Holstein Kiel - Arminia

  • Ob man da teilweise mit Spielern aus der zweiten Reihe antreten kann? Lorenz, Testroet, Hille im Sturm. Kluge und Brinkmann als Doppelsechs und hinten Strifler, Propheter, Börner, bloß als LV Ersatz fällt mir keiner ein.


    Auch keine schlechte B-Mannschaft, natürlich kommen die nicht alle zusammen aber der eine oder andere?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Nach gestern Abend wird die BAHN Fahrt :D nochmal ne Spur geiler von München nach Kiel.


    FUR EINE HANDVOLL SPROTTEN - IM BORDBISTRO DURCH DIE REPUBLIK! :bier:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich bin fest davon überzeugt, daß wir da 3 Punkte mitnehmen.
    Die Liga ist eng. Aber wenn es eine Mannschaft gibt die sich da absetzen kann, dann sind wir das.
    Und ich glaube, das wird auch in den nächsten Wochen so eintreten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • bloß keine b-elf, allein schon wegen des respekts vor dem gegner. ich vertraue auf nm, dass er mit seinem trainerteam die jungs wieder fit macht bis samstag. das schöne ist doch, dass wir durchaus alternativen haben, die keine verschlechterung darstellen. aber bitte stets und immer mit dem stärksten team anfangen, zurückschalten und runter spielen kann man eventeuell später.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Ob man da teilweise mit Spielern aus der zweiten Reihe antreten kann? Lorenz, Testroet, Hille im Sturm. Kluge und Brinkmann als Doppelsechs und hinten Strifler, Propheter, Börner, bloß als LV Ersatz fällt mir keiner ein.


    Auch keine schlechte B-Mannschaft, natürlich kommen die nicht alle zusammen aber der eine oder andere?


    @Heimatverein
    Ich glaube mal wieder, dass Nobby nicht groß wechseln wird. Wenn Müller fit ist, wird er garantiert kommen , so dass wir etwas offensiver ausgerichtet sind. Aber in der zweiten Hälfte wird vermutlich früher gewechselt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Mannschaft kann ja heute, morgen und übermorgen regenerieren. Der positive Ausgang gestern Abend wird auch dazu beitragen, dass die mentale Regeneration schneller geht. Wäre meiner Meinung nach schwieriger, wenn man ne knappe Niederlage zu verdauen hätte.


    Aus meiner Sicht reicht es auch, wenn wir in Kiel im Mittelfeld einen Tick offensiver werden, d.h. Ulm oder Müller für Burmeister oder Kluge. Mehr Änderungen würde ich nicht vornehmen, wenn es nicht durch Verletzungen erforderlich wird.


    Klos wird irgendwann seine 5. Gelbe bekommen, das ist sicher. Auch da sollte man gar nicht erst taktieren, sondern es so nehmen wie es kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klos wird irgendwann seine 5. Gelbe bekommen, das ist sicher. Auch da sollte man gar nicht erst taktieren, sondern es so nehmen wie es kommt.

    Und die 'schlimmen' Spiele gegen Dresden, Telgte, Osna haben wir schon hinter uns. Nach dem Heimspiel gegen Wehen kommen die 'vermeintlich Schwachen' wie Regensburg, Großaspach und Mainz 2. Da darf Klos auch mal fehlen, vor allem wenn der Rest so trifft wie immoment, dann sind wird nicht absolut abhängig von einem Klos. Gegen Wehen darf Klos aber gerne mitmischen :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ob man da teilweise mit Spielern aus der zweiten Reihe antreten kann? Lorenz, Testroet, Hille im Sturm. Kluge und Brinkmann als Doppelsechs und hinten Strifler, Propheter, Börner, bloß als LV Ersatz fällt mir keiner ein.


    Auch keine schlechte B-Mannschaft, natürlich kommen die nicht alle zusammen aber der eine oder andere?


