Arminia - Rot-Weiß Erfurt

  • Nachdem die bittere, aber verdiente Niederlage in Telgte ansatzweise verdaut ist, gilt es nun schon am Freitag um 19 Uhr den Blick nach vorne zu richten. Es geht gegen niemand geringeres als den 2. Platzierten der 3. Liga, Rot-Weiß Erfurt. Die haben letzten Samstag den Konkurrenten aus Chemnitz mit 2:0 nach Hause geschickt und sind dadurch 5 Spiele ungeschlagen (die letzten 3 gewonnen).


    Die Frage ist, wie und ob die Mannschaft umgebaut wird.
    Propheter, der eine solide Halbzeit in MS gespielt hat und danach mit dem Rest der Mannschaft desaströs agierte. Bekommt er seine Chance auf Wiedergutmachung?
    Burmeister oder Brinkmann? Wer soll das DM stabilisieren, oder wird Burmeister in die IV neben Salger gezogen?
    Schafft es Müller bis Freitag fit zu werden?


    Der Rest dürfte, auch mangels alternative, klar sein. Klos mit Hemlein, Mast und Ulm/Müller in der Vorwärtsbewegung.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Mannschaft im Heimspiel auftritt und ob es eine Reaktion zu den Geschehnissen (Pyro) in MS gibt. Dann mal Feuer frei ;) :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Auch eine schöne Eröffnung, besten Dank dafür.


    Auf die Aufstellung bin ich auch mal gespannt, vielleicht ja diesmal mit Ulm und Mü? Auch der Platz neben Schütz hängt ja davon ab, mit Strifler, Brinkmann, Burmeister oder sogar Kluge hätten wir da ja genug Kandidaten.


    Gleiches gilt auch für die Innenverteidigung, wobei ich mir wünschen würde das Propheter eine Chance bekommt seinen unglücklichen Auftritt vergessen zu machen.


    Auf den Außen könnte ich mir auch bei Hemlein und/oder Mast eine Erholungspause vorstellen, zumindest für die Startelf. Hier könnte auch unser Kapitän erst einmal Testroet den Vortritt lassen, so richtig glücklich war sein Wirken in MS auch nicht.


    Natürlich sind so viele Veränderungen gemeinsam unmöglich, ich habe hier nur die Möglichkeiten aufgezeigt. Weiterhin gilt, hier gewinnen und den Schwung dann mit in den Pokal nehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo Arminen! :hi:


    Werde am Freitag zu meiner Freude auch dabei sein, das Stadion versprüht in dem teilweise doch tristen 3.Liga-Alltag einen Hauch 2.Liga Atmosphäre. Kann mir jemand sagen, ob die Preise im Gästebereich die gleichen sind wie im Heimbereich?


    Sportlich gesehen rechne ich damit, dass es uns nach 5 Spielen ohne Niederlage wieder mal erwischen wird, gerade auch weil die Arminia nach dem Derby ein anderes Gesicht zeigen wird. Wird wahrscheinlich kein schönes Spiel, rechne mit einem 4-2-3-1 unsererseits und schnelle Konter über Wiegel auf rechts und Kammlott als alleinige Spitze.


    By the way: wenn ihr Frühstarter seid, ist gegen Erfurt echt was zu machen in Richtung frühes Tor... in 4 der 6 letzten Ligaspiele fiel innerhalb der ersten 3 Minuten ein Tor bei uns (wobei sich das für uns und gegen uns die Waage hält).


    Freue mich jedenfalls und hoffe es wird trotz der Derbyniederlage eine anständige Kulisee auf der Alm geben! :love:

  • Es wurde mittlerweile genug über die schmach gegen die Gummiadler
    geschrieben-sowohl sportlich als auch über das idiotische verhalten
    dieser Chaoten. Lieber sollten wir unser Augenmerk auf das Spiel gegen
    Erfurt richten. Ich hoffe das die Mannschaft die entsprechende Reaktion
    auf dem platz zeigen wird. Aber auch wir Fans sollten uns iwas
    einfallen lassen um diesen paar halbstarken Chaoten von der local crew
    und anderen "Fanclubs" zu zeigen das wir so ein vereinsschädigendes Verhalten nicht tolerieren.
    Es kann nicht sein,dass die die eigenen Fans bedrohen,wie in Münster
    geschehen, sobald man seinen Unmut über so ein asoziales verhalten
    äußert.Leider ist es uns Sonntag bis auf "wir sind ARMINEN und ihr
    nicht" Sprechchöre nicht gelungen ein gemeinsames Zeichen zu setzen.
    Auch verstehe ich das Verhalten der Mannschaft nicht, die nach dem Spiel noch in die Kurve kommen und sich bei eben diesen
    "Fans" (es waren doch z.t. die gleichen chaoten auf dem zaun) für die Unterstützung
    bedanken.


    wir sollten die nächsten zwei Heimspiele gegen Erfurt und Berlin( fast volles Haus) nutzen und zeigen was echte Fans ausmacht.


