Die (un)geliebte 3. Liga- sie hat uns wieder ( 2014/2015) Unsere Gegner, unsere Perspektive, unsere Saisoneinschätzung

  • Vielleicht sollten wir darüber auch mal nachdenken? :D


    http://www.shz.de/lokales/kiel…dion-platz-id7249751.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem gestrigen Spieltag muss man Cottbus wohl auch auf der Rechnung haben. Wie die komplett neu zusammengestellte Truppe von Krämer in Unterzahl 3:0 beim VFL führt, war schon klasse. Osnabrück wir vermutlich mit der Mannschaft nicht oben dabei sein.
    Wehen, Cottbus und wir sind meine aktuellen Favoriten auf die oberen Ränge. Und was ist mit Rostock? Führen aktuell 3:0 in Telgte. Sauber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Bis ich an Cottbus glaube, müssen noch 20 Spiele vergehen.
    Was sagt schon das erste Spiel aus? Wenn es danach ginge könnten wir ja schon einpacken.


    Zitat

    Vielleicht sollten wir darüber auch mal nachdenken? :D


    Die spinnen doch, die Rostocker!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bis ich an Cottbus glaube, müssen noch 20 Spiele vergehen.
    Was sagt schon das erste Spiel aus? Wenn es danach ginge könnten wir ja schon einpacken.



    Die spinnen doch, die Rostocker!


    Noch ist der Club kurz vor Polen nicht verloren...... hat ja auch nen guten Grenzwächter.. :respekt:

  • Bis ich an Cottbus glaube, müssen noch 20 Spiele vergehen.
    Was sagt schon das erste Spiel aus? Wenn es danach ginge könnten wir ja schon einpacken.



    Die spinnen doch, die Rostocker!



    Die Rostocker? :S


    Das erste Spiel der Cottbusser war auf jeden Fall Güteklasse A.
    Das wird eine heiße Saison - und zehnmal spannender als die sogenannte Eliteliga... ;)

  • OK, Holstein Kiel spinnt.
    Aber egal, in der 3. Liga spinnen einige.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Unsere Nachbarn und nächste Gegner bekommen von dem unsympathischsten Verein aus der 3. Liga wieder was auf die Mütze.


    Da sind die am Samstag schon gehörig unter Zugzwang, wird spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rahn macht das 2:0 für Fortuna gegen Halle.
    Muss mir das jetzt Angst machen, in Bezug auf unsere derzeitige Stärke?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Diese Liga ist einfach nur :thefinger:


    Die Teams, die es am schnellsten hinbekommen Konstante Leistungen abzuliefern steigen am Ende auf.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Osna steht mit 1 Pkt aus 3 Spielen gegen uns schon mächtig unter Druck


    Naja, Osnabrück hat, glaube ich, nicht den unbedingten Druck aufsteigen zu müssen. In so einer frühen Saisonphase ist das nicht so entscheidend. Arminia gegen Osnabrück, das war immer Kampf bis zum Umfallen.
    Der Witz ist echt, dass Halle gegen einen Aufsteiger zuhause verliert. Ansonsten macht der MSV das ja sehr souverän in Mainz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit dem schwarz gelben Drecksclub aus dem Osten und seiner Billigtruppe scheint man rechnen zu müssen. Ich bin überrascht, was die nach den ganzen Abhängen bisher zeigen.
    In der jetzigen Phase schlägt scheinbar jeder jeden. Scheiß dritte Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rahn macht das 2:0 für Fortuna gegen Halle.
    Muss mir das jetzt Angst machen, in Bezug auf unsere derzeitige Stärke?


    Ne, Halle war nur dummerweise ausgerechnet gegen uns hochmotiviert um die Schmach gegen Chemnitz auszuwetzen. Fast jede andere Mannschaft hätte nach dem 1:3 das Ergebnis verwaltet, aber Halle wollte einfach Chemnitz vergessen machen. Dummerweise waren wir der richtige Gegner dafür...


    So möchte ich unsere auch gerne mal sehen, einfach noch weiter auf Tor spielen, auch wenn sie 2:0 oder 3:0 führen...

  • Ne, Halle war nur dummerweise ausgerechnet gegen uns hochmotiviert um die Schmach gegen Chemnitz auszuwetzen. Fast jede andere Mannschaft hätte nach dem 1:3 das Ergebnis verwaltet, aber Halle wollte einfach Chemnitz vergessen machen. Dummerweise waren wir der richtige Gegner dafür...


    So möchte ich unsere auch gerne mal sehen, einfach noch weiter auf Tor spielen, auch wenn sie 2:0 oder 3:0 führen...

    Dritte Liga unter Krämer. Da haben wir auch so gespielt. Erst in der zweiten Liga wurde das vorsichtiger - aber auch erst ab dem 10. Spieltag.


    Man muss die Mischung aus beiden Spielweisen finden. Konsequent weiter nach vorn, auch bei Füjhrung, aber ohne die Defensive zu stark zu vernachlässigen. Im Moment spielen wir schlecht, weil hinten wie vorne die Abstimmung nicht passt und alle Angst vor Fehlern haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dritte Liga unter Krämer. Da haben wir auch so gespielt. Erst in der zweiten Liga wurde das vorsichtiger - aber auch erst ab dem 10. Spieltag.


    Man muss die Mischung aus beiden Spielweisen finden. Konsequent weiter nach vorn, auch bei Füjhrung, aber ohne die Defensive zu stark zu vernachlässigen. Im Moment spielen wir schlecht, weil hinten wie vorne die Abstimmung nicht passt und alle Angst vor Fehlern haben.

    Imho kann die Devise nur lauten, dass wir so wenig wie möglich an Boden verlieren zur Spitze.
    Die Truppe braucht noch Zeit.
    Mit einem Sieg gegen Osna wäre der Abstand sehr human.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Nach den 6 Gegentreffern aus den ersten beiden Spielen kann die Marschroute nur lauten, genau so defensiv stark wie gegen Chemnitz aufzutreten.
    Jetzt zu versuchen, ein Offensivfeuerwerk abzubrennen, wäre sicherlich der falsche Weg um die drei Punkte einzufahren.
    Wenn wir Samstag das Ding 1:0 eintüten und uns hinten weiter stabilisieren, wäre ich zufrieden.
    Der Rest kommt mit der Zeit von ganz allein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Wehen in der Spitze dabei ist, wird die wenigsten überraschen, aber was Dynamo da im Moment spielt, hätte ich denen nicht zugetraut. Ich hab mir mal deren Kader angeguckt. Der Umbruch dort ist noch deutlich größer als bei uns. Viele der Spieler stammen aus den zweiten Mannschaften der Bundesligisten Leverkusen, Schalke und WOB. Dazu der Torjäger von Eintracht Trier (!) und einige Drittligaspieler. Sohnemann Kirsten im Tor. Scheinbar alle jung und hunrig und bisher mit erstaunlichen Erfolg spielend.
    Ich will das Konzept nicht über Gebühr loben, aber der ein oder andere Spieler einer U23 Mannschaft eines Bundesligavereins hätte uns vielleicht auch ganz gut getan.
    Man wird sehen, wie sich die Spitze entwickelt. Wir liegen nach nur 4 Spieltagen schon mit 6 Punkten zurück. Das ist sicherlich aufzuholen, nur bei dem aktuellen Zustand unserer Mannschaft fällt mir der Glaube daran schwer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir schaffen es doch nicht mal unsere eigenen (zuletzt erfolgreichen) U23 Spieler zu integrieren, mit fremden wäre Meier doch sicherlich völlig überfordert gewesen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!