Arminia - FSV Frankfurt

  • Das (vor)letzte Heimspiel, das nächste Endspiel.


    Nach letzter Woche hatte ich die Befürchtung, dass dieses Spiel zum Freundschaftskick verkommen würde.
    Umso erfreulicher, dass dem nicht so sein wird.
    Aber unabhängig davon, was Dynamo morgen macht, werden wir auch dieses Spiel gewinnen müssen.
    Die Frage wird sein, ob es nur ums Dranbleiben geht, oder aber sogar die Chance besteht, uns vor dem (wahrscheinlichen) Endspiel in Dresden sogar noch in die Vorteils-Situation bringen zu können.


    Einen Grund an der Aufstellung von gestern etwas zu ändern, gibt es eigentlich nicht.
    Wobei das aber "Meier-untypisch" wäre.
    Am ehesten sehe ich noch Handlungsbedarf auf der RV-Position.
    Strifler ist im Gegensatz zu Appiah, der noch größere Unsicherheitsfaktor, weil ihm einfach die Ligatauglichkeit abgeht.
    Kacpers Nase sollte man bis nächste Woche wohl soweit hinbekommen, auch wenn ich befürchte, dass ihm Klos' Maske nicht passen wird. :D


    Am System sollte Meier jetzt nichts mehr ändern.
    Das 4-1-4-1 hat gestern gut funktioniert.


    Bennos Frankfurter haben mich heute trotz Sieg nicht erschreckt.
    Das war mal wieder so ein typisches Zweitligaspiel, schwach gegen noch schwächer.
    Der FSV wird auch unabhängig vom morgigen Spiel, wohl ziemlich defensiv auftreten.
    Die werden sich, wie so viele andere auch, hier hinten reinstellen und auf ein Unentschieden hoffen.
    Schwer zu beurteilen, ob es ein Vorteil für uns wäre, wenn Frankfurt bei einer Niederlage Dresdens schon praktisch gerettet wäre.
    Ihre Spielweise hier, dürfte das nicht wirklich beeinflussen.


    Sicher ist aber, dass es durch den FSV-Sieg heute, für uns nun endgültig nur noch um Platz 16 geht.


    Auf geht's Jungs!
    Macht das Unmögliche doch noch möglich.
    Noch vier Spiele bis zum Klassenerhalt.
    :arminia:

  • Naja "endgültig" ... Bochum und uns trennen 7 Tore. Das ist schon ne Menge, aber wenns ganz bescheiden für die und/oder super für uns läuft ... Okay, ich leg das Zeug ja schon beiseite ... :saufen:


    Wenn Dresden morgen verliert sieht es gar nicht mehr so finster aus. Gegen Lautern reißen die nix und wir hättens dann in Dresden in der eigenen Hand.



    Gegen den FSV muss alles rausgeklotzt werden, wenn man die Liga halten will. Diese Einstellung will ich sehen. Wenn wir dann trotzdem verlieren ... Hat mans wenigstens versucht. Hauptsache die Einstellung und Körpersprache stimmt.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Meine Tipps: Dynamo-KSC 2:0
    FCK-Dynamo 1:1
    Dynamo dann 35 Punkte


    Arminia-FSV 2:1
    Arminia dann 34 Punkte


    So haben wir es in Dresden selber in der Hand und das wäre, Stand heute Abend, ein Erfolg! Gut, dass Dynamo noch nach Lautern muss, für morgen sind sie für mich leicht im Vorteil!

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt ein altes Sprichwort. Gern möchte ich wieder so eine Leistung wie in Boxxum sehen, zumal deren Fans bei uns im Hinspiel ja auch gezündelt haben, war das Genugtuung und Hinweis auf die Möglichkeiten dr Mannschaft zugleich. Schön das die Mannschaft zur Leistungsstärke zurückgefunden hat, schade das das nicht früher möglich war.


    Neben Pritsches Nase(Respekt!) und Schönfelds vierter, gelber Karte werden das DD Ergebnis heute und die Trainingwoche wohl wieder die bestimmenden Faktoren für Meiers Aufstellungsüberraschung sein. Finde ich gut, daß jeder Spieler (nun auch aus der Zweiten) die Chance hat in den Kader zu rutschen. Da die U23 schon am Sa spielt wird es für deren Spieler diesmal wohl schwerer und erste Anzeichen wegen der Profiabstellungen wären vielleicht auch schon zu erahnen.


    Der FSV ist mit -7 Toren fast gerettet nach ihrem Cottbusspiel und sollte mit der Einstellung des letzten Spiels zu schlagen sein. Roshi und Kruska Fällen wegen Karte und schwerer Verletzung aus, obacht sollte Mann auf die beiden Spitzen Wooten und Leckie haben. Ob sich da Hübe mit dem guten Auge aber auch dem Schnelligkeitsdefizit eignet?


    Sehen werden wir bestimmt Sahar ob seines Doppelpacks, Müller und Klos wegen sehr guter Leistungen, oder Herr Meier? Eher schlechte Karten hätte dann Lorenz, wäre schade um die Einwürfe. Aber auch Spieler, die in der Zweiten waren haben am nächsten We wieder gespielt. Ob Schütz wieder den alleinigen Sechser machen kann oder vielleicht Riese, die Lunge, ihn unterstützt?


