Erstes Heimspiel: Arminia-Hallescher FC

  • Zitat

    Stimmt schon... Gerade am NRW-Tag hat der Verein da einiges verschenkt. Bei den 100 fehlenden Dauerkarten besteht zumindest noch ein bisschen Hoffnung.



    Es wurde ja nicht gesagt, dass die 4000 beim ersten Heimspiel erreicht sein müssen, wenn s natürlich auch schön wäre. Vielleicht klappts ja noch.
    Das das erste Heimspiel nicht ausverkauft werden wird, war doch eigentlich von Anfang an zu erwarten. Natürlich kann man noch mehr werben, kostet aber eben auch Geld. Ausverkauft schafft vermutlich nur Telgte oder ganz am Ende, wenns um den Aufstieg geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wegen 100 - x fehlenden Dauerkarten die Aktion noch scheitert. Entweder ist schon längst eingetütet oder plötzlich kauft irgendein anderer Sponsor die letzten DKs und verlost diese und und und...
    Allerdings ist das Thema ausverkauft gegen Halle zwischendurch leider nicht mehr beworben worden, da hätte es kontinuierlicher und konzentrierter laufen müssen, war wohl dann doch nicht so nötig..!?

  • Das ausverkaufte erste Heimspiel war doch bloß der Aufhänger, um schon ohne konkrete Terminierung frühzeitig Einzelkarten für das Spiel verkaufen zu können.
    Danach lässt man so eine Aktion dann besser langsam aus dem Bewusstsein verschwinden, als sie noch fett zu bewerben und sich vollständig lächerlich zu machen mit 9.500 verkauften Karten. Blöd, dass das WB das ganze dann doch noch wieder rauskramt. ;)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Die Aktion "Erstes Heimspiel ausverkauft" (heute auch Thema in der Presse) wird kläglich scheitern und auch die Marke von 4.000 Dauerkarten scheint nicht mehr erreicht zu werden. Beides eigentlich gute und wichtige Aktionen, die durch namhafte Neuzugänge und gute Testspielergebnisse noch unterstützt wurden. Leider wurden sie von Seiten des Vereins nicht konsequent weiterverfolgt (ausverkauft gegen Halle) oder zu spät gestartet (Dauerkarten). Wobei sich man bei der Dauerkarten-Aktion sicherlich auch vom Sponsor, der dahinter steht, abhängig ist. Dass der Abstieg ein großer Schock war und der Ostwestfale generell generell eher abwartend vor einer neuen Saison ist, ist das eine. Auf der anderen Seite hätte ich mir aber gewünscht, dass der Verein hinsichtlich des ersten Heimspiels noch hartnäckiger und kreativer den Kartenverkauf angekurbelt hätte.


    Alternativ könnte man sich auch damit abfinden, dass wir bei normalen Drittligaspielen hier 7000-10000 Zuschauer haben (zum Auftakt oder bei großem Gästeanhang vielleicht 1000-2000 mehr), statt sich ständig mit großmäuligen Ankündigungen zum Affen zu machen. Selbst in der 2. Liga waren wir zum Auftakt meilenweit von ausverkauft entfernt, und da hieß der Gegner immerhin Union Berlin.


    Die 4000 DK sind genauso ein Bockmist, der Sponsor soll einsteigen oder es sein lassen (wahrscheinlich ist eh schon alles eingetütet).


    Ich glaube ohnehin nicht, dass solche Aktionen viele Leute hinterm Ofen hervorlocken. Das klappt allenfalls mit Freikarten. Der Rest geht halt zu den Spielen oder geht nicht, bzw. geht nur zu Derbys und Aufstiegsspielen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die 4.000 Dauerkarten klappen 100 %ig. Fehlen ja nur noch ca. 90.


    In der 3 Liga wird außer dem letzten Spiel wenn es um den Aufstieg geht, nie ausverkauft sein.


    Selbst wenn der Verein die Aktion mit Ausverkauft gegen Halle noch mehr gepuscht hätte, das juckt doch keinen...


    12.000 gegen Halle wäre gut. Ich persönlich finds auch eher besser wenns nicht so voll ist...

