Fans. Werde gefälligst Mitglied".


    Ich bin DK-Inhaber, Mitglied und mein Sohnemann, der noch nicht auf die Alm gehen kann, ist auch Mitglied. Also habe ich Anspruch auf 6 Karten für solche Pokalkracher. 5 habe ich gekauft, eine für mich und 4 für sogenannte "Event-Fans" wie meinen Vater und seine Kumpels. Die haben schön Sitzplatz genommen und spülen damit wichtiges Geld in die notorisch leeren Kassen vom DSC.


    Wenn man jetzt keine DK holen will, kann man doch Mitglied werden und wenn man da noch Kohle sparen will, meldet Eure Kinder / Neffen / Nichte an, etc.


    Wo ich absolut zustimme ist die Tatsache daß Arminia keinen Online VVK für Mitglieder auf die Beine stellt. Dieses stundenlange Rumgewarte in der Kälte ist einfach nur ätzend.

  • Die Sache beim Onlineverkauf ist halt auch nicht unbedingt besser, wenn die technisch unter der Last einbrechen, mit genug krimineller Energie lahmgelegt oder ausgenutzt werden und für Leute mit schlechter I-Net-Verbindung oder mangelnden Kenntnissen nicht immer die einfachste Sache. Zudem stehst du damit noch mehr unter Druck als jetzt, denn dann werden 10.000 Karten vielleicht auch mal in einer einzigen Stunde verkauft, wenn du da verpasst, bist du auch angeschmiert

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wobei der VVK selbst für Mitglieder heftig war. Ohne meine DK-Reservierung hätte ich ohne Stehplatzkarte dagestanden, so hat es immerhin noch für eine gereicht. Da fragt man sich schon, wo die Leute plötzlich alle herkommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das letzte gerechte Verfahren wird es wohl nie geben. Aber am Ende sollte man es positiv sehen und sich über das Interesse an diesem Spiel freuen. Wären jetzt erst 15.000 Karten weg, würde einen das nachdenklich stimmen. Dass Mitglieder und Dauerkarteninhaber dieses mal ein längeres Vorverkaufsrecht hatten zielt sicherlich auch auf die Kampagne ab mit der man die Mitgliederzahl bis zum 111. Geburtstag wieder steigern möchte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin selbst Mitglied und Dauerkartenbesitzer (gleiches gilt für meinen ältesten Sohn) und ich finde es natürlich richtig, dass es für diesen Personenkreis ein Vorkaufsrecht geben sollte. Aber meiner Meinung nach sollte es auch bei Mitgliedern und Dauerkarteninhabern jeweils nur eine Karte geben. Dieser Anspruch auf vier Karten (Mitglied + Dauerkarte) führt doch nur dazu, dass jetzt wieder haufenweise Tickets bei Ebay landen.


    Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wie bei etwa 4.500 (?) Dauerkarteninhabern und ca 9000 (?) Mitgliedern schon über 20.000 Karten weg sein konnten. Da müsste dann ja fast jeder sein Kontingent voll ausgeschöpft haben !

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()


  • Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wie bei etwa 4.500 (?) Dauerkarteninhabern und ca 9000 (?) Mitgliedern schon über 20.000 Karten weg sein konnten. Da müsste dann ja fast jeder sein Kontingent voll ausgeschöpft haben !

    Die Karten für die Sponsoren nicht zu vergessen! ;) Bei so einem Leckerli werden die auf vollständige Ausgabe des Ihnen vertraglich zustehenden Kontingents gepocht haben. Da kommt auch nochmal eine nette Summe an Karten bei raus ...

  • Ich bin auch DK Inhaber und Mietglied, habe 4 Karten geholt und 3 davon an Leute verteilt, die sonst nie zur Alm gehen.
    Aber das ist doch überall so, bei jedem Verein.


    Die Problematik mit dem stundenlangen angestehe verstehe ich nicht ganz. Man konnte doch ganz bequem per Fax oder Mail via Bestellschein bestellen. Habe ich am 2.12 gemacht und nach wenigen Stunden kam die Bestätigung.
    Heute waren die Karten dann in der Post.


    Klar ist es schade das gegen Main am Freitag nur ca. 10.000 kommen, aber das ist auch jammern auf hohem Niveu, zu welchen Veranstaltungen kommen in unserer Region denn annähernd so viele Leute zusammen?


    Es gibt als Fans die immer hingehen (wie mich z.B.) und solche die sich die Rosinen rauspicken. Jedem das seine würde ich sagen...