    Bloß nicht. Kiels Heimbilanz ist so schlecht nicht, das wird nen knüppelhartes Spiel. Wenn wir da mit einer uneingespielten B-Elf antreten, endet das Spiel mit ziemlicher Sicherheit wie in Rostock. Die Jungs werden schon wieder frisch bis Samstag, für den letzten Funken Spritzigkeit sorgt dann hoffentlich Mülller.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kiel ist seit sechs Spielen ungeschlagen, hat dabei zwei Gegentore kassiert und diese Saison überhaupt erst ein Heimspiel verloren.


    Und wie unsere A-Elf sich in ihren letzten drei Auswärtsspielen präsentiert hat, ist bekannt...


    Hammerhartes Spiel, normal gibt's da gar keine Veranlassung, groß was an der Stammelf zu ändern. Meier wird genau hinschauen müssen, wie es um die Physis der Pokalhelden aussieht.


    Einzig bei Lorenz bin ich mir sicher, dass er null Chancen auf einen Startelfeinsatz hat - dazu ist der Klassenunterschied zu Schuppan und Mast einfach zu krass. Wenn die nicht völlig am Ende sind mit ihren 120 Minuten in den Knochen, werden sie anspielen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Klassisches 6 Pkt.-Spiel. Mit nem' 3er distanziert man Kiel vorerst deutlich, bei ner' Niederlage lässt man sie eintreten in den Kreis der Teams, die oben mitspielen.


    Wehen - Chemnitz/ DD - Kickers und Telgte - Zebras nehmen sich die Pkt. gegenseitig weg. Ergo kann man mit einem Auswärtssieg beginnen, sich leicht abzusetzen bzw. sich oben zu etablieren.


    Für mich bis jetzt das wichtigste Spiel der Saison, irgendwie richtungsweisend, also auf geht's! Verlieren (mal wieder) verboten.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • ich hoffe die Mannschaft straft mich Lügen, aber ich erwarte nach der Pokalsensation eigentlich keine Punkte in Kiel. Können die sich wirklich ein zweites Mal so motivieren? Kiel darf man nun mal gar nicht unterschätzen.

  • Wieder ein richtungsweisendes Spiel :):):).
    Würde mich über ein richtig schmutziges 0:1 sehr freuen, hab aber auch nicht gegen glückliches ein 0:3 :). Nur verlieren geht gar nicht, das muss die Mannschaft endlich mal hinkriegen, auswärts auch an schlechten Tagen wenigstens ein Punkt mitzunehmen.

  • Wie man auch hier im Forum sehen konnte, ist die Stimmung nach der Derbypleite in Telgte von zu Tode betrübt zu Himmel hoch jauchzend nach der Eroberung der Tabellenspitze und dem Weiterkommen im Pokal gewandert. Und das alles passiert in nur 10 Tagen, ich glaube das gibt es auch nur bei unserer Arminia, deswegen muss man sie einfach lieben!!!


    Allerdings wäre Arminia auch nicht Arminia, wenn nicht kurze Zeit später eine kalte Dusche folgen würde! Ich hoffe natürlich nicht, dass dies schon in Kiel passiert, aber Stand jetzt wäre ich schon mit einem Remis zufrieden. Die Störche sind momentan richtig gut drauf und sehr undankbar zu spielen. Die werden uns nicht den Gefallen tun, das Spiel in die Hand zu nehmen und uns Räume zu schenken. Ich rechne mit einem richtigen Abnutzungskampf, wo letzten Endes ein kleiner Fehler oder ein guter Standard das Spiel entscheiden kann. Ein Auswärtssieg wäre natürlich grandios und der perfekte Wochenabschluss, aber noch fehlt mir der rechte Glaube daran….

