Unterhaching - Arminia

  • Ja wie konnte man nur es sich erlauben die Spiele so kurzfristig zu verlegen. Das hätte man ja schon im Juni machen können. Ach nee, das geht ja nicht, denn die Nominierungen für die Nationalmannschaftskader sind ja erst so knapp. Leute denkt mal nach. Wie soll der DFB da reagieren wenn man nicht weiß, von welchen Verein welche Spieler abgestellt werden müssen.


    Aber erstmal draufhauen ohne nachzudenken :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ach nee, das geht ja nicht, denn die Nominierungen für die Nationalmannschaftskader sind ja erst so knapp. Leute denkt mal nach. Wie soll der DFB da reagieren wenn man nicht weiß, von welchen Verein welche Spieler abgestellt werden müssen.


    Aber erstmal draufhauen ohne nachzudenken :wall:

    Dann sollte diese Regel eben abgeschafft werden.Wegen 3 Spielern die nur für die U20 abegstellt werden(und nichtmal dazu gezwungen sind) sollte man keine Spiele verlegen dürfen,.


    Das wird in dieser Drecksliga noch zur Genüge vorkommen im Winter.Da tut sowas doppelt weh.

  • Dann sollte diese Regel eben abgeschafft werden.Wegen 3 Spielern die nur für die U20 abegstellt werden(und nichtmal dazu gezwungen sind) sollte man keine Spiele verlegen dürfen,.


    Das wird in dieser Drecksliga noch zur Genüge vorkommen im Winter.Da tut sowas doppelt weh.


    Das macht natürlich unheimlich Sinn, denn die direkte Folge daraus wäre die Tatsache das viele Vereine ihren Spielern einfach die Freigabe verweigern werden damit die Jungs nicht im Ligabetrieb fehlen. Das wiederum würde mir als nominiertem Spieler tierisch auf den Sack gehen und wäre mit Sicherheit auch nicht sonderlich förderlich für meine Motivation. Da würde ich mir als Spieler durchaus überlegen mir einen Verein zu suchen der mir die Freigabe erteilt.


    Mal abgesehen davon kann ich schon jetzt das Gezeter hören, weil die guten Nachwuchspieler in den Nationalmannschaften weniger werden...


    Das solche Aktionen nicht schön für die Fans sind steht ausser Frage, aber vielleicht empfiehlt es sich ab und zu mal über die persönliche Komfortzone (bzw. den eigenen Tellerrand) hinaus zu sehen. Da gibt es mitunter viel zu entdecken. So man denn bereit dazu ist. ;)

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Sorry, aber wer als deutscher U21-Nationalspieler in der dritten Liga spielt, schafft den Sprung zur A-Mannschaft eh nicht mehr, sollte sich also auf seine Karriere in der dritten Liga konzentrieren.


    Das ganze ist lachhaft und macht diese ganze lächerliche Imagegerede des DFB zur dritten Liga zu einer absoluten Farce. Wenn die Liga doch wirklich so toll ist, wie gerne betont wird, dann muss hier auch endlich professionell gearbeitet werden. Peinliche Spieltagsterminerung, nicht nachvollziehbares TV-Berichterstattungs-Wir-War und bodenlos hässliches Logo, so hat die Liga sicher keine Zukunft.

  • Also ich kann die ganze Aufregung über die Statuten überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist bei uns im Sport allgemein üblich, dass Spiele verlegt werden, wenn "übergeordnete" Aufgaben anstehen. Dazu gehören nunmal auch U- Länderspiele. In anderen Sportarten übrigens auch so etwas wie Westdeutsche Meisterschaften. Gerade im Sinne der Nachwuchsfürderung ist das auch gut so.


    Ich verstehe, dass es für betroffene Fans ärgerlich ist, aber deshalb muss man nicht gleich ein jahrelang gut funktionierendes System in Frage stellen, sondern es einfach unter "blöd gelaufen" abhaken. Man kann bei solchen Terminplanungen nunmal keine Rücksicht auf einzelne Fans nehmen.

