DFB-Pokal Arminia - Sandhausen

  • Kacklos. Das eingespielte Sandhausen gegen unsere neu formierte Truppe mit Meier-Heimschwäche!


    Wäre mir was sportlich ähnliches aber namhafteres wie 1860 oder Union lieber gewesen.


    Und mal ehrlich, bei Bayern & Co. hätte hier keiner nein gesagt und sich gerne 4 Stunden angestellt ;)

  • Kacklos. Das eingespielte Sandhausen gegen unsere neu formierte Truppe mit Meier-Heimschwäche!


    Wäre mir was sportlich ähnliches aber namhafteres wie 1860 oder Union lieber gewesen.


    Und mal ehrlich, bei Bayern & Co. hätte hier keiner nein gesagt und sich gerne 4 Stunden angestellt ;)


    Reicht doch, wenn Bayern in der 3. Runde kommt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Generell finde ich das eines der wenigen machbaren Lose. Wie gut die Chancen wirkich stehen kann man nat. noch nicht abschätzen, aber möchte man aus diesem Los Kapital schlagen, ist ein weiterkommen leider Pflicht. Und das wird leider auch nicht einfach. Denn um richtig Kohle zu scheffeln bräuchten wir noch mindestens ein weiteres Heimspiel in Runde 2, dann hoffentlich das Spiel mit TV-Übertragung.


    Da ich das zitieren mehrerer Beiträge bei dieser Forensoftware immer verkacke mache ich es ohne und spreche das was ich zitieren könnte nur generell an.
    An alle die sich mehr über unser los freuen und darüber dass die Prxxxen ja eh rausfliegen (nur als Beispiele SWB Zecke und Heimatverein66 genannt):
    Ja wir haben die Chance in Runde 2 zu kommen und ich glaube da haben wir auch nochmal ein garantiertes Heimspiel, aber nur wenn wir auch wirklich in Runde 2 kommen und dann dort das TV-SPiel bekommen oder auch noch in Runde 3 einziehen haben wir eine Chance im DFB-Pokal mehr Gel einzunehmen als die Prxxxen. Das Antrittsgeld der ersten Runden ist leider (wahrscheinlich durch die Vielzahl an Mannschaften) pro Mannschaft noch relativ niedrig im untersten 6-stelligen Bereich. Ergo macht man in diesen Runden eher durch das Ticketing und Catering im Heimspiel Geld als durch die zentrale Vermarktung des DFB. Einzige Außnahme ist hier das TV(Bayern)-Spiel. Das ist das eine große Los. Habe gerade mal nachgesehen, Alleine an TV-Geldern bekommt man wohl bis zu 600.000€ (je nach Quelle) für das TV-Spiel durch zusätzliche Lizenzgebühren und Werbeeinnahmen. Wenn man dann auch so clever wie die Prxxxn ist und die Ticketpreise einfach mal verdoppelt (kriegt man gegen die Bayern ja trotzdem voll), sollte es durchaus möglich sein mit allem drum und dran durchaus auf fast 1Mio € Einnahmen zu kommen.
    Durch alleiniges weiterkommen braucht man schon die Antrittsgelder aus den ersten 3 Runden plus die Zuschauereinnahmen aus 2-3 Spielen um das zu überbieten.


    Ich hätte es vorher wirklich nicht gedacht dass der finanzielle "Vorteil" des TV-Spiels dermaßen hoch ist, aber anbetracht dieser Tatsache muss ich sagen lieber 1. Runde Bayern als irgendein Kacklos a la Sandhausen oder Paderborn die man schlagen kann. Besser ist nat. nur 1. Runde so ein Kacklos und 2. Runde Bayern/TV, aber das ist ja noch unwahrscheinlicher das beides zusammen kommt.


    Ergo: Bitte gewinnen damit der letzte Satz eintreffen kann oder wir zumindest irgendwann mit dem TV-Spiel rausfliegen wenn wir den Pott schon nciht gewinnen sollten damit auch wir dick Kohle scheffeln...

