DFB-Pokal, 2.Runde: Arminia - Hertha BSC Berlin

  • eventuell Verkaufsbeschränkung nach unserem letzten Auftritt.
    Würde mich auch nicht über riesen Buffer Zonen wundern. 26.5000 gestrichen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mittwoch fing der Verkauf auf B2 an, nun schauen wir mal. Und selbst wenn bis Dienstag keine Karte mehr verkauft wird finde ich 22000 gegen Herta Super! Bei der Auslosung hatte ich gehofft das es zu 20000 reicht. Hoffe nur die Kulisse beflügelt unsere Mannschaft. Denn meistens lähmt die Kulisse.
    So nen Heimspiel wie gegen Düsseldorf wäre nicht verkehrt beim 4:2! Freu mich jedenfalls riesig darauf, und vor allem auf den in dieser Saison neuen Gesang. Naja Text sicher bin ich da nicht. Ihr wisst schon nana ....oder so ähnlich. Trotzdem find ich das, das Gänsehaut verursacht und bei voller Hütte bestimmt richtig durchgeht.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Haben wir gegen Hertha eine Chance und wenn ja, wie groß ist die?


    Mal sehen wie die sich heute gegen den HSV aus der Affäre ziehen, daß wird auch eine Rolle spielen. Dann unsere Aufstellung und Taktik, hier wird es wohl um einiges defensiver zugehen als gegen Erfurt, oder erst recht nicht?


    Ich bin gespannt und für mich wäre ein Ausscheiden gegen einen Bundesligisten kein Beinbruch. Die große Bühne ist aufgestellt und auch ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mittwoch fing der Verkauf auf B2 an, nun schauen wir mal. Und selbst wenn bis Dienstag keine Karte mehr verkauft wird finde ich 22000 gegen Herta Super! Bei der Auslosung hatte ich gehofft das es zu 20000 reicht. Hoffe nur die Kulisse beflügelt unsere Mannschaft. Denn meistens lähmt die Kulisse.
    So nen Heimspiel wie gegen Düsseldorf wäre nicht verkehrt beim 4:2! Freu mich jedenfalls riesig darauf, und vor allem auf den in dieser Saison neuen Gesang. Naja Text sicher bin ich da nicht. Ihr wisst schon nana ....oder so ähnlich. Trotzdem find ich das, das Gänsehaut verursacht und bei voller Hütte bestimmt richtig durchgeht.


    Keine Sorge. Ehe du dich versiest, kriegst du den neuen Gesang nicht mehr aus deinem Kopf :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Die beiden werden definitiv ausfallen. Schlechter wird es nicht ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat


    Die beiden werden definitiv ausfallen. Schlechter wird es nicht ;)


    Ich glaube, dass wird eh keinen großen Einfluß haben. Hertha ist einfach individuell besser besetzt. Da kann es für uns erst mal nur über Kampf und gesunde Härte gehen. Als Underdog spielt es sich einfach leichter. Wenn wir so fighten wie im ersten Leverkusen Pokalspiel , dann kriegen wir sie (zumindest) an den Rand einer Niederlage. Ob's dann wirklich klappt, wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe mit gerade nochmal reingetan, was für ein geiler Support und was für ein toller Verein. Da muß ich auch meinem Vater danken für die frühzeitige Einführung auf die Alm noch vor der Einschulung. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich richtig alt bin und die Süd vom Sitzplatz aus genießen darf. Im Block 4 fühlt man sich zwar auch mitten drin, aber sehen und hören kann man die Anhänger ja leider nicht. Bitte auch wieder bewegte Bilder davon gegen Hertha.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das kenn ich. Wir sind eigentlich immer in Block 3, hinter bis knapp links neben dem Tor. Da bekommt man zumindest alles von oben mit, und auch das meiste was aus I+J angestimmt wird. Klappt dann auch ab und an ganz gut, das sozusagen an den Zaunkönig weiterzugeben;)
    Das letzte mal wo wir dann wegen zu spät Karten kaufen leider "nur" in Block 4 waren (letzte Saison gegen Düsseldorf), war ich dann doch überrascht, wie wenig man dort von den "eigenen" Gesängen mitbekommt und wie laut man dort die Auswärtsfans hört. Das sind Welten zu unserem üblichen Platz.


    Zum Spiel: Eigentlich sind die Vorzeichen klar, Hertha ist als Bundesligist klarer Favorit und selbst mit einigen verletzten Stamspielern noch deutlich besser besetzt als wir. Aber die letzten 3 Erstrundenpartien im Pokal, sowie das erste Leverkusenspiel haben gezeigt, was bei uns auf der Alm auch für uns als Underdog möglich ist. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir wenn wir in den ersten 20-25 Minuten nicht deutlich in Rückstand geraten sollten, die Hertha duchaus ärgern und vielleicht auch gewinnen können.
    Vielleicht kommt es uns zu gute, dass wir die letzten Partien von Anfang an immer gut im Spiel waren, und ich glaube Hertha am Samstag erstmal eine kleine Anlaufphagse gebraucht hat.
    Es könnte daher ein Rezept sein, sich nicht erstmal einzuigeln, sondern auf ein frühes Tor zu setzen, um mit den zusätzlichen Kräften dann die Hertha niederkämpfen.

