FSV Mainz 05 II - Arminia

  • Natürlich muß sich die Mannschaft noch finden und Meier hat da auch einen guten Blick drauf. Auch kann man nach dem ersten Ligaspiel, zumal selbst nicht vor Ort gewesen, sich kein fundiertes Urteil bilden. Und froh über die ersten drei Punkte bin ich allemal.


    Hier ist doch aber ein Disskusionsforum und man sollte doch nach meiner Meinung verschiedenste Varianten oder Gedankenspiele ansprechen dürfen, oder? Wenn das hier die Mehrheit nervt, dann lasse ich das. Und ja, mir passt der Schuh.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin jederzeit dabei, wenn es um personelle Diskussionen geht ;) . Aber nicht nach dem ersten Spiel bei sieben neuen Leuten in der Startelf.


    Nächsten Samstag mache ich mir mein eigenes Bild. Ich gucke mir schon länger keine Vorbereitungsspiele mehr an, weil die Liga eben doch was anderes ist. Lieb wäre mir (das wird Leute die hier länger lesen kaum wundern) wenn Meier einen Platz für Testroet finden würde. Der bringt Auge und Torgefahr mit. Ich könnte mir zu Hause später mal das 4-1-4-1 vorstellen und auswärts die defensivere Variante.


    Aber jetzt bin ich erst mal dafür gar nichts zu verändern und die Mannschaft einzuspielen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich bin jederzeit dabei, wenn es um personelle Diskussionen geht ;) . Aber nicht nach dem ersten Spiel bei sieben neuen Leuten in der Startelf.


    Nächsten Samstag mache ich mir mein eigenes Bild. Ich gucke mir schon länger keine Vorbereitungsspiele mehr an, weil die Liga eben doch was anderes ist. Lieb wäre mir (das wird Leute die hier länger lesen kaum wundern) wenn Meier einen Platz für Testroet finden würde. Der bringt Auge und Torgefahr mit. Ich könnte mir zu Hause später mal das 4-1-4-1 vorstellen und auswärts die defensivere Variante.


    Aber jetzt bin ich erst mal dafür gar nichts zu verändern und die Mannschaft einzuspielen!


    Das sehe ich auch so. Sieben neue Spieler müssen integriert werden. Da kann am Anfang nicht alles klappen. Aber das Gute ist, dass wir trotzdem drei Punkte mitgenommen haben und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Au ha! Was für eine Diskussion und das, obwohl die Wenigsten das Spiel überhaupt gesehen haben. :rolleyes:
    Man sollte die nächsten Spiele abwarten und sich nach Möglichkeit selbst ein Bild von der Mannschaft machen, bevor man gleich personelle Konsequenzen wünscht oder gar fordert.
    Im August bieten sich bei gleich 5 Heimspielen genug Möglichkeiten dafür an.
    In denke auch, dass Meier zunächst gar nicht viel ändern wird, das war gestern schon im Großen und Ganzen die Elf, die man erwarten konnte und die auch so weiterspielen dürfte.

  • Naja, so schlimm ist die Diskussion ja nicht!
    Der Kopf von Meier wurde ja noch nicht gefordert.
    Ach klar, wir haben ja noch gewonnen, bei unentschieden oder kläglich verloren, gäbe es bestimmt schon eine Diskussion.
    Aber keine Sorge, das Thema kommt noch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist doch iwi immer suppi.....


    Die meisten von uns kennen maximal den Kommentar in Stream und Radio gepaart mit ein paar Mainzer Heimatkanalbldern. . . . .


    Wir wollen aber wie fast immer OWL optimistisch über Wohl und Wehe des teutonischen Heimatlandgefüges urteilen.........


    Na klar hat es hier und da gehakt. Klar gab es noch einige Baustellen. Unter dem Strich ist es aber so, das sich wohl ALLE gestern reingehauen haben...... okee, auch nur Mutmassung...... und unterm Strich den Dreier eingefahren haben.


    Einen Grund jetzt den Finger in jedwede imaginäre Wunde zu legen sehe ich nicht. Hier wurde ja im Forum jedweder Neuzugang entsprechend beäugt, um nicht zu sagen seziert. Die Anmerkungen zu den jeweiligen Neuzugängen erspare ich mir, ihr kennt die ohnehin, bzw. habt sie selber erstellt.


