Arminia - VfB Stuttgart II

  • Die Zahlen stimmen doch eh nie.
    Dauerkarten zählen immer und da kommen in der Woche nur die Hälfte.
    12000 und es sind nur 9000 da.
    Es gibt auch nichts an zahlen vorher positives zu melden.
    oder soll man die Dauerkarten zahlen veröffentlichen + 500 im Vorverkauf.
    Alles andere kommt an der Abendkasse.


    Doch Radio Bielefeld hat verlauten lassen das wohl 6.500 Karten im Vorverkauf weg gegangen sind.

  • Die Ergebnisse von heute sind doch schonmal gar nicht so schlecht....
    Mainz II gewinnt 4:0 :D
    Osnabrück und Chemnitz haben jeweils zuhause verloren.


    Jetzt muss die Mannschaft morgen nur nachlegen!


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Doch Radio Bielefeld hat verlauten lassen das wohl 6.500 Karten im Vorverkauf weg gegangen sind.


    wenn da mal nicht die 5000 Dauerkartenbesitzer schon drin sind.
    Macht dann 1500 Karten bisher. Das würde ich auch nicht groß herausposaunen!
    Wird wieder reichlich trostlos aber wenigstens noch keine Kälte, dann sind ja wirklich nur noch 6000 da.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • wenn da mal nicht die 5000 Dauerkartenbesitzer schon drin sind.
    Macht dann 1500 Karten bisher. Das würde ich auch nicht groß herausposaunen!
    Wird wieder reichlich trostlos aber wenigstens noch keine Kälte, dann sind ja wirklich nur noch 6000 da.

    Was soll eigentlich dieses rumgehacke bringen? Die Dauerkarten sind bereits verkauft und müssen natürlich hinzu gerechnet werden, egal ob der Besitzer nun seione Karte nutzt oder nicht.


    Nenn mir mal einen Drittligisten, der unsere Zuschauerzahlen oder gar unsere verkauften Dauerkarten vorweisen kann. Was erwartest Du gegen eine Zweitvertretung? 22000 Zuschauer?


    Gegen die üblichen Verdächtigen, wie Osnabrück oder Preussen, wird die Hütte meist rappelvoll, bei Spitzenspielen auch, dafür kommen gegen Dortmund II nun mal ein paar weniger. Wir werden in der dritten Liga einen Schnitt von ca. 7000 - 9000
    Zuschauern haben, je nach dem, in welchem Tabellenbereich wir uns
    bewegen. Das ist für die dritte Liga sehr gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Manche können von so einem Zuschauerschnitt wie wir ihn haben nur träumen...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Also spontan fallen mir da die "großen Ostvereine" Dynamo und Rostock ein, wobei uns von denen Dresden glaube ich in beiden Kategorien um längen schlägt, Rostock auf Grund ihrer Querelen zwischen Fans und Vereinsleitung und dem schlechten Start etwas hinter uns zurück liegt.
    Aus dem näheren Umkreis dürfte Duisburg noch in etwa unser Niveau haben. Glaube die haben etwas weniger DK verkauft, dafür aber auch einen recht ordentlichen Schnitt bisher.


    Diese ganzen vergleiche von Zuschauerzahlen zwischen verschiedenen Vereinen führen allerdings kaum zu etwas, da oftmals die lokalen Vorraussetzungen deutlich unterschiedlich sind. Was will man um Dresden oder Rostock herum als Fußballinteressierter schon großartig anderes gucken als Dynamo bzw. Hansa? Bei uns (und erst recht von Duisburg aus) ist man ja noch deutlich schneller im Ruhrgebiet um einen der großen Erstligisten zu sehen oder eben mal nach Hannover gefahren. Wer sich also eher für Bundesligafußball oder einen der Ruhrgebietbundesligisten interessiert als für Arminia, hat gute Möglichkeiten das schnell zu erreichen. Ist also recht nachvollziehbar, wenn wir weniger Zuschauer haben als Dynamo.


    Zielführender wäre meiner Meinung nach eine Diskussion über die Entwicklung unserer Zuschauerzahlen, und auch da muss dann zwischen den Ligen und den einzelnen Spielterminen sowie Gegnerkategorien differenziert werden. Logischerweise kommen an einem sonnigen Samstag nachmittag oder einem Freitag abend zum Flutlichtspiel gegen ein Spitzenteam der Liga deutlich mehr Zuschauer auf die Alm als unter der Woche und gegen eine Zweitvertretung oder einen Abstiegskandidaten...


    Ich finde es daher durchaus positiv, dass wir bisher, trotz erst einem Heimspiel gegen einen Gegner, der auch wirklich die Massen anzieht (Osnabrück), und 2-3 Heimspielen mit doch deutlich leerem Auswärtsblock (BVB2 war ich nicht da, habe aber gelesen 50 Leute, Kickers und Fortuna war soweit ich mich erinnere recht leer, kann mich aber auch irren) immerhin noch einen Schnitt von über 11.000 Zuschauern haben. Und ja, da sind die etwas über 4000 (nicht 5000) Dauerkarten pro Spiel drin, zeigt aber dennoch, dass noch weitere 7000 im Schnitt pro Spiel mehr da waren. Also ganz so schlecht ist das Zuschauerinteresse dann doch nicht. Zudem ist es wie Richie schon sagt durchaus legitim und Usus, die Dauerkarten in die verkauften Karten einzurechnen. Denn sie sind ja nunmal verkauft. Und diese Plätze können sonst von niemand anderem gekauft werden, selbst wenn derjenige nicht da ist. Würde man diese Karten aus der Statisitk rausnehmen, müsste an gleichzeitig die Stadionkapazität um diese Karten verringern, und dann wird es irgendwann kompliziert;)
    Naja,sei es wie es sei, ich finde es durchaus möglich, dass es heute Abend doch eine Zuschauerzahl um die 8000 geben kann (explizit Zuschauerzahl, nicht Anwesende im Stadion). Nicht oft fragte ich mich in der Vergangenheit schon "was, sie rechnen mit 2-3000 Zuschauern mehr als 2 Tage vor dem Spiel Tickets verkauft wurden?" Und ja, anscheinend gibt es wirklich eine ganze Reihe Leute, die sich erst kurz vorher oder an den Abendkassen, kurzentschlossen ihre Tickets kaufen (können). Also warum sollen das nicht auch gestern und heute nochmal irgendwas zwischen 500-1500 Fans tun.


