Chemnitzer FC vs. Arminia Bielefeld Wiedergutmachung!?!?

  • "Hauen, kratzen, beißen" fordert Samir Arabi laut der heuigen NW.
    Für mich auch das richtige Mittel, um heute Abend was zu holen. Denn mit diesen Tugenden sind wir aufgestiegen. Neuen Spielern wie Dick traue ich das sofort zu. Wie ein Peer Kluge das umsetzen kann, weiß ich nicht. Er und Brinkman müssen sich schnell umstellen.
    Meier kündigt Personalumstellungen an. An Testroet in der Startelf glaube ich leider nicht, sondern eher, dass Börner und/oder Kluge/Brinkmann erst mal nicht anspielen. Burmeister leider weiter verletzt und der Kämpfer Tom Schütz fehlt an allen Ecken und Enden.
    Ich meine wir sollten ruhig auf Sieg spielen.Dies hinten "Verstecken" wird mit dieser Mannschaft auch nicht gehen.


    Meier will noch einen neuen Stürmer für den Fall, wenn Klos ausfällt. Halte ich auch für sinnvoll, wie man letzte Saison gesehen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf jeden Fall wird es jetzt deutlich, dass Meier recht hat, wenn er die fehlende Breite im Kader anspricht.

    Das hat Liga3online auch schon geschrieben.
    Wir haben auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt.
    Ob das der richtige Weg für die 3 Liga ist, wird sich zeigen.
    Die Frage stellt sich nur, wer hat dieses Konzept entwickelt.
    Daran wird NM sicher seinen Anteil gehabt haben, weil sich SR mit Ihm im sportlichen Teil abstimmen wird und nicht alles alleine entscheidet. Deshalb muss er sich daran auch messen lassen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Meier will noch einen neuen Stürmer für den Fall, wenn Klos ausfällt. Halte ich auch für sinnvoll, wie man letzte Saison gesehen hat.

    Sehe ich auch so.
    Fabi hat auch sehr lange gebraucht um wieder reinzukommen und hat igentl,ich die Form der ersten Halbserien nicht mehr auf den Platz gebracht. Er wirkte immer irgendwie gehämmt, was auch nachvollziehbar war, nach dieser Verletzung.
    Vor 2 Jahren hatten wir auch mit Kuhlmann,Ackermann zwei weitere Stürmer und hinterher kam noch Glasner.
    Paco konnte auch noch Halbspitze spielen.
    Wenn man das vergleicht fehlen 2 Stürmer.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Das hat Liga3online auch schon geschrieben.
    Wir haben auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt.
    Ob das der richtige Weg für die 3 Liga ist, wird sich zeigen.
    Die Frage stellt sich nur, wer hat dieses Konzept entwickelt.
    Daran wird NM sicher seinen Anteil gehabt haben, weil sich SR mit Ihm im sportlichen Teil abstimmen wird und nicht alles alleine entscheidet. Deshalb muss er sich daran auch messen lassen.


    "Qualität statt Quantität" kann nur das Rezept heißen. Quantität hatten wir seit Jahren. Vor allen Dingen muss die Mischung stimmen. Wir brauchen Kämpfer und Techniker gleichermaßen. Aber Teams wie Münster, Halle usw sind eingespielt. Ein großer Vorteil am Saisonanfang.
    Und wer die Spieler aussucht ist doch wohl klar. NM und Samir Arabi, wer denn sonst? Im Idealfall ergänzen sich beide in Vorschlägen und Umsetzung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An den Aussagen von SA und auch die Reaktionen im Spiel gegen Mainz zeigen wieviel Druck und Dampf im Kessel steckt. Dass SA sich schon nach dem 2 Spieltag so früh zu Wort meldet, sagt einiges aus.
    So ein Mistdreck in der Drecksliga, dass es keine bewegten Bilder gibt.

  • Mal eine andere Frage?
    Hat unsere Mannschaft überhaupt Unterstützung dort?
    Fährt jemand dorthin?
    Was ich ein wenig krass finde ist die Spieleansetzung.
    Wieso hat CFC in der englischen Woche 2 Heimspiele hintereinander?
    Fairer wäre es gewesen, wenn sie am Dienstag auswärts ran gemusst hätten.
    Aber was soll's ärgern bringt nichts.
    Dresden hat ja auch 2 Auswärtsspiele hintereinander: Samstag in Cottbus und Dienstag bei Osna.