    Immerdabei#

  • Ich bin selbst Mitglied und Dauerkartenbesitzer (gleiches gilt für meinen ältesten Sohn) und ich finde es natürlich richtig, dass es für diesen Personenkreis ein Vorkaufsrecht geben sollte. Aber meiner Meinung nach sollte es auch bei Mitgliedern und Dauerkarteninhabern jeweils nur eine Karte geben. Dieser Anspruch auf vier Karten (Mitglied + Dauerkarte) führt doch nur dazu, dass jetzt wieder haufenweise Tickets bei Ebay landen.


    Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wie bei etwa 4.500 (?) Dauerkarteninhabern und ca 9000 (?) Mitgliedern schon über 20.000 Karten weg sein konnten. Da müsste dann ja fast jeder sein Kontingent voll ausgeschöpft haben !


    Das sehe ich aber mal überhaupt nicht so. Damit nimmst Du diejenigen in Sippenhaft die mit ihren zweiten, dritten und vierten Karten Freunde und Nichtmitglieder ausstatten! Die "haufenweise Karten", die sich bei Ebay wiederfinden, sind doch gar nicht so viele. Wie oben schon geschrieben, ich habe mein Kontingent fast vollständig ausgeschöpft, vlt. haben das viele andere auch getan? Und nicht zu vergessen die Sponsoren, die sicher auch einiges abbekommen haben.

  • Man vergesse auch nicht die Karten für den Gästeblock. Das dürften auch noch 2.000 bis 3.000 Stück sein. Und wie man Arminia kennt bleiben wieder ein paar Reihen als Pufferzone grundsätzlich leer ... Anders lässt sich ja der massive Rückgang der Gesamtkapazität kaum erklären. Warum man sich statt der ganzen Aufgänge und des weißen Trennlakens nicht was anderes hat einfallen lassen verstehe wer will.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hierzu ein klares "Nein" ;)


    Wenn man nicht direkt in der Halbzeitpause geht, geht es gerade bei voller Hütte wesentlich schneller als auf der Südtribüne.
    Auf der Osttribüne brauchst du während des Spiels maximal zwei Minuten, dann sitzt du mit nem vollen Becher wieder auf deinem Platz.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das sehe ich aber mal überhaupt nicht so. Damit nimmst Du diejenigen in Sippenhaft die mit ihren zweiten, dritten und vierten Karten Freunde und Nichtmitglieder ausstatten! Die "haufenweise Karten", die sich bei Ebay wiederfinden, sind doch gar nicht so viele. Wie oben schon geschrieben, ich habe mein Kontingent fast vollständig ausgeschöpft, vlt. haben das viele andere auch getan? Und nicht zu vergessen die Sponsoren, die sicher auch einiges abbekommen haben.

    Genau das meine ich aber! Diese Freunde könnten ihre Karten eben auch über den freien Verkauf erwerben oder selbst Mitglieder werden. Jetzt ist es im Extremfall doch schon so, dass ein Mitglied keine Karte oder zumindest keine Stehplatzkarte mehr erhält, weil vor ihm bereits viele andere Karten auch für Nichtmitglieder gekauft haben. Finde ich jedenfalls nicht richtig! Und zum Bestellschein: Bisher durfte diese Möglichkeit nur gewählt werden, wenn man mehr als 25 (?)km entfernt wohnt. Gilt das nicht mehr?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man vergesse auch nicht die Karten für den Gästeblock. Das dürften auch noch 2.000 bis 3.000 Stück sein. Und wie man Arminia kennt bleiben wieder ein paar Reihen als Pufferzone grundsätzlich leer ... Anders lässt sich ja der massive Rückgang der Gesamtkapazität kaum erklären. Warum man sich statt der ganzen Aufgänge und des weißen Trennlakens nicht was anderes hat einfallen lassen verstehe wer will.

