DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • :) Gutes los. Wird zwar genau wie gegen Hertha ne harte Nummer, aber wenn wir bis dahin unsere Form halten ist was möglich gegen Bremen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da hätte es uns nun wirklich schlechter treffen können. Werder ist attraktiv und zu Bundesligazeiten haben sie meistens nicht viel auf der Alm gerissen. Golfsburg, Hoppenheim, Dosenbullen, Biene Maja und Bayern : alle umgangen. Ich von zufrieden. Bis März ist noch lang. Mal sehen wie sich Werder und wir entwickeln. Als ehemaliger Bremer wirds Norbert Meier freuen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Abwarten, wie es in 4 Monaten bei Werder aussieht. Die werden im Winter sicher nachrüsten.


    Aalen-Hoffenheim, Leipzig-Wolfsburg. Die Sieger dieser beiden Spiele treffen im Viertelfinale bestimmt aufeinander, so dass einer dieser Kack-Vereine ins Halbfinale kommt. :rolleyes:
    Live Spiel dürfte Dresden-Dortmund werden, zweite Wahl Offenbach-Gladbach.

  • Sehr gutes Los, eine bessere Mischung aus Attraktivität und einer Chance auf ein Weiterkommen hätten wir kaum bekommen können.


    Genau das hab ich auch gesagt. Für mich nochmal ein besonders interessantes Los, weil in meinem Freundes- und Bekanntenkreis etliche Werderfans sind (zwischen Kreis Minden-Lübbecke und Kreis Nienburg aufgewachsen). Ich freu mich richtig auf das Spiel. :jump:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ...frischer Fisch stinkt aber nicht !


    Bei Wer?da verhält sich das doch sehr anders :)



    Sehr gutes Los, warum hat Nikl ja schon kurz aber so sehr richtig beschrieben....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ein gutes Los, weil Arminia wohl wenig bis gar keine Werbung machen muss, damit gegen Bremen das Stadion voll wird. Werder-Fans waren ja immer zahlreich in Bielefeld und die eigenen Blöcke sollten problemlos voll werden.


    Wie Werder dann sportlich daher kommt, kann man jetzt gar nicht absehen. Skripnik hat gerade erst übernommen und im Winter wollen sie ihre Mannschaft verstärken. Deshalb bin ich auch noch vorsichtig, wenn einige schreiben, dass das "machbar" ist. In einem Spiel hat man zwar immer die Chance einen Bundesligisten zu ärgern, aber man sollte doch erstmal abwarten, wie die Bremer Mitte Februar aufgestellt sind. Aus der Ferne hat Bremen die Verstärkungen bitter nötig, da sich die sportliche Qualität Jahr für Jahr verschlechtert hat und Robin Dutt nicht der Trainer war, der aus dem Durchschnitt viel rausgeholt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein gutes Los, weil Arminia wohl wenig bis gar keine Werbung machen muss, damit gegen Bremen das Stadion voll wird. Werder-Fans waren ja immer zahlreich in Bielefeld und die eigenen Blöcke sollten problemlos voll werden.


    Wie Werder dann sportlich daher kommt, kann man jetzt gar nicht absehen. Skripnik hat gerade erst übernommen und im Winter wollen sie ihre Mannschaft verstärken. Deshalb bin ich auch noch vorsichtig, wenn einige schreiben, dass das "machbar" ist. In einem Spiel hat man zwar immer die Chance einen Bundesligisten zu ärgern, aber man sollte doch erstmal abwarten, wie die Bremer Mitte Februar aufgestellt sind. Aus der Ferne hat Bremen die Verstärkungen bitter nötig, da sich die sportliche Qualität Jahr für Jahr verschlechtert hat und Robin Dutt nicht der Trainer war, der aus dem Durchschnitt viel rausgeholt hat.



    Ich gebe dir völlig recht. Aber mit " machbar" ist hier sicherlich der richtige Ausdruck gewählt worden.
    An einem guten Tag, siehe Hertha-Spiel, können wir die schlagen. Bayern wäre garantiert nicht " machbar".


    Wenn ich so im Fisch-Forum stöbere, sind die ja schon ne Runde weiter. Genau das ist unsere Chance ;)

  • Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert?? Vielleicht reanimiert Bremen ja Rehagel und holt Miro Klose zurück!? :D


    Die derzeitige Werder-Mannschaft ist bestenfalls unterer Buli-Durchschnitt. Ob der Trainerwechsel da mittelfristig was bringt wird man sehen. Und mögliche Neuzugänge in der Winterpause müss(t)en dann auch erstmal integriert werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass die im März mit dem Klassenerhalt ausreichend beschäftigt sein werden.
    Wir sind dann hoffentlich schon auf dem besten Wege Richtung Liga 2 und können das Spiel (wie gegen Herha) mit ordentlich Selbstvertrauen angehen. :head:

  • Zitat

    Die meisten Werder Fans erinnern sich wehmütig an das 8:1, vergessen dabei aber irgendwie, dass das bei denen zuhause war


    Und ich erinnere mich an ein 3:0 auf der Alm an einem ersten Spieltag, was uns die Bundesligatabellenführung bescherte. Es ist halt immer alles relativ.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und ich erinnere mich an ein 3:0 auf der Alm an einem ersten Spieltag, was uns die Bundesligatabellenführung bescherte. Es ist halt immer alles relativ.


    Meine letzte Erinnerung an Werder war ein 3:2 auf der Alm, bei dem Jonas Kamper in einem Wahnsinnsspiel den Siegtreffer erzielte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Meine letzte Erinnerung an Werder war ein 3:2 auf der Alm, bei dem Jonas Kamper in einem Wahnsinnsspiel den Siegtreffer erzielte.


    Jetzt habe ich mich nur zum kurzen Klugscheißen einmal angemeldet :D . Das Spiel war genial, hat Bremen auch die mögliche Tabellenführung gekostet und uns einen Riesenschritt Richtung Nichtabstieg gebracht. Aber das Siegtor war definitiv von Christian Eigler. Aber Kamper war glaube ich bester Mann auf dem Platz (wie so oft zu der Zeit).

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • Jetzt habe ich mich nur zum kurzen Klugscheißen einmal angemeldet :D . Das Spiel war genial, hat Bremen auch die mögliche Tabellenführung gekostet und uns einen Riesenschritt Richtung Nichtabstieg gebracht. Aber das Siegtor war definitiv von Christian Eigler. Aber Kamper war glaube ich bester Mann auf dem Platz (wie so oft zu der Zeit).


    Da sieht man mal, wie sich einige Dinge in der Erinnerung verändern. Wahrscheinlich war das Spiel scheiße und wir haben am Ende gar nicht gewonnen :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Vor 10 Jahren wäre Werder ein Traumlos gewesen, jetzt bleibt es natürlich immer noch ein harter Brocken - aber nicht aussichtslos.
    Mit genau dieser Einstellung aus dem Hertha-Spiel und ein wenig Glück kann Arminia es in einem Heimspiel mit jedem der 8-10 schlechteren Erstligisten aufnehmen.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Weser und für echte Vorfreude ist es noch ein wenig zu lang hin bis zum Spieltag.
    Werder ist auf jeden Fall eines der besseren Lose: unabhängig vom Tabellenstand stellt sich hier einer der erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre vor, der zudem noch deutlich symphatischer als z.B. der FCB ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!