TSV 1860 München - Arminia

  • Das Ziel kann nur der sofortige Wiederaufstieg sein, alles andere ist hier doch nicht mehr zu vermitteln.
    Es ist nun die Aufgabe der Verantwortungsträger, dem neuen Trainer, wer immer das auch werden wird, dafür die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.
    Mit einer "Konsolidierungsphase" braucht mir zumindest keiner mehr kommen.
    Dann können wir den Laden auch gleich dicht machen und in der RL neu anfangen und uns bei den schuldenfreien, aber perspektivlosen Clubs wie Aachen oder Essen einreihen. :rolleyes:

    Eine Konsolidierungsphase kann sich Arminia auch gar nicht leisten. Und da sind wir wieder bei den Unterschieden zu Braunschweig. Wenn ich hier lese, dass Braunschweig an seinem Trainer festhält, obwohl sie ja in der gleichen Lage sind wie wir, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für Braunschweig ist die erste Liga eine nette positive Sache, die man lange Jahre (ca. 20 Jahre) nicht mehr hatte, die man aber nicht zum Überleben braucht. Braunschweig wird keine Probleme haben, in der zweiten Liga zu überleben. Arminia muss eingetlich, um halbwegs über die Runden zu kommen, mindestens in der zweiten Liga spielen. Die dritte Liga würde über kurz oder lang der Ruin des Vereins bedeuten, wenn nicht gerade ein weißer Ritter vorbeikommt. Und im Gegensatz zu Braunschweig, die fast 20 Jahre nicht in der ersten Liga gespielt haben, hat Arminia bis auf die zwei Jahre unter von Ahlen und Krämer seit langer Zeit immer zweite oder erste Liga gespielt. Von daher kann es sich Arminia auch gar nicht leisten, so wie Braunschweig diese Saison mit Lieberknecht, auf Teufel komm raus an einem Trainer festzuhalten, mit dem zuletzt ähnlich unerfolgreich war wie jetzt unter Meier.


  • Oh doch! Es muß Wiederaufstieg bedeuten. Dafür muß auch investiert werden.
    a) es kommen wieder weniger bekannte und attraktive Gegner in der 3. Schweineliga
    b) es kommen dadurch auch wieder weniger Zuschauer und die EInnahmen auf der Seite verringern sich (weniger an Leuten, geringere Eintrittspreise)
    c) es gibt katastrophal hohe Abschläge bei den TV-Geldern
    d) Sponsoren für die 3. Liga, die in der Öffentlichkeit de facto kaum stattfindet sind auch schwerer zu gewinnen


    Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist das generelle Verhalten unserer Gremien/Strippenzieher im Hintergrund. Wenn ich als Hauptinvestore (GW etc.) doch nur ansatzweise wieder schwrze Zahlen sehen will, dann muß ich doch auch dazu beitragen, dass soetwas wie der derzeitige Abstieg eben nicht vorkommt. Der Aufstieg letztes Jahr war doch reines Glück...und dann sowas...dass man mit der 3.Ligatruppe zuwenig am Start hat, war doch wohl schnell absehbar...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Oh doch! Es muß Wiederaufstieg bedeuten. Dafür muß auch investiert werden.
    a) es kommen wieder weniger bekannte und attraktive Gegner in der 3. Schweineliga
    b) es kommen dadurch auch wieder weniger Zuschauer und die EInnahmen auf der Seite verringern sich (weniger an Leuten, geringere Eintrittspreise)
    c) es gibt katastrophal hohe Abschläge bei den TV-Geldern
    d) Sponsoren für die 3. Liga, die in der Öffentlichkeit de facto kaum stattfindet sind auch schwerer zu gewinnen


    Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist das generelle Verhalten unserer Gremien/Strippenzieher im Hintergrund. Wenn ich als Hauptinvestore (GW etc.) doch nur ansatzweise wieder schwrze Zahlen sehen will, dann muß ich doch auch dazu beitragen, dass soetwas wie der derzeitige Abstieg eben nicht vorkommt. Der Aufstieg letztes Jahr war doch reines Glück...und dann sowas...dass man mit der 3.Ligatruppe zuwenig am Start hat, war doch wohl schnell absehbar...


