DFB-Pokal Arminia - Sandhausen

  • Ich hätte gern Boxxum.
    Brisant und machbar. Außerdem bringen die aufgrund der Nähe auch zu nem Spiel in der Woche Zuschauer mit.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was ihr alle gegen die Dosenplürre Kicker habt... ;) ...gegen die Betonmischer aus Aue oder Aalen kannste genauso rausfliegen, ein blöder Konter und das wars.
    Wär' doch ein Spaß, Rangnicks Visage zu sehen, wenn wir die rausgekegelt haben...und komplett unmöglich ist das nicht. Die wollen selbst spielen, könnte sogar mehr Räume geben und es in Summe einfacher machen, wenn man hinten gut steht und dann Attacke.


    Wie auch immer, 3. Runde wär' schon schön, wird hfftl. ein Gegner, wo ein weiterkommen realistisch betrachtet zumindest theoretisch möglich ist.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • In der zweiten Runde werden Bundesliggisten jedenfalls schwerer zu bespielen, weil sie dann auch in der Saison sind. Aber ich hätte auch gern einen "machbaren" Gegner von weiter oben. Bloß kein Duell gegen einen ähnlichen Gegner wie Sandhausen. Eher sowas wie Lautern, Pauli, Braunschweig oder Bochum. Dann ist die Hütte auch voll!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gibt es nichts besseres in der 1. Liga?
    Muss ja nicht gerade Bayern oder Dortmund sein, obwohl, wenn wie gegen Sandhausen jeder Schuss sitzt, gewinnen wir da auch.
    Glück komm rüber!
    Wer war denn letztes Saison im unteren Bereich, Bremen, HSV, ?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was ihr alle gegen die Dosenplürre Kicker habt... ;) ...gegen die Betonmischer aus Aue oder Aalen kannste genauso rausfliegen, ein blöder Konter und das wars.
    Wär' doch ein Spaß, Rangnicks Visage zu sehen, wenn wir die rausgekegelt haben...und komplett unmöglich ist das nicht. Die wollen selbst spielen, könnte sogar mehr Räume geben und es in Summe einfacher machen, wenn man hinten gut steht und dann Attacke.


    Wie auch immer, 3. Runde wär' schon schön, wird hfftl. ein Gegner, wo ein weiterkommen realistisch betrachtet zumindest theoretisch möglich ist.


    Gruß

    Ist mir schon klar, dass wir gegen jeden rausfliegen können.
    Mich nerven einfach nur Hobbyheim und Dosenplürre.
    Ich kann gerne drauf verzichten! Die dürfen gerne kommen, wenn ich wüsste, dass wir die weit wegballern.
    Ich finde die Aktionen einiger Vereine gegen RB gut:


    Zudem waren in der Vergangenheit einige Vereine, darunter der 1. FC Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, VfB Stuttgart, Hessen Kassel, 1. FC Nürnberg und 1860 München zu ihren bereits vereinbarten Freundschaftsspielen gegen RB Leipzig auf Druck ihrer Fans nicht angetreten. (dpa) Quelle: http://www.mz-web.de/fussball/…ig,20642322,28132362.html



    oder auch:
    http://www.nein-zu-rb.de/?page_id=8



    Das ist meine persönliche Meinung. Sorry, wenn das jemanden stört, oder ich damit pietätlos bin, aber ich kann mich einfach nicht mit dieser Entwicklung anfreunden. Ich habe auch keine persönliche Antipathie gegen die Fans, denn es sind für mich Menschen, mich stören nur die beiden Konstrukte 18.99€ und RB. Sollten die beiden Vereine mal im Europapokal spielen, bin ich mir ziemlich sicher, dass a) ich mir die Spiele nicht ansehen werde, und b) die Gefahr besteht, dass ich mich über einen Sieg des Gegners freuen würde. Alleine dieser Gedanke, stört mich schon gewaltig. Das geht mir bei keinem anderen Verein so! Bin Baujahr 1965 und habe schon vieles mit Preußen Münster (Achtung ganz bewusst ausgeschrieben) erlebt, aber wenn die international spielen würden, würde ich mir das Spiel ansehen und mich sogar über einen Sieg freuen, da deutsche Mannschaft.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schön war 's. Das 2:0 von Klos war allein das Eintrittsgeld wert. Wer absichtlich zu Hause blieb dürfte sich vorm Fernseher ordentlich in den Hintern gebissen haben :D


    Vielleicht war das der Brustlöser? Kämpferisch war es ok, aber spielerisch doch weiter dünn gegen schwache Sandhäusler. Wenigstends waren Dicks Standarts richtig gut. Zumindest dürfte der Sieg Selbstvertrauen geben.


    Als Gegner wünsche ich mir am liebsten einen schlagbaren Zweitligisten, nochmal sowas wie Sandhausen wäre klasse. Aber wenn es schon ein Erstligist wird, dann hoffentlich nicht sowas wie BVB oder die Bayern und erst recht nicht die Leverkusener. Lieber einen angeschlagenen Erstligisten der sich wider eigener Erwartung im Tabellenkeller und in der Krise wiederfindet.


    Wozu soll man andere deutsche Vereine international unterstützen? Klar kann man mal mit einer Eintagsfliege wie Frankfurt letztens die Daumen drücken, aber bei Vereinen wie BVB oder Bayern, die permanent unterwegs sind und dementsprechend volle Kassen haben? Die mit all dem international verdienten Geld uns hier in der Region die besten Talente wegschnappen und zum Training nach Dortmund kutschieren? Ne, ich feuere international nur eine deutsche Mannschaft an: die Nationalelf, der Rest ist Konkurrenz, mal von den Eintagsfliegen abgesehen.

  • @ Zecke
    ich lebe schon einige Zeit im Ausland und erlebe den deutschen Fußball hier etwas anders.
    Es wird dem deutschen Fußball hier viel Respekt entgegen gebracht.
    Ich freue mich, wenn deutsche Mannschaften international besser abschneiden, als z.B. spanische, englische oder italienische etc.
    Zudem gibt es die internationale Wertung, je mehr Punkte wir dort haben, desto mehr Mannschaften haben die Chance mal international zu spielen. Schön wäre es natürlich, wenn Arminia mal dazu gehören könnte (Utopie-Modus).
    Ich schaue mir, wenn es geht, alle internationalen Spiele an. Ich habe leider nicht die Möglichkeit in deutschen Stadien zu sein. Dafür sind mir die Flüge einfach zu teuer :(
    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn z.B. VFB Stuttgart - Steaua Bukarest spielt, dass ich den Rumänen die Daumen drücke oder ich für die Holländer bin, wenn Bremen gegen Amsterdam spielt.
    O.K. vielleicht wäre eine Egal Haltung angebracht, aber dafür bin ich nicht der Typ. Wie schon gesagt, lebe ich im Ausland und schaue öfters mal mit Einheimischen die Spiele. Ich glaube die würden sich wundern, wenn ich gegen deutsche Mannschaften wäre, oder mir die Spiele mit einer Egal-Haltung ansehe. Ich lebe in einer emotionalen Warmklima-Kultur.
    Nichts desto Trotz, kann jeder das gerne so halten, wie er/sie es für richtig hält.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!