  • Tja vielleicht kriegen die Hühner das Livespiel? Vielleicht auch nicht. Dresden Schalke ist auch ganz reizvoll. Wenn sie es bekommen, ist das natürlich schön für sie. Ansonsten? Zu 99,998 % raus aus dem Pokal. Einmal fett akassiert und damit die Leute gegen sich aufgebracht. Ob das so sinnvoll ist? Spätestens im kalten Winter merkst du es an der Zuschauerzahl gegen Unterhaching. Na ja, ist deren "Luxusproblem".


    Ansonsten sehe ich das pragmatisch. Ein Livespiel bekommen wir nur im Halbfinale und Finale zugestanden. Oder wenn wir die Bauern zugelost bekommen und Uranus, Saturn und Neptun in einer Linie stehen... Also nehme ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Sprich die Chance auf die 2. Runde. Zumal - wenn man es schafft - man gegen einen guten Gegner auch dort die minimale Chance auf ein Livespiel bekommt. Und in der 2. Runde gibt es dann auch 250 statt 110 Tsd. Fernsehprämie.

  • Das ist natürlich auch alles richtig, aber wenn ich mich da jetzt nicht vertue waren in den ersten Runden der letzten Jahre auch zu ca. 99,998%;) immer die Bayern-Spiele auch die TV-Spiele. Auch wenn es manchmal durchaus attraktivere Paarungen gab. Von daher glaube ich bekommen auch wir das TV-Spiel nur gegen Bayern, egal in welcher Runde.
    Und an ein TV-Spiel DD-S04 glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube eher der DFB hat zuviel Angst davor dass Dresdner Chaoten die TV-Bühne für "coole Pyrotechnik" o.ä. nutzen als die Chancen für eine TV-Rehabilitation von Dynamo.

  • Beneide euch um die Energie, sich Gedanken zum Pokal zu machen. Von mir aus auch gegen Fortuna Meppen oder Admira Rheine-Kanalhafen...Hauptsache, wir legen nicht bei oder es scheppert in der 122igsten...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bin sicher, dass unsere Arminia das packt gegen Sandhausen. Besser zweimal im DFB Pokal, als in Runde eins (wie die Teglte west) ausscheiden. Freue mich schon heute auf die neue Saison und hoffe auf eine schlagkräftige Mannschaft :arminia:

    Ganz ganz eckelhaftes Los. Da haben unsere Ligakonkurrenten allesamt bessere Lose (Prxn-Bayern, Kickers-Dortmund und Cottbus-HSV)

  • Wir spielen Sonntag (17.8.) um 16 Uhr.


    1. Runde

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zuschauer technisch eher schlecht. Naja hätte auch schlimmer kommen können! z.b. Darmstadt 98

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Immerhin zu Hause und mit Aussicht auf Weiterkommen, ich freue mich drauf. Und nichts für ungut, mir war gerade übel. Vielleicht sollte ich morgen nochmal mit meinem Therapeuten im Heimathafen unterhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun sind die Würfel gefallen, Block G, Reihe 12 auf der West und das mit drei Generationen aus meiner Familie. Ich hoffe mal das die Mannschaft sich auch richtig Mühe gibt, sonst muß ich mir danach noch jahrelang (hoffentlich) das Genörgel meines alten Herren anhören.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun sind die Würfel gefallen, Block G, Reihe 12 auf der West und das mit drei Generationen aus meiner Familie. Ich hoffe mal das die Mannschaft sich auch richtig Mühe gibt, sonst muß ich mir danach noch jahrelang (hoffentlich) das Genörgel meines alten Herren anhören.


    Das kenn ich


    Hatte mal vor Urzeiten einen Kollegen zum Mitkommen gegen einen gewissen anderen westfälischen Club überredet. Absolutes Spitzenspiel, demütigender Endstand 0:3, unvergesslich sein epischer Kommentar, mit dem er meinte, mich trösten zu müssen: "Das habe ich schon beim Warmmachen gesehen, dass das nix wird."


    Also wenn man als Armine was braucht, dann ein dickes Fell. Wird einem ja dann auch irgendwann zur zweiten Natur. Deswegen fühlte mich auch so komisch, als ich nach unserem Desaster gegen das Team aus der Stadt, wo im Namen ein Organ vorkommt, von Leuten im Umfeld ehrlich bemitleidet wurde, statt wie sonst verhöhnt. Kennt man als Armine meist nicht so

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das dicke Fell sollte in den vielen Jahren ja schon gewachsen sein, klappt bei mir aber nicht immer. Und schön das Du das häßliche Spiel nicht beim Namen genannt hast. War halt für'n Arsch.