    Genau, wenn ich einen Angestellten des DSC richtig verstanden habe muss man Gäste- und VIP Tickets von der Gesamtkapazität abziehen. Ebenso die Plätze, die aus Sicherheitsgründen leer bleiben müssen. Dadurch relativiert sich die Zahl, die in den offiziellen Verkauf durch Arminia geht, doch um einiges.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mann, was haben wir für ein Glück das das Olympiastadion so groß ist. Für alle die die vorherigen Spiele nicht sehen konnten werden sich da schadlos halten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollte auch nochmal eine Rückmeldung geben. Ein Kumpel hat es tatsächlich geschafft, heute in der Geschäftsstelle Karten zu besorgen. Wir wollten Sitzplatz, war leider schon ausverkauft, also Stehplatz. Block 1. 4 Karten. Block 3 wäre auch noch möglich gewesen. Keine Ahnung warum die wieder im Angebot waren.
    Falls also jemand 4 zusammenhängende Sitzplatzkarten hat und doch lieber stehen möchte, könnte man sicherlich tauschen. Ansonsten freue ich mich eine volle Hütte mit hoffentlich noch nicht bis dahin wiedererstarkten Bremern.


    Ach ja, 26130 Plätze und ausverkauft finde ich auch eigenartig. War nach dem Umbau damals nicht die Rede von 27300? Klar, ein paar Plätze fallen wegen dieser bescheuerten Pufferzone weg (gibts in anderen Stadien auch nicht unbedingt), aber gleich über 1000? Wenn man die noch verkaufen könnte würde sich das auf die Dauer sicherlich finanziell auch bemerkbar machen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Verein seine Gründe dafür haben wird.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Mann, was haben wir für ein Glück das das Olympiastadion so groß ist. Für alle die die vorherigen Spiele nicht sehen konnten werden sich da schadlos halten können.


    :bigok:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wollte auch nochmal eine Rückmeldung geben. Ein Kumpel hat es tatsächlich geschafft, heute in der Geschäftsstelle Karten zu besorgen. Wir wollten Sitzplatz, war leider schon ausverkauft, also Stehplatz. Block 1. 4 Karten. Block 3 wäre auch noch möglich gewesen. Keine Ahnung warum die wieder im Angebot waren.
    Falls also jemand 4 zusammenhängende Sitzplatzkarten hat und doch lieber stehen möchte, könnte man sicherlich tauschen. Ansonsten freue ich mich eine volle Hütte mit hoffentlich noch nicht bis dahin wiedererstarkten Bremern.


    Ach ja, 26130 Plätze und ausverkauft finde ich auch eigenartig. War nach dem Umbau damals nicht die Rede von 27300? Klar, ein paar Plätze fallen wegen dieser bescheuerten Pufferzone weg (gibts in anderen Stadien auch nicht unbedingt), aber gleich über 1000? Wenn man die noch verkaufen könnte würde sich das auf die Dauer sicherlich finanziell auch bemerkbar machen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Verein seine Gründe dafür haben wird.



    Fassungsvermögen neu berechnet


    Das Fassungsvermögen der SchücoArena ist nach Abschluss verschiedener Umbau- und Anpassungsmaßnahmen in den vergangenen Jahren sowohl im Innenbereich als auch im Stadionumlauf nunmehr neu berechnet worden.


    So stehen auf der Nordtribüne aufgrund der Adaption des neuen Sicherheitskonzeptes mitsamt der getroffenen Baumaßnahmen und aller notwendig gewordenen Sicherheits-Trennmaßnahmen im Gästebereich mit Beginn dieser Saison etwa 600 Plätze weniger zur Verfügung.


    Auch die Reduzierung im Bereich der Westtribüne – bedingt durch den in den vergangenen Jahren sukzessive vollzogenen Umbau einiger Panoramaboxen zu Funktionslogen sowie durch die Vergrößerung der Pressetribüne im Zuge der U20-Frauen WM im Jahr 2010 – waren Gegenstand der jetzigen Neuberechnung, nach der sich nunmehr das aktuelle Fassungsvermögen der SchücoArena auf 26.137 Zuschauer beläuft.


    http://www.arminia-bielefeld.d…svermoegen-neu-berechnet/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mann, was haben wir für ein Glück das das Olympiastadion so groß ist. Für alle die die vorherigen Spiele nicht sehen konnten werden sich da schadlos halten können.


    Oh man, jetzt wo du Berlin ansprichst, erinnere ich mich an das Halbfinale in Frankfurt zurück.
    Wir waren 90 Minuten vom Finale entfernt. 90 Minuten vom internationalen Wettbewerb.
    Und dann so ein Kackspiel. ;(
    Es war wohl niemals einfacher, die Eintracht zuhause zu schlagen.
    Und wir liefern diese Leistung ab... :wall:
    Ich hab es noch genau vor Augen, obwohl ich noch nie so voll in einem Stadion war.
    Schuler hebt das Abseits auf und Amanatidis versenkt das Ding.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!