    Ohne zu wissen, wer Trainer wird und welche Spieler kommen bzw. gehen, ist es schwierig das Ziel"Aufstieg" schon fürs erste Jahr wieder auszugeben. Finanzielle Kraftakte wird es nicht geben. Daher wird ein etwaiger Plan sicher wieder für 2-3 Jahre ausgelegt werden müssen. Solche Kraftakte können sich nur die Dosenbullen aus Leipzig leisten, die mit Geld zugeschmissen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hallo Arminen, ich hoffe ihr habt den Frust über die x-te Saisonentäuschung etwas abgebaut. Was mich als ständiger Leser dieses Forum sei Monaten ärgert, sind diese ewige Statements aller Besserwisser und Schlechtmacher zu unseren unfähigen Trainern, blinden offiziellen und überforderten Spieler. Sicher sind an vielen Stellen Fehler gemacht worden, aber dass es mit unseren Rahmenbedingungen eine Schwierige Saison würde kann wohl niemand überraschen.
    Die letzten sportlichen Mißerfolge sind meiner Meinung nicht auf fehlende Qualtität bzw Einsatz zurück zuführen, es kommt auch einiges an Pech hinzu. Im gestrigen Spiel wurden alle drei knappen, leider auch spielentscheidenden, Szenen gegen uns entschieden. Dies ist wohl das Los des Kellerkindes, die Schirris sind halt auch Menschen, die vom Umfeld beeinflusst werden. Ich wette, dass bei umgekehrter Konstellation mindestens 2 der 3 Entscheidungen anders getroffen worden wären. Beste Beispiele aus der 1.BL von gestern sind das Handtor von BVB und das 1:0 von Hoffenheim ist eine Kopie der beiden aberkannten Przybylko-Tore. Und mit so einer Defensivleistung von Freiburg, wären wir wohl mit 0:5 oder 0:6 in die Pause gegangen.
    Unsere Situation ist mehr als beschissen aber noch nicht aussichtslos, falls wir in dieser Saison auch einmal das Glück haben sollten und die beiden Endspiele für uns entscheiden. Bei sehr viel Glück ist sogar noch der direkte Klassererhalt machbar.
    Hier meine gewagte Prognose:
    FSV Frankfurt - 34 Pkt. - Niederlagen gegen Lautern(A), Cottbus(H), Arminia(A), Köln(H)
    Dynamo Dresden - 34 Pkt. - Sieg gegen KSC(H), Niederlagen gegen Lautern(A) und Arminia(H)
    DSC Arminia - 35 Pkt. - Unentschieden gegen Bochum(A), Siege gegen Frankfurt(H) und Dresden(A)
    Energie Cottbus - 34 Pkt. - Siege gegen Frankfurt(A), Fürth(H), Ingolstadt(A)


    Okay, meine Prognose kann heute nachmittag schon hinfällig sein, wenn Frankfurt in Lautern punktet. Aber der Relegationsplatz
    ist aus meiner Sicht nach wievor aus eigener Kraft möglich und hierfür sollten alle (Mannschaft, Offizielle und Fans) in den
    nächsten Wochen alles tun und versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Dies wird nur möglich sein, wenn die Mannschaft von
    den Anhängern wie bisher oder besser noch mehr als bisher unterstützt wird. Daher sollten sich die Fans (auch hier im Forum)
    mit negativen Unmutsäusserungen zurückhalten und statt dessen versuchen eine optimistische Grundstimmung im Umfeld des Teams
    und in der Fanszene zu erzeugen. Wenn die Würfel gefallen sind ist es für eine noch früh genug für eine Abbrechnung.
    Hoffentlich konnte mit meiner optimistischen Sichtweise einige arg gefrusteten Arminen etwas aufmuntern.

  • Willkommen AHRmine,
    wieder jemand für die Optimismusfront, zu der ich bis dato auch immer angehöre. Allein, wie von mir schon im Meierfaden gefragt, wie soll das klappen? Der 72er hat es schon richtig formuliert, es gibt tatsächlich noch eine Minimalchance. Aber nach den ganzen Versuchen in letzter Zeit, mit welchen Mitteln soll diese realisiert werden?


    Neuer Trainer, neue Taktik, Achabar rein, Doppelspitze, Müller rechts/links, Lorenz u. Schönfeld raus/rein, Sahar reaktiviert und was weiß ich nicht noch alles. Nur das fragwürdige Experiment mit den Nachwuchsspielern fehlt noch.


    Wenn die häßlichen Gelben noch ein Spiel gewinnen ist der Drops vollkommen gelutscht. Du merkst, ich habe den Frust über die xte Saisonenttäuschung noch nicht abgebaut, würde es aber gern. Dabei würde ein Sieg gegen die Woszjünger wohl helfen. Da lobe ich mir den Einsatz von Patte, der für das Spiel ab heute Morgen noch eine Karte sucht. Den Glauben wünsche ich mir auch.


    Wenn Du hier Optimismus verbreiten willst, und ich könnte ihn gut gebrauchen, dann schreib bitte wie der DSC den Klassenerhalt noch bewerkstelligen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • und hierfür sollten alle (Mannschaft, Offizielle und Fans) in den nächsten Wochen alles tun

    Du hast den akribisch arbeitenden Trainer vergessen, der wöchentlich Fortschritte erkennt und für den die Mannschaft sich förmlich zerreißt. :thefinger:

  • @ AHRmine


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich frage mich angesichts deines Statements, ob du das Spiel gestern, oder auch die vorherigen, überhaupt gesehen hast.
    Nur zur Erklärung:
    Ich bin auch ein Optimist, aber ich bin auch nicht blind.
    Und deine Prognose, dass Cottbus die letzten drei Spiele gewinnen wird, ist auch mehr als gewagt.