  • Ich denke, dass die Hertha Taktik so laufen wird uns möglichst schnell einen einzuschenken, um Ruhe zu haben. Wenn wir diese Phase überstehen wird es interessant. Der gesamte Spielerkader der Hertha ist, von der Körpergröße her gesehen, recht klein. Hieße für uns im Umkehrschluß so zu agieren, dass Klos hoch angespielt wird und bei Standards unsere "Langen" vorne mit reingehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja so wie es aussieht wird es ja ziemlich voll. Denke wir können uns durchaus Chancen ausrechnen, da Herta ja auf einigen Positionen umstellen muss. Insgesamt halte ich ein 4-1-4-1 für etwas zu offensiv. Ulm oder Müller würde ich für einen defensiven opfern, bzw. Müller sollte dann seine Rolle am Dienstag deutlich defensiver ausüben. Ansonsten habe ich mir schon gewünscht, dass Kluge am dienstag spielen kann, gegen die alten Kollegen sicherlich eine besondere Aufgabe, bei der man ja umso motivierter ist.


    Wie steht es denn um ihn, hat da jemand ne Info?


    Die neue Choreo find ich gut, macht auch ne gute Stimmung, werde aber nicht mitmachen. Zu viel Hin- und Her, das überfordert mich leicht. Vielleicht sing ich ja wenigstens mit.
    Hoffe auf nen schönes Spiel und tippe mal ganz optimistisch, dass wir den 7. Heimsieg in Folge sehen werden. 2-1 für Arminia!!!!!!!!!!!

  • Taktik hin oder her... Ich seh das so wie der Almgänger.... Wenn wir die bis zur Halbzeit bei nem knappen Ergebnis oder gar bei nem 0:0 halten, dann wird mit dem guten alten Alm-Roar (und den wirds dann geben) alles möglich sein !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich glaube, dass wird eh keinen großen Einfluß haben. Hertha ist einfach individuell besser besetzt....


    Darüber müssen wir nicht reden... aber theoretisch sollte es immer besser sein, wenn beim Gegner ab der 60. Minute die Nummern 15 und 16 eingewechselt werden als die 12 und 13....


    nu lass uns doch mal alle Strohhalme....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Nachdem sich mein Pessimismus bzgl. Erfurt zum Glück nicht bestätigt hat, nun also Pokal. Ich hoffe, das Spiel erledigt sich in 90min..


    Ne' richtige Meinung zum Spielverlauf habe ich nicht, aber das Bauchgefühl sagt, das was gehen kann.


    3 Punkte in Kiel sind für mich jedoch wichtiger als gegen Hertha inkl. Verlängerung alles zu geben und sich dann von Ronny in der 119min. abschiessen zu lassen.


    Ich wünsche allen einen phantastischen Pokalabend,


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hertha ist 'ne abgewichste, schmierige, typische Bundesliga-Söldnertruppe. Wenn die uns unterschätzen, könnte was gehen. Wenn die hingegen mit der richtigen Einstellung auftreten, wird es allein schon aufgrund unserer bekannten Defensivschnitzer ganz ganz schwer. Die Favoritenrolle ist glasklar verteilt, egal, wer da bei denen ausfällt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hallo Arminen,


    ich schaffe es morgen tatsächlich mal wieder aus Frankfurt/Main auf die Alm.
    Bin bisher immer mit ortskundigen Arminen dort gewesen und der letzte Besuch ist auch schon wieder etwas her.
    Kann mir jemand sagen wo ich am besten Parken kann um dem großen Verkehr aus dem Weg zu gehen?
    Ich werde wohl über die A1/A2 kommen.


    Die Tickets sind ja auch für den Bahnverkehr frei, oder? Also wäre es im Zweifel auch kein Problem ein paar Stationen zu fahren.


    Ich meine ich habe früher mal an der Uni (in irgendeiner Seitenstraße) geparkt. Ist das zu empfehlen? Steht ja so auf der HP von Arminia.


    AM besten wäre es wenn mir jemand ne Adresse geben könnte, die ich ins Navi hämmern kann.


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe.


    SWB Grüße und auf eine Sensation morgen (ich komme mit nem Freund der Hertha-Fan ist, den will ich auf dem Weg zurück aussingen). :arminia:

  • Park doch einfach am Real Markt Schweriner Strasse....


    Das hört sich jetzt zwar irgendwie blödsinnig an, weils komplett in ner anderen Ecke von BI ist, aber da biste recht fix von/auf der A2 und du fährst von da mit der Linie 3 ab Lutherkirche auch nur ne Viertelstunde bis Wittekindstrasse.... Durch den Feierabendverkehr brauchste mit dem Wagen aber sicherlich noch länger durch die Stadt.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • OK, das wäre schon mal ne Alternative. Ich denke die Parkplätze an der Uni sind relativ schnell voll, oder?
    Gibt's ausser der Uni noch andere öffentliche Parkmöglichkeiten von Arminia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!