Preuxxen Münxxter- Arminia

  • Ich habe mich gestern in der 2. HZ gefragt, welches Team denn eigentlich Grippe in den Tagen zuvor hatte. Münster drehte immer mehr auf und wir schlafften immer mehr ab. Im Gegensatz zur ersten HZ kaum noch vernünftige Spielzüge und Torchancen. Kein Siegeswille zu erkennen. In so einem Spiel den Sieg verwalten, geht unter Garantie schief. Tja, und man muss leider sagen , dass Kara uns fast im Alleingang schwindlig gespielt hat. Der war einfach überragend, leider auch beim Schwalben machen. Ihn hätte man einfach besser in Manndeckung genommen, auch wenn s heute nicht mehr modern ist. Leider fehlte das Personal in Form eines Philip Riese.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn wir mal wieder das Derby verloren haben, wenn man die letzten 20 Jahre nimmt, was haben die Preußen denn schon für eine Rolle im Deutschen Fußball gespielt? Wir waren in der ersten und zweiten Liga und die dümpeln seit Jahrzehnten im Niemandsland!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Auch wenn wir mal wieder das Derby verloren haben, wenn man die letzten 20 Jahre nimmt, was haben die Preußen denn schon für eine Rolle im Deutschen Fußball gespielt? Wir waren in der ersten und zweiten Liga und die dümpeln seit Jahrzehnten im Niemandsland!

    Allerdings kann es uns im schlimmsten Fall auch passieren, dass die Preußen im nächsten Jahr 2. Liga spielen und wir weiter in der 3. Liga versauern. Dann hätte uns nach PB bereits der zweite Club überholt, auf den wir sonst immer geringschätzig herabgeblickt haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Allerdings kann es uns im schlimmsten Fall auch passieren, dass die Preußen im nächsten Jahr 2. Liga spielen und wir weiter in der 3. Liga versauern. Dann hätte uns nach PB bereits der zweite Club überholt, auf den wir sonst immer geringschätzig herabgeblickt haben.


    um uns einzuholen brauchen die 30 Jahre!


    Das Derby von gestern war eine Schande!!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • @Prediger


    was soll ich mir jetzt davon kaufen ? Ich will grundsätzlich gar kein Spiel verlieren.
    Auch gegen Prxn gabs nur drei Punkte zu holen. Fakt ist, die sollten nicht mehr als
    ein juckender Pickel an unserem Hintern sein. Fakt ist aber auch, wir haben schon
    viel zu viele Niederlagen in dieser Saison und das gestern war eine unnötige.

  • Allerdings kann es uns im schlimmsten Fall auch passieren, dass die Preußen im nächsten Jahr 2. Liga spielen und wir weiter in der 3. Liga versauern.


    Nun mal ganz ruhig bleiben. Mit diesem Kader muss auch Norbert Meier aufsteigen können.


    Und gegen Dresden haben wir ja auch ein Spiel gesehen, welches für diesen Kader angemessen war.
    Also: Ruhig bleiben.

  • Mal abgesehen davon, dass das Spiel gestern leider absolut verdient und unnötig verloren wurde, habe ich mir mal die Situation von vor 2 Jahren angesehen.


    Vor 2 Jahren hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt nach 14 Spieltagen 8 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen und standen auf Platz 4. Stand heute haben wir also nur 1 Spiel mehr verloren als vor 2 Jahren, stehen auf genau dem selben Platz, und haben genau den selben Rückstand bzw. sogar weniger auf die direkten Aufstiegsplätze. Der Ausnahmeaufsteiger Karlsruhe hatte nach dem 14. Spieltag sogar noch 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 und 2.
    Dieses Jahr hat die komplette Ligaspitze insgesamt weniger Punkte als vor 2 Jahren (und zwar im Schnitt ziemlich genau 3). Zusätzlich spielen auch in den nächsten Spielen immer wieder noch die ein oder anderen aus der Spitzengruppe (interessanterweise fast die halbe Liga^^) gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Wir auch zweimal (Erfurt und Wiesbaden), aber immerhin beide SPiele zu Hause, und zumindest das können wir ja anscheinend. Insgesamt werden also wahrscheinlich, wenn die Liga noch etwas so ausgeglichen bleibt wie bisher, auch weniger Punkte als vor 2 Jahre reichen um am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu sein.
    Demnach stehen wir also zumindest nicht so dermaßen viel schlechter da als vor 2 Jahren. Und das mit einem auf dem Papier eigentlich besseren Kader, der sein Potential nur noch etwas konstanter abrufen muss.
    Und auch vor 2 Jahren hatten wir am Ende 6 Niederlagen. Glaube da wurde von dem ein oder anderen in den letzte Tagen auch ab und an eine falsche niedrigere Zahl genannt.
    Also Mund abputzen, weiter machen, Konstanz in die Leistung bringen und einfach jetzt die nächsten 8 Spiele nicht mehr verlieren. Dann klappts auch mit dem weit oben stehen;)

  • ARmInia Franke. Du hast natürlich recht.
    Nur zu dumm, das die Erwartungshaltung seinerzeit eine gänzlich andere war. Damit verändert sich natürlich auch die Wahrnehmung der jeweiligen Partien. UND jetzt komme mir bitte niemand damit, das wir jetzt einen ganz anderen qualitativen Kader zusammen haben.


    Solange es NM glingt mit der Mannschaft in der Hinserie genügend zu punkten um in Schlagdistanz zu bleiben, sehe ich alles recht entspannt. Auch die Alternativen sehe ich noch immer im eigenen Kader. Auch wenn mir die Namen Hornig und Kluge vermutlich gleich um die Ohren gehauen werden. Wird auch nur einer der Beiden wieder fit sieht es im Defensivverbund sofort anders aus. UND andere Spieler können an deren Seite an Sicherheit gewinnen.

