Die 3.Liga im TV und Live-Stream

  • Die 3.Liga hat uns wieder und damit auch die oftmals nicht einfache Suche nach Bildern von den Spielen unserer Blauen.
    Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Sendungen/Sendezeiten der verschiedenen Sender aufgelistet, in denen in der Regel Berichte über die Spiele der 3.Liga zu sehen sein werden:


    [table='Sender,Samstag,Sonntag']
    [*] Das Erste [*] 18,00-18,30 Uhr [*] 18,00-18,30 Uhr
    [*] WDR [*] 16,50-17,20 Uhr [*] -
    [*] MDR [*] 16,30-18,00 Uhr [*] 16,30-18,00 Uhr
    [*] SWR [*] 17,30-18,00 Uhr [*] -
    [*] BR [*] 17,00-18,00 Uhr [*] -
    [*] HR [*] 17,30-17,58 Uhr [*] -
    [*] NDR [*] - [*] -
    [*] RBB [*] - [*] -
    [/table]


    Zudem habe ich mir gedacht, dass ein eigener Thread dazu dienen könnte, nun Infos zu den einzelnen Spieltagen weiter zu geben und fange daher nun mit dem 1.Spieltag an:


    Ausschnitte von unserem Spiel in Mainz gibt es heute nur beim SWR zu sehen (17,30-18,00 Uhr).


    Insgesamt werden heute gleich vier Spiele live übertragen werden:
    14,00 Uhr - MDR: Halle - Chemnitz (TV und Stream)
    14,00 Uhr - BR: Regensburg - Duisburg (Stream)
    14,00 Uhr - HR: Wehen-Wiesbaden - Stuttgarter Kickers (Stream)
    18,00 Uhr - Das Erste: Osnabrück - Cottbus (TV und Stream)

  • Leider gibt es komplett keinen Film als Zusammenfassung Ibm der die Partie von Arminia gegen Mainz gezeigt wird. Nur in Ergebnislos oder Zeitung.
    Vielleicht schaffen es ja einige Auswärtsfans einige Filmchen ins Netz zu stellen.
    Schade aber leider stellt niemand Kameras in Mainz auf.
    Es ist halt der Nachteil wenn so 2.Mannschaften Heimspiele haben.
    Ansonsten Säulen drücken und mal Mut einem dreier starten.;)

  • Ich würde entweder ab heute abend die SWR-Mediathek empfehlen oder aber ab Montag die Torshow unter dfb.de

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Quelle: http://www.swrfernsehen.de/tv-…id=3160/99jxmq/index.html

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Auch am 2.Spieltag werden wieder 4 Spiele live gezeigt.


    Samstag:
    WDR: Arminia - Halle (Stream)
    WDR: Duisburg - Großaspach (Stream)
    BR: Unterhaching - Wehen-Wiesbaden (Stream)


    Sonntag:
    RBB/MDR: Cottbus - Dresden (TV und Stream)


    alle Spiele um jeweils 14 Uhr


    Ausschnitte von unserem Heimspiel gegen Halle gibt es zudem am Samstag im WDR (16,50-17,20 Uhr) und sicherlich auch beim MDR (16,30-18,00 Uhr) zu sehen.

  • Das Spiel wird live ab 14 Uhr im WDR-TV übertragen. Kommt trotzdem auf die Alm!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Geht klar, bin mit der ganzen Familie auf dem Weg. Zum Heimsieg, wie ich hoffe. Was soll den sonst der Kurze von meiner Arminia-Leidenschaft halten?! Bin gespannt, was heute in der Stadt los ist (wegen der Demo).

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Tja, das war dann nix!! Ein neuer Arminia-Fan wird der Kurze jetzt nicht.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Tja, das war dann nix!! Ein neuer Arminia-Fan wird der Kurze jetzt nicht.


    Schade um den Einsatz, aber wie soll man das einem Kind erklären? Vielleicht so, daß es etwas ganz besonderes ist als Arminenfan soviel aushalten zu können. Im Leiden sind wir die Größten und werden das auch immer bleiben, auch wenn es in ferner Zukunft hin und wieder Erfolgsphasen geben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Schade um den Einsatz, aber wie soll man das einem Kind erklären? Vielleicht so, daß es etwas ganz besonderes ist als Arminenfan soviel aushalten zu können. Im Leiden sind wir die Größten und werden das auch immer bleiben, auch wenn es in ferner Zukunft hin und wieder Erfolgsphasen geben könnte.


    Niederlagen gehören zum Leben dazu, kommen immer wieder, und Kinder lernen das so oder so. Was soll man da groß erklären? Hundertmal wichtiger ist, wie man mit Niederlagen umgeht. Und da schauen sich Kinder halt oft ab, wie die Erwachsenen um sie herum auf Niederlagen reagieren.


    Jammern sie rum, schimpfen sie, geben sie sich längere Zeit einer schlechten Laune hin, weil sich mal wieder eine Niederlage ereignet hat? Dann lernt das Kind, Niederlagen als etwas Schreckliches zu betrachten, für das man sich schämen muss. Dann bleibt einem als Fußballfan ganz klar nur der Weg nach Dortmund und München.


    Oder trägt man die Niederlage einigermaßen würdevoll, lamentiert nur in Maßen, beschäftigt sich wieder mit etwas anderem Sinnvollen, ohne dabei in seinem Arminentum erschüttert zu sein? Dann lernt das Kind, dass man auch in Niederlagen den Kopf oben behalten kann und sich nicht zu verkriechen braucht. In dem Fall wird das Kind vielleicht trotzdem kein Arminenfan, hat aber was viel Wichtigeres fürs Leben gelernt.


    Und das ist ja auch gut so - es ist ja das Leben des Kindes, und nicht unseres. Sage ich als Vater, der seine Tochter auch des Öfteren mitgenommen hat, und die kein Arminenfan geworden ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Naja, der Kurze meinte ja bisher BVB09-Fan zu sein. Von daher war die Aufgabe des Konvertierens eh ein bißchen gewaltig. Aber auf der langen Rückfahrt gestern meinte er doch glatt, dass er jetzt Bayern-Fan wird. Und ich habe nicht lamentiert!!! Aber ob ich mir in 2 Wochen die lange Fahrt antue oder lieber den Stream anschaue, kann ich noch nicht sagen...

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Auch Morgen werden wieder 4 Spiele live übertragen:
    Der MDR zeigt die Spiele Chemnitz-Unterhaching und Wehen-Wiesbaden-Dresden als Konferenz (TV und Stream).
    Der WDR überträgt Fortuna Köln-Duisburg (TV und Stream) und der NDR Kiel-Münster (Stream).


    Einen Hinweis, dass es Bilder zu unserem Spiel am Sonntag geben wird, habe ich (bisher) nicht finden können.

  • "WDR, “Sporschau am Sonntag”, 21:45 – 22:15 Uhr, Zusammenfassung des Spiels (Eventuell!)"


    Sagt unsere HP. Wobei eventuell nicht danach klingt. Zusammenfassung wär schon gut, man sieht ja im Stehblock nicht immer alles perfekt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe noch etwas gefunden.
    Laut Videotext zeigt die SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg heute Abend einen Bericht über unser Spiel gegen die Kickers.
    Kleiner Haken: Diese Sendung kommt gleich zweimal.
    18,00-18,12 Uhr und 19,45-19,58 Uhr.
    Im Zweifelsfall den Rest des Tages einfach SWR laufen lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!