VfL Bochum - Arminia

  • Das war Schmerzlinderung der schönsten Sorte. Diese Bochumer Visagen zu sehen nachdem die Tore gefallen sind, tat einfach nur gut.


    Leider kommt diese Leistungsexplosion wohl 4 bis 5 Wochen zu spät. So eine Vorstellung wie gestern in den Spielen gegen Cottbus, Aalen und München und man könnte sich dieser Tage voll und ganz den Planungen für die kommende Zweitligasaison widmen.


    Dass es in dieser zweiten Liga bislang nicht zu mehr Punkten gereicht hat, tut einfach nur weh.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Etwas spät das Ganze, sehe ich auch so. Und dass jetzt einige wieder im 7. Himmel schweben, verstehe ich auch nicht. Bochum hat das Spiel nach dem 0:1 mehr oder weniger abgeschenkt, weil die auch wissen, dass es mit ihren 37 Punkten schon mit dem Teufel zugehen muss, dass sie noch auf Platz 16 rutschen. Das war genau so ein Spiel, wie man es in München hätte abliefern müssen gegen einen Gegner, für den es (mehr oder weniger) um nichts mehr geht. Dann gewinnt man diese Spiele auch.


    Die erste Viertelstunde hat man die Bochumer zum eigenen Tor eskortiert und muss sich bei Ortega bedanken, dass man nicht in Rückstand gerät und fällt am Ende in der einen Szene das 2:3, dann hätte ich glaube ich den Fernseher ausgemacht, weil man das nervlich nicht aushält. Ich will jetzt nicht soweit gehen, dass man das Torverhältnis vorgestern hätte "retten" können, aber das war in der 2. HZ eigentlich zu ängstlich und mit den defensiven Wechseln zu viel. Man hat Bochum unnötig wieder stark gemacht.


    Dazwischen war aber endlich mal das zu sehen, was hier seit Wochen und Monaten überfällig ist und dass man am Ende den Deckel drauf macht, war auch mal erfrischend.


    Aber siehe da, Klos und Przybylko binden mehr Gegner und so entstehen auch für die Mitspieler mehr Räume. Besser zu spät als nie diese Erkenntnis, mal schauen, ob es dabei bleibt. Chancentod Schönfeld als Elfmeterschütze war aber ne Schnapsidee, hat sich Gott sei Dank nicht gerächt. Lorenz nicht mal im Kader? Diese Rotiererei ist schon sehr, nennen wir es mal interessant. Man kann sich aller Voraussicht nach nächsten Sonntag das Endspiel in Dresden "erarbeiten", wo ich weiterhin ein böses Erwachen befürchte, aber bitte, glaubt an den Strohhalm. Ich würde es auch gerne, noch tue ich es nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bochum hat das Spiel nach dem 0:1 mehr oder weniger abgeschenkt, weil die auch wissen, dass es mit ihren 37 Punkten schon mit dem Teufel zugehen muss, dass sie noch auf Platz 16 rutschen.


    Das würde ich so nicht sagen. Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen und Bochum bei den Sechzigern und gegen Karlsruhe verliert, haben wir aller Voraussicht nach genau dieses Szeanario. :rolleyes:

  • Dann wäre es aber der schon besagte "Teufel". Ich will es um Himmels Willen nicht schlechter reden als es vorgestern war, aber einbilden kann man sich auf dieses Spiel relativ wenig. Dafür ist in den letzten Wochen viel zu wenig gekommen. Das war ein Pflichtsieg (den man endlich mal eingefahren hat), nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt hat man noch 2 bzw. evtl. 4 mal abzuliefern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!