Erstes Heimspiel: Arminia-Hallescher FC

  • Erstes Heimspiel gegen den Halleschen FC, bei dem Sembolo noch letzte Saison kickte. Arminia spielte bisher zweimal gegen die Hallenser, ein Heimsieg und ein Unentschieden auswärts kamen dabei herum.
    Für mich vom Kader her zum großen Teil unbekannt. Als Neuzugang haben die den Banovic verpflichtet.
    Mit dem Auftaktprogramm in Mainz und dem Heimspiel gegen Halle bin ich sehr zufrieden. Beides Teams, wo wir was holen können, um damit eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen zu können.
    Ausverkauftes erstes Heimspiel? Daran glaube ich eher nicht. Ich tippe mal auf 16-18.000 Zuschauer, was doch auch sehr akzeptabel wäre, wie ich finde.
    Wens interessiert, hier noch nen paar Infos zum Gegner.



    http://www.hallescherfc.de/die-teams/1-maenner/saison/kader/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mein lieber Scholli, Du bist aber früh dran 72er. Noch kann man zum Spiel und Gegner nicht viel sagen. Eine Woche vorher nach dem ersten Saisonspiel geht das dann schon eher. Zur Zuschauerprognose je nach Wetter und Vorergebnis zwischen 10 und 15000. Alles drüber würde mich überraschen, alles drunter enttäuschen.


    Aber heiß auf das erste Spiel bin ich schon, das Testgemurxe taucht doch nur bedingt zur Beurteilung des Teams und speziell der neuen Spieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letzte Saison haben wir über 5100 DK verkauft. Stand gestern Abend waren es 3752 . Gibts morgen nen Auswärtssieg, werden wir die fehlenden 248 wohl schnell schaffen. In jeden Fall aber bis nächste Woche Samstag zum ersten Heimspiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mich interessiert viel mehr, was aus der Aktion "Ausverkauft zum 1. Heimspiel" geworden ist und ob gegen OS 20.000 oder 25.000 Zuschauer kommen.


    Den PR Gag mit dem Sponsor, der bei 4.000 DK als Partner einsteigt, kann man doch nicht ernst nehmen. Glaubt ihr, wenn wir bei 3.897 stehen bleiben, kommt der nicht? Dann wird er trotz verfehltem Ziel sein Engagement für Arminia zur Herzensangelegenheit erklären und seine Unterstützung zusichern. Hier wird künstlich Aufmerksamkeit erzeugt für eine Entscheidung, die längst gefallen ist.

  • Zitat

    Mich interessiert viel mehr, was aus der Aktion "Ausverkauft zum 1. Heimspiel" geworden ist und ob gegen OS 20.000 oder 25.000 Zuschauer kommen.


    Den PR Gag mit dem Sponsor, der bei 4.000 DK als Partner einsteigt, kann man doch nicht ernst nehmen. Glaubt ihr, wenn wir bei 3.897 stehen bleiben, kommt der nicht? Dann wird er trotz verfehltem Ziel sein Engagement für Arminia zur Herzensangelegenheit erklären und seine Unterstützung zusichern. Hier wird künstlich Aufmerksamkeit erzeugt für eine Entscheidung, die längst gefallen ist.


    Sonst beschweren wir uns, dass nicht genug Werbung für Arminia gemacht wird und nun passiert mal was Erfreuliches, ist es dir auch nicht recht. Hauptsache der Sponsor kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Au, Au in Halle brennt schon der Baum. Zum sportlichen Mißerfolg kommt auch noch der Stress mit den Ultras. Das wird eine spannendes erstes Heimspiel, besonders wenn dann die Saalefront vielleicht richtig auftrumpfen möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Au, Au in Halle brennt schon der Baum. Zum sportlichen Mißerfolg kommt auch noch der Stress mit den Ultras. Das wird eine spannendes erstes Heimspiel, besonders wenn dann die Saalefront vielleicht richtig auftrumpfen möchte.


    Ich denke, dass dies Theater keinen großen Einfluss auf unser Spiel hat. Allerdings steht Halle natürlich stärker unter Druck. Unsere Mannschaft wird lernen müssen mit dem Druck des Aufstiegsfavoriten zu leben. Dafür haben wir genug erfahrene und routinierte Spieler in unseren Reihen. Aber es wird vermutlich auch so werden wie in der letzten Aufstiegssaison. Die Spiele werden knapp und man wird keine Truppe mit 4 oder 5 zu null aus dem Stadion schießen. Es gilt schnell die notwendige Konstanz und Stabilitat zu bekommen, dann darf man auch mal ein Spiel verlieren .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Trainer von denen hat aber auch nen großen, rostigen Nagel im Kopf mit so einer Aussage... :respekt:


    :thumbup: :thumbup: und er hat die Haare schön :D :D

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wie siehts eigtl mit dem Zwiscchenstand bei den Zuschauern aus? Da hört man ja "merkwürdiger" gar nichts mehr von. Wird es also womöglich doch kein ausverkauftes erstes Heimspiel geben? :lol:


    Am Ende hat man sich da wieder souverän zum Affen gemacht, wenn das Ding nicht mal halb voll ist, wie immer in der 3. Liga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Irgendwo in Facebook habe ich gelesen 7.500 Karten wurden bis gestern ca. verkauft. Kann auch ein paar weniger sein, aber das viele das Stadion nicht stürmen war ja wohl auch klar.

  • Gestern gab es noch 9400 Karten zu kaufen (ohne Auswärtsblöcke) - so die Aussage in einer VVK-Stelle

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Gestern gab es noch 9400 Karten zu kaufen (ohne Auswärtsblöcke) - so die Aussage in einer VVK-Stelle


    Musst aber bedenken es sind nicht alle Blöcke freigeben, Block C und die Blöcke danach werden ja nur freigegeben wenn die anderen Blöcke halbwegs voll sind. Daher passt das ganz gut, denn diese Blöcke machen knappe 16.000 Zuschauer aus.

  • Die Aktion "Erstes Heimspiel ausverkauft" (heute auch Thema in der Presse) wird kläglich scheitern und auch die Marke von 4.000 Dauerkarten scheint nicht mehr erreicht zu werden. Beides eigentlich gute und wichtige Aktionen, die durch namhafte Neuzugänge und gute Testspielergebnisse noch unterstützt wurden. Leider wurden sie von Seiten des Vereins nicht konsequent weiterverfolgt (ausverkauft gegen Halle) oder zu spät gestartet (Dauerkarten). Wobei sich man bei der Dauerkarten-Aktion sicherlich auch vom Sponsor, der dahinter steht, abhängig ist. Dass der Abstieg ein großer Schock war und der Ostwestfale generell generell eher abwartend vor einer neuen Saison ist, ist das eine. Auf der anderen Seite hätte ich mir aber gewünscht, dass der Verein hinsichtlich des ersten Heimspiels noch hartnäckiger und kreativer den Kartenverkauf angekurbelt hätte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!