  • Die Terminierung unterliegt ausschließlich dem DFB. Die Regel besagt, dass, sobald ein Verein zwei oder mehr Spieler abstellt, er das Recht auf eine Spielverlegung hat. Mit anderen Worten: Arminia, in Person von dem hier angesprochen Herrn Uhlig, hat keine Chance dem zu widersprechen.
    Etwaige Beschwerden sollte man also gleich direkt nach Frankfurt schicken.
    Ärgerlich ist das Ganze zweifellos, wenn man das WE in München so geplant und ggf. Flug oder Zugticket hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das macht natürlich unheimlich Sinn, denn die direkte Folge daraus wäre die Tatsache das viele Vereine ihren Spielern einfach die Freigabe verweigern werden damit die Jungs nicht im Ligabetrieb fehlen. Das wiederum würde mir als nominiertem Spieler tierisch auf den Sack gehen und wäre mit Sicherheit auch nicht sonderlich förderlich für meine Motivation. Da würde ich mir als Spieler durchaus überlegen mir einen Verein zu suchen der mir die Freigabe erteilt.

    Die 3te deutsche Liga soll doch eine Profiliga sein.In einer Profiliga werden nunmal keine Spiele verschoben wegen Länderspielen.
    Entweder man legt die Termine so das sie nicht mit jeglicher Art von Länderspielen kollidieren oder aber man verbietet Verlegungen wegen solcher Nichtigkeiten.

  • Also ich kann die ganze Aufregung über die Statuten überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist bei uns im Sport allgemein üblich, dass Spiele verlegt werden, wenn "übergeordnete" Aufgaben anstehen. Dazu gehören nunmal auch U- Länderspiele. In anderen Sportarten übrigens auch so etwas wie Westdeutsche Meisterschaften. Gerade im Sinne der Nachwuchsfürderung ist das auch gut so.

    Naja, das stimmt ja so auch nicht. Der DFB scheißt seit Jahren zum Beispiel auf den Afrika-Cup, der mmn das zweitwichtigste kontinentale Turnier auf der Welt ist. Da wird den Spielern auch kein bisschen entgegengekommen von Seiten des Verbandes. Gut, dass in dem Fall wenigstens die Vereine den Spielern entgegenkommen.

    Die Terminierung unterliegt ausschließlich dem DFB. Die Regel besagt, dass, sobald ein Verein zwei oder mehr Spieler abstellt, er das Recht auf eine Spielverlegung hat. Mit anderen Worten: Arminia, in Person von dem hier angesprochen Herrn Uhlig, hat keine Chance dem zu widersprechen.
    Etwaige Beschwerden sollte man also gleich direkt nach Frankfurt schicken.
    Ärgerlich ist das Ganze zweifellos, wenn man das WE in München so geplant und ggf. Flug oder Zugticket hat.

    Auf der DFB-Homepage steht nichts von einer Spielverlegung. Auf der
    Seite der SpVgg Unterhaching steht nichts von einer Spielverlegung. Auch
    hat Unterhaching das nicht in der Presse vermeldet, sondern nur
    Arminia. Das ist schon etwas merkwürdig alles.

  • Naja, das stimmt ja so auch nicht. Der DFB scheißt seit Jahren zum Beispiel auf den Afrika-Cup, der mmn das zweitwichtigste kontinentale Turnier auf der Welt ist. Da wird den Spielern auch kein bisschen entgegengekommen von Seiten des Verbandes. Gut, dass in dem Fall wenigstens die Vereine den Spielern entgegenkommen.

    Auf der DFB-Homepage steht nichts von einer Spielverlegung. Auf der
    Seite der SpVgg Unterhaching steht nichts von einer Spielverlegung. Auch
    hat Unterhaching das nicht in der Presse vermeldet, sondern nur
    Arminia. Das ist schon etwas merkwürdig alles.


    http://www.spvggunterhaching.d…-gegen-bielefeld-verlegt/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Was auch ärgerlich ist. Derzeit hat die Mannschaft wohl kein Hotel, da zur selben Zeit wohl viele Messen stattfinden, und somit viele Hotels ausgebucht sind.


    http://www.nw-news.de/owl/samm…aengt_den_Ligaprimus.html


    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wer ist denn überhaupt auf diese Schnapsidee gekommen, die 3.Liga auch an Länderspielwochenenden spielen zu lassen? Das ist doch vorher absehbar, dass Spieler abgestellt werden müssen und dass es zu Verzerrungen kommt.

