DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Das Spiel ist quasi schon gelaufen: worum.org



    Ja nun, hier laufen ja auch einige extrem überheblich durch die Gegend. Warum sollten die Fischköppe da
    anders drauf sein ? Ich würde an deren Stelle allerdings nicht ganz so laut trommeln. Im Winter noch auf
    dem Seziertisch der Bundesliga, lässt es sich nach der Entlassung der Flasche Dutt und dem momentanen
    Höhenflug natürlich vortrefflich prollen. Ich bin mir sicher, die weinen am Mittwoch Abend alle ;)

  • Schon spannend die Diskussion auf worum.org zum DFB-Pokal zu verfolgen... wenn man nach denen geht, können sie ja quasi mit der 2. Mannschaft bei uns auflaufen und dann auch noch ohne Torwart spielen... überhebliches Pack... da wird es zeit die mal auf den Boden der Tatsache zurück zu holen! ;) Vielleicht sollte Nobbi vorm Spiel ein paar Kommentare aus deren Forum an die Kabinentür hängen. :P

  • Ich denke trotz unserer momentanen Qualität immer noch, dass sich am Mittwoch Werder relativ sicher durchsetzen wird. Aber eine kleine Chance ist natürlich da, und wenn wir in Führung gehen könnten... Eins weiß ich aber: Mit den letzten Topleistungen hat sich unser Team soviel Kredit erworben, dass man ihm auch bei einer deutlichen Klatsche keine Vorwürfe machen sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke trotz unserer momentanen Qualität immer noch, dass sich am Mittwoch Werder relativ sicher durchsetzen wird. Aber eine kleine Chance ist natürlich da, und wenn wir in Führung gehen könnten... Eins weiß ich aber: Mit den letzten Topleistungen hat sich unser Team soviel Kredit erworben, dass man ihm auch bei einer deutlichen Klatsche keine Vorwürfe machen sollte.


    Das kann ich nur voll unterschreiben.


    Ich bin mal sehr gespannt auf die Anfangself und vermute das sie mit Lorenz, Mü und Brinkmann sein wird. Hemlein und Mast bekommen eine Pause, da Herr Meier auf Erfahrung und körperliche Robustheit setzten wird. Chance derzeit nicht mehr als 10%, mal sehen was Werder morgen so veranstaltet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Pokalspiel ist absoluter Bonus, allerdings sehe
    ich unsere Chancen schon eher bei 20-30 %, als nur bei
    10 % ;)


    Hauptsache, wir bieten diesen grünen Kotzbrocken einen
    ordentlichen Kampf

  • Zitat


    Das kann ich nur voll unterschreiben.


    Ich bin mal sehr gespannt auf die Anfangself und vermute das sie mit Lorenz, Mü und Brinkmann sein wird. Hemlein und Mast bekommen eine Pause, da Herr Meier auf Erfahrung und körperliche Robustheit setzten wird. Chance derzeit nicht mehr als 10%, mal sehen was Werder morgen so veranstaltet.


    Junglas räumt doch deutlich besser auf und ist wesentlich präsenter als Brinkmann, warum also gegen einen Bundesligisten wechseln?
    Recht gebe ich dir in der 10 % Gewinn- Chance- vor dem Spiel!
    Aber: Flutlichtspiel, heiße Arminen auf dem Spielfeld und auf den Rängen. Da ist alles denkbar. Wenn wir defensiv so gut geordnet stehen wie gegen Hertha - dann kann was gehen. So oder so ist es ein Bonus Spiel-wir können also nur gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gerade in unserm Fall ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen. Der Platz ist in einem derart schlechten Zustand, dass die Bremer schön fluchen werden. Unsere Jungs haben sich daran gewöhnt und können da guten Fußball drauf spielen. Um überhaupt eine Chance zu haben muss möglichst lang die 0 stehen. Was ich für einen nicht zu unterschätzenden Vorteil halte, dass der harte Kern mal wieder im ganzen Stadion verteilt sind, also auch in B , M oder S . Denn Ziel muss es sein, auch die mitzureißen die nicht so oft zur Arminia gehen. Heute 12060 Arminen Mittwoch 24000 Arminen. Die Hütte muss kochen, nicht dass ich denke, dass das die Spieler von Werder beeindruckt, aber unsere Spieler wird es unendlich beflügeln. Ein unvergesslicher Abend muss das werden. :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das Hauptproblem wird sein dass Arminia in den letzten Spielen in der Liga defensiv selten mehr als 50-60 Minuten gefordert wurde.
    Gegen den damals offensivschwachen Gegner Hertha konnte man sich gut behaupten.
    Werder ist in der aktuellen Form deutlich stärker. Standards und Konter laufen in einer anderen Qualität als es unsere Mannschaft aus Liga 3 gewohnt ist.


    Den größten Vorteil bietet die konstante Heimstärke und das sehr kompakte Auftreten der Mannschaft. Spielerisch wird es sehr schwer, gegen Werder durchzukommen aber die aktuell gute Verfassung lässt auf ein knappes Ergebnis hoffen.
    Im offensiven Bereich traue ich Klos und Ulm zu, sich auch mal im 1:1 durchzusetzen.
    Wenn dann noch ein wenig Glück, ein sehr guter Torwart (ist vorhanden) und ein sehr emotionales Publikum (konnte man sich auf der Alm bei wichtigen Spielen immer darauf verlassen) dazu kommen könnte es was werden.
    :arminia:


  • Das kann ich nur voll unterschreiben.


    Ich bin mal sehr gespannt auf die Anfangself und vermute das sie mit Lorenz, Mü und Brinkmann sein wird. Hemlein und Mast bekommen eine Pause, da Herr Meier auf Erfahrung und körperliche Robustheit setzten wird. Chance derzeit nicht mehr als 10%, mal sehen was Werder morgen so veranstaltet.

    Für wen soll Brinkmann den spielen?


    Ebenso frage ich mich, warum Hemlein als bislang unumstrittener Stammspieler mit 6 Toren und 7 Assists bei dem Highlight eine Pause bekommen soll.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für Junglas, der in der Liga wertvoll ist. So langsam glaube ich das ich weiß wie Herr Meier tickt. Brinkmann und Lorenz kommen robuster und erfahrener daher als Junglas und Mast. Das selbe gilt für Müller gegenüber Hemlein, der im eins gegen eins gegen einen Buliverteidiger viel unerfahrener ist als Mü. Für Lorenz spricht sein Einwurf, seine (wechselhaften) Erfahrung als LV und sein strammer Schuss, auch vom Punkt.


    Erste Wechseloption wieder Koen, je nach dem wie lange Klos rennen kann. Ansonsten für jemand anderes im Mittelfeld und Klos zurück auf die Position hinter KvdB. Dann der Wadenbeißer Strifler, vielleicht für Schütz wenn der am Ende seiner Kräfte sein sollte. Denn auch im Stadion Rote Erde müssen Punkte erkämpft werden.


    So würde ich es zumindest versuchen, so denn der auch defensivstarke Ulm auflaufen kann. Taktik dann wie gegen die Kickers, defensiv etwas tiefer stehen und viel laufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hinten dicht und Vorne hilft der liebe Gott!
    Taktik wie gegen Hertha!
    Eventuell haben wir ja wieder eine Chance im Elfmeterschießen.
    Mehr kann man auch als Optimist wohl nicht erwarten wenn ein 3. Ligist gegen einen 1.Ligisten spielt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • könnte eine gute Taktik sein, Terrier. Immerhin haben wir einen Tag mehr Pause. Das könnte für Bremen, wenn es nach 90 Min. noch 0:0 steht verunsichern. Und dann kommt Klose :klatschen:

  • Schiri ist übrigens Bastian Dankert, assistiert von Markus Häcker und Rene Rohde. Vierter Offizieller ist Christoph Bornhorst.


    Dankert, Dankert, da schrillen bestimmt schon wieder bei einigen Altarminen die Alarmglocken. Aber ich finde, er hat uns in letzter Zeit ja mehrfach nach jena Grottenleistung gepfiffen, und das gar nicht so schlecht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • ich sehe unsere Chancen unter den gegebenen Bedingungen nicht so schlecht. Werder kennt das Gefühl des klaren Favoriten auch nicht, die werden sich umschauen was auf der Alm abgeht. Wer mit der damaligen Mannschaft Leverkusen fast rausgeworfen hat, der kann auch Werder das Leben schwer machen wenn genauso konzentriert und diszipliniert wie gegen Hertha gespielt wird. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienter Sieger Arminia und wenn nicht auch nicht schlimm :arminia:

  • Werder hat ja mit Vestergaard und Prödl zwei richtige Kanten hinten drin. 1,99m und 1,94m. Ebenso im Sturm mit Selke und Di Santo. Auch beide über 1,90 m. Da wird es Fabian vorne richtig schwer haben, genau wie Burmeister und Salger. Dazu Junuzovic mit seinen Freistößen. Schwerstarbeit ist gefordert und eine undurchdringbare Abwehrkette. Könnte mir deshalb vorstellen, dass Meier auf die Taktik des Stuttgart Spiels zurückgreift. 4-4-2 und dann variabel nach vorne verschieben. In Strafraumnähe eng stehen und den spielstärkeren Bremern möglichst wenig Raum lassen. Wichtig wird sein nicht sofort einen zu kassieren. Heute hat Werder ja nach 29 Minuten schon drei Buden gemacht, aber auch zwei kassiert.
    Tja, und schön wärs, wenn es noch ordentlich regnet, damit der Acker richtig bearbeitet werden kann. Die Alm sollte ihrem Namen mal richtig Ehre machen. Rember Felix Magath mit seinen Bayern im Schnee.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!