  • Mit zwei Tagen Abstand muss ich mich jetzt auch äußern! Man kann ein Spiel verlieren, wenn es sein muss auch mal (wieder) gegen die Tauben aus Telgte, aber nicht so. Und das gilt für Mannschaft und besonders für die Fans!


    Ich finde es absolut beschämend, was da im Block abgegangen ist! Wieso gibt es Leute, die Sturmmasken, Pyros etc überhaupt ins Stadion mitnehmen??? Ich kann mich einfach nicht in diese Menschen hineinversetzen und finde die Außenwirkung katastrophal. Was haben wir über die Dresdner geschimpft in der letzten Zweitligasaison und wir? Sind anscheinend Null, komma Null besser! Was sollen Eltern, die ihre Kinder zu den Arminis schicken oder selbst mit ihnen ins Stadion gehen wollen, bei einem solchen Anblick denken? Da werfen irgendwelche vermummten Idioten Böller auf Rollis und eigene Ordner, tja um was eigentlich zu erreichen? Martialisches Erscheinungsbild? Einen Pyromanentrieb befriedigen oder einfach nur um sich einmal im Leben stark zu fühlen? Leute, lasst doch den Kindergartenscheiß sein! Aber beim nächsten Spiel in Münster, wo wahrscheinlich das Gästekontingent reduziert wird und nur noch 500 handverlesene Gästefans mitkommen dürfen, wird wahrscheinlich groß geschrien. Es ist einfach traurig, beschämend und extrem dumm, ich hoffe, dass der Verein und der große Teil der normalen Fans diese Leute in die Schranken weist und aus dem Stadion verbannt.


    Zum Spiel: Ich fand die erste Halbzeit sehr gut, wir haben uns taktisch gut angestellt, das Spiel im Griff gehabt und folgerichtig das 1:0 gemacht. Brinkmann fand ich im Gegensatz zu einigen hier sehr ansprechend, der hat sich trotz früher gelber Karte (was ich in einem Derby nicht schlimm finde um sich Respekt zu verschaffen) in jeden Zweikampf reingehauen und defensiv vieles verhindert. Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so gut nach Brinkmanns Auswechslung, aber bis zum Elfer hatten die Tauben doch keine einzige Chance! Das eigentliche Problem war die Spielweise nach dem saudämlichen Elfer zum 1:1. Die Mannschaft hat zwar versucht, nochmal den Schalter umzulegen, aber man muss ganz klar sagen, dass wir danach von 2 Spielern überrollt wurden: Piossek und Kara. Hierbei muss ich allerdings den Schiri extrem anzählen, der das Spiel sonst gut geleitet hat: Kara hätte nach seinen zahlreichen Schwalben, dem Gestikulieren und Mosern eigentlich schon mindestens eine gelbe Karte haben MÜSSEN! Das ging ja gar nicht. Zudem stieg Zenga den Arminen mindestens dreimal schön auf den Fuß, ohne eine gelbe zu bekommen. Unter anderem tat er dies bei Ulm ca. 3 Minuten, bevor dieser den katastrophalen Fehlpass spielt, der dann zum 2:1 führt. Uns fehlte einfach ein Spieler, der auch eines dieser miesen Fouls begeht und dem Kara mal einfach auf den Fuß steigt, dann hört der schon auf zu dribbeln. Insgesamt waren wir viel zu lieb! Der letzte Kampf und die unbedingte Galligkeit waren in den letzten 30 Minuten nicht mehr zu sehen!


    Wir brauchen jetzt auch nicht mehr über Lerneffekte zu reden, die Mannschaft sollte sich schleunigst auf ihre Stärken besinnen und wenn möglich bis zum Ende der Hinrunde kein Spiel mehr verlieren...

  • Brinkmanns gelbe Karte war die dämlichste, die ich in dieser Saison gesehen hab.
    Wer nach 5 Minuten im Niemandsland so einsteigt, dem ist wohl die Derbybrisanz etwas zu Kopf gestiegen.
    Zumal Tom Schütz 5m daneben stand, und den Ball geblockt hätte.
    Danach musste Brinkmann mit angezogener Handbremse spielen.
    Hat mich echt gewundert, daß er es bis in die zweite Halbzeit geschafft hat...
    Zum Thema Kara:
    Es wird wohl immer solche Drecks.... wie Vata, Robben oder Kara geben, die in erster Linie darauf aus sind, einen Freistoss oder Elfer rauszuholen, anstatt erfolgreich zum Abschluss zu kommen.
    Ich hasse diese Mentalität und finde sowas noch unsportlicher, als grobes Foulspiel.
    Würde mich echt freuen, wenn Kara in den nächsten Wochen von einem Gegenspieler mal nen echten Grund bekommt, sich am Boden zu wälzen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Brinkmanns gelbe Karte war die dämlichste, die ich in dieser Saison gesehen hab.
    Wer nach 5 Minuten im Niemandsland so einsteigt, dem ist wohl die Derbybrisanz etwas zu Kopf gestiegen.

    Die gelbe Karte war doch neben dem Tor und dem guten Wetter das einzig gute an diesem Nachmittag. Ansonsten kam nur passiver Dreck. Gerade wenn man merkt, dass man spielerisch nicht mithalten kann, was spätestens nach 70 Minuten klar war, dann sollte man auch einfach mal reintreten, insbesondere wenn der Gegner es nicht anders verdient hat.

  • Sagt mal...? Ist hier irgendwo ein Loch, wo diese ganzen geistigen Tiefflieger auf einmal herkommen???? Was sind denn das für Kommentare hier von Einigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!