    Ab jetzt aber wird bestimmt alles besser und spätestens nach diesem Pokalspiel wird Vaddern sich ärgern was er in den letzten Jahren alles verpasst hat. Die Krönung wäre dann die Frage nach einer Karte für das nächste Pokalspiel, zu Hause gegen die Gelben aus den Elbauen ohne Weltkulturerbe!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Das dicke Fell sollte in den vielen Jahren ja schon gewachsen sein, klappt bei mir aber nicht immer. Und schön das Du das häßliche Spiel nicht beim Namen genannt hast. War halt für'n Arsch.


    Ab jetzt aber wird bestimmt alles besser und spätestens nach diesem Pokalspiel wird Vaddern sich ärgern was er in den letzten Jahren alles verpasst hat. Die Krönung wäre dann die Frage nach einer Karte für das nächste Pokalspiel, zu Hause gegen die Gelben aus den Elbauen ohne Weltkulturerbe!


    Ohne ein dickes Fell hält man es als Arminenfan nicht Jahre oder Jahrzehnte aus. Das ist klar. Und die Gelben aus dem Osten will ich hier maximal nur noch einmal erleben(müssen). Die letzten zwei Spiele haben gereicht. Das Fass ist definitiv übergelaufen.
    Kommen wir wirklich in die 2. Pokalrunde, wünsche ich mir wieder einen schlagbaren Zweitligisten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Krönung wäre dann die Frage nach einer Karte für das nächste Pokalspiel, zu Hause gegen die Gelben aus den Elbauen ohne Weltkulturerbe!


    Das wird aber nix, denn für die 2. Runde DFB- Pokal ist gewohnheitsrechtlich ein Heimspiel gegen Vizekusen vorgegeben. Verstehe gar nicht, warum das noch nicht in der Saisonübersicht abgedruckt ist...


    :bigok:

  • Es muß ja weitergehen und in diesem Spiel geht es um viel mehr als drei Punkte im Ligabetrieb, hier geht es um Kohle und um die letzte Chance die Fans für die Heimspiele zurück zu gewinnen. Dafür ist ab jetzt eine Woche Zeit zum üben, gern auch mal ohne freien Tag!


    Da könnte ein stark verbesserter Peer Kluge mit ausgeheiltem Zeh endlich mal seiner Rolle als Führungsspieler gerecht werden und bundesweit zeigen, warum er zur Arminia gekommem ist. Der Stern eines neuen IV mit Namen Jerome Propheter könnte aufgehen und zusammen mit Salger für den Rest der Saison eine stabile Abwehr bilden. Ein Felix Burmeister könne wieder fit sein und zeigen das er vom Spielaufbau an der Seite von Kluge um einiges efektiver ist als Strifler. Auch unser Sturmduo Klos und Testroet könnten in der Woche das Zusammenspiel üben und mittels blindem Passverständnis die Sandhäuser Abwehr auseinander nehmen.


    Oder wir können sang- und klanglos ausscheiden, damit dieser Trainer die Phrase von der Konzentration auf die Liga und der Probleme mit dem unfitten oder zu dünnen Kader dreschen kann.


    An alle Verantwortliche des DSC:


    Was wollt Ihr und was seid Ihr bereit dafür zu tun? Ich erwarte dazu auch kämpferische Aussagen in allen Medien und die entsprechenden Taten danach!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß noch nicht, ob ich hingeh.
    Einerseits will ich mir das Gewürge unter Norbert Meier nicht noch mal antun.
    Andererseits wird es für lange Zeit das letzte DFB-Pokalspiel des DSC sein, weil gegen Rödinghausen...


    Und an einen Trainer-Wechsel glaube ich noch lange nicht, weil der Job von Arabi zu sehr mit dem von Meier verknüpft ist.


    Und in der Zwischenzeit wird munter das Geld (von Gerry & Co.) verbrannt. Keine 8000 gegen Sandhausen.


    Selbst unter Frontzek gab es mehr Hoffnung auf Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!