  • Oh man, da pissen sich ja schon wieder einige in die Buxxxe vor dem Spiel gegen Holzbein Kiel...
    Die husten wir aus dem Stadion. 8)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann die Einschätzung von TheDude durchaus verstehen und das hat überhaupt nichts mit Angst zu tun. Eher mit vorsichtiger Euphoriebremse auf Grund jahrzehntelanger Erfahrung mit unserer Arminia! Auch liegt mir noch das Versagen in Rostock im Magen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ein Sieg gegen Kiel wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem I einer dann gnadenlos erfolgreichen Woche. Dennoch kann ich im Vorfeld des Spiels mit einem Remis gut leben. Wichtig für mich ist, das Arminia den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnimmt und nicht wieder ihr zweites Gesicht zeigt. Soll heissen den Kampf der Kieler annehmen und überlegt und sicher versuchen das Spiel nach und nach an sich zu bringen.
    Geduld und Ruhe am Ball haben ist für mich die Devise. Kiel stellt nach Chemnitz die 2. beste defensive der Liga, ist aber auch nicht unbedingt mit Offensivwundern gesegnet, wie bisher erzielte 19 Tore zeigen. Nagut, das ist die Kategorie Kogge oder Halle. Der Verlauf gegen beide ist bekannt aber ich will jetzt nicht unken......... Ruhe und Ordnung ist erste Pflicht. Chancen erarbeiten wir uns normalerweise ohnhin immer.

  • Zitat

    Oh man, da pissen sich ja schon wieder einige in die Buxxxe vor dem Spiel gegen Holzbein Kiel...
    Die husten wir aus dem Stadion. 8)



    Naja, so ganz unbegründet ist eine eher skeptische Haltung nun nicht. Sehe ich nämlich auch so, da wir mit schöner Regelmäßigkeit nach guten Spielen das nächste in den Sand setzen. Und das wir die Störche aus ihrem Stadion schießen, daran glaubt ja wohl nicht ernsthaft jemand. Wenn wir die nötige Konstanz endlich in unsere Spiele bekommen, dann sind wir auf dem Weg zu einer (Drittliga-)Spitzenmannschaft , denn Konstanz ist letztlich auch eine Frage der Qualität.
    Das Spiel ist zwar für mich kein richtungweisendes, aber eine Niederlage sollten wir natürlich auf alle Fälle vermeiden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meier hat ja nun gegen Hertha taktisch alles richtig gemacht. Wie wär's denn, wenn wir bei den Störchen taktisch dasselbe System spielen wie im Pokal. Die Räume defensiv so zustellen, dass Holstein gar nicht erst in Strafraumnähe kommt. War zwar etwas defensiver, aber unser Offensivspiel war über die Außenbahnen, insbesondere Dennis Mast, saustark und gefährlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Prinzipiell ist die Idee gar nicht schlecht. Das Problem dabei ist, das du dafür einen Gegner brauchst der bereit ist die Initiative zu ergreifen und selbst das Spiel zu machen. Und dann würden sich für unsere Jungs die entsprechenden Räume ergeben die sie brauchen.


    Das sehe ich bei Kiel, die selbst ziemlich auf eine sichere Defensive abzielen, eher nicht. Wenn wir da 3 Punkte mitnehmen wollen, wird uns wohl wenig anderes übrig bleiben als selbst das Spiel zu machen und mit viel Geduld irgendwann ein oder mehrere Tore zu erzwingen. Die Kieler werden sich sicherlich nicht von uns auskontern lassen...


    Die Frage wird sein ob unsere Defensivabteilung am Samstag ähnlich fehlerfrei spielen kann, wie gegen Hertha....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich bin zwar kein Kiel Experte, gehe aber davon aus, dass Holstein die Initiative übernehmen wird. Schließlich haben die ein Heimspiel und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Da werden die Störche sich nicht hinten reinstellen. Aber es ist natürlich klar, dass wir bei der Qualität unserer Mannschaft uns nicht nur hinten reinstellen sollen. Jedenfalls gilt es die Kräfte gut einzuteilen, damit wir das Ding nicht in den letzten 10 Minuten vergeigen, weil die Spieler platt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!