    Dann lieber erstmal abwarten was zumindest das nächste Spiel bringt um sich ein entsprechendes Urteil zu bilden. Gerne auch noch 2 Liga und ein Pokalspiel mehr. Dann sollte man zumindest die Vorbereitung einschätzen können und auch die grobe Richtung.


    Eine Kleinigkeit kann auch ich mir nicht verkneifen...... ich würde gerne Testroet in der Startformation sehen am nächsten WE.
    Der Bengel hat bei mir einfach Bonuspunkte.... :)

  • Ich würde auch Testroet einbauen. Ansonsten hatte das gestern wenig mit der Aufstellung zu tun, auch ein Salger, Dick oder Kluge haben sehr viele z.T. elementare Fehler gemacht und auch das Zusammenspiel funktionierte kaum. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass die falschen Spieler auf dem Platz standen.


    Und ja, ich war in Mainz. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde auch Testroet einbauen. Ansonsten hatte das gestern wenig mit der Aufstellung zu tun, auch ein Salger, Dick oder Kluge haben sehr viele z.T. elementare Fehler gemacht und auch das Zusammenspiel funktionierte kaum. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass die falschen Spieler auf dem Platz standen.


    Und ja, ich war in Mainz. ;)


    Darf man fragen für wen oder wie Du Testroet einbauen würdest? Auch ein etwas erklärendes Warum von einem der das Spiel gesehen hat würde mich interessieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am liebsten hinter den Spitzen, weil er das Auge für nen guten Steilpass hat und man neben Klos und Hemlein noch einen torgefährlichen Angreifer auf dem Feld hätte. Müller ist ja recht flexibel einsetzbar, für den würde man sicher auch eine andere Position finden. Zumal er mir im Moment eh noch nen Stück von seiner Bestleistung entfernt zu sein scheint.


    Hat jetzt aber ehrlich gesagt weniger mit dem Spiel gestern zu tun, sondern eher generell mit Testroets Qualität. Gestern war zu viel im Argen, als dass man das an einer Position festmachen könnte. Testroet hat das Angriffsspiel mMn aber auch da gut belebt und auch ne ordentliche Kopfballchance gehabt kurz vor Schluss.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wahrscheinlich wird Testroet für etwas offensivere Situationen eingesetzt (z.B. in Heimspielen oder bei Rückstand) sowie als Backup für Klos solange es noch keine Alternative im Sturm gibt, während Mü die defensivere Ausrichtung auf dieser Position etwas besser abdeckt. Mü ist vielleicht der, der ein Spiel etwas besser lesen und ordnen kann, während Testroet für etwas mehr Gefahr nach vorne sorgen kann.


    Dies alles kann sich natürlich ändern, wenn auf anderen Positionen Probleme entstehen und Mü dort einspringen muss (z.B. 6er, RV, LM). Dann dürfte auch Testroet erste Wahl sein.

  • Nur weil wir ein paar erfahrene Spieler bekommen haben ist der DSC noch lange nicht die Bayern der dritten Liga. Das will hier auch bestimmt keiner, oder?


    Nun ja... ehrlich gesagt... Bayern hin oder her... einmal eine souveräne Saison mit weitgehend ungefährdetem Durchmarsch, gern auch inklusive ein paar demütigender Siege gegen PrX, Osna und DD... 'ne schöne Abwechslung im aufreibenden Arminenleben wär das doch irgendwo schon. Ich meine, einmal darf man's als Arminen-Fan doch auch mal gemütlicher haben, oder? Zumal eine solche Phase ohnehin nur von kurzer Dauer wäre...


    Aber keine Sorge, so wird es eh nicht kommen, Arminia bleibt Arminia :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mir fiel in Mainz besonders auf:
    -die Abwehr war etwas durcheinander, anders übrigens als gegen H96. Salger hat allerdings einmal, allein gegen 5 Mainzer glänzend geklärt. Das hätte locker daneben gehen können,
    - ein nicht ganz fitter Müller wird einem zweifellos fitten Testroet vorgezogen,
    - das Spiel nach vorn klappt nicht so recht,
    - Dick ist ein echter Kämpfer,
    - unglaublich viele Fehlpässe (auf beiden Seiten), insbesondere im Mittelfeld.
    Alles sah ein wenig so aus, als müsse sich die Mannschaft noch finden. Gleichzeitig deuteten manche der neuen Spieler ihre Klasse an, was hoffnungsfroh stimmt.
    Der Stehplatzblock in Mainz war komplett voll, vielleicht auch etwas mehr. Die Resonanz ist also enorm. Ein guter Start und das wird eine prima Saison - und Arminia Primus.