  • Aus der NW online. Unsere Verantwortlichen können also nichts dafür, sondern wurden genauso überrumpelt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vor allen Dingen ist das in meinen Augen auch ein klarer sportlicher Nachteil mit den langen Reisen. Wenn man da nen Spieltag ansetzt, dann hat der auch durchgeführt zu werden. Spielen die 2 berufenen Akteure in Haching überhaupt Stamm?


    Umso wichtiger wird heute ein Sieg, denn sonst läuft man der Musik ja noch mehr hinterher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich finde das ne ganz klare wettbewerbsverzerrung nicht nur logistisch zwecks hotel etc ...sondern hinfahren dann sofort zurück und samstags dann nach rostock kesseln


    ne absolute frechheit das ganze...
    gegenüber uns fans ganz zu schweigen ... :wall: :wall: :wall: :wall: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    FICK DICH D F B

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Dienstag, Samstag , Mittwoch und Sonntag: Schön viel Arminia in der nächsten Zeit.


    Nach dem ich in der BR-Mediathek den Bericht von Haching in Köln gesehen habe, ist mir vor dem Spiel nicht bange. Auch Rostock reißt derzeit keine Bäume aus, genau so wie die Zweite vom VfB. Spannend wir es erst wieder wenn wir zu Stefan fahren. Anfang Oktober sollten wir also recht weit oben in der Tabelle stehen, es sei denn unser Lieblingsverein ist mal wieder so unberechenbar wie früher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem ich in der BR-Mediathek den Bericht von Haching in Köln gesehen habe, ist mir vor dem Spiel nicht bange. Auch Rostock reißt derzeit keine Bäume aus, genau so wie die Zweite vom VfB. Spannend wir es erst wieder wenn wir zu Stefan fahren. Anfang Oktober sollten wir also recht weit oben in der Tabelle stehen, es sei denn unser Lieblingsverein ist mal wieder so unberechenbar wie früher.

    Deinen Optimismus in allen Ehren, leider zeigt die Vergangenheit, das der DSC immer wieder gut dafür ist, irgendwelche Horrorserien der jeweiligen Gegner zu beenden...(oder selbst irgendwelche auf die Beine zu stellen).


    Hansa noch kein Heimsieg in 2014, Haching jetzt mit 3 Pleiten am Stück. In Haching hat man sich irgendwie immer schwer getan. Ich bin der Meinung, das es durchaus jetzt schon spannend bleibt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Dienstag, Samstag , Mittwoch und Sonntag: Schön viel Arminia in der nächsten Zeit.


    Nach dem ich in der BR-Mediathek den Bericht von Haching in Köln gesehen habe, ist mir vor dem Spiel nicht bange. Auch Rostock reißt derzeit keine Bäume aus, genau so wie die Zweite vom VfB. Spannend wir es erst wieder wenn wir zu Stefan fahren. Anfang Oktober sollten wir also recht weit oben in der Tabelle stehen, es sei denn unser Lieblingsverein ist mal wieder so unberechenbar wie früher.


    Die Bilanz von Haching aus den letzten drei Spielen: drei Niederlagen, 0:8 Tore. Da muss einfach was drin sein, aber wir wissen alle, dass Arminia nur allzu gerne den Aufbaugegner macht. Also ist Vorsicht geboten.
    Rostock ist zur Zeit ne Wundertüte. Sie spielen ja heute gegen Chemnitz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • 66, 68 und 72 mal wieder auf einer Linie, schön das ich mit meiner Einschätzung nicht allein da stehe. Und weil es Arminia ist sollten wir den letzten souveränen Heimsieg würdigen, es kann ab Dienstag schon wieder ganz anders aussehen. Nach dem Schlußpunkt der letzten Saison fällt es schwer sich eine länger anhaltende Positivserie vorzustellen, nur wünschen kann man es sich.


    In diesem Sinn Sonntag noch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!