    NM will die Mannschaft umstellen?
    Letzte Woche ging es nicht, da ist er mit 3 nicht fitten Spieler angetreten (laut eigener Aussage im Interview)
    Sind denn jetzt genug fitte Spieler dabei?
    Ich denke, Mast kommt für Lorenz und Testroet vielleicht für Müller.
    Er wird wohl an Kluge und Brinkmann festhalten.
    Die Frage bleibt wohl, was passiert bei uns ab der 60. Minute?
    Ein Sieg wäre gut für das Samstagspiel (gerade weil Osna), bin aber auch mit einem Remis zufrieden.
    Auswärts kann Meier nun mal besser als zu Hause und die Mannschaft ist stärker als das 1:5 aussagt.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • "Hauen, kratzen, beißen" fordert Samir Arabi laut der heuigen NW.
    Für mich auch das richtige Mittel, um heute Abend was zu holen. Denn mit diesen Tugenden sind wir aufgestiegen. Neuen Spielern wie Dick traue ich das sofort zu. Wie ein Peer Kluge das umsetzen kann, weiß ich nicht. Er und Brinkman müssen sich schnell umstellen.


    Genau so ist es, wir hatten drei Jahre lang eine Truppe, die von ihrer Leidenschaft gelebt hat: viele Indianer und ein paar Häuptlinge, die sich allerdings fürs Kratzen und Beißen nicht zu schade waren.


    Jetzt haben wir, um im Bild zu bleiben, nominell mehr Häuptlinge - aber sind die bereit, sich wie der gemeine Indianer reinzuhauen? Hoffen wir, dass die Jungs bald das Kriegsbeil ausgraben ... Sonst wird hier bald der Trainer an den Marterpfahl gestellt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich tippe auf ein 0:0. Nach dem Desaster gegen Halle wird es Meier vor allem darum gehen, die Abwehr zu stabilisieren. Damit wird nach vorn noch weniger laufen als bisher, sodass man nur beten kann, dass unsere Innenverteidigung nicht wieder groben Unfug treibt. Sollte es hingegen einen frühen Gegentreffer geben, dann gilt es für unsere ja bekanntlich nicht besonders fitte Mannschaft die Kräfte zu schonen, damit es beim nächsten Heimspiel gegen Osnabrück wenigstens mit dem 0:0 klappt.

    Italien- wir kommen!

  • Ein 0:0 kann ich mir bei unserer desolaten Abwehrleistung im Moment nicht vorstellen. Für einen Gegentreffer sind wir mindestens gut. Ich hoffe, dass endlich bei Standards und Ecken die Pfosten besetzt sind und die Zuordnung besser klappt. Mit unserer schnellen Offensive über Hemlein und Klos kann ich mir gut einen schönen Konter mit Torabschluss vorstellen. Nach wie vor ist für mich auch ein Auswärtssieg drin. Nur muss die Mannschaft sich heute zerreißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Tja, wer könnte denn unserer Hühnerhaufen- Abwehr heute Abend Stabilität verschaffen?


    - Appiah? -> ach nee, der wurde ja aussortiert!
    - Hübener? -> ach nee, auch zu schwach!
    - Mainka? -> nee, der hatte keine Perspektive bei uns!
    - Feick? -> na gut, war ein Scherz!


    - Hornig, Burmeister, Schütz -> alle verletzt.


    Bleibt eigentlich nur noch der Prophet, wenn man personell etwas ändern will.

  • Also, das wäre echt mal ne sinnvolle Maßnahme. Börner raus, Propheter rein . Ich drücke Jerome alle Daumen, dass er mit seiner Größe nicht nur in der Luft alles abräumt, sondern sich auch sonst von der allgemeinen Verunsicherung nicht anstecken lässt.
    Testroet haben ja schon viele gefordert. Ich auch. Fit und torgefährlich. Im Moment vermutlich die bessere Alternative als Mü.


    Eines kann man Meier nicht vorwerfen. Er reagiert auf die (schlechten) Leistungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Allerdings sind diese in den Medien vorab veröffentlichten Aufstellungen ja meist auch nur Mutmaßungen des Redakteurs. Sollte es so kommen, hätte ich aber nichts dagegen einzuwenden. Von Propheter halte ich persönlich eigentlich sehr viel, er scheint mir sehr kopfballstark und verfügt m.E. auch über eine gute Spieleröffnung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Meinst du im Ernst, dass Appiah einer wäre, der einer Abwehr Stabilität verleihen kann? War es nicht so, dass hier vielfach kritisiert wurde, dass er durch seine Aktionen Gefahren für das eigene Tor heraufbeschwört hat? Und ob Hübener mit seiner nicht gerade ausgeprägten Schnelligkeit gegen Halle besser ausgesehen hätte, wird man schwer sagen können. Sowohl bei Appiah und auch bei Hübener bin ich ein strikter Befürworter ihrer Abgänge. Und ob ein Jungspund wie Mainka schon in der Lage wäre, in der dritten Liga mehr Stabilität zu generieren als die vorhandenen Spieler, darf zumindest bezweifelt werden. Man muss die Entwicklung bei Dick und Börner abwarten. Ich persönlich gehe davon aus, dass Dick mit etwas mehr Spielpraxis und Verständnis für seine Mitspieler in die Spur kommen wird. Doch dafür braucht er Spielpraxis. Also gehe ich davon aus, dass er drin bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!