  • Du hast den akribisch arbeitenden Trainer vergessen, der wöchentlich Fortschritte erkennt und für den die Mannschaft sich förmlich zerreißt. :thefinger:

    Du hast den akribisch arbeitenden Trainer vergessen, der wöchentlich Fortschritte erkennt und für den die Mannschaft sich förmlich zerreißt. :thefinger:

    Mann bist Du t(r)oll! Gibt es hier denn keinen Ignore-Button?


    Zum Spiel: Ich verstehe nicht, warum man dem Team hier für die 2. Halbzeit die Leidenschaft abspricht. Letztendlich war das Ende doch der Taktik (die die meisten hier vorher auch lautstark eingefordert hatten) geschuldet. Von Anfang an volle Pulle, frühes Attackieren und Gegner sofort zustellen. Hat am Anfang ja auch mehr als gut funktioniert, allerdings war das alles verbunden mit extremen Laufwegen, die die 60er so nicht hatten, und da war eigentlich absehbar, dass da am Ende nichts mehr zuzusetzen war. Das Ganze hätte funktioniert, wenn man selbst in Führung gegangen wäre, aber so war mit dem 2. Tor der 60er eigentlich klar, dass der Drops gelutscht war und wir mit leeren Händen dastehen würden.


    Dennoch sehe ich immer noch eine kleine Chance, und ich sehe die Mannschaft auch nicht so schlecht, dass sie nicht noch 7-9 Punkte aus den verbleibenden Partien holen könnte. Ist aber natürlich in vielem reine Glückssache. Viele vergessen halt auch, dass man Siege zumal gegen personell eigentlich stärkere besetzte Teams nun einmal nicht selbstverständlich erzwingen kann, nur weil man die Punkte einkalkuliert hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Jetzt ist aber zuletzt


    Nö, nur fast. Was hast Du denn davon, wenn Du der jungen Dame die Hoffnung raubst? Ich finde es klasse, dass es immer noch Arminenfans gibt die an das Gute im Fußball glauben. Miesmacher hingegen verderben auch mir die schon nicht sonderlich gute Laune vollends. Aber wenns schön macht, Erich....

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Nö, nur fast. Was hast Du denn davon, wenn Du der jungen Dame die Hoffnung raubst? Ich finde es klasse, dass es immer noch Arminenfans gibt die an das Gute im Fußball glauben. Miesmacher hingegen verderben auch mir die schon nicht sonderlich gute Laune vollends. Aber wenns schön macht, Erich....


    Du verwechselst "Miesmacher" mit Realisten

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Man muss einfach mal den Fakten ins Auge sehen. Wir haben jetzt Ende April. Wir haben seit der Winterpause genau EIN (!) Ligaspiel gewonnen. Das entspricht einem Sieg aus 12 Spielen, sogar 13 wenn man das Auswärtsspiel bei Union vor der WP miteinrechnet. Was soll mich dann glauben machen, dass wir jetzt noch 2-3 Siege aus den letzten Spielen holen, Dresden vom Relegationsplatz schubsen und am Ende noch Darmstadt in der Relegation knechten, die bis gestern seit November letzten Jahres kein Spiel verloren hatten, und mit dementsprechendem Selbstvertrauen auf dem Platz stehen?


    Leichter als bei der lustlosen, spielerisch schwachen, verunsicherten und von den Fans über 90 Minuten ausgepfiffenen und beschimpften Gurkentruppe mit Gurkentrainer von gestern werden die nächsten Spiele auch nicht werden.


    Ich würde mir ja auch ein Happy End wünschen, aber jeder, der nicht erst seit gestern Fußball guckt und mal die schwarz-weiß-blaue Brille abnimmt, sieht einfach, dass wir dermaßen tief im Negativstrudel stecken, dass der Klassenerhalt inzwischen dem achten Weltwunder gleichkäme.


    Wenns doch so kommt könnt ihr mich hier meinetwegen verbal teeren und federn, das nehm ich dann gerne in Kauf. Aber mir fehlt inzwischen völlig die Hoffnung, auch einfach aus Selbstschutz. Das waren zu viele Enttäuschungen in den letzten Wochen. Wenn ich mir jetzt noch Illusionen mache, kommen noch mehr dazu. Dementsprechend finde ich mich jetzt gedanklich mit dem Abstieg ab und versuche schonmal, mich für die kommende Drittligasaison zu begeistern (bisher mit mäßigem Erfolg).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Du verwechselst "Miesmacher" mit Realisten


    Wie schon geschrieben, dann lieber Optimist als Realist. Geht man, wenigstens was das Hobby angeht, einfach geschmeidiger durchs Leben. Die wirkliche Welt ist oft genug Mist. Aber halt jedem sein Film.


    Halbakademiker: Natürlich hast Du recht mit Deiner Analyse, aber hoffen sollte doch gerade an Ostern noch erlaubt sein. Gründe dafür geben bewusstseinserweiternde Mittel oder die Wunder des Fußballgottes, oder beides.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!