Holstein Kiel - Arminia

  • Also Holstein spielt nicht mehr den Hurra-Fußball von vor 2-3 Jahren (sehr zum Leidwesen der überkritischen Kieler Fans), sondern setzt auf Pressing und kontrollierte Offensive. Gegen einen abwartenden Gegner wird dann auch eher abwartend gespielt (hat man in den ersten 30 Minuten gegen Halle gesehen, oder gegen Cottbus => ziemlich ödes Gekicke). Übrigens ist Kiel seit 6, nicht seit 5 Spielen ungeschlagen ;) , und wenn man den Landespokal noch mit dazu nimmt sogar seit 7 Spielen...

    Ich bin zwar kein Kiel Experte, gehe aber davon aus, dass Holstein die Initiative übernehmen wird. Schließlich haben die ein Heimspiel und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Da werden die Störche sich nicht hinten reinstellen. Aber es ist natürlich klar, dass wir bei der Qualität unserer Mannschaft uns nicht nur hinten reinstellen sollen. Jedenfalls gilt es die Kräfte gut einzuteilen, damit wir das Ding nicht in den letzten 10 Minuten vergeigen, weil die Spieler platt sind.

  • @ Parklife, wir kommen mit 7 Mann im Bulli. Wo kann man da mit nem großen Wagen vernünftig parken? Kann ruhig ne halbe Stunde Fußmarsch sein. Vielleicht stadtnah, odeer wo Wasser ist? Soll ja auch Sightseeing werden :rolleyes:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • @ Parklife, wir kommen mit 7 Mann im Bulli. Wo kann man da mit nem großen Wagen vernünftig parken? Kann ruhig ne halbe Stunde Fußmarsch sein. Vielleicht stadtnah, odeer wo Wasser ist? Soll ja auch Sightseeing werden :rolleyes:

    Also direkt in Stadionnähe wird es sicherlich eng, zumal einige Straßen/Kreuzungen auch von der Polizei dicht gemacht werden (z.B. Projensdorfer Ecke Westring) Parken kann man im Grunde ganz gut im Bereich Projensdorfer Straße in Richtung Projensdorf (z.B. beim Rewe, Str.nr. 144), aber die Gegend ist super öde. ;)


    Besser: in Wassernähe z.B. Feldstraße (Höhe Elendsredder) oder in den kleineren Straßen drumherum, wie Kösterallee, Quinckestraße, Niemannsweg, Nähe Forstbaumschule (netter Biergarten). Direkt am Wasser (Kiellinie) wird's eher eng mit Parkplätzen. Von da bis zum Stadion sind's auf jeden Fall nur 10-15 Minuten zu Fuß. Ansonsten ist für größere Fahrzeuge der Blücherplatz sehr geeignet; die ganze Ecke da ist auch super, eine der Top-Wohngegenden Kiels. Ich wohn da auch in der Nähe. :)


    Soweit ich weiß wird Westring Nähe Uni / Neufeldtstr. auch ein Parkplatz für Stadionbesucher eingerichtet.


    Übrigens ist nicht zu empfehlen, in Stadionnähe (z.B. dem Westring) auf dem einladend breiten Bürgersteig o.ä. zu parken, weil das Ordnungsamt an Spieltagen gerne die Knöllchenblöcke zückt. :)

  • Der NDR überträgt das Spiel, ein weiteres schlechtes Omen zu dem für Arminia typischen Verlauf nach einigen Erfolgen. Würde mich wundern, wenn wir über ein Unentschieden hinaus kommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Aufstellungsquiz mit Herrn Meier: Team wie gegen Hertha oder Erfurt, oder doch eine Mischung? Ich kann es nicht erraten, vermute nur das Mü spielt wenn er kann. An Kluge glaube ich eher nicht, an Börner da schon eher.