    Edit:
    Auch die 7-9000als Schnitt am Ende sind noch recht defensiv formuliert. Das die Untergrenze bei ca. 6500-7000 Besuchern, die meistens da sind, egal gegen wen, das ist denke ich reaistisch, betrachtet man die letzten beiden 3.Ligasaisons. Die mindestens 4 sehr gut gefüllten Heimspiele (Osnabrück, Münster, Dusiburg, Dresden) sollten dann dafür sorgen dass eher mindesten die 8 vor dem Tausender steht. Und sollte die Niederlage in Rostock nicht zur Regel werden und wir uns oben in der Spitzengruppe festbeissen sollte es auch durchaus möglich sein, den Zuschauerschnitt wie in der letzten Aufstiegssaison in den 5-stelligen Bereich zu bekommen. Und dann wegen der insgesamt etwas attraktiveren Heimspiele als vor 2 Jahren dann vielleicht auch nach Jenseits der 11.000, eventuell sogar auf über 12.000, wobei das dann scho sehr gut laufen müsste.


    Zum Spiel selbst ist ja das meiste schon gesagt, auch von mir ein bisschen über mögliche Startelfänderungen spekuliert worden. Ein Blick auf die Ergebnisse von gestern und die Tabelle zeigt aber an, wie wichtig ein Sieg heute ist. Gesetzt den Fall wir gewinnen, Dusiburg möglicherweise auch, und Halle beendet vielleicht auch mal ihre Negativheimserie, haben wir 6 Teams mit 20 bzw 21 Punkten, und dahinter noch 2-3 weitere in unmittelbarer Schlagdistanz. Alles noch schön eng beieinander, und gerade deswegen ist ein Sieg heute wichtig, um nicht nur dran sondern mittendrin zu bleiben.

  • Die Zuschauerzahlen sind auch im Vergleich zu den vergangenen beiden Drittligasaisons mehr als ordentlich.


    Auch für das vergangene Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers wurden im VVK 6.500 Karten verkauft (inkl. Dauerkarten) und am Ende waren 10.500 Zuschauer im Stadion.


    Unter der Woche werden es sicherlich ein paar weniger, ich tippe aber auf knapp über 9.000....

  • Zitat

    Was soll eigentlich dieses rumgehacke bringen?


    Wer hackt auf wen? Du auf mich oder?
    Was habe ich gesagt was dich wieder so aufbringt?


    Das man einen Zahl von 500-1500 verkauften Karten oder meinetwegen 6500 inkl. der Dauerkarten bei Arminia auf der Seite nicht unbedingt an die Große Glocke hängt.
    So fing das Thema an.
    Da die meisten Karten eh erst an der Abendkasse gekauft werden gibt es halt auch keine Meldung Tage vorher über Vorverkaufszahlen.


    Was habe ich in den 3 Sätzen noch schlimmes gesagt?
    Ach ja, mir ist es Öde mit 10-12000 Zuschauern. (Alleine Zu Hause ist mir auch Öde.)
    Davon, das ich die Zuschauerzahlen zu gering finde für die 3. Liga habe ich nichts gesagt, ich bin schon Froh für Arminia wenn mehr als 7000 kommen.
    Ansonsten nur noch:
    Laut Arminia Webseite sind ca. 4710 + Dauerkarten verkauft worden.


    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ihr immer mit euren Zuschauerzahlen, die sind doch völlig wumpe, PB z. B. ist mit einem 3000er Schnitt in die 2. Liga aufgestiegen. Lothar wird es uns schon in der 70. Minute verklickern wie viele für den heutigen Tag gelöhnt haben.


    Wichtiger sind heute die 3 Punkte und dazu sollte man sich nicht wieder so auskontern lassen wie in Rostock. Dazu muß man griffiger in den Zweikämpfen sein und vielleicht nicht auch ganz so hoch stehen. Lassen wir doch mal die Stuttgarter ein bisschen mitspielen und wir kontern sie dann aus. Hat gegen BVB II auch super geklappt. Erstmal hinten dicht und vorne machen wir unser Ding schon, dafür haben wir zu viel Qualität, als dass wir nicht knipsen würden.


    Wird schon werden, ich tippe auf ein 3:1 und 3 Punkte mehr im Sack :arminia:

  • So,


    Feierabend. Schade, das die Alm so weit weg ist, hätte heute richtig Bock auf das Flutlichtspiel. Egal. So optimistisch ich letzten Samstag in Sachen HRO war, so komisch fühlt sich das heute an.


    Weiß nicht so recht, hoffentlich spucken die uns nicht in die Suppe. Bin allerdings auch der Meinung, das der 3er Pflicht ist. Bin mal auf die Aufstellung gespannt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die Aufstellung laut NW-News:



    Alexander Schwolow (1)
    Julian Börner (13)
    Felix Burmeister (19)
    Florian Dick (23)
    Stephan Salger (11)
    Christian Müller (37)
    Sebastian Schuppan (27)
    Tom Schütz (6)
    Christoph Hemlein (17)
    Fabian Klos (9)
    Dennis Mast (16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!