FSV Mainz 05 II - Arminia

  • Gint es eigentlich noch einen Live-Stream der dritten Liga? WDR hatte das ja vor zwei Jahren und ich frage mich, ob wir jetzt wieder komplett auf Stadionbesuche und Radio Bielefeld angewiesen sind ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gint es eigentlich noch einen Live-Stream der dritten Liga? WDR hatte das ja vor zwei Jahren und ich frage mich, ob wir jetzt wieder komplett auf Stadionbesuche und Radio Bielefeld angewiesen sind ;) .

    Laut Liga 3 wird Arminia gegen Mainz nicht per Live Stream übertragen.
    Dafür die Spieltage 4 und 5


    http://www.liga3-online.de/live-spiele/


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Der WDR hat doch angekündigt, das Angebot zur dritten Liga auszuweiten. Das heißt: mehr Live-Spiele im Fernsehen (sprich: NRW-Duelle = Duisburg, Köln, Mxxxter sowie Arminia gegen Osnabrück) und Live-Streams immer dann, wenn auch ein Bericht für die Sportschau produziert wird. Für Spiele gegen zweite Mannschaften sieht es da nach wie vor eher schlecht aus. Gegen Dresden, Chemnitz, Erfurt, Halle wird der MDR sicher live übertragen. Vielleicht der RBB auch das Spiel in Cottbus.

  • Also der swr wird in einer Sportsendung um 17 Uhr eine Zusammenfassung zeigen. Ne Kamera ist also auf jeden Fall im Stadion. Die Frage ist ob der swr streamt? Verstehe nicht warum nicht immer zumindest ein Anbieter streamt. Technisch ist dass problemlos umsetzbar und es muss ja nicht unbedingt mit Kommentar sein. Und wenn es radio Bielefeld ist die neben Uli ne Kamera aufstellen, Hauptsache man sieht was :wall:

  • Liga3-online.de spekuliert auf ein 4-4-2 mit Hemmein und Müller auf Außen und Klos/Testroet als Doppelspitze. Nicht ganz unwahrscheinlich, wie ich meine. Hinten wie zu erwarten Dick/Schuppan AV und Börner/Salger IV. Dazu die Doppelsechs mit Kluge und Brinkmann.


    Da bin ich mal gespannt wie Meier das sieht, die Vorfreude steigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also der swr wird in einer Sportsendung um 17 Uhr eine Zusammenfassung zeigen. Ne Kamera ist also auf jeden Fall im Stadion. Die Frage ist ob der swr streamt? Verstehe nicht warum nicht immer zumindest ein Anbieter streamt. Technisch ist dass problemlos umsetzbar und es muss ja nicht unbedingt mit Kommentar sein. Und wenn es radio Bielefeld ist die neben Uli ne Kamera aufstellen, Hauptsache man sieht was :wall:

    Da Radio Bielefeld die Übertragungsrechte nicht hat, werden Sie das nicht dürfen.
    Stefan hatte doch schon mal ma so etwas gemacht in iga drei und wurde dann glaube ich vom DFB angeschrieben.
    Es geht halt um Geld.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ja dann kann ich eben nicht verstehen warum die Dritten die live übertragungsrechte bei einem (von allen so kommunizierten) aufstiegsaspiranten im Sande verlaufen lassen. Ein stream ohne Kommentator sollte im Bereich des machbaren sein. Finde dass unerträglich wenn es keine Möglichkeit gibt das Spiel irgendwie zu verfolgen.

  • Gibt es dieses Jahr wieder den Live-Stream vom ASC? Die haben immer eine klasse Arbeit gemacht und es war angenehmer als Radio Bielefeld ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dann lügt die Arminia Homepage:


    Zitat: "Auf wdr.de wird es einen Livestream aus Mainz geben."


    Zu finden unter Berichterstattung Mainz II - DSC


    PS: Blöde dritte Liga :(

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Habs auch durchgeklickt, da hat wohl jemand vom DSC nur die erste Seite beim WDR gelesen und die falschen Schlüsse daraus gezogen. Sportschau.de bringt einige Streams von der dritten Liga, Mainz-Bielefeld ist nicht dabei. Wer das Gequake vom Zwetz.nicht abkann so wie ich, dem bleibt nur der ASC-Radiostream. Aber der ist meist klasse.


