DFB-Pokal, 2.Runde: Arminia - Hertha BSC Berlin

  • Manche hier kommen wohl nur wegen dem Gegner zur Alm und nicht wegen Arminia.. Ist doch völlig egal ob wir gegen Sandhausen, Hertha, Bayern oder sonst wen spielen. Es geht hier um UNSEREN Verein und nicht um den Gegner.

  • Daher sage ich ja hier wird bei jedem Los gemeckert. Bayern hätten auch einige gemeckert. Was bringt mir das wenn man sich ein Spiel anschaut wo man definitiv raus fliegt? Also wer es brauch. Hertha ist mir da lieber.


    Ich mecker nicht. Mir gefällt das Los. Ein Bundesligist zu Hause, der nicht mehr oder weniger machbar ist als alle anderen Bundesligisten auch. Ein Weiterkommen wäre eine Sensation. Ich rechne mit rund 20000 Zuschauern. Das wäre dann eine gute Kulisse.


    Ich weiß eh nicht, warum so viele an die dritte Runde gedacht haben. Wer sagt denn, dass man Aue oder sonst wen schlagen kann? Die Mannschaften sind dann alle im Wettkampf und es wird für die unterklassigen Mannschaften immer schwieriger.


    Außerdem wird zumindest Kluge heiss auf das Spiel sein :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, Kluge wird heiß wie Frittenfett sein :D


    Der Supergau Bayern/Bayer/BvB ist ja nochmals an uns vorbei gegangen und zum Glück müssen wir auch nicht gegen all diese gestopften Retortenvereine ran. Mir wäre ein schwächerer Zweitligist lieber gewesen, einfach weil der qualitative Unterschied nicht so krass wäre, aber Hertha ist auch nicht unschlagbar. Ist halt so das Kaliber Mittelfeld der Bundesliga, die haben meist andere Sorgen als den DFB Pokal, da könnte was möglich sein.

  • Hertha ist und bleibt ne Diva. Sie haben sicher nicht die Qualität der Pillendreher, aber schwer wird's natürlich für uns. Läuft es normal kriegen wir ein paar eingeschenkt. Aber was ist heute schon normal. Wir werden der Underdog sein und diese Rolle bekommt uns mit Sicherheit gut...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun isses also Hertha. Auf meiner Hitliste der Vereine, die mal vollkommen egal bzw. über sind, relativ weit oben. Ok, soll'nse mal kommen.


    Mal schauen, wie bis dahin unser und deren Ligabetrieb so läuft. Schwer sowieso, aber vielleicht wird ja aus einer theoretischen Chance eine reelle.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Keine Ahnung warum diese Ansicht hier verstärkt vertreten ist.

    Zitat

    Ich mecker nicht. Mir gefällt das Los. Ein Bundesligist zu Hause, der nicht mehr oder weniger machbar ist als alle anderen Bundesligisten auch.


    Ich finde schon das es ein hartes Los ist und es wirklich auch leichtere Gegner gegeben hätte.
    Na klar kann Jeder geschlagen werden auch Bayern. Aber Wunder gibt es nicht oft.
    Schon mal den aktuellen Kader von Herta angeschaut?
    http://www.sport1.de/dynamic/d…ader/fussball/hertha-bsc/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Manche hier kommen wohl nur wegen dem Gegner zur Alm und nicht wegen Arminia.. Ist doch völlig egal ob wir gegen Sandhausen, Hertha, Bayern oder sonst wen spielen. Es geht hier um UNSEREN Verein und nicht um den Gegner.

    Also darf man sich nicht freuen wenn hier mal wieder guter Fussball auf der Alm gezeigt wird?
    Mit Sicherheit wird hier von den aktiven Leuten keiner nur ins Stadion gehen um den Gegner zu sehen.


    Solche Kommentare solltest du dir in Zukunft sparen.

  • Also ich finde, Marcio hat recht! Ich gehe auch ins Stadion, weil ich Arminia sehen will und nicht, weil ein Reus oder Ribery kommt. Die gehen mir nämlich ziemlich am Arsch vorbei. Genauso wie die Zuschauer, die nur ins Stadion kommen, wenn man Bayern begaffen kann.


    Insofern ist der Kommentar völlig OK und ich wüsste nicht, wieso Marcio sich von Dir einschränken lassen sollte.

  • Keine Ahnung warum diese Ansicht hier verstärkt vertreten ist.


    Ich finde schon das es ein hartes Los ist und es wirklich auch leichtere Gegner gegeben hätte.
    Na klar kann Jeder geschlagen werden auch Bayern. Aber Wunder gibt es nicht oft.
    Schon mal den aktuellen Kader von Herta angeschaut?
    http://www.sport1.de/dynamic/d…ader/fussball/hertha-bsc/

    Ich habe mal den Rest meines Beitrags hinzu gefügt. Dann hat man nen völlig anderen Gesamtkontext. Ich würde doch sehr darum bitten, darauf zu verzichten, Aussagen durch Teilzitate und geschicktes Weglassen zu verfälschen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo Arminen,


    schöne Grüße aus Berlin. Ja, ich bin Hertha-Fan. Trotzdem schreibe ich mal in Euer Forum.