    Auch die Gelbsperren für Klos, Hemlein und Schuppan drohen ja noch, ob der Trainer da schon für das WehenWiesbaden-Spiel taktiert? Jetzt gibt es aber erst einmal das Freitagsbier und morgen schon vorm Ferseher NDR schauen, ich denke schon das wir das gewinnen sollten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NW ist Müller weiter verletzt und wird nicht spielen. Schätze daher, dass Kluge dabei ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Egal wer spielt, Hauptsache alle haben das Pokal-Bonbon fertig gelutscht....nicht, dass das dem Team und uns gemeinsam fies im Hals stecken bleibt....hust... :kotzen:


    Bitte mindestens nen' Punkt, nen' Auswärtsdreier wär' aber schon geil...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also nen Punkt sollte schon drin sein, vielleicht sogar ein Dreier. So doll finde ich den Kader von Kiel nicht, ich schätze die etwas schwächer ein als Erfurt. Auswärts allerdings haben wir schon länger nicht mehr überzeugt, vor allem, weil wir uns gerne haben auskontern lassen. Eventuell wird Nobby unsere Jungs etwas defensiver aufstellen, auch um Kräfte zu schonen nach den 120 Pokalminuten.


    Mal was anderes, auf dem Foto vom Gästeblock sieht es so aus, als ob die Störche ne Anzeigetafel zwischen Gästeblock und Spielfeld aufgebaut haben, oder habe ich nen Knick inner Optik? (Vielen Dank nochmals für die tollen Infos von den Exilarminen, die sind hilfreich für morgen)

  • Mal was anderes, auf dem Foto vom Gästeblock sieht es so aus, als ob die Störche ne Anzeigetafel zwischen Gästeblock und Spielfeld aufgebaut haben, oder habe ich nen Knick inner Optik? (Vielen Dank nochmals für die tollen Infos von den Exilarminen, die sind hilfreich für morgen)

    Die Anzeigetafel steht tatsächlich so schräg vor dem Gästeblock bzw. vorne zwischen den beiden Gästeblöcken (Block M + O sind bei großem Andrang, wie gegen Rostock, beide für Gästefans offen), aber ich denke, sie behindert die Sicht nicht. Ich war allerdings noch nie in dem Block, also ist das nur meine Vermutung aus der Ferne von gegenüber betrachtet ;)


    Bin auf jeden Fall gespannt, was die Arminia morgen so zeigt. In den letzten Monaten bzw. seit 2013 gab es nur ganz wenige Mannschaften, die im Holsteinstadion überzeugen konnten und gar besser als Holstein wirkten - RB Leipzig, Darmstadt und, sorry, Preußen Münster in den letzten 15 Minuten des Spiels vor einigen Wochen. So hochgejazzte Mannschaften wie Wehen Wiesbaden waren hingegen erbärmlich schlecht und alle haben sich gefragt, wieso so eine Rumpeltruppe mit um den Aufstieg spielt. Den Chancen nach hätte Holstein das Spiel 5:0 gewinnen müssen...

  • Zitat

    So hochgejazzte Mannschaften wie Wehen Wiesbaden waren hingegen erbärmlich schlecht und
    alle haben sich gefragt, wieso so eine Rumpeltruppe mit um den Aufstieg
    spielt. Den Chancen nach hätte Holstein das Spiel 5:0 gewinnen müssen...

    Jo, hab ich auch live verfolgt... einfach grausam! Hoffe doch auf ein attraktiveres Spiel morgen!

    Also nen Punkt sollte schon drin sein, vielleicht sogar ein Dreier. So doll finde ich den Kader von Kiel nicht, ich schätze die etwas schwächer ein als Erfurt. Auswärts allerdings haben wir schon länger nicht mehr überzeugt, vor allem, weil wir uns gerne haben auskontern lassen. Eventuell wird Nobby unsere Jungs etwas defensiver aufstellen, auch um Kräfte zu schonen nach den 120 Pokalminuten.

    Ich hab höchsten Respekt vor Kiel! Sie haben wirklich nen guten Lauf, und auch spielerisch sieht das alles andere als schlecht aus. Gras fressen können sie ebenfalls, hier stehen sich in einiger Hinsicht also ähnliche Mannschaften gegenüber. Mit unserer Auswärts"schwäche" und Kiel Heimstärke vrespricht das entweder ein heißer Tanz oder nen ganz müder neutralisierender Kick zu werden!
    Gut für uns: der Einsatz von Torjäger Heider ist laut Kieler Nachrichten weiterhin fraglich!