    Also wichtiges Spiel, das gewonnen werden muß. Nix neues. Aufstellung unter Meier die große Unbekannte, kennen wir auch. Die Hütte wird richtig voll und ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na, ist doch alles prima. Dresden hat nur 2:2 gespielt. Jetzt hat Arminia es selbst in der Hand. Zweimal gewinnen, und der 16. Platz ist sicher. Bin nächste Woche im Stadion gegen FSV.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Na, ist doch alles prima. Dresden hat nur 2:2 gespielt. Jetzt hat Arminia es selbst in der Hand. Zweimal gewinnen, und der 16. Platz ist sicher. Bin nächste Woche im Stadion gegen FSV.


    Wenns weiter nichts ist :D Meier bringt Arminia jetzt richtig in Fahrt....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß jemand warum man aktuell Online keine Tickets bekommt, dabei ist es ja noch einige Tage hin bis zum Spiel!?


    Das wüsste ich auch mal gerne Chucky. Das Problem besteht seit gestern mittag schon... Vielleicht ist es ja schon restlos ausverkauft? :D

  • Das wüsste ich auch mal gerne Chucky. Das Problem besteht seit gestern mittag schon... Vielleicht ist es ja schon restlos ausverkauft? :D


    Der war gut.^^


    Naja der Ansturm ist so überragend, das sie nicht mehr klar kommen.^^


    Insgesamt glaube ich aber wird es doch sehr voll werden.

  • Ich glaube auch, daß diese Woche noch viele ne Karte holen werden, aber daß es gar nicht mehr möglich ist online zu bestellen?? Wird wohl nen technisches Problem vorliegen...

  • Ich glaube auch, daß diese Woche noch viele ne Karte holen werden, aber daß es gar nicht mehr möglich ist online zu bestellen?? Wird wohl nen technisches Problem vorliegen...


    Habe in Facebook durch ein Forum gelesen das es auch durch den Feiertag sein kann das Arminia nicht garantieren kann das die Karte dann pünktlich kommt, aber das kann ja nicht sein, denn wenn man bis Dienstag das macht sollte sie bis Samstag ja wohl da sein, daher denke ich auch technisches Problem.

  • Gestern bei der NW meinte der Typ es wären noch ausreichend Stehplätze verfügbar. Gehe aber davon aus, dass die Süd ausverkauft sein wird. Schließlich geht es schon wieder oder besser jetzt wieder um ALLES.

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Also wenn Meier bei den Jungs den unbedingten Siegeswillen wieder wecken kann, dann dürfte das ein munterer Kick werden. Ich mache einfach mal da weiter, wo ich aufgehört habe und tippe auch gegen Frankfurt auf ein 1:0 - wenn's dann ein paar mehr für uns werden, dann soll es mir auch recht sein. Nur keinen blöden Konter fangen. Und sollte es so kommen, dann müssen die Jungs halt von der Leine gelassen werden...


    Hauptsache, es gibt Freibier zum heimischen Saisonabschluss... :bier:

  • Weiß jemand warum man aktuell Online keine Tickets bekommt, dabei ist es ja noch einige Tage hin bis zum Spiel!?



    Das ist leider immer so. EIne Woche vorher geht nichts mehr, das hat auch nichts mit dem Feiertag zu tun. Ich habe es schon erlebt, dass sonntags mittags keine Karten mehr online zu bestellen waren, obwohl unser Spiel am darauf folgenden Samstag war. Also da muss man mal ran, das ist lächerlich.

  • Das ist leider immer so. EIne Woche vorher geht nichts mehr, das hat auch nichts mit dem Feiertag zu tun. Ich habe es schon erlebt, dass sonntags mittags keine Karten mehr online zu bestellen waren, obwohl unser Spiel am darauf folgenden Samstag war. Also da muss man mal ran, das ist lächerlich.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man eine Woche vor dem Spiel keine Karten mehr verschickt, weil man halt einfach befürchtet, dass diese nicht mehr alle rechtzeitig bei den Empfängern eintreffen.
    Natürlich sollte das im Normalfall schon klappen, aber halt längst nicht immer.


    Ich habe bei meiner DK für diese Saison erleben müssen, was für ein Aufwand entsteht, wenn die Karte nicht rechtzeitig eintrifft (Verlustanzeige, eidesstattliche Versicherung).
    Von daher hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn man sich auf der Geschäftsstelle eben diesen Aufwand und auch Ärger in den letzten Tagen vor einem Spiel ersparen will.

  • "Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es hinbekommen."


    LOL, so ist es aber manchmal. Ich kenne das auch von meinem Job (Antennenentwicklung). Wenn man optimistisch rangeht, klappt es meistens.


    Nettes Zitat.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Laut Arminia ist die Süd ausverlauft, Stehplätze hingegen sind noch ausreichend vorhanden. :)

    Denkfehler? Wenn die Süd ausverkauft ist, sind wohl keine Stehplätze mehr vorhanden.
    Du meinst sicherlich Sitzplätze sind noch reichlich vorhanden. ;)
    Obwohl, das ganze Stadion muss am Sonntag stehen. Wie eine Wand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!