Die 3.Liga im TV und Live-Stream


  • Faaahr mit... im Kliii-kla-kla-witter-Bus! :D


    Nein, 'tschuldigung für den albernen Spaß, und danke für die Info!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mal eine weitere interessante Randnotiz:


    Anscheinend wird das Spiel BVB2 gegen Stuutgarter Kickers vom WDR gestreamt.
    Das verblüffende dabei ist eher weniger, dass jetzt ja wohl anscheinend doch Spiele von 2. Mannschaften für den WDR interessant genug zu sein scheinen, sondern dass es bisher noch keine Ankündigung eines Streams oder ähnlichem zum anderen Heimspiel im WDR-Sendegebiet in Münster gibt. Kriegen die sozusagena uch mal den blanken WDR-Arsch aus Köln gezeigt...

  • 5 Live-Spiele am Wochenende, davon 3 im TV:


    RBB: Cottbus-Duisburg
    MDR: Erfurt-Chemnitz (mit gelegentlichen Schaltungen nach Dresden)
    Stream: Dresden-F.Köln
    Stream: Regensburg-Großaspach


    Alle am Samstag.


    Und dann natürlich am Sonntag unser Spiel live im WDR.

  • Von den 6 Spielen am Samstag werden 4 live übertragen.


    WDR: Duisburg-Dresden (TV und Stream)
    MDR: Duisburg-Dresden und Halle-Wiesbaden in einer Konferenz (TV und Stream)
    RBB: Stuttgarter Kickers-Cottbus (TV)
    BR: Unterhaching-VfB Stuttgart II (Stream)


    Ausschnitte von unserem Spiel vom Freitag gibt es am Samstag innerhalb der MDR Sendung "Sport im Osten" (16,30-18,00 Uhr) zu sehen.


    Und wie bereits im Spiele-Thread erwähnt, wird der NDR unser nächstes Auswärtsspiel am 01.11. in Kiel live im TV zeigen. Die Übertragung ist bereits fix. :)

  • 3.Liga satt an diesem Wochenende. Von 6 Spielen gibt es Live-Bilder zu sehen:


    BR: Regensburg-Arminia (Stream) später Ausschnitte bei Sport im Westen (16,50-17,20 Uhr) und Blickpunkt Sport (17-18 Uhr)
    WDR: Münster-Unterhaching (Stream)
    RBB: Cottbus-Rostock (TV und Stream)
    MDR: Konferenz: Cottbus-Rostock, Erfurt-Stuttgarter Kickers und Großaspach-Chemnitz (TV und Stream)


    Und am Sonntag:
    MDR: Mainz II-Halle (Stream)

  • Dann vielleicht hier nochmal die Frage an die sicherlich vorhanden Streamexperten: Gibt es vielleicht trotz des selben Aufnahme-Ausgangspunkt qualitative Unterschiede zwischen BR- und Sportschaustrem? Vielleicht durch zwischenzeitlichem Hochrechnen der Bilder oder besserer Einspeisekapazität, oder was auch immer.


    Ich werde es ja gleich erleben, würde nur die Vorauswahl vereinfachen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne, die Qualität dürfte die gleiche sein, weil die Sportschauseite nur das Paket des BRs weiterleitet. Dafür hast du vielleicht nen besseren Player, bist dafür je nach Servergeschwindigkeit xyz Millisekunden dahinter ;)

  • Bei mir verlinkt die Sportschauseite nur auf die BR-Seite, aber es streamt noch nicht.


    jetzt schon, in guter Qualität mit DSC-Fans im Ton, klasse!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann vielleicht hier nochmal die Frage an die sicherlich vorhanden Streamexperten: Gibt es vielleicht trotz des selben Aufnahme-Ausgangspunkt qualitative Unterschiede zwischen BR- und Sportschaustrem? Vielleicht durch zwischenzeitlichem Hochrechnen der Bilder oder besserer Einspeisekapazität, oder was auch immer.


    Ich werde es ja gleich erleben, würde nur die Vorauswahl vereinfachen.

    Spiele, die über sportschau.de übertragen werden, haben bei mir immer eine bessere Qualität. Bei sportschau.de kann man die Stream-Qualität nämlich selber einstellen, während die z.B. br und ndr anhand der Internetverbindung selbst ermittelt werden. Und da habe ich, trotz DSL 6000, oft schlechtes Bild.

  • Na das ist doch mal eine fundierte Auskunft, Danke. Am Samstag hatte ich den Eindruck das die Sportschau nur auf den BR-Stream verlinkt hätte. Für mich war die Qualität klasse, deshalb hab ich auch nicht weiter rumprobiert. Werde beim nächsten Mal aber drauf achten, die Idee des Unterschieds hatte ich ja auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie freitags üblich, wird es von unserem Spiel keine Live-Übertragung geben.
    Der SWR plant in seiner Sendung "Sport am Samstag" (17,30-18 Uhr) Ausschnitte zu zeigen.


    5 der 7 Samstags-Spiele werden dagegen live gezeigt:


    MDR/NDR: Rostock-Dresden (TV und Stream)
    BR: Unterhaching-Erfurt (Stream)
    WDR: Duisburg-Wehen Wiesbaden (Stream)
    WDR: Fortuna Köln-Regensburg (Stream)
    MDR: Halle-Osnabrück (Stream)

  • 5 Live-Spiele am Wochenende:


    Samstag
    MDR: Chemnitz-Halle (TV und Stream)
    WDR: Duisburg-Regensburg (Stream)
    BR: Unterhaching-Kiel (Stream)
    NDR: Rostock-Münster (Stream)


    Sonntag
    RBB: Cottbus-Osnabrück (TV und Stream)


    Ausschnitte von unserem Spiel heute Abend, gibt es Morgen beim SWR in der Sendung Sport am Samstag (17,30-18 Uhr) zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!