    Ich wünsche allen eine gute Anreise und viel Spaß!
    Wetter soll top werden, herrlich! :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Danke für Info, brauche ich also doch noch keine Brille.


    ---------------


    Na ja, ohne Pokal und wenn wir uns auswärts etwas cleverer anstellen würden (siehe Rostock, die Osnasen führen da trocken mit 2 Toren) würde ich glatt Auswärtssieg mit 2 oder 3 Toren Differenz ansagen. Einfach weil wir qualitativ die stärksten 11 Mann in der Liga aufbieten können - mit Abstand. Dazu kommt die Partie im Fernsehen live, da haben wir uns ja schon immer gerne von der Schokoseite gezeigt. So muß man auch mal mit einem Unentschieden leben können.


    Edit meint: Osna ist genauso blöd wie wir - gut so! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Danke für Info, brauche ich also doch noch keine Brille.


    ---------------


    Na ja, ohne Pokal und wenn wir uns auswärts etwas cleverer anstellen würden (siehe Rostock, die Osnasen führen da trocken mit 2 Toren) würde ich glatt Auswärtssieg mit 2 oder 3 Toren Differenz ansagen. Einfach weil wir qualitativ die stärksten 11 Mann in der Liga aufbieten können - mit Abstand. Dazu kommt die Partie im Fernsehen live, da haben wir uns ja schon immer gerne von der Schokoseite gezeigt. So muß man auch mal mit einem Unentschieden leben können.


    Die Osnasen führten da trocken. Bis zur 90. Minute: dann 91. Mi. 1:2; 93.Mi. Ausgleich2:2. Dumm gelaufen für Osna, aber gut für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer aufsteigen will, der muss eine Mannschaft wie Kiel dominieren und sollte tunlichst deutlich und ungefährdet gewinnen. Es soll nicht respektlos klingen, aber die vermeindlich größeren Brocken sind erstmal geschafft, nun muss bei den kleineren nachgelegt werden.


    Kiel 0 - Arminia 3

  • Richtig! ansonsten werden wir es schwer haben mit dem Aufstieg.
    4 oder gar 5 Patzer je Hin/ Rückrunde kann man sich wohl kaum leisten.
    Kämpfen und siegen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer aufsteigen will, der muss eine Mannschaft wie Kiel dominieren und sollte tunlichst deutlich und ungefährdet gewinnen. Es soll nicht respektlos klingen, aber die vermeindlich größeren Brocken sind erstmal geschafft, nun muss bei den kleineren nachgelegt werden.


    Kiel 0 - Arminia 3


    Dem Anspruch nach hast du nicht unrecht. Ich halte es allerdings nach dem Kraftakt am Dienstag für ausgeschlossen, dass Arminia die wirklich sehr heimstarken Kieler in deren eigenem Stadion dominieren wird. Wenn es gelingt, das Spiel unter Kontrolle zu halten und dann ein, zwei entscheidende Nadelstiche zu setzen, wäre auch das schon ein Zeichen von Klasse. Hoffen wir, dass es so läuft, ein Auswärtssieg wär halt auch mal wieder geil...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, ich bin gespannt, welches Gesicht uns Arminia heute zeigt. Das "Ostseegesicht "oder das vom Pokalspiel? Ich vermute mal, irgendetwas dazwischen. Ich sehe es wie Rene Dörfel, wir werden versuchen erst mal die Kontrolle zu behalten, um kein Gegentor zu kassieren. Und dann über schnelles Umschaltspiel selbst die Bude zu machen. Nach hinten raus wird die Luft vermutlich dünner, denn die 120 Pokalminuten haben alle in den Knochen. Ich wäre mit einen Remis zufrieden, weil ich weiß, wie schwer sich Arminia immer tut, wenn man mal so grandios aufgespielt hat wie im Pokal.
    Laut NW sind Dick und Schuppan dabei, Müller nicht. Börner dürfte wieder als IV auflaufen. Spielt dann Burmeister oder Kluge auf der Sechs neben Schütz oder beide und Ulm geht erst mal raus ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!