    PS: Recht haste, Drecksliga verdammte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Liga3-online.de spekuliert auf ein 4-4-2 mit Hemmein und Müller auf Außen und Klos/Testroet als Doppelspitze. Nicht ganz unwahrscheinlich, wie ich meine. Hinten wie zu erwarten Dick/Schuppan AV und Börner/Salger IV. Dazu die Doppelsechs mit Kluge und Brinkmann.


    Da bin ich mal gespannt wie Meier das sieht, die Vorfreude steigt.

    Auf die Spekulationen von liga3-online würde ich nicht so viel geben. Vor ein paar Tagen haben sie in der Saisonvorschau über Arminia in die vorraussitchtliche Startelf noch Burmeister anstatt Salger gepackt. Und jetzt meinen sie ja, dass sich Burmeister und Salger um den zweiten Platz in der IV streiten werden. Also bei aller Liebe, ich glaube nach den Eindrücken der letzten Saison unter Meier und den jetzigen Vorbereitungsspielen dürfte ein Platz von Salger in der Startelf wohl als ziemlich sicher gelten. Testroet wird da übrigens nicht als Teil einer Doppelspitze gesehen, sondern auf der offensiven Außenbahn. Und wenn die Anordnung der Seiten im Mittelfeld dieselbe ist wie in der Abwehr, dann glauben sie anscheinend, dass Testroet rechts und Hemlein links spielt.

  • Recht haste, der Artikel war für mich auch nur als Disskusionsanstoß hier gedacht. Das sind halt Presse-Resteverwerter und deuten dann einiges hinein, ist mir schon ein Paar mal aufgefallen.


    Bei der Startelf ist mir neben der Frage des Systems nur noch welche zwei von Müller, Testroet und Lorenz beginnen werden. Ich tippe bei Einsatzfähigkeit von Mü auf ihn und ich weiß auch nicht... Lorenz wäre ein guter Linksfuß mit guten Standarts aber evt. nicht so guten Karten bei Meier. Testroet kann gut mit Klos, ist oft torgefährlich aber für Meier neu im Team, kein Linksfuß und stärker in der Mitte.


    Wer hat noch einen Tipp dazu, der Rest der Mannschaft steht ja wohl wenn Kluges Zeh mitspielt. Wenn nicht sehe ich da inzwischen Strifler vor Burmeister.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia hat es auf der Homepage korrigiert, dass es leider keinen live-stream geben wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geht es nur mir so oder geht der Saison auftakt an euch auch mehr oder weniger vorbei?


    Vielleicht liegt es ja an diesem unfassbar unspannenden Gegner, auch wenn es eine schöne Fahrt dorthin ist.


    Irgendwie ists mir aktuell ziemlich egal, dass morgen unsere Saison startet. Normalerweise versuche ich alles, dass ich vor dem Radio oder dem TV bzw. Livestream hocken kann. Aber morgen, naja, hör ich mir wohl im Radio an.


    Vielleicht liegt es daran dass man das Spiel nirgends gucken kann.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Kann ich nicht bestätigen, bin gespannt wie nur was. Endlich gibt es am Mittagstisch wieder ein vernünftiges Gesprächsthema und wir können uns hoffentlich alle als Sieger fühlen. Die WM hat mich lange nicht so gepackt wie das Schicksal meines Heimtavereines.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Morgen gehts los :ball: :rollin:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Kann ich nicht bestätigen, bin gespannt wie nur was. Endlich gibt es am Mittagstisch wieder ein vernünftiges Gesprächsthema und wir können uns hoffentlich alle als Sieger fühlen. Die WM hat mich lange nicht so gepackt wie das Schicksal meines Heimtavereines.


    YES!
    Endlich gehts wieder richtig los. Und bitte morgen einen Dreier, Jungs. Den Gegner ernst nehmen, aber mit aller Routine und zwei schönen Kontern dem Karnevalsverein den Zahn ziehen.
    Verkaufte DK heute Abend 3801
    Noch 199 ...



    Neues Branding für den Arminenbus.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/26/a3asabyv.jpg]

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Geht es nur mir so oder geht der Saison auftakt an euch auch mehr oder weniger vorbei?


    geht mir genauso. Habe irgendwie noch die WM im Kopf. Vielleicht ändert sich das, wenn Arminia morgen nach 90min. gewinnt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!