Relegation: Darmstadt - Arminia

  • "Die gute Nachricht des Tages: Nach Absprache mit den Behörden und dem SV
    Darmstadt 98 können wir ab morgen um 10Uhr zusätzliche 400
    Stehplatzkarten (Vollzahler) für das Spiel am Freitag verkaufen! Die
    Tickets werden nur im Fanshop in der SchücoArena angeboten.
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur 2 Karten pro Person!"


    Wurde auf Facebook verkündet.

  • Wer es durch das "Stahlbad" Dresden geschafft hat, schafft auch den Rest! Bin immer noch euphorisiert!!! Jetzt erst recht!!!


    Genau so seh ich das auch. Durch diese Erfahrung haben die Spieler vor nichts mehr Angst, und ziehen mutvoll in das Hinspiel. Ihre mentale Stärke, auch nach einem 2:2 auswärts zurückzukommen, werden sie den Darmstädtern schon zeigen. Ich hoffe nur, dass Arminia die Spannung hochhält und nicht in so einen gefälligen Kick verfällt. Das ist das Einzige, worum ich mir Sorgen mache. Die Qualität, Darmstadt auch zweimal zu schlagen, haben sie. Also, Darmstadt, dann kommt her :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Aytekin finde ich vollkommen in Ordnung. Da hätte ich vor ganz anderen Kanaillen Angst (einer darf ja die Fahne schwenken). Und Benny Brand wird ja keine bunte Karten dabei haben.

  • Aytekin ist für mich auch absolut ok. Er war gegen Frankfurt nicht fehlerfrei, aber immer souverän. Und bei ihm habe ich auch nicht Angst, dass er mit Karten nur so um sich wirft. Viel mulmiger wäre mir z.B. bei anderen vermeintlichen Hochkarätern wie Wolfgang Stark, Thorsten Kinhöfer oder bei dem von mir eigentlich sehr geschätzten Florian Meyer gewesen, denn der hat zuletzt auf der Alm derart kleinlich gepfiffen, dass er damit unsere auf Attackieren des Gegners abzielende Spielweise völlig abgewürgt hat. So hat Klose eine Chance, auch beim Rückspiel auflaufen zu können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Es ist scheißegal, wer der Schiedsrichter ist.
    Auch Brand oder Dankert haben sich nicht vorgenommen, gegen uns zu pfeiffen.
    Schiedsrichter entscheiden vieleicht Situationen falsch, aber sie entscheiden keine Spiele.
    Das haben die Mannschaften immer selbst in der Hand.
    Wer sich immer als erstes an die Schiedsrichterleistung für den Grund einer Niederlage klammert, ordnet die eigene Leistung falsch ein.
    Aber das Geheule wegen der Ansetzungen kommt ja auch immer von den gleichen Leuten...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Naja, wenn Brand unser Spiel in Heidenheim nicht mitentschieden hat, weiß ich auch nicht... :S
    Bei Darmstadt fällt übrigens weiterhin Marco Sailer aus.

  • Naja, wenn Brand unser Spiel in Heidenheim nicht mitentschieden hat, weiß ich auch nicht... :S
    Bei Darmstadt fällt übrigens weiterhin Marco Sailer aus.


    Haben Lorenz und Klose nicht mindestens genau so viel zum Ausgang des Spiels beigetragen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Haben Lorenz und Klose nicht mindestens genau so viel zum Ausgang des Spiels beigetragen?


    Kloses Platzverweis war natürlich berechtigt. Aber was die Karte für Lorenz angeht, gehen die Meinungen auseinander. Und ohne die hätte es Kloses Situation nicht gegeben. :rolleyes:

  • Kloses Platzverweis war natürlich berechtigt. Aber was die Karte für Lorenz angeht, gehen die Meinungen auseinander. Und ohne die hätte es Kloses Situation nicht gegeben. :rolleyes:


    Jedem seine Sicht der Dinge.
    Wenn unsere Spieler in der Vergangenheit genau so wenige Fehler wie die Schiedsrichter gemacht hätten, müssten wir jetzt keine Relegation spielen. Wir wären dann auch weder in die Zweite, noch in die Dritte Liga abgestiegen.
    Aber es ist halt das einfachste, den Schiri für sowas verantwortlich zu machen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Jedem seine Sicht der Dinge.
    Wenn unsere Spieler in der Vergangenheit genau so wenige Fehler wie die Schiedsrichter gemacht hätten, müssten wir jetzt keine Relegation spielen. Wir wären dann auch weder in die Zweite, noch in die Dritte Liga abgestiegen.
    Aber es ist halt das einfachste, den Schiri für sowas verantwortlich zu machen.

    Es ehrt Dich ja, wie Du die Schiris mit Klauen und Zähnen verteidigst. Wie Du sicherlich aus meinen Beiträgen hier im Forum weißt, bin ich auch kein Freund davon, die Schuld immer gleich beim Schiri zu suchen oder ihm gar Absicht zu unterstellen. Genauso denke ich, dass jeder Referee mal einen schlechten Tag hat und dass man erst in weiteren Partien dann sieht, ob das ein einmaliger Ausrutscher war. Und das gilt auch für Bastian Dankert, Benjamin Brand und Georg Schalk. Dennoch bin ich auch der festen Überzeugung, dass es Schiris gibt, die ich von ihrer persönlichen Art her weniger mag als andere. Das ist dann natürlich subjektiv. Aber genauso gibt es auch Schiris (wie eben Florian Meyer), deren grundsätzliche Art zu pfeifen besser oder schlechter zum körperbetonten, aber meist dennoch fairen Spiel unserer Arminen passt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • wenn ich mich an das auswärtsspiel damals in jena, in heidenheim oder diese saison in karlsruhe errinere, fällt es mir schwer dem schiri nicht zu unterstellen das spiel entschieden zu haben...

  • Anscheinend gibt es heute ja nochmal 400 Tickets für das Spiel. Falls sich jemand noch zufällig ein Ticket besorgt, ich wäre ein dankbarer Abnehmer für ein weiteres....

  • Zitat

    Der Aufsteiger sah bereits wie ein sicherer Absteiger aus, holte jedoch
    aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und schob sich an Dynamo
    Dresden vorbei auf Rang 18.

    Da scheinen die gleichen Profis unterwegs zu sein wie bei der NW.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe mich mit Darmstadt 98 bis gestern so gut wie gar nicht befasst, die abgelaufene
    Drittligasaison hat mich nur beiläufig interessiert. Ich bin da also wirklich kein Experte.
    Was aber anhand der vorliegenden Daten klar sein dürfte, die Lilien sind eine insgesamt sehr
    ausgeglichene Mannschaft mit einigen hervorragenden Einzelspielern, nicht nur im Angriff.
    Auch die Abwehr stellt die zweitbeste der Liga. Das wird also eine sehr große Herausforderung
    für uns. Dennoch bin ich optimistisch, besonders nach den letzten Auswärtsleistungen. Ich gehe
    davon aus, dass wir uns insgesamt durchsetzen werden. Morgen tippe ich auf ein 1:1.

  • Morgen tippe ich auf ein 1:1.


    Ich tippe auf ein 0:0 oder knappen Sieg von Arminia (1:2 oder so).


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!