FSV Mainz 05 II - Arminia

  • In gut 2 Wochen beginnt für uns die Mission Wiederaufstieg.
    Ich erhoffe mir ein ordentliches Spiel, an dem am Ende ein Sieg stehen sollte. Ich schätze die Mainzer nicht allzu stark ein, sie werden wohl im unteren Mittelfeld zu finden sein.
    Arminia bietet einen Sonderzug an, für den man im VVK 19,-€ zahlt. Wird wohl quasi ein Heimpspiel werden, obwohl die Mainzer ja noch keine Bundesliga spielen und so durchaus die Zwote unterstützen könnten.
    :arminia:

  • Ganz klar, ich erwarte einen Sieg. Das man die Zweitvertretungen, gerade am ersten Spieltag, nicht unterschätzen soll, habe ich vor drei Jahren beim BvB II erlebt. Da gabs mit etwas Glück am Ende auch nur einen Punkt. Trotzdem mit unserer Truppe muss ein Dreier drin sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz klar, ich erwarte einen Sieg. Das man die Zweitvertretungen, gerade am ersten Spieltag, nicht unterschätzen soll, habe ich vor drei Jahren beim BvB II erlebt. Da gabs mit etwas Glück am Ende auch nur einen Punkt. Trotzdem mit unserer Truppe muss ein Dreier drin sein.


    Und im Jahr davor gegen den VFB II ne Niederlage. ;) Das wird nen hartes Stück Arbeit, die II. Mannschaften haben meist sehr viele talentierte junge Spieler. Mit allen Vor- und Nachteilen die das hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ganz klar, ich erwarte einen Sieg. Das man die Zweitvertretungen, gerade am ersten Spieltag, nicht unterschätzen soll, habe ich vor drei Jahren beim BvB II erlebt. Da gabs mit etwas Glück am Ende auch nur einen Punkt. Trotzdem mit unserer Truppe muss ein Dreier drin sein.

    Welche Aufstellung wird uns dort erwarten?
    :arminia: :arminia: :arminia:


  • In gut 2 Wochen beginnt für uns die Mission Wiederaufstieg.
    Ich erhoffe mir ein ordentliches Spiel, an dem am Ende ein Sieg stehen sollte. Ich schätze die Mainzer nicht allzu stark ein, sie werden wohl im unteren Mittelfeld zu finden sein.
    Arminia bietet einen Sonderzug an, für den man im VVK 19,-€ zahlt. Wird wohl quasi ein Heimpspiel werden, obwohl die Mainzer ja noch keine Bundesliga spielen und so durchaus die Zwote unterstützen könnten.
    :arminia:

    Wer von unseren Jungs schlägt in Mainz auf. Ich tippe auf die Truppe die gegen PB aufgeschlagen hat und auch auf das gleiche Ergebnis! Mainz 0 : DSC 2 :arminia:

  • Weiß jemand, ob es wieder Übertragungen im Internet gibt?
    Bin leider wieder für min. ein Jahr über 3.000 KM von Bielefeld weg.
    Ich habe aber 2 Freiflüge und werde die gut verplanen um meine Arminia auch in diesem Jahr live sehen zu können.
    Solange hoffe ich auf`s Internet oder Fernsehübertragungen. :hi:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Weiß jemand, ob es wieder Übertragungen im Internet gibt?
    Bin leider wieder für min. ein Jahr über 3.000 KM von Bielefeld weg.
    Ich habe aber 2 Freiflüge und werde die gut verplanen um meine Arminia auch in diesem Jahr live sehen zu können.
    Solange hoffe ich auf`s Internet oder Fernsehübertragungen. :hi:

    Bei den Spielen gegen die zweiten Mannschaften muss man wohl froh sein, wenn es überhaupt mal ein paar Bilder zu sehen gibt.


    Die bereits feststehenden TV-Live-Übertragungen von Arminia-Spielen wurden hier schon kürzlich gepostet:


    09.08. Arminia-Osnabrück
    23.08. Arminia-Fortuna Köln
    04.10. Arminia-Dresden
    18.10. Münster-Arminia


    Alle im WDR.


