DFB-Pokal, 2.Runde: Arminia - Hertha BSC Berlin

  • Ich drehe durch, selbst Ernst liest hier mit? Klasse, ganz klasse!!! Habe noch das weiße 2007er Trikot mit Deinem Namen über dem Wappen! Danke dafür - da war ich immerhin noch zarte 13. Fantastischer Fußballabend ansonsten. Euch allen noch viel Spaß :-))


  • Danke an euch Fans, ihr habt mit Norbert einen Top Trainer mit guter Zukunft... :arminia:

    Ich wünsche eine erfolgreiche Zeit in Bloemfontein
    Steht das Tor vom Achtelfinale gegen England noch?
    Wenn ja, kann man das käuflich erwerben? grins


    :jump:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das erste Mal habe ich live ein Elfmeterschießen erlebt! Dann auch noch gewonnen, Dramatik pur, Was für ein geiles Alm- Erlebnis! :arminia:
    Hertha hat verdient verloren. 120 Minuten keine richtige Torchance, auf der anderen Seite hält Kraft zwei Mal richtig gut. Klasse Fight mit wenigen Kritikpunkten. Ich gehe zufrieden ins Bett :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War auch mein erstes Live-Elfmeterschießen. Ist noch viel schlimmer als im Fernsehen...


    Ich bin einfach nur glücklich. Glücklich, dass wir gewonnen haben und, dass wir Alex haben!

  • Das Wort zum Mittwoch:


    Balsam auf meine geschundene Arminenseele nach dem Darmstadt-Drama! Danke Jungs!!! :D


    PS: Selbst in Block D (!!) ging es ab wie Sau!! Und das schon während der 1. und 2. HZ.

  • Ich drehe durch, selbst Ernst liest hier mit? Klasse, ganz klasse!!! Habe noch das weiße 2007er Trikot mit Deinem Namen über dem Wappen! Danke dafür - da war ich immerhin noch zarte 13. Fantastischer Fußballabend ansonsten. Euch allen noch viel Spaß :-))

    Lass dich nicht veräppeln. ;) Die IP und die E-Mail Adresse sagen etwas anderes. ;) Außer natürlich der gute Ernst hat seinen DSL-Einwahlknoten derzeit in Bad Salzuflen. :baeh:

  • ...hab damals das verlorene 11er-schiessen in Lev miterleben dürfen... von daher wollte ich vorhin einfach nur raus...


    schönen dank aber an die beiden jungs die mich festgehalten haben :jump:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Danke an die Jungs, dass sie meinen persönlichen Erzfeind aus der BuLi platt gemacht haben.:)


    Und genaus so wie ich mir im besten Falle gewünscht habe, bis Zum Ende ausbluten lassen um sie dann in letzter Sekunde komplett zu zerstören.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Man, das war ja echt sensationell und entschädigt ein bißchen für die schweren Standen im Mai. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und hat heute um ihr Leben gefightet. Danke an Norbert Meier und die Mannschaft für diese starke Vorstellung.


    Thema Heimrecht in der dritten Runde. So wie ich es sehe, haben wir noch mal Heimrecht, wenn wir einem Erst-oder Zweitligisten zugelost werden. Ich zitiere aus Wikipedia/zum Losverfahren in der dritten Runde.


    Zitat

    Wie in der zweiten Runde haben Vereine unterhalb der 2. Liga gegen Erst- und Zweitligisten das Heimrecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Thema Heimrecht in der dritten Runde. So wie ich es sehe, haben wir noch mal Heimrecht, wenn wir einem Erst-oder Zweitligisten zugelost werden. Ich zitiere aus Wikipedia/zum Losverfahren in der dritten Runde.

    Das ist doch gar nicht so schwer.
    3./4.Liga hat immer Heimrecht gegen 1./2.Liga, ausgenommen Endspiel.
    Und ab jetzt wird nur noch aus einem Topf gelost, jeder kann auf jeden treffen.


    Und da sich das Favoritensterben aus Runde 1 fortsetzt, wäre ein lösbares Heimspiel durchaus möglich und mMn auch ne gute Sache. Im Viertelfinale darf dann gerne ein schwerer Brocken kommen.

  • Zitat

    Das ist doch gar nicht so schwer.
    3./4.Liga hat immer Heimrecht gegen 1./2.Liga, ausgenommen Endspiel.
    Und ab jetzt wird nur noch aus einem Topf gelost, jeder kann auf jeden treffen.


    Und da sich das Favoritensterben aus Runde 1 fortsetzt, wäre ein lösbares Heimspiel durchaus möglich und mMn auch ne gute Sache. Im Viertelfinale darf dann gerne ein schwerer Brocken kommen.



    Zitat

    Ab dem Achtelfinale wird doch frei gelost.
    Ein Heimspiel gegen Offenbach hätte was. :D


    Deine Bemerkung kann man schon anders verstehen. Frei gelost wird insofern nicht, dass wir eben das Heimrecht haben und wenn wir als Gast zugelost würden, die Paarung "gedreht " würde mit Heimrecht Arminia.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oje! :rolleyes:
    Es wird immer nach dem gleichen Verfahren gespielt, aber es ist auch immer wieder die gleiche Diskussion.


    Die überwiegende Mehrheit wird schon verstanden haben, dass ich mit "frei gelost" gemeint habe, dass wir auf jeden anderen der 15 verbleibenden Clubs treffen können. Spätestens bei dem Wort "Offenbach" könnte man drauf kommen. ;) Zum Heimrecht habe ich mich überhaupt nicht geäußert in meinem ersten Kommentar.


    Ansonsten einfach auf unser übernächstes Pokalspiel warten, dann geht die Diskussion ohnehin wieder von vorne los. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!