    Zunächst zum Los: Hertha ist zwar Erstligist, aber im Pokal ist alles möglich. Wer dafür eine Bestätigung braucht, kann gerne mal in unsere (Herthas) jüngere Pokalhistorie schauen. Außerdem kann es in der Tat so kommen, das die DFB-Pokal-Spiele bis dahin nich Herthas Hauptanliegen sind. Außenseiter seid Ihr, aber bestimmt nicht Chancenlos.


    Nun zu den Zuschauererwartungen: Besonders viele Fans aus der Hauptstadt sind wahrscheinlich nicht zu erwarten. Das liegt an dem Wochentag und daran, dass die Arminia derzeitig auch kein besonders hochklassiger Gegner ist. Gewinnen ist für Hertha eigentlich Pflicht, Verlieren würde peinlich empfunden - kein wirklicher Anreiz für eine Auswärtsfahrt.


    Noch was zum Thema Gegner: Ich denke fast alle Zuschauer gehen ins Stadion um die Heimmannschaft UND die Gegner zu sehen. Ohne wäre ja kein Spiel möglich. Und da denke ich ist es für die meisten (zumindest vor dem Spiel) viel aufregender, wenn die Bayern kommen als ein FC Weißnichwas. Im Grunde geht Ihr alle hin um Eure Arminia zu sehen, Attraktivität des Gegners kann aber nicht schaden. Gewinnen auch nicht.


    Ich wünsche uns zumindest allen ein schönes Fußballspiel.


    Nicht sauer sein, dass ich in Euer Forum geschrieben habe, ich wollte bestimmt keinen Unfrieden stiften.

  • Was für ein netter Beitrag und voller Weisheit, natürlich braucht es zwei Mannschaften zum Spiel. Auch ich bin neben der Erwartung vom eigenem Team immer gespannt auf den Gegner.


    Ich habe nach meinem Kradwochenende das Gefühl das innerhalb von drei Tagen Abwesenheit sich hier Einige gegenseitig in die Pfanne hauen wollen. Zuviel Erfolg in der letzten Zeit?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich finde, Marcio hat recht! Ich gehe auch ins Stadion, weil ich Arminia sehen will und nicht, weil ein Reus oder Ribery kommt. Die gehen mir nämlich ziemlich am Arsch vorbei. Genauso wie die Zuschauer, die nur ins Stadion kommen, wenn man Bayern begaffen kann.


    Insofern ist der Kommentar völlig OK und ich wüsste nicht, wieso Marcio sich von Dir einschränken lassen sollte.


    Ich habe niemanden einen Befehl erteilt sondern einen guten ratschlag gegeben.Ich wüsste nicht warum ich das unterlassen sollte.


    Nochmal damit auch du es verstehst:Niemand hier wird nur ins Stadion gehen um sich Reus oder Ribery anzuschauen.Das sagte ich eben bereits und eigentlich ist es nicht schwer zu verstehen.


    Dennoch ist es mal wieder angenehm wenn man vor der Haustür guten Fussball sehen kann.Abgesehen davon ist Hertha für mich einer der uninterssantesten und unatraktivsten Clubs der Bundesliga.


    Es bleibt also dabei.Da wir höchstwahrscheinlich rausfliegen hätte es doch lieber Bayern,Dortmund usw sein können.

  • Zu spät. Unsere geheimen Truppen, bestehend aus Warhammer-Orks, Stracraft-Zerglingen, Klingonen, Sturmtruppen und natürlich wütenden schwarz-weiß-blauen Cheruskern wurden gerade in Marsch gesetzt. :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dein Ratschlag ist so überflüssig wie ein Kropf und ich glaube nicht, dass ihn irgendjemand braucht. Ausserdem brauchst Du Deine Aussagen nicht wiederholen, dadurch werden sie auch nicht besser. Ich hab die Argumentation beim ersten mal verstanden, teile sie aber nicht.

  • Dein Ratschlag ist so überflüssig wie ein Kropf und ich glaube nicht, dass ihn irgendjemand braucht. Ausserdem brauchst Du Deine Aussagen nicht wiederholen, dadurch werden sie auch nicht besser. Ich hab die Argumentation beim ersten mal verstanden, teile sie aber nicht.

    Offensichtlich braucht Marcio diesen Ratschlag.Andernfalls wäre ich nicht auf die Idee gekommen ihn zu Posten.
    Das du den Rest verstanden nun verstanden hast freut mich allerdings. :klatschen:

  • Wenn wir dieses Pokalspiel verlieren dann liegt das an Euch Beiden, zu wenig Fußball in der Auseinandersetzung.


    Und ja, ich war schon beim Arzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!