  • Ich hoffe doch sehr, dass es nicht im letzten Spiel um den Aufstieg geht, sondern im drittletzten Heimspiel! Das viertletzte Heimspiel hätte allerdings auch seinen speziellen Reiz.
    Die Tragödie schlechthin wäre freilich, wenn einer unserer Gäste den Aufstieg klarmacht.

    Italien- wir kommen!

  • Ich hoffe doch sehr, dass es nicht im letzten Spiel um den Aufstieg geht, sondern im drittletzten Heimspiel! Das viertletzte Heimspiel hätte allerdings auch seinen speziellen Reiz.
    Die Tragödie schlechthin wäre freilich, wenn einer unserer Gäste den Aufstieg klarmacht.

    Dir ist schon klar, dass man beim drittletzten Heimspiel einen Vorsprung von 19 Punkten bräuchte und am viertletzten sogar 25. Wie soll denn sowas möglich sein? Unser Name ist nicht Bayern München und auch nicht der der Gegner an den beiden genannten Spieltagen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Noch 67 Dauerkarten und die 4000 sind voll. Das sollte noch bis Samstag zu schaffen sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Dir ist schon klar, dass man beim drittletzten Heimspiel einen Vorsprung von 19 Punkten bräuchte und am viertletzten sogar 25. Wie soll denn sowas möglich sein? Unser Name ist nicht Bayern München und auch nicht der der Gegner an den beiden genannten Spieltagen.
    Wenn wir aufsteigen sollten, dann am liebsten beim Auswärtsspiel in Wiesbaden. Da ist der Vorsprung realistischer und trotzdem muss man nicht ewig zittern ;) Außerdem hätte es seinen Reiz mit mehreren tausend Arminen dort ein Heimspiel zu veranstalten. Diesmal aber mit Spannung und icht wie in Burghausen, wo die meisten eher die Sonne als das Spiel genossen haben :D


    Bevor wir solche Szenarien und Rechenspiele anstellen, sollten wir erst mal die Grundlagen dafür schaffen. Dafür brauchen wir erst mal drei Punkte gegen Halle. Und unsere Abwehr muss deutlich stabiler agieren. Ein Schritt nach dem anderen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Aktion "Ausverkauftes erstes Heimspiel" ist sicher unglücklich gewesen, aber ich sehe auch nicht, wo man sich da jetzt groß lächerlich gemacht hat. Dass die Presse die Aktion noch mal rausholt und aufbrezelt - tja, auch irgendwie nicht die Reißermeldung, die den Leser aufrüttelt.


    In einer Woche redet kein Aas mehr von der Ausverkauft-Aktion, die 4000-Dauerkarten-Aktion hingegen wird klappen, also, alles im grünen Bereich, jedenfalls kein Grund für irgendwelche Aufregung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, wenn man sonst nix im Leben hat ausser Langeweile und ner Menge Frust, dann zieht man sich an so einer nebensächlichen Meldung hoch.


    Gääähn! Hallo, Sommerloch ist vorbei, wir haben die ersten Punkte eingefahren!!!

  • Von diesen Aktionen mag jeder halten, was er will, ich sehe das auch immer mit gemischten Gefühlen, wenn es dann nur mit dem halben Arsch gemacht wird. Allerdings wurde die Aktion ja vor Bekanntgabe des Spielplans ausgerufen, oder? Und der Hallesche FC ist dann nun mal nicht der Name, der da die Massen ins Stadion zieht. Das hätte bei Osnabrück oder Münster anders ausgesehen. Die Dauerkartengeschichte mutet auch irgendwie seltsam an, aber um die letzten 67 zu schaffen wird man im Zweifelsfall auch eine "kreative" Lösung finden können. Bin mal gespannt, wen sie uns am Samstag da präsentieren, ob die Heimlichtuerei es wert war.


    Sportlich ist die Aufgabe klar. Endlich wieder ein Heimsieg nach den grausamen Auftritten zu Hause zum Saisonende. Alles andere ist fast nicht akzeptabel, auch wenn mit Osnabrück ein Zuschauermagnet ne Woche später kommt. Gerade erst registriert, dass ja schon eine englische Woche vor der Tür steht und wir Dienstag wieder ran müssen.


