DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Das war gestern eine saustarke Energieleistung unserer Truppe :respekt:
    Dazu fielen unsere Buden immer schön im passenden Moment, die Fussballgötter waren gestern Arminen! Es passte einfach alles, der Rasen, das Wetter, die Chronologie -> Pokalüberraschung :D

  • Artikel bei 11 Freunde


    Zitat

    Die Stimmung in Bielefeld war schon vor und während des Spiels fantastisch gewesen. Laut und wild und voller sprudelnder Euphorie. So können Fans des FC Bayern einfach nicht mehr jubeln, sie haben es längst verlernt. So jubeln nur Fußballfans, die jahrelang Nackenschläge verpasst bekommen haben, die trotzdem zum nächsten und zum übernächsten Spiel kamen, die vielleicht nicht an die Sensation glauben, aber hoffen. Die sich vom Fußball, der kunterbunten Wundertüte, noch verzaubern lassen können.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat



    Schöner Artikel, geht runter wie Öl. Und nettes Video dazu. :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schöner Artikel, geht runter wie Öl. Und nettes Video dazu. :thumbup:

    Kann ich nur zustimmen!
    Und vor allem auch sehr zutreffend.
    Passt auch gut zu dem Gemotze der verwöhnten Erstliga-Profis über schlechte Plätze und den dümmlichen Kommentaren von Zorc und Toni Kroos.
    Die leben doch alle schon längst in ihrer eigenen realitätsfremden Welt und haben vergessen, wo sie ursprünglich mal selbst hergekommen sind.


    Ups! Bin mit den beiden Artikeln durcheinander gekommen, mein Text bezog sich auf diesen Artikel hier:
    http://www.11freunde.de/artike…view-danken-sollte/page/1


    Sind aber beide klasse!

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • .

    Passt auch gut zu dem Gemotze der verwöhnten Erstliga-Profis über schlechte Plätze und den dümmlichen Kommentaren von Zorc und Toni Kroos.
    Die leben doch alle schon längst in ihrer eigenen realitätsfremden Welt und haben vergessen, wo sie ursprünglich mal selbst hergekommen sind.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Arminia nie mehr in die erste Liga aufsteigt. ;)

    Für immer Arminia!

  • Gerade bei n-tv noch das Ende vom Spielbericht gesehen. Angeblich hat der Verein einen Vorschlag gemacht, was den Rasen angeht. Der nächste Erstligist, der im DFB-Pokal auf die Alm kommt und sich am Rasen stört, könne ja den Rasen bezahlen, man würde ihn dann auch kostenlos verlegen. :lol:

  • Neben der ganzen und auch berechtigten Lobhudelei für Junglas sollte die klasse Leistung von Tom Schütz nicht untergehen. Er wurde im Spielverlauf immer sicherer, hat gekämpft wie ein Rübe und dazu noch das 1:0 aufgelegt. Auch harmoniert er hervorragend mit Junglas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neben der ganzen und auch berechtigten Lobhudelei für Junglas sollte die klasse Leistung von Tom Schütz nicht untergehen. Er wurde im Spielverlauf immer sicherer, hat gekämpft wie ein Rübe und dazu noch das 1:0 aufgelegt. Auch harmoniert er hervorragend mit Junglas.


    Gut gesagt. Vor allem wie er völlig uneigensinnig den Ball auf Junglas abgelegt hat. Ein echter Teamplayer. Zeigt sich eigtl in jedem Spiel.

  • Ich hoffe daß auch die Heulsusen hier, die Dankert schon vor dem Spiel eine eventuelle Niederlage in die Schuhe schieben wollten, diese starke Schiedsrichterleistung registriert haben.
    Oder hat der Bösewicht wieder alles falsch gesehen? ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die unnötige Aktion von Bartels in der Nachspielzeit...