    GEMEINSAM FÜR UNS FANS !!!
    GEMEINSAM FÜR ARMINIA!!!
    GEMEINSAM GEGEN DIE CHAOTEN!!

  • Auch verstehe ich das Verhalten der Mannschaft nicht, die nach dem Spiel noch in die Kurve kommen und sich bei eben diesen
    "Fans" (es waren doch z.t. die gleichen chaoten auf dem zaun) für die Unterstützung
    bedanken.


    Da bin ich ganz bei Dir.
    Es wäre ein gutes Zeichen, wenn vor dem Erfurt-Spiel Kapitän Hornig eine Erklärung der Mannschaft verlesen würde, dass man diese Art von "Unterstützung" und "Unterstützern" ablehnt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Erst mal ein "Herzliches Willkommen" RotWeisser und Glückwunsch zum Sieg gegen die Chemnitzer. Das war wichtig für die Spitzengruppe.


    Aus Arminensicht ist die Sache klar: Wiedergutmachung für die Derbypleite muss her und das ist schlicht und einfach ein Heimsieg gegen Erfurt. Wenn man sich bei den Blauen im Moment auf etwas verlassen kann, dann die fehlende Konstanz. Negativbeispiele gibts leider einige. Aber das wir nach dem besten Saisonspiel gegen DD so eine Schei**** in MS abliefern, einfach unbegreiflich.
    Erfurts kleine Serie geht hoffentlich Freitag zu Ende und wir kommen wieder in die Spur.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann mir jemand sagen, ob die Preise im Gästebereich die gleichen sind wie im Heimbereich?


    Hallo erstmal....


    da bringste aber mal ne super Idee ins Spiel :D


    ....kann mir aber nicht vorstellen, dass es da andere Preise gibt (obwohl wissen tut das hier sicherlich niemand.... man ist im eigenen Stadion so selten im Gastbereich)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es wäre ein gutes Zeichen, wenn vor dem Erfurt-Spiel Kapitän Hornig eine Erklärung der Mannschaft verlesen würde, dass man diese Art von "Unterstützung" und "Unterstützern" ablehnt.

    Das wurde am Sonntag schon vom WDR falsch erzählt: Unser Kapitän heißt Fabian Klos.
    Nachdem er am Ende der letzten Saison den verletzten Hornig nur vertreten hatte, hat Meier ihn vor dieser Saison zum neuen Kapitän bestimmt, wird es also auch nach Hornigs Rückkehr bleiben.

  • Nach der Qual am Sonntag, hoffe ich nun auf ein schönes Flutlichtspiel am Freitag. Das erste Mal wird mein Schwiegervater (kommt aus Mühlhausen) mich und meine Kinder begleiten. Er hat von meinen Kindern ein Rot-Weiss-Verbot erhalten :thumbup:
    Ich habe die Hoffnung, dass wir ein schönes Spiel zu sehen bekommen. Von Ungefähr stehen die Erfurter nicht in der Spitzengruppe und sind kein Gegner den man unterschätzen sollte. Mal sehen was die Zuschauerzahlen hergeben werden.
    Hoffentlich tanken die Jungs Selbstvertrauen für den Sieg gegen die Berliner Truppe nächste Woche :D

  • Ist das Spiel nicht übermorgen ? So leer hier, da steht ja zum nächsten Auswärtsspiel in Kiel mehr drin.
    Wenn man mich heute fragt, habe ich eigentlich keine Lust die Mannschaft schon wieder zu sehen nach der Nichtleistung gegen Münster, aber ich weiss genau, dass ich Freitag wieder unruhig werde. Wird das Spiel in live Bildern oder Ausschnitten übertragen ?

  • Ist das Spiel nicht übermorgen ? So leer hier, da steht ja zum nächsten Auswärtsspiel in Kiel mehr drin.
    Wenn man mich heute fragt, habe ich eigentlich keine Lust die Mannschaft schon wieder zu sehen nach der Nichtleistung gegen Münster, aber ich weiss genau, dass ich Freitag wieder unruhig werde. Wird das Spiel in live Bildern oder Ausschnitten übertragen ?