    Mit Kluge und Müller war letzte Woche evtl. ein nicht ganz fitter Spieler zu viel auf dem Platz. Während Kluge alternativlos scheint bei der Personallage, könnte man (gerade zu Hause) Testroet ruhig für Müller bringen, auch mit dem Argument der englischen Woche. Und hinten hoffen wir mal, dass sich das mit Matchpraxis stabilisiert, da waren ja einige abenteuerliche Szenen dabei letzten Samstag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man könnte ja meinen es wäre von Vorteil, gleich zu Anfang die starken Gegner in scheinbar schlechter Form zu bekommen, doch leider sind unsere eben selbst auch noch nicht in Frühform.
    So wie man NM kennt wird er versucht haben die Abwehr weiter zu stabilsieren, die Abstimmungsfehler waren teilweise haarsträubend. Da man die IV nicht so schnell umschmeißt, glaube ich auch an keine Änderungen zur Vorwoche, obwohl ich dem Propheten schon was zutraue. Also wird die Devise gegen Halle sein, hinten muss die Null stehen..mit dem Unterschied hoffentlich..und vorne helfen Klos, Hemlein, Testroet, Lorenz/Mast. Nur die Verbindung zwischen Vorne und Hinten, also im Mittelfeld passt es noch nicht, sowohl der öffnende aus dem defensiven MF zum offensiven, als auch der letzte Pass offensiven MF zum Sturm. Bin gespannt wie es wird. Werde wohl dieses Mal den langen Weg für das erste Heimspiel auf mich nehmen. Osna und Pxx kann ja jeder ;)

  • Die Aktion "Erstes Heimspiel ausverkauft" (heute auch Thema in der Presse) wird kläglich scheitern und auch die Marke von 4.000 Dauerkarten scheint nicht mehr erreicht zu werden. Beides eigentlich gute und wichtige Aktionen, die durch namhafte Neuzugänge und gute Testspielergebnisse noch unterstützt wurden. Leider wurden sie von Seiten des Vereins nicht konsequent weiterverfolgt (ausverkauft gegen Halle) oder zu spät gestartet (Dauerkarten). Wobei sich man bei der Dauerkarten-Aktion sicherlich auch vom Sponsor, der dahinter steht, abhängig ist. Dass der Abstieg ein großer Schock war und der Ostwestfale generell generell eher abwartend vor einer neuen Saison ist, ist das eine. Auf der anderen Seite hätte ich mir aber gewünscht, dass der Verein hinsichtlich des ersten Heimspiels noch hartnäckiger und kreativer den Kartenverkauf angekurbelt hätte.

    Hab mir eben ne Karte für Block J geholt, da war noch reichlich frei. Sind Sommerferien und super Wetter. Das konkuriert und der Gegner ist ja auch nicht gerade der Knaller. Schade!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Wir haben einige Junggesellen in der Truppe, wo es am Abend vorm Spiel ganz gut ist, dass sie sich ihr ääähm Essen nicht selber machen müssen, was manchmal nicht ganz so einfach ist..."


    :jump: :Hail: :Hail: :Hail: :schrei: :respekt:

  • "Wir haben einige Junggesellen in der Truppe, wo es am Abend vorm Spiel ganz gut ist, dass sie sich ihr ääähm Essen nicht selber machen müssen, was manchmal nicht ganz so einfach ist..."


    :jump: :Hail: :Hail: :Hail: :schrei: :respekt:


    Definitiv geil gesagt und dann noch, ja manche haben ja noch Kinder, das hört sich so an, als könnten sie stören auf die Konzentration hin wenn es um das Spiel geht.^^

  • Zitat von »Pragmatiker«



    "Wir haben einige Junggesellen in der Truppe, wo es am Abend vorm Spiel ganz gut ist, dass sie sich ihr ääähm Essen nicht selber machen müssen, was manchmal nicht ganz so einfach ist..."


    :jump: :Hail: :Hail: :Hail: :schrei: :respekt:


    Definitiv geil gesagt und dann noch, ja manche haben ja noch Kinder, das hört sich so an, als könnten sie stören auf die Konzentration hin wenn es um das Spiel geht.^^


    :lol: der Jörg Fritz kann mit seiner trägen und emotionslosen Fragestellerei nervtötend sein und da rutscht schon mal ähnliches wie
    "Essenmachen" raus. Fand ich lustig. :D


    s-w-b Grüße

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!