    Und was noch?
    Wenn Alex nicht unglücklicherweise diese schwere Verletzung davongetragen hätte, wäre noch nicht mal diese Aktion erwähnenswert gewesen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ob Dankert sich an die 3 Elfer damals gegen uns in Jena (oder wars Chemnitz?) erinnert hat? Da war auch noch was gut zu machen! ;)
    Im Ernst hat der einfach extrem kleinlich gepfiffen, das aber auf beiden Seiten relativ konsequent und Arminia hats deutlich besser verstanden, damit umzugehen. Das Ding von Bartels war unnötig und ist im Ergebnis scheiße gelaufen. Das schmälert die Laune über den souveränen Auftritt gestern leider umso Einiges. Das tat in der 92. Minute einfach nicht mehr Not.


    Ansonsten lasst die anderen doch alle über den Platz lamentieren und gut. Wenn sie diese Truppe unterschätzen, dann selbst schuld. Das ist ein Kader mit gehobenem Zweitligaformat und das hat man gestern wieder einmal sehen können. Beeindruckende Teamleistung, auch intern scheint es zu stimmen. Und dann schlägt man zu Hause auch mal einen durchschnittlichen Erstligisten.


    Der Pokal ist Bonus, von daher kann eigentlich kommen wer will. Und man darf gerne einen Teil der Kohle in einen neuen Rasen investieren. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fritz hätte viel früher gelb-rot sehen müssen


    Denk ich nicht.
    Bei der letzten Aktion hat er sich den vorzeitigen Feierabend verdient. Und auch bekommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ob Dankert sich an die 3 Elfer damals gegen uns in Jena (oder wars Chemnitz?) erinnert hat? Da war auch noch was gut zu machen! ;)
    Im Ernst hat der einfach extrem kleinlich gepfiffen, das aber auf beiden Seiten relativ konsequent und Arminia hats deutlich besser verstanden, damit umzugehen. Das Ding von Bartels war unnötig und ist im Ergebnis scheiße gelaufen. Das schmälert die Laune über den souveränen Auftritt gestern leider umso Einiges. Das tat in der 92. Minute einfach nicht mehr Not.


    Ansonsten lasst die anderen doch alle über den Platz lamentieren und gut. Wenn sie diese Truppe unterschätzen, dann selbst schuld. Das ist ein Kader mit gehobenem Zweitligaformat und das hat man gestern wieder einmal sehen können. Beeindruckende Teamleistung, auch intern scheint es zu stimmen. Und dann schlägt man zu Hause auch mal einen durchschnittlichen Erstligisten.


    Der Pokal ist Bonus, von daher kann eigentlich kommen wer will. Und man darf gerne einen Teil der Kohle in einen neuen Rasen investieren. ;)


    Die Leute die sich über unseren Rasen beschweren, sind genau so lächerlich wie die, die immer zuerst die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
    Und davon gibts hier auch genug. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hätte, hätte, Fahrradkette !


    Der Schiri hätte Garcia mit gelb-rot duschen schicken können, er hätte Fritz früher des Feldes verweisen können,
    er hätte Bartels rot zeigen können, er hätte nach Foul an Müller Elfmeter geben können, er hätte nach Schwalbe
    von Werder Elfmeter geben können ( wie damals in Jena ), er hätte den Faller von Ulm als Täuschungsversuch
    werten können usw...usw...


    Insgesamt hat der Mann gestern bestimmt keine schlechte Leistung geboten, ganz im Gegenteil. Ich bin auch der
    Meinung, das Foul von Bartels war rot. Aber okay, er hat es mit gelb bewertet und das entsprach auch seiner allgemeinen
    Linie. Dass sich Schwolow dabei so schwer verletzt hat, ist nicht die Schuld von Dankert, sondern einzig und alleine
    von diesem XXXXX Bartels ! Mir gehen gerade ganz viele Begriffe für den Vogel durch den Kopf, das ist wie im Comic mit
    diesen Sprechblasen. Ich behalte das lieber für mich......

  • Gerade noch zwei schöne Berichte über gestern im WDR/Aktuelle Stunde. Dürfte dann bald auch in der Mediathek stehen. Besonders der vom Tag danach ist klasse: "Wie darf ich mir denn Freuen vorstellen?" an Junglas und der dreht vor Euphorie vollständig durch. So geht überbordende Freude aus bielefelderisch! :jump:


    Übrigens habe ich den Verdacht das wir nicht wegen des Rasens gewonnen haben, sondern weil Owo heimlich die Dauen gedrückt hat. Und er will wiederkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!