    Zudem bieten WDR, MDR und auch der BR wohl regelmäßig Live-Streams im Internet an.


    http://www.liga3-online.de/live-spiele/

  • Danke Armin für die Infos.
    War leider lange nicht mehr auf dieser Seite und habe daher auch nicht alles gelesen.


    SWB Grüße

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Aber waren das nicht die Spiele, die im WDR-Fernsehen gezeigt werden? Der WDR sprach doch davon, dass im Internet (zusätzlich) die Spiele gezeigt werden würden, für die Berichte für die Sportschau erstellt werden.


    Sicherheit wird wohl nur ein Blick auf sportschau.de kurz vor Anpfiff bringen.

  • Ich habe mal beim FSV geforscht und folgendes gefunden:



    Fankleidung: In den Blöcken P - S der Lotto Rheinland-Pfalz Tribüne sowie den Supportbereichen K - O auf der ORGENTEC-Tribüne ist das Tragen von Kleidung der Gastmannschaft untersagt!




    Also kein Trikot im Gästeblock....
    Naja, ist dann eben so...



    Wer aus denm Forum fährt denn mit? :arminia:

  • Geht man mal von der Aufstellung gegen 96 von gestern aus, wird die Anfangself vermutlich zum großen Teil so aussehen. Kluge war verletzt. Es ist anzunehmen, dass seine Nagelentzündung bis dahin abgeklungen sein wird und er in die Startelf rückt. Dann müsste Brinkmann oder Schütz dafür raus. Müller ist im Moment ja auch noch nicht ganz fit. Er wird also auch erst als Einwechselspieler fungieren, wie ich vermute.
    So könnte es aussehen:
    Schwolow
    Dick, Börner, Salger, Schuppan
    Kluge, Brinkmann(Schütz)
    Hemlein, Testroet, ML7,
    Klos


    Dann wären mit Schütz und Testroet 5 Arminen der letzten Saison im Aufgebot.


    Ich tippe mal ganz optimistisch auf einen Auswärtssieg: 1:3

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Oder aber Testroet auf Links( eher nicht seine Position) und Mü hinter Klos. Renneke dürfte ja noch kein Kannidat für die Startelf sein und für einen neuen LA ist die Eingewöhnungszeit ab jetzt auch ein wenig kurz. Es sei denn es handelt sich noch um einen richtigen Kracher. Schade das sich Lorenz in der Vorbereitung anscheinend nicht so empfehlen konnte, ich mag seine Einwürfe und die guten Freistöße.


    Wer würde denn wohl für Kluge Platz machen müssen, Schütz oder Brinkmann?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aus welchem grund sollten im Gästeblock bitte keine trikots erlaubt sein? Schwachsinn.

  • Ich würde ML7 mit MÜ37 ersetzen. Falls er bis dahin fit ist.

    Oder aber Testroet auf Links( eher nicht seine Position) und hinter Klos.

    :lol:
    Soweit hat uns das Internet also mittlerweile schon gebracht: Wir sind zu faul solche einfachen Namen wie Lorenz oder Müller auszuschreiben.
    Bei Rzatkowski oder Przybylko hätte ich es ja noch verstanden... :D
    Bei manchen hoffe ich inständig, dass sie nicht so sprechen, wie sie schreiben. ;)

  • Zitat


    Aus welchem grund sollten im Gästeblock bitte keine trikots erlaubt sein? Schwachsinn


    Wieso, sind die angesprochenen Blöcke denn Gästeblöcke?
    In den normalen Heimblöcken ist so eine Vorschrift doch nicht verkehrt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • :lol:
    Soweit hat uns das Internet also mittlerweile schon gebracht: Wir sind zu faul solche einfachen Namen wie Lorenz oder Müller auszuschreiben.
    Bei Rzatkowski oder Przybylko hätte ich es ja noch verstanden... :D
    Bei manchen hoffe ich inständig, dass sie nicht so sprechen, wie sie schreiben. ;)


    Ach komm, AE, Hauptsache NM und SA führen uns inne L2, mit Siegen gegen Osna, PrX und WW, und dass wir DD und SK hinter uns lassen, ob nun mit Paco, ML7 oder MÜ aufer LA-Positon, solange nur K9 ballert und Schwolle seinen Kasten sauber hält, sollten A- oder IV mal patzen :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!