    Italien- wir kommen!

  • Wieviele Zuschauer waren jetzt eigentlich in Mainz? Im TV 3300 und im Kicker 2200 und woanders auch unter 3000 Fans?!
    Nur es sollen ja 1000 bis 1700 Arminen dort gewesen sein?!
    Dann wären ja fast nur Arminen im Stadion, oder!?

  • 3083 Zuschauer, etwa die Hälfte davon aus Bielefeld. Unsere beiden Innenverteidiger, Börner und Salger, haben in der NW ne glatte "Fünf" in der Benotung erhalten, Schwolow eine "eins". Die Noten scheinen zu passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal meine Endrücke zu den Neuen....


    Börner mit Abstand schwächster Armine, teils vogelwild und dauerorientierungslos!
    Noch so ne Leistung und dann muss aber Burmeister wieder rein, der seine Sache mit Salger zusammen recht ordentlich gemacht hat zuletzt in der 2. Liga.


    Schwolow... in der 1. HZ Abstimmungsprobleme mit den Herren Börner & Salger. Da dachte ich schon "mein Gott"... in der 2. HZ hatte ich plötzlich das Gefühl, dass Herr Neuer bei uns im Tor steht. Das eine Ding da, was er auch fest(!)gehalten hat. Glatte 1 - Weltklasse!


    Dick/Schuppan... Dick wird ohne Zweifel eine Verstärkung, wenn die sich mal alle eingespielt haben, so viel konnte man schon sehen. Schuppan weiss ich noch nicht... jedenfalls wurden die beiden auch einige male überlaufen, weil sie woanders rumkasperten.


    Brinkmann - hier war ich positiv überrascht, fleissig und emsig. Soll mal gesund bleiben.


    Kluge - ein Leader. Allerdings einige Ballverluste durch gallige Mainzer. Muss er sich etwas umgewöhnen, aber das ging TvH & Co. damals nicht anders ;) Ging dann auch nach seiner Auswechslung von der Ersatzbank aus voll mit :D sehr geil. Der ist schon voll dabei hier und identifiziert sich mit der Sache, so muss das sein.


    Hemlein - ne Granate, der Junge wird uns noch viel Freude bereiten. Bissig und Zug zum Tor. Dem Sahar braucht niemand mehr nachzuweinen.


    Grundsätzlich hätte sich Arminia aber auch bei einem 2:5 nicht beschweren können. Die Mainzer hatten zum Glück keinen Knipser. Viel Luft daher nach oben. Aber wie Scholli schon sagte, Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl kommt nur mit dem Erfolg, daher war das jetzt schon mal ein ganz wichtiger Dreier.


    PS: Übrigens der 4. Auswärtssieg in Folge unter Meier. Und wieder mal sehr unterhaltsam. Vor dem Heimspiel graut es mir aber schon, wenn die Meier-Serie dort auch anhält ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Tore waren doch auf beiden Seiten möglich. Alex Schwolow hat ja mindestens dreimal im" eins gegen eins" sensationell gehalten. Die Abwehr, insbesondere die IV, irrrte ja des öfteren ziemlich planlos durch den Strafraum. Ich finde man sollte das jetzt, nach nur einem Spiel, aber auch gut sein lassen. Die Jungs werden sich schon finden und einspielen. Wir haben drei Punkte. Optimale Ausbeute. Und weiter gehts.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wiso 2:5? Wenn da auch die Arminen Chancen mitzählen. Einmal Pfosten und einmal Latte + Müller völlig frei vorm Tor, so wäre es ein 5:5 gewesen.

    Ich rechne anders. Wenn die Mainzer ihre Konter in HZ1 schon besser ausgespielt hätten, wäre das Spiel anders verlaufen und Arminia zu diversen Chancen gar nicht mehr gekommen ;) :P

  • Wie Bulldozer schon anmerkte, Hemlein kann auch in meinen Augen richtig einschlagen wenn er gesund bleibt.
    Hab das Spiel in Mainz zwar nicht live verfolgen können, aber die drei Testspiele die ich zwischen meines China-Trips gesehen hab, lassen mich darauf schließen.
    Der Junge ist brandgefährlich... :devil:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!