    Nein gibt es nicht. Denke viele sind enttäuscht und es kommen viele gegen Hertha daher wird es Freitag nicht so voll werden.

  • SCHON WIEDER kann man am Freitag, wenn auch nur für eine Nacht, Tabellenführer werden. Ihr alle könnt euch ausrechnen, was das bzgl. des Ergebnisses bedeutet. Ein 3er wird's mit Sicherheit nicht. Das wird ein Drecksspiel.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich bin für Freitag optimistisch, weil die Mannschaft einiges gut zu machen hat. Und Erfurt ist nach drei Siegen in Folge reif. Deshalb Heimsieg.
    Die Partien des Spieltages sind echt spannend. Alle Spitzenteams können sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Da kanns mal ganz schnell einen neuen, überraschenden Tabellenführer geben. U.a. spielt Wehen in Halle und DD in Duisburg. Halle hat noch kein Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Also, statistisch gesehen, beste Voraussetzungen um endlich gegen Wehen die 3 Punkte einzufahren.


    Fraglich ob Müller mit seiner Bänderdehnung schon wieder komplett fit ist. Burmeister sollte in einer Woche die Erkältung überwunden haben, so dass er vermutlich für Propheter als IV zurückkommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hingegen vermute das Propheter und Mü spielen, also die angedachte Startelf aus Ms. Die Jungs haben etwas gut zu machen und wenn Erfurt wirklich oft schlecht startet... Danach darf man drei Tage auf einen Pokalerfolg hoffen und dann schauen wir mal was der Herbst noch so bringen kann außer ausgelutschte Pyrodiskussionen.


    Obwohl, was schreibt der 68er von Tabellenführer? Oh, oh meine Arminia...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich es entscheiden könnte/ dürfte/ wollte, spielt Propheter an. Nach dem insbesondere für ihn unglücklichen Spielverlauf letzten So. soll er ruhig noch mal zeigen dürfen, das er auch 2 HZ kann.


    Gerne auch Brinkmann wieder auf die 6 neben Schütz, Burmeister auf der Bank als Option für IV oder DM, falls da irgendwo irgendwas nicht funktioniert. Bei Mü oder Ulm weiß ich nicht, vielleicht bekommt Hemlein ja auch ne' Pause und es spielen beide.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wird das Spiel in live Bildern oder Ausschnitten übertragen ?

    Freitags gibt es natürlich keine Live-Übertragung.
    Der MDR zeigt aber am Samstag in seiner Sendung "Sport im Osten" (16,30-18,00 Uhr) einen Bericht.
    Und vielleicht stellt ArminiaTV schon am Freitagabend wieder ein paar Bilder ins Netz.

  • Keine Angst. WIR werden Spitzenreiter am Freitag........ Warum???


    Immerhin muss ich Spätschichten. Etwas das schon in früherer Vorzeit ein gutes Omen für die Blauen war.


    Immerhin, die Hoffnung stirbt zuletzt. Andererseits kann es passieren das mein Paderborner BVB Kollege ne Überstundenauszeit einlegt und mir so kurzfristig einen Schichtwechsel samt Stadionbesuch ermöglicht. Gut für mich. Ob das für eine temporäre Tabellenführung förderlich ist??? Man wird sehen.


    Kurz zur Mannschaft. Propheter würde ich anspielen lassen, schon um ihm zu Selbstvertrauen zu verhelfen. Da hoffe ich übrigens auch auf das Gespür der Fans ihn entsprechend aufzubauen. Dem Rest der Mannschaft dürfte hoffentlich ebenfalls klarsein, das sie etwas gutzumachen hat in Punkto Einsatz und Leidenschaft. Wenn es für Ulm und Müller(wieder genesen?) reichen würde sollte es mich freuen.


    Eine Kleinigkeit am Rande. Das Stadion sollte genügend beleuchtet sein. Die Wege zum und vom Stadion auch. Bitte lasst jedwede Es werde Tag Hilfsmittel zuhause. Auch wenn ich weiß das es nur gut gemeint ist und ihr euch um die Energieeffizienz der Arminia Gedanken macht. . . . . . das Feuer müssen die Jungs auf dem Platz entfachen. . . . . .
    Mir kommt grad son blöder Gedanke. wie wäre es eigentlich wenn der Capo mit seiner Tröte andersrum sitzen/stehen würde und weil Spielübersicht als zusätzlicher Sechser taktische Anweisungen aufs Spielfeld geben würde???


    Gell Heimatverein. Ich habe das böse